Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen den Islam und die meisten Muslime sagt ja keiner was.
Aber es gibt doch auch Radikalisierungen innerhalb oder im Namen des Islam.
Warum darf man das nicht benennen?
Ich frage jetzt bestimmt zum 5. Mal, aber genauso sehr, wie darauf gepocht wird den Islam mit Kriminalität in Verbindung zu erwähnen, werde ich auch nicht müde nochmal zu fragen:

Wieso ist dir das so wichtig den Islam zu benennen?
Was ist z.B. von solchen Menschen zu halten:

?
Von ihm kann man halten, was man will, aber siehst du hier jetzt einen Zusammenhang zur Gewalt?

Ich frage jetzt bestimmt zum 5. Mal, aber genauso sehr, wie darauf gepocht wird den Islam mit Kriminalität in Verbindung zu erwähnen, werde ich auch nicht müde nochmal zu fragen:

Wieso ist dir das so wichtig den Islam zu benennen?
Wieso fühlst du dich gleich angegriffen? Ich habe den Islam nicht angefeindet noch kritisiert.
Noch habe ich behauptet das alle Muslime radikal sind.
Es geht um radikale Täter welche sich auf den Islam berufen.
Auch wenn Radikale innerhalb dieser Religion eine kleine Minderheit darstellen, sollte man das benennen dürfen.
Von ihm kann man halten, was man will, aber siehst du hier jetzt einen Zusammenhang zur Gewalt?
Was kannst du denn von ihm halten?

Der Zusammenhang ist, dass sich manche Menschen, durch solche Hassprediger radikalisieren lassen.
Manche gehen dann auch noch einen Schritt weiter und greifen zur Gewalt.

Wieso fühlst du dich gleich angegriffen? Ich habe den Islam nicht angefeindet noch kritisiert.
Es geht um Täter welche sich auf den Islam berufen.
Auch wenn Radikale innerhalb dieser Religion eine kleine Minderheit darstellen, sollte man das benennen dürfen.
Ich habe weiter oben, sehr explizit erklärt, was die tatsächliche Gefahr auf die Gesellschaft, und insbesondere für die muslimische Minderheit ist, immer wieder den Islam mit Kriminalität in Verbindung zu bringen, ungeachtet dessen, ob paar Geisteskranke das tun.

Und nur deshalb, weil die gesellschaftliche Auswirkung so brisant ist, bin ich gerade so streng mit dem Thema. Ich habe leider noch immer keine plausible Antwort bekommen, wieso es so wichtig und richtig ist, dass zu benennen.
Was kannst du denn von ihm halten?

Der Zusammenhang ist, dass sich manche Menschen, durch solche Hassprediger radikalisieren lassen.
Manche gehen dann auch noch einen Schritt weiter und greifen zur Gewalt.
Schon eine starke Unterstellung, ohne das wirklich beweisen zu können.

Ich sehe selber Dinge kritisch an Pierre Vogels Auftreten in Vergangenheit, aber musste mal gerade Googlen, was seine jüngsten Videos aussagen, da er ja schon sehr von der Bildfläche verschwunden ist, seitdem der IS sogar gegen ihn zum Mord aufgerufen hat, und ich höre hier keinen Hass, der gepredigt wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Differenziert betrachtet, bin ich sogar d'accord mit dem, was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter oben, sehr explizit erklärt, was die tatsächliche Gefahr auf die Gesellschaft, und insbesondere für die muslimische Minderheit ist, immer wieder den Islam mit Kriminalität in Verbindung zu bringen, ungeachtet dessen, ob paar Geisteskranke das tun.

Und nur deshalb, weil die gesellschaftliche Auswirkung so brisant ist, bin ich gerade so streng mit dem Thema. Ich habe leider noch immer keine plausible Antwort bekommen, wieso es so wichtig und richtig ist, dass zu benennen.
Es hat doch niemand gesagt das der Islam schlecht oder kriminell ist.
Auch wenn das Rechte gerne in einen Zusammenhang bringen wollen.

Schon eine starke Unterstellung, ohne das wirklich beweisen zu können.
Ich hatte den Wikipedia Artikel gelesen und Beiträge im Fernsehen über ihn gesehen.

