Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag einfach "Eher Ehren" wenn dir nicht klar ist, welches soziale Geschlecht der Richter hat.
Oder du fragst ihn, was das Urteil kostet. ;)
Und das ist dann wieder genderneutral. Nein, wie kann man das nur machen, Skandal, Du "linksgrünversiffte Eierlose Schwuchtel". So müsste man darauf in einer "rechts offenen" Sprache antworten. Dass das jetzt nur ein satirisches Beispiel ist, ist hoffentlich jedem klar und das Du einer der letzten bist, die ich hier ernsthaft angreifen würde, ist auch klar.

Aber es ist gerade die AfD, die in die Sprache und das Familienbild der Fünfziger zurück will. Und da muss klare Kante gezeigt werden.

Aber es ist gerade die AfD, die in die Sprache und das Familienbild der Fünfziger zurück will. Und da muss klare Kante gezeigt werden.
Trotzdem ist es albern, einem vorschreiben zu wollen, welche Sprache man nutzen soll.
Ich esse gerne ein Zigeunerschnitzel und auch wenn das nicht mehr Woke ist, geht mir das schlicht am Hintern vorbei.
Du kannst auch nicht alles bestrafen. Wenn man bedenkt, wie die Gerichte mit Schwarzfahren ausgelastet sind.

Keule, das ist auch heute schon nicht legal:
Aber es wird nicht geahndet. Das ist das Problem. Darum sage ich ja, es würde völlig ausreichen, wenn heute Beleidigungen, Hetze und Lügen konsequent verfolgt und im Netz korroigiert würden. Verschärfte Gesetze sind im Einzelfall sicherlich hilfreich, ohne Durchsetzung aber völlig unerheblich.

Apropos "Keule". Ist es denn auch verboten, anstatt "Nazikeule" "keule Nazis" zu sagen? :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird nicht geahndet. Das ist das Problem. Darum sage ich ja, es würde völlig ausreichen, wenn heute Beleidigungen, Hetze und Lügen konsequent verfolgt und im Netz korroigiert würden. Verschärfte Gesetze sind im Einzelfall sicherlich hilfreich, ohne Durchsetzung aber völlig unerheblich.
Meinst du nicht die Gerichte haben besseres zu tun als sich um irgendwelche beleidigten Leberwürste zu kümmern die ihrer Meinung nach gerade schwer beleidigt wurden? Wer es völlig übertreibt wird auch heute bestraft und ich denke das ist auch gut so. Law and Order wegen einer simplen kleinen Beleidigung muss doch nicht sein.
Apropos "Keule". Ist es denn auch verboten, anstatt "Nazikeule" "keule Nazis" zu sagen? :) :) :)
Keule steht einfach nur für "Kumpel".

Du kannst doch jeden so "kacke" finden, wie Du willst, und Du kannst auch jederzeit sagen, dass Du nicht diskreminierende Sprache "kacke" findest. Aber Menschen konkret zu beleidigen, in denen Du ihnen zum Beispiel sagst "Hey Du Transschlampe, Du bist Aussschuß und gehörst vergast" ist das eben nicht ok und fällt zurecht unter Beleidigung.

Ist doch eigentlich recht einfach, oder?
Na na. Nicht anfangen dem anderen irgendwas in den Mund zu legen. Es macht einen riesen Unterschied das Gendern vorzuschreiben oder es kacke zu finden. Das dann noch mit Beleidigungen zu kommunizieren ist heute schon strafbar.

Ich kann es aber nicht gut heißen es vorzuschreiben wenn ich dagegen bin es zu verbieten. Beides widerspricht unseren grundrechtlichen Freiheiten, welche geschützt gehören.

Meinst du nicht die Gerichte haben besseres zu tun als sich um irgendwelche beleidigten Leberwürste zu kümmern die ihrer Meinung nach gerade schwer beleidigt wurden?
Nein, weil es um die massive Verrohung der Gesellschaft geht. Zuerst ändert sich die Strafe ins respektlose, dann das Verhalten. Schau Dir an, was Polizisten heute aushalten müssen. Zu meiner Jugend gab es das nicht. Da war das Verhätnis zur Polizei ein anderes. Die Polizisten verhielten sich übrigens auch anders.

Keule steht einfach nur für "Kumpel".
Dann ist also "Keule Nazis" völlig ok, weil ich meine ja "meinen Freund den Nazi". Stimmt, "Keule", lange nicht gehört, dann bist Du entsprechend auch schon älter. Das sind Wortschöpfungen aus den Siebzigern.

Nein, weil es um die massive Verrohung der Gesellschaft geht. Zuerst ändert sich die Strafe ins respektlose, dann das Verhalten. Schau Dir an, was Polizisten heute aushalten müssen. Zu meiner Jugend gab es das nicht. Da war das Verhätnis zur Polizei ein anderes. Die Polizisten verhielten sich übrigens auch anders.
Du kannst eine Beleidigung jederzeit zur Anzeige bringen. Die Anzeige wird halt in den meisten Fällen, meiner Meinung nach zu Recht, fallen gelassen.

Ja, wir haben, wie ich schon oft betont habe, ein Problem mit Rechtsextremismus, aber so löst du das nicht.
Dann ist also "Keule Nazis" völlig ok, weil ich meine ja "meinen Freund den Nazi"
Mir wäre es nur dass es verboten wäre einen Nazi, Nazi zu nennen :ka:
Stimmt, "Keule", lange nicht gehört, dann bist Du entsprechend auch schon älter. Das sind Wortschöpfungen aus den Siebzigern.
Bin ich mit 27 alt?

....Nicht anfangen dem anderen irgendwas in den Mund zu legen....
Das ging nicht gegen Dich. Ich bin doch auch gegen vieles, was heute angedacht wird und teilweise umgesetzt wuerde. Ich z.B halte Frauenquoten für hochgeradig kontraproduktiv, weil sie trennen anstatt zu harmonisieren. Trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter und akzeptiere es zähneknischend als Übergangslösung.

Gendergerechte Sprache finde ich auch kompliziert, wenn man es konsequenz macht. Es gibt einige Dinge, da wird es arg störend. Ich selber mag ja auch eine eher deftige und kraftvolle Sprache und da sind Beleidigungen mit drin. Ich meine ja, das muss man Aushalten können. "Nazischlampe" ist so ein typischer passender Begriff. Aber ich kann genauso verstehen, dass das viele ganz anders sehen und ich kann mich anpassen, auch wenn ich das "kacke" finde.

Es geht also nicht gegen Dich, wenn ich sage, dass Nichtnutzung einer nicht diskriminiserenden Sprache Tür und Tor für Beleidigungen öffnet. Ich wollte nur diesen Aspekt einbringen. Es geht immer um beide Seiten.

Höflichkeit ist eben nicht jedem gegeben. Ein "ungarisches Schnitzel" zu bestellen, ist auch wirklich eine extreme Einschränkung. Inuit anstatt Eskimo zu sagen, ist dann vermutlich der Gipfel der Unverschämtheit. :) ;)
Ich kann mir auch ein Paprikaschnitzel bestellen aber darum geht es nicht.
Mich interessiert es auch nicht, dass meine Tochter gendert. Das ist ihre freie Entscheidung. Aber ich lasse mir das nicht aufzwingen. Wenn ich Bürger sage, sind alle gemeint. Da muss ich kein Sternchen setzen.

...Mir wäre es nur dass es verboten wäre einen Nazi, Nazi zu nennen ...
Das Problem ist das Wort "keulen". Keulen bedeutet umbringen und der Satz "Nazis keulen" oder als Aufforderung "Keule Nazis" ist die Aufforderung zur Selbstjustiz. Ich finde das von Böhmermann zwar sprachlich witzig, inhaltlich aber eine Katastrophe. Genau diese Verrohung ist nicht witzig. Auch wenn der Gedanke "Nazis vorsorglich zu terminieren" sicherlich in einer offenen freien Gerellschaft zu diskutieren ist. Die AfD fordert ja ständig, "Denkverbote" zu beenden. Ich befürchte, die wissen gar nicht, was sie da fordern, in einer Kultur, die es problemlos hinbekommen würde, sämtliche bekennenden AfD Wähler industriell zu "entsorgen". Man sollte also vorsichtig sein, welchen Flaschengeist man heraufbeschwört.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm.....das ist doch noch die Zeit wo der Mann bestimmt hat was Frau so macht oder?
Das fordert die AFD? ...... Hmmmmm 🤔
"Klassisches Familienbild" steht im Parteiprogramm und deckt ich mit den Forderungen der führenden Politiker. Ja, genau das fordert die AfD. Zurück in die Zeit, als der Mann bestimmte. Genau darum geht es. Alte weiße Männer zurück an die Macht! Finden die Anhänger der AfD ja auch grandios gut.

"Klassisches Familienbild" steht im Parteiprogramm
Und Chrupalla hatte ja erklärt, dass deutsche Frauen (und er betonte "deutsche") mehr Kinder bekommen sollen. Dass die Afd aber nichts in Kitas investieren wollen, kann es nur bedeuten, dass die Frau wieder zu Hause bleiben muss.
Komisch, dass Weidel das nicht kritisiert.

Hmmmmm.....das ist doch noch die Zeit wo der Mann bestimmt hat was Frau so macht oder?
Das fordert die AFD? ...... Hmmmmm 🤔
Natürlich wollen sie das und teilweise sogar mehr.
Es gibt Überlegungen in der AfD neben Abtreibungsverbot auch Verhütungsmittel einzuschränken, sie propagieren unter allen Umständen das Familienbild der 1950er eher 1930er Jahre, weil ihre Zielrichtung 3-4 Kinder pro Frau ist und natürlich müssen sie der Frau mit die größte Errungenschaft , selbständige Geburtenkontrolle, wieder wegnehmen.
Man kann sich ja mal zusammenfassend durchlesen was Herr Krah so "fordert" oder eher träumt trotz völlig anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich kann nur jeden auffordern den Artikel freizuschalten , der weiss wie es geht und zu lesen!

Weidel lebt lesbisch und will keine Kinder. ....
Es geht darum, dass man Frauen eine gesellschaftliche Stellung zuschiebt, mit der die Frauen nicht zufrieden sind, da einfach nur Mutter sein heute zu wenig ist (das merke ich bei meiner Frau, die sehr gerne Mutter ist, aber auch was anderes machen will und deswegen in einer Kanzlei arbeitet).
Daher würde ich annehmen, dass Weidel das kritisiert und sagt, dass eine Frau sich natürlich auch beruflich verwirklichen möchte, aber da kommt nichts. Ich tippe, dass sie schlicht Angst hat abgesägt zu werden, wenn sie was kritisiert.

... da einfach nur Mutter sein heute zu wenig ist ...
Da hast Du aber Eva Hermann falsch verstanden, die Vorkämpferin der armen unterdrückten Frauen des verqueerer linksgrünversifften Weltbildes, die endlich wieder von ihrem Mann vollversorgte Mutter sein wollen und gesellschaftlich dürfen ....

Doch doch, diese Frauen gibt es, viele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück