G
Gast1748380205
Guest
Schwächt hoffentlich die CDU.
In der Tat. mit viel Glück fliegt die FDP und die CSU raus, und CDU-SPD-Grüne bilden eine demokratische Regierung, ohne Übergewicht der CDU. Das ist eine realistische Möglich, je nachdem, was bis zur Wahl noch passiert.Schwächt hoffentlich die CDU.
Die CSU gehört eigentlich sowieso raus.In der Tat. mit viel Glück fliegt die FDP und die CSU raus, und CDU-SPD-Grüne bilden eine demokratische Regierung, ohne Übergewicht der CDU. Das ist eine realistische Möglich, je nachdem, was bis zur Wahl noch passiert.
Die will nicht mitregieren, die will nur Geld aus der BRD-GmbH ziehenWeil die nur in Bayern ansässig ist. Aber für ganz Deutschland mitregieren will.
Nützt dir aber nichts. Da die Union eine gemeinsame Fraktion bilden, hockt trotzdem ein CSU Typ im Verkehrsministerium.In der Tat. mit viel Glück fliegt die FDP und die CSU raus, und CDU-SPD-Grüne bilden eine demokratische Regierung, ohne Übergewicht der CDU. Das ist eine realistische Möglich, je nachdem, was bis zur Wahl noch passiert.
Deswegen habe ich auch einen Personalausweis.,BRD-GmbH

Nö, die 5% Hürde gilt für einzelne Parteien, nicht erst für Fraktionen.Nützt dir aber nichts. Da die Union eine gemeinsame Fraktion bilden, hockt trotzdem ein CSU Typ im Verkehrsministerium.
Ein Minister muss nicht im Bundestag sitzen. Da hat das Threshold schon recht. Die CDU beharrt dann wieder auf einen CSU Verkehrminister. Irgendwie müssen die Milliarden doch nach Bayern kommen.Nö, die 5% Hürde gilt für einzelne Parteien, nicht erst für Fraktionen.
Dann würde die CDU mit der CSU eine Fahrgemeinschaft bildet.Nö, die 5% Hürde gilt für einzelne Parteien, nicht erst für Fraktionen.
Mir geht es auch darum, ob CSU Leute im Bundestag sitzen. Dass sie Minister werden, hat, wie du schon sagst, nichts mit einem Bundestagsmandat zu tun.Ein Miniuster muss nicht im Bundestag sitzen. Da hat das Threshold schon recht. Die CDU beharrt dann wiede rauf einen CSU Verkehrminister. Irgendwie müssen die Milliarden doch nach Bayern kommen.
Auch Bundesminister von der CSU finde ich unpassend.Mir geht es auch darum, ob CSU Leute im Bundestag sitzen. Dass sie Minister werden, hat, wie du schon sagst, nichts mit einem Bundestagsmandat zu tun.
Bayern gehört schlicht depolitisiert, die CSU und Freien Wähler verboten und der bayrische Freistaat, inkl. seiner Rechte, aufgelöst und unter vorläufige Bundesverwaltung gestellt!Auch Bundesminister von der CSU finde ich unpassend.
Die sind ja nur in Bayern vertreten.
Aber die berufen sich auch immer wieder darauf, dass sie ja das wirtschaftlich stärkste Bundesland sind. Oder zweitstärkste.
Im Endeffekt auch nicht "hängengebliebener" als Teile der westdeutschen Gesellschaft:Einfach nur gruselig, wie politisch hängengeblieben Teile des Ostens sind
Entweder tritt die CSU bundesweit an oder die CDU muss auch in Bayern antreten.Bayern gehört schlicht depolitisiert, die CSU und Freien Wähler verboten und der bayrische Freistaat, inkl. seiner Rechte, aufgelöst und unter vorläufige Bundesverwaltung gestellt!
Nein sorry, aber das ist schlicht keine adequate Option mehr.Entweder tritt die CSU bundesweit an oder die CDU muss auch in Bayern antreten.
Deswegen muss sie bundesweit antreten und die CDU zusätzlich in Bayern.Nein sorry, aber das ist schlicht keine adequate Option mehr.
Die CSU beweist schon im Grunde seit Jahrzehnten das sie nicht mehr mit dem Grundgesetz und Föderalen System in Deutschland kompatibel ist, indem sie auf Bundesebene eine rein nationale / Landespolitik, sowie Bereicherung, zu ungunsten der 15 anderen Bundesländer betreibt
Das ist doch allgemein bekannt.Bemängelt wird vor allem das Fehlen von Differenzierungen.
Ja aber aktueller denn je. Politiker nutzen Populismus um zu polarisieren.Das ist doch allgemein bekannt.
Das Problem ist das die Wähler nicht differenzien können, oder wollen.Ja aber aktueller denn je. Politiker nutzen Populismus um zu polarisieren.
Was gefährlich ist. Das spaltet die Gesellschaft.
Und spielt Volksgruppen gegeneinander auf.
Na bloß gut das gerade du das aber kannst.Das Problem ist das die Wähler nicht differenzien können, oder wollen.

Sowas haben wir glaube ich in der achten oder neunten Klasse zerlegt und erklärt bekommen. Gibt es wirklich Menschen, die das deutsche Bildungswesen durchlaufen haben, und solche banalen Dinge nicht verstehen?...Die gegenwärtige Politik mit ihren Populismus und Parolen mal sachlich gesehen auf dem Prüfstand.
Bemängelt wird vor allem das Fehlen von Differenzierungen.
Moment mal. Da muß ich widersprechen.
Zur Medienkompetenz gehört auch der Umgang mit modernen Medien.
Und die Fähigkeit den Dreck rauszufiltern.
Zumindest auf YouTube gibt es einige gute und lehrreiche Inhalte.
Wirklich guter Punkt, der es rational zusammenfasst. Ich finde es sehr beruhigend und hoffnungsstimmend, dass die Mehrheit in Deutschland diesen Rattenfängern nicht auf den braunen Leim gegangen ist.
Wenn man mit Rechts, konservativ für Familie und Nation, meint, dann ja. Würde mich von meinen Werten auch eher konservativ beschreiben.
.)In dem Sinne ist es auch sehr paradox, dass konservative Muslime und konservative Christen vielmehr Werte teilen als linke Strömungen.