Vielleicht hat er sich ja geändert. Dann nehme ich das zurück.

Aber ich diskutiere mit dir auch nicht mehr weiter darüber. Weil ich mich nicht mit dir streiten will.
Wir hatten uns bisher ja immer ganz gut verstanden.

Ist auch mittlerweile starkes OT.

Erstmal kennt nicht jeder das Wahlprogramm der AfD. Zweitens sind darunter auch viele Protestwähler.
Wirklich Rechte sind es vielleicht 20-30% schätze ich.
Und Gewaltbereite nochmal deutlich weniger.
Es gibt bestimmt auch irgendwo ne Statistik dazu.
Aber inzwischen sollte deutlich sein, was die Afd im Kern will. Dafür braucht man das Wahlprogramm nicht kennen und wer rechtsextreme wählt, weiß, dass er rechtsextreme bekommen wird und daher sind die Wähler schon lange keine Protestwähler mehr. Wer Protest wählen will, kann andere Parteien wählen.
Ich gehe davon aus, dass Islamisten erst mal Muslime bedrohen und gegen sie Gewalt ausüben. Das kriegen wir nur nicht mit, weil sich die Medien nicht dafür interessieren, bzw. die Dunkelziffer vermutlich viel höher ist.
Der Staat muss mehr tun, wenn Gruppierungen bedroht werden. Egal von wem die Gewalt ausgeht.
Letztens ist ein Arbeitskollege beim Fußballbesuch von Hooligans angegriffen worden.
Differenziert betrachtet, bin ich sogar d'accord mit dem, was er sagt.
Er relativiert aber, wenn er sagt, dass die Syrer oder Afghanen nur Krieg kennen, sie das dann hier auch ausleben. Wie viele syrischen Frauen sind denn in einem Mob durch die Straßen gelaufen und haben Männer sexuell belästigt?

Aber inzwischen sollte deutlich sein, was die Afd im Kern will. Dafür braucht man das Wahlprogramm nicht kennen und wer rechtsextreme wählt, weiß, dass er rechtsextreme bekommen wird und daher sind die Wähler schon lange keine Protestwähler mehr. Wer Protest wählen will, kann andere Parteien wählen.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wie man die noch wählen kann.

Das würde mir nie in den Sinn kommen. Auch nicht aus Protest.

Er relativiert aber, wenn er sagt, dass die Syrer oder Afghanen nur Krieg kennen, sie das dann hier auch ausleben. Wie viele syrischen Frauen sind denn in einem Mob durch die Straßen gelaufen und haben Männer sexuell belästigt?
Du hast recht und das ist definitiv in Frage zu stellen, wieso das so ist. Was er vielmehr jedoch aussagen möchte - und wo ich ihm zu 100% Recht gebe - dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Sogar im Gegenteil!
Ich gehe davon aus, dass Islamisten erst mal Muslime bedrohen und gegen sie Gewalt ausüben.
Das stimmt und stell dir vor, dass das sogar so weit geht, dass selbst ein Pierre Vogel bedroht wurde und der IS zum Mord aufgerufen hat.
Diese Leute sind richtige Psychopathen, die sich lediglich in islamische Symbolhaftigkeit kleiden. Sie schaden allen - sowohl den Muslimen, als auch den Nichtmuslimen.

Du hast recht und das ist definitiv in Frage zu stellen, wieso das so ist. Was er vielmehr jedoch aussagen möchte - und wo ich ihm zu 100% Recht gebe - dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Sogar im Gegenteil!
Das hat meines Erachtens viel mit einem Patriarch zu tun, in dem Männer Frauen dominieren und ihnen alles erlaubt ist.
Hier in Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis Frauen gleich gestellt wurden und auch heute werden sie immer noch diskriminiert und getötet, weil sie Frauen sind.
Das Dilemma ist im Islam, dass alles natürlich verboten ist. Das sagte er ja auch. nur interessiert das einem Islamisten oder sonst wen ja nicht. Da wird das gemacht, was man will und dann denkt man sich irgendwas aus, um es zu rechtfertigen.

Das hat meines Erachtens viel mit einem Patriarch zu tun, in dem Männer Frauen dominieren und ihnen alles erlaubt ist.
Hier in Deutschland hat es Jahrzehnte gedauert, bis Frauen gleich gestellt wurden und auch heute werden sie immer noch diskriminiert und getötet, weil sie Frauen sind.
Und damit hätten wir dann den absoluten gemeinsamen Nenner aller Gewaltverbrechen - Mann-sein^^
Das Dilemma ist im Islam, dass alles natürlich verboten ist. Das sagte er ja auch. nur interessiert das einem Islamisten oder sonst wen ja nicht. Da wird das gemacht, was man will und dann denkt man sich irgendwas aus, um es zu rechtfertigen.
Was das ganze ja so absurd paradox macht. Diese Hardcore Islamisten beanspruchen die wahre Auslegung des Islams zu kennen und zu leben, bis jemand mit theologischer Ahnung nur 5min braucht, um deren Bullshit auseinander zu nehmen. Muslimische Gelehrte appellieren in der Community seit Ewigkeiten die eigene Religion korrekt zu lernen, um nicht auf Rattenfänger reinzufallen.

Btw, ich war heute mal seit längerem wieder in einer Ditib Moschee zum Freitagspredigt und es wurde von der Kanzel ermutigt an den Europawahlen teilzunehmen ;)

Und damit hätten wir dann den absoluten gemeinsamen Nenner aller Gewaltverbrechen - Mann-sein^^
Ich bin ja ein großer Fan von w/m/d.
Also weiß, männlich, deutsch. :D
Was das ganze ja so absurd paradox macht. Diese Hardcore Islamisten beanspruchen die wahre Auslegung des Islams zu kennen und zu leben, bis jemand mit theologischer Ahnung nur 5min braucht, um deren Bullshit auseinander zu nehmen. Muslimische Gelehrte appellieren in der Community seit Ewigkeiten die eigene Religion korrekt zu lernen, um nicht auf Rattenfänger reinzufallen.
Man muss sich nur den selbst ernannten Imam Meti angucken.
Btw, ich war heute mal seit längerem wieder in einer Ditib Moschee zum Freitagspredigt und es wurde von der Kanzel ermutigt an den Europawahlen teilzunehmen ;)
Ja, um für die DAVA zu stimmen und die Umvolkung anzutreiben. ;)

Es wird aber erwartet das die Deutschen sich davon distanzieren und z.B. nicht mit Rechten zusammen auf die Straße gehen und demonstrieren.

"Die Deutschen" distanzieren sich mehrheitlich aber nicht aktiv davon, sondern sitzen schweigend zu Hause. Umgekehrt geht die Mehrheit der Muslime nicht zusammen mit Islamisten auf die Straße und demonstriert. Warum wird diese ich-kümmer-mich-um-mein-Leben-was-habe-ich-mit-Radikalen-zu-tun-Passivität bei "den Deutschen" akzeptiert und warum werden Muslime für genau das gleiche Verhalten land auf land ab kritisiert?
Und warum stellst du überhaupt "die Deutschen" gegen Muslime? Die Mehrhiet der Muslime in Deutschland SIND Deutsche.

Der Täter aus Mannheim ist jahrelang nicht aufgefallen und soll sogar ein "Vorzeige" Imigrant gewesen sein.
Bis er sich radikalisiert hat. Und hier wird eindeutig von einen islamistisch-motivierten Täter gesprochen.

Ja, "davon wird gesprochen". Von sowas wird sehr oft "gesprochen". Und genau das ist das Problem. In Mannheim vielleicht etwas weniger, da sich die Tat immerhin gegen Anti-Islam-Hetzer richtete. (Hetzer. Nicht "Kritiker". Man nennt die RAF ja auch nicht "Kapitalismus-Kritiker".) Aber dafür, dass der Täter Islamist war, gibt es meines Wissens nach noch immer keinen Hinweis, somit bleibt es bis auf weiteres unangemessen.

Und Mannheim ist, wie gesagt, dennoch die am ehesten passendste Spitze eines (Sch-)Eisbergs. In vielen anderen Fällen rücken unsere Medien die Religion muslimischer Gewalttätern in den Mittelpunkt, obwohl gar kein Bezug zur Tat erkennbar ist. Dabei könnte man ebenso gut (respektive genauso schlecht) von "Brotessimsiten", "Autofahreristen" oder "DSDSisten" sprechen, wie von ""Islamisten"". Man macht aber ausschließlich letzteres.

Da geht jemand mit einem Messer auf einen anderen los, weil er eine andere politische (und religöse?) Ansicht hat. Wie soll man das denn deiner Meinung nach nennen?

Er kann genauso gut auch eine auf religiöser Ebene relativ durchschnittliche Person mit mangelnder Selbstkontrolle gewesen sein, die durchgedreht ist, als auf großer Bühne reihenweise alle Muslime, also auch er selbst persönlich beleidigt und angegriffen wurden. Es gibt in Deutschland sicherlich eine sechstellige Zahl von Personen, die dich auf die Intensivstation prügeln, wenn du deren Freundin nachhaltig in der Öffentlichkeit beleidigst, trotzdem sind das keine "Sandraisten", "Lilliisten", "Bärbelisten", o.ä.. Die sind einfach nur stinkig und gewaltbereit. Wenn jemand genau so reagiert, sobald man ihn als Gläubigen durch den Dreck zieht, dann ist der deswegen noch lange kein "...amist", dessen Handeln religiös motiviert war. (Genaugenommen würden die meisten tatsächlich Gläubigen in so einer Situation durch ihre Religion zu einer angemessen-schwachen Reaktion ermahnt, Muslime eingeschlossen, und würden in der Ausübung potentiell tödlicher Gewalt eine schwere Sünde sehen.)

Und natürlich wird auch in der Synagoge in Deutsch gepredigt, genauso wie in andere Kirchen oder sonstige Sekten.

Das wäre mir neu. Es gibt zwar auch progressive jüdische Gemeinden die AUCH Übersetzungen nutzen, aber die grundlegende und bei den etwas orthodoxeren einzig akzeptierte Thora-Fassung ist afaik die hebräische. Und genauso lesen Katholiken bis heute auch lateinische Messen.
Dagegen sind die türkischen Ditib-Prädigten fast schon weltoffen, denn deren Sprachauswahl resultiert wenigstens aus der Muttersprache eines Teils der Gemeinde und nicht aus religiösem Dogmatismus.

Ich klammere nichts aus.

Doch. Du sprichst selektiv nur muslimische Gotteshäuser an.

Sorry das ist Quatsch. Straftaten von Rechts bekommen genau die selbe Aufmerksamkeit.

Rein statistisch müsste es seit Mannheim 1-2 Morde von Deutschen an Deutschen gegeben haben (ich kenne, aus der Lokalpresse unter ferner liefen, mindestens einen). Wenn die die gleiche Aufmerksamkeit wie Mannheim bekommen haben, müsstest du mit Leichtigkeit rund ein Dutzend Berichte aus Tagesschau oder anderen bundesweiten Nachrichtensendungen aus dieser Woche verlinken können, um deine Behauptung zu belegen.

Ich warte gespannt.

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht - vor Allem in dem Punkt, dass man das Problem nur über die finanziell Starken lösen kann. Nur leider sehe ich das zynisch/realistisch und gehe davon aus, dass das in unserer Gesellschaft einfach nicht möglich ist. Das fängt schon damit an, dass die Jungen und Sozialschwachen keine Lobby haben und, dass die Sozialstarken nichts von ihren Ressourcen abgeben wollen. Ich sehe daher für mich persönlich als auch für unsere Gesellschaft generell für die Zukunft schwarz. Die viel zu hohen Mieten sind wohl einer der wesentlichen Faktoren, die zum Bevölkerungskollaps beitragen. In unseren hyperkapitalistischen westlichen Gesellschaften mag das noch nicht allzu schlimm aussehen. Die hyperkapitalistischen asiatischen Gesellschaften (China, Japan, Südkorea) stehen allerdings schon unfassbar kurz vor dem Kollaps.

Bezüglich der (un-)realistischen Perspektive solcher Änderungen bin ich voll bei dir. Die werden genauso wenig kommen, wie wirkungsvoller Klimaschutz. Aber gerade deswegen sollte man in Diskussionen über Ziele und Wege meiner Meinung nach nicht das eine an sich schlechtreden, weil das andere unwahrscheinlich ist. Was wir bräuchten, wäre eine Verringerung der sozialen Spaltung UND Klimaschutzmaßnahmen. Einige von letzteren sind unter sozialen Gesichtspunkten nachteilig, klar, genauso wie mehr Konsum auch durch Arme für das Klima nicht prall wäre. Aber das sind keine K.O.-Argumente, sondern nur gute Gründe sich auch gegen das jeweils andere Problem zu stemmen.

Das man mit der derzeitigen Bevölkerung bei keinem von beiden mehr als 10% des nötigen erreichen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da kann man sich hinterher mit abfinden, aber eins von beiden Problemen komplett unangetatstet stehen zu lassen, würde der Sachlage erst recht nicht gerecht werden.

Neee, hast du nicht. Du hast nur beinahe stündlich betont , dass sich Radikale auf den Islam berufen...

Es geht um radikale Täter welche sich auf den Islam berufen.
q.e.d.

... und dann hast du diese Formulierung auch noch intensiv für einen Täter verwendet, der bis heute keinen einzigen Muks zu seiner Motivation von sich geben konnte, dem du aber einfach mal pauschal unterstellst, er würde sich auf den Islam berufen.

Währenddessen kommt von dir kein einziges Fünkchen an Kritik an Tätern, die aus irgendeinem anderen Grund was machen. Nur "Islam", "Islam", "Islam" scheint für dich eine Rolle zu spielen.

Klassische "Ich bin ja kein Nazi, aber"-Rhetorik :kotz:

(Wenn ich mich richtig erinnere auch nicht zum ersten Mal. Abwarten, ob die Diskussion jetzt wieder abgebrochen und die eigenen Aussagen geleugnet werden, obwohln sie jeder nachlesen kann.)

Aber inzwischen sollte deutlich sein, was die Afd im Kern will. Dafür braucht man das Wahlprogramm nicht kennen

Wer eine Partei wählt, ohne einen Blick in deren Wahlprogramm geworfen zu haben, ist sowieso extrem. Extrem blöd nämlich und eine Gefahr für Demokratie sowieso. Da kann man getrost auch noch ein "rechts" reinschmeißen, wenn er eine sehr offensichtlich rechte Partei voller gerichtlich attestierter Rechtsextremer wählt.

Neee, hast du nicht. Du hast nur beinahe stündlich betont , dass sich Radikale auf den Islam berufen...

q.e.d.

... und dann hast du diese Formulierung auch noch intensiv für einen Täter verwendet, der bis heute keinen einzigen Muks zu seiner Motivation von sich geben konnte, dem du aber einfach mal pauschal unterstellst, er würde sich auf den Islam berufen.
Ich hatte geschrieben das die Tat nach derzeitigen Ermittlungsstand einen islamistischen Hintergrund hat.
Damit habe ich eigentlich nur die Presse zitiert welche sich auf Polizei bezogen hat.
Die werden schon seine Wohnung durchsucht und Beweismittel sicher gestellt haben.

Natürlich wird so eine Tat multible Ursachen haben. Wahrscheinlich ist der Mann auch psychisch krank.
Aber er wird sich ja auch nicht ohne weiteres gerade so eine Veranstaltung ausgesucht haben.

Währenddessen kommt von dir kein einziges Fünkchen an Kritik an Tätern, die aus irgendeinem anderen Grund was machen. Nur "Islam", "Islam", "Islam" scheint für dich eine Rolle zu spielen.
Weil es darum ging, dass Seahawk ursprünglich davon geschrieben hat, dass es nur Gefahr von Rechts gibt. Dann hatte ich geschrieben das Extremismus von allen Seiten gibt.

Das wurde hier zuerst vehement abgestritten und relativiert. Deswegen hatte ich das öfter erwähnt.

Außerdem hatte ich geschrieben das es Extremismus und Radikalisierungen auch bei Christen und Juden gibt.

Klassische "Ich bin ja kein Nazi, aber"-Rhetorik :kotz:
Ich bin seit 30 Jahren SPD Wähler (was ich hier öfter im Politikforum auch erwähnt habe), habe selber z.T. migrantische Wurzeln und viele ausländische und auch muslimische Freunde und du kommst mit so einer plumpen Unterstellung an?

(Eigentlich ist das schon eine Beleidigung und ich bin am überlegen ob ich das melde.)

Letztendlich meinte ich auch das hier... was AzRa-eL selber dann auch noch geschrieben hat:

Diese Hardcore Islamisten beanspruchen die wahre Auslegung des Islams zu kennen und zu leben, bis jemand mit theologischer Ahnung nur 5min braucht, um deren Bullshit auseinander zu nehmen. Muslimische Gelehrte appellieren in der Community seit Ewigkeiten die eigene Religion korrekt zu lernen, um nicht auf Rattenfänger reinzufallen.
Das wenige Radikale versuchen die Religion zu missbrauchen.

Ich hatte mit keinem Wort geschrieben das der Islam kriminell oder böse ist!
Und ich möchte Muslime natürlich nicht unter Generalverdacht stellen.

Im Gegenteil: ich bin der Meinung, dass alle Religionen im Kern friedlich sind und die meisten Menschen auch so leben und leben möchten.

Mir ging es wirklich nur um die wenigen Radikalen welche es überall gibt.

Falls ich hier wirklich rechte Rhetorik angewendet haben sollte war das nicht meine Absicht.
Ich hatte mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt und verzettelt.
Davon distanziere ich mich und das tut mir Leid.
Ich wollte niemanden damit angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht wählen - und wenn es auch nur für die DKÜ (Das Kleiner Übel) reicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er kann genauso gut auch eine auf religiöser Ebene relativ durchschnittliche Person mit mangelnder Selbstkontrolle gewesen sein, die durchgedreht ist, als auf großer Bühne reihenweise alle Muslime, also auch er selbst persönlich beleidigt und angegriffen wurden. Es gibt in Deutschland sicherlich eine sechstellige Zahl von Personen, die dich auf die Intensivstation prügeln, wenn du deren Freundin nachhaltig in der Öffentlichkeit beleidigst, trotzdem sind das keine "Sandraisten", "Lilliisten", "Bärbelisten", o.ä.. Die sind einfach nur stinkig und gewaltbereit. Wenn jemand genau so reagiert, sobald man ihn als Gläubigen durch den Dreck zieht, dann ist der deswegen noch lange kein "...amist", dessen Handeln religiös motiviert war. (Genaugenommen würden die meisten tatsächlich Gläubigen in so einer Situation durch ihre Religion zu einer angemessen-schwachen Reaktion ermahnt, Muslime eingeschlossen, und würden in der Ausübung potentiell tödlicher Gewalt eine schwere Sünde sehen.)
Das kann sein, ja, dann müsste er aber zufällig sein Kampfmesser öffentlich geführt haben und vorher zufällig nie polizeilich auffällig geworden sein. Das halte ich für unwahrscheinlicher als einen politisch-regiösen Tatgrund.

Das kann sein, ja, dann müsste er aber zufällig sein Kampfmesser öffentlich geführt haben und vorher zufällig nie polizeilich auffällig geworden sein. Das halte ich für unwahrscheinlicher
Das ist leider nicht unwahrscheinlich. Ich will nicht wissen, wie viele mit einem Messer draußen rumlaufen und nicht polizeilich auffällig geworden sind.

Das kann sein, ja, dann müsste er aber zufällig sein Kampfmesser öffentlich geführt haben und vorher zufällig nie polizeilich auffällig geworden sein. Das halte ich für unwahrscheinlicher als einen politisch-regiösen Tatgrund.

Das schlimme ist das dieser Dreck überall verkauft wird.
Schweizer Taschenmesser zum campen, mehr muß nicht angeboten werden.

Ich habe das mal kurz bei Google eingegeben und meine Aussage trifft zu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück