Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegenteil man könnte eher anführen, dass die traumatisierende Migrationserfahrung grundsätzlich strafmildernd wirken müsste.
Ja, Menschen aus Kriegsgebieten sind traumatisiert. Nur das kann keine Entschuldigung für alles sein.
Es gibt gewisse Menschen insbesondere auch aus Syrien und Afghanistan welche den radikalen Islam ausleben. Und das endet in Straftaten.

Nochmal als Anmerkung. Ich habe nichts gegen Muslime. Die Mehrheit der Muslime lebt auch hier friedlich.
Deutschland hat schon viele Flüchtlinge aufgenommen und diese dürfen auch gern hier bleiben sofern diese sich hier gut integrieren.
Nur für Flüchtlinge welche hier Morde begehen oder allgemein Gewalttätig sind habe ich kein Verständnis. Und ich bin mir sicher das auch friedlich lebende Flüchtlinge kein Verständnis für solche Leute haben.

Das ist ein Apfel mit Orangen Vergleich, da der Schutz von Kindern Pflichtaufgabe ist, die Benachteiligung wegen der Herkunft aber rechtswidrig.
Nur ist die Grenze bei Kindern auch rein wilkürlich festgelegt, oder warum kann ein 14 jähriger für die gleiche Tat bestraft werden, ein 13 jähriger aber nicht?

Am Ende ist unter philosophischen Gesichtspunkten alles (jedes Gesetz und jede soziale Norm) das Ergebnis von von Menschen wilkürlich festgelegten sozialen Gründen und Regeln und entsprechend gibt es da auch kein klar ausgeübtes Unrecht, sondern nur ein von Menschen erklärtes.

Im Gegenteil man könnte eher anführen, dass die traumatisierende Migrationserfahrung grundsätzlich strafmildernd wirken müsste.
Nein kann man eben nicht, außer man will das eben bewusst als wilkürlich festgelegte Grenze ziehen.
Schließlich gibt es viele traumatisierende Erfahrungen, die genauso schwer und schwerer wiegen können, als das ggf. Trauma einer Migration (das auch nicht bei jeder Person gleich schwerwiegend ausfällt) und trotzdem wirken sich solche Trauma nicht immer grundsätzlich strafmildernd aus.

Außerdem kann man bei einer normalen erwachsenen Person, mit einer vorhandenen Impulskontrolle und einem halbwegs normal ausgebildeten Verstand, erwarten das er Recht von Unrecht noch unterscheiden kann und seine Handlungen damit kontrollieren, auch dann wenn ihr erst einmal Unrecht wiederfahren sein sollte.

Wenn nicht hat es schlicht nach normalen Strafmaß bestraft zu werden.
Ist auch schon schlimm genug das alkoholisierte Personen sich oft Strafmilderung erschleichen können, indem sie ihren Alkoholkonsum für ihre Handlungen geltend machen können, obwohl die Entscheidung zu übermäßigen Alkoholgenuss vorher bei vollen Bewustsein und klaren Verstand getroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sehen wir ja, dass man doch plötzlich nach Afghanistan abschieben kann. Es musste nur genug Druck auf die Regierung ausgeübt werden. Ich denke der Kuschelkurs in der Migrations- und Asylpolitik muss eine Wende erfahren, sonst bekommen wir das Problem nicht in den Griff.

Naturlich. Mehr kann die AFD nicht.
Das ist jetzt wie lange Thema? Da gab es die AFD noch gar nicht. Und alles was sie vorhaben ist nicht mit dem GG vereinbar. Also nur billige Propaganda, kein Thema.

Zumindest will ich nicht, dass hier "remigriert" wird.
Du siehst hier immer noch nicht das Problem, wem hier der Asylantrag abgelehnt wurde und vollziehbar ausreisepflichtig ist, gehört abgeschoben. Diese Menschen haben dann bereits alle Instanzen unserer Rechtsstaatlichkeit durchlaufen.

Das ist kein Argument. Gerade unsere Vergangenheit sollte uns lehren, dass Grundrechte nicht aufgrund des braunen Mobs angetastet werden dürfen. Bevor man gegen Flüchtlinge vorgeht sollte man gegen die AfD und ihre Anhänger vorgehen, denn diese sind eine reale Gefahr für die offene, bunte, multikulturelle Gesellschaft.

Eben! Weil man die ganze Zeit solche Themen nicht ernst genommen hat.

Hätte die etablierten Parteien das eher getan wäre die AfD jetzt nicht so stark.
Da ist etwas wahres dran. Trotzdem manchmal erschreckend welche Meinungen hier vertreten sind.
Gibt nicht wenige hier welche komplett falsch abgebogen sind. Also das volle Programm das man der "Lügenpresse" nichts mehr glaubt ect.
Diese spielen das komplette Afd Programm durch... Also auch die Themen Klimawandel, Ukraine Krieg usw.

Das ist kein Argument. Gerade unsere Vergangenheit sollte uns lehren, dass Grundrechte nicht aufgrund des braunen Mobs angetastet werden dürfen. Bevor man gegen Flüchtlinge vorgeht sollte man gegen die AfD und ihre Anhänger vorgehen, denn diese sind eine reale Gefahr für die offene, bunte, multikulturelle Gesellschaft.
Die Grundrechte bleiben ja weiter bestehen. Es wird ja nicht Jeden die Einreise verwehrt.
Es wird geprüft ob ein Recht auf Asyl besteht.
Nur wenn man solche Themen ignoriert werden rechte Parteien eben stärker.
Das sollte doch mitlerweile jeder erkannt haben.

Aber die anderen Parteien haben da bisher zu wenig gemacht.
Jetzt ändert sich das. Wo die AfD sehr stark geworden ist.
Und man Angst bekommen hat.
Nö, man schaut sich Themen an. Relevant ist die Asylpolitik jedoch nicht. Wie viele Menschen sterben denn durchschnittlich pro Jahr durch islamistische Gewalt?
Wie viele sterben jährlich beim Fenster putzen?
Hatte ich doch mehrfach geschrieben: aktuell die Asyl - und Sicherheitspolitik?
Und welche konkreten Vorschläge hat die Afd da?

Hätte die etablierten Parteien das eher getan wäre die AfD jetzt nicht so stark.
Gäbe es das nicht, hätte sich die Afd ein anderes Thema ausgedacht und angeprangert.
Und das wird jetzt nicht gemacht?

Die Grundrechte bleiben ja weiter bestehen. Es wird ja nicht Jeden die Einreise verwehrt.
Nur wenn man solche Themen ignoriert werden rechte Parteien eben stärker.
Das sollte doch mitlerweile jeder erkannt haben.
Das mit der "gefärbten Brille" bemängle ich auch bereits. Danke!

Nö, man schaut sich Themen an. Relevant ist die Asylpolitik jedoch nicht. Wie viele Menschen sterben denn durchschnittlich pro Jahr durch islamistische Gewalt?
Wie viele sterben jährlich beim Fenster putzen?
Du vergleichst Morde mit Unfällen?
Und welche konkreten Vorschläge hat die Afd da?
Zu radikale.
Gäbe es das nicht, hätte sich die Afd ein anderes Thema ausgedacht und angeprangert.
Es gibt das nun mal.
Und das wird jetzt nicht gemacht?
Anscheinend nicht gründlich genug. Und mit der notwendigen Entschlossenheit.

Also bist du der Meinung, dass kriminelle Flüchtlinge und welche die andere Menschen ermordet haben, nicht abgeschoben werden dürfen?
Ich bin erstmal der Meinung, dass man keine Gesetze erlassen sollte, die dann ohnehin vom Verfassungsgericht kassiert werden. Kriminelle sollten ihre Strafe erst absitzen, wenn das Herkunftsland sicher ist, kann man nach dem Strafvollzug über eine Abschiebung nachdenken, bei bestimmten, schweren Vergehen.
Oder wenn jemand aus einen an sicheren Land hier hinkommt und Asysl beantragen will, hier aufgenommen werden soll?
Wir sollten froh sein, wenn überhaupt noch jemand hierher kommen will. Deutschland hat kein positives Verhältnis zur Migration, dabei brauchen wir Zuwanderung, wenn wir den demografischen Wandeln irgendwie noch abfangen wollen.
Und das Deutschland ohne wenn und aber unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen soll? Und kann?
Das habe ich nicht gesagt, aber das Problem ist doch hausgemacht. Klar können runter gewirtschaftete Kommunen keine adäquate Flüchtlings- und Integrationsarbeit leisten, aber das kann man ja mit den entsprechenden finanziellen Mitteln ändern. Was sind denn die Alternativen - wohltemperierte Grausamkeiten erst an den nationalstaatlichen, später an den EU-Grenzen? Löst doch auch nicht die Probleme.
Das sind ganz normale Fragestellungen und darauf muss es Antworten geben.
S.o.
Aktuell sehen wir ja, dass man doch plötzlich nach Afghanistan abschieben kann.
Ja, geil! Bitte mehr Deals und Normalisierung von und mit faschistoiden Fundamentallisten! Wie im Innern, so im Äußern!!
So sieht es aus.

Ich verstehe auch nicht, wieso andere Parteien, die keine rechtere Position vertreten, wie die AfD, schuld sind daran, dass die AfD Zustimmung erhält. Ich sehe tatsächlich die Schuld in diesem Großteil der deutschen Bevölkerung, die aufgrund gefühlter Ängste, bereit sind eine rechtsextreme Partei zu wählen.

Wie kann es sein, dass das Verachten und Abwerten einer religiösen Minderheit, in diesem Falle die Muslime, nach der deutschen Geschichte voller Hass, Mord, KZs, Holocaust an die deutsche, jüdische Minderheit, wieder salonfähig sein kann?!

Mir geht das einfach nicht in den Kopf.
Das erinnert mich leider daran, dass jemand in meinem Bekanntenkreis vor über 10 Jahren schon gesagt hat, dass viele Deutsche nach wie vor Nazis sind. Aber sich nicht trauen mit ihrer Haltung in der Öffentlichkeit zu stehen, da es in der Gesellschaft verachtet wird.

Mittlerweile glaube ich leider, dass da wirklich was dran ist.

Die Afd bekommt Zulauf auch durch Fehler der aktuellen Regierung.
Nur der Punkt welchen du aufführst ist eben auch ein Punkt. Sollte man wirklich so eine Partei als Alternative wählen? Trotz Problemen mit Migration.. Man sollte sich von den ganzen Populistischen Aussagen auch nicht blenden lassen. Eine gewisse Verantwortung das es so kommt haben auch schon die Wähler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück