Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ja nicht neu ist. Zum Zeitpunkt der Wahl war es gerade mal zwei Legislaturperioden her, dass sie genau das Selbe abgezogen haben.
Das ist nicht neu. Aber viele hatten das wohl verdrängt.

Die FDP konnte bei der letzten Bundestagswahl hauptsächlich deswegen gut abschneiden, weil sie wärend der Coronazeit "rebelliert" haben. Das ist vor allem bei den Jungwählern gut angekommen.

Zum letzten Thema, Hallervorden von 1994.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also jetzt doch nocheinmal kurz.

Es ist nunmal nicht so, dass jemand davon leben möchte. Es geht darum das sie so leben müssen weil sie gezwungen werden.

"Das Europäische Parlament erkennt an, dass Prostitution die Menschenwürde von Prostituierten verletzt. Es fordert daher die Mitgliedstaaten auf, den Sexkauf unter Strafe zu stellen. Dadurch ändern sich die Machtverhältnisse. Die Rechte der Prostituierten werden maßgeblich gestärkt.

Ein Verbot schafft effizientere Mittel zur Vermeidung von Missbrauch und Ausbeutung und schützt potenzielle Opfer somit besser. Es erweitert auch den Handlungsraum der Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen den grenzüberschreitenden Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung und ihre Zugriffsmöglichkeiten.
Nicht zuletzt ist es ein guter Schritt zur Bildung eines zusammenwachsenden Europas und seiner Werte: der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit und der Menschenrechte.

Durch das sogenannte nordische Modell entsteht keineswegs ein höheres Dunkelfeld. Auch die Vergewaltigungsraten steigen dadurch nicht an. Das Dunkelfeld sehen wir in Deutschland bei 90 Prozent der Prostituierten, höher geht es gar nicht. Und sexuelle Gewalt von Männern reduziert sich nachweislich in einer Gesellschaft, in der sexuelle Handlungen bei Frauen nicht mehr käuflich sind."

Die derzeitige Regelung soll ja überprüft werden und wird so sicher nicht bleiben. Ich verweise hier auf die von mir verlinkte Drucksache des Bundestages. Es wird also wieder einschränkungen geben. So wie in anderen Ländern auch. Deutschland ist ja noch das Paradis für Freier.

Na das ist ja mal ein Musterbeispiel von Lüge durch Unterlassen. Wieso zitierst du aus deinem eigenen Link ausschließlich den Beitrag, der eine reine Aneinanderreihung von Behauptungen, Meinung und Spekulation ohne jegliche Quellenangabe ist, aber nichts aus den anderen? Da steht nämlich:

"Zahlreiche Studien und Untersuchungen in den vergangenen Jahren zeigen: Kein Versuch, Prostitution zu verbieten, hat dazu geführt, dass Sexarbeit verschwand. Solche Verbote gehen auch nicht auf die Bedürfnisse von ausgebeuteten Sexarbeitenden ein.
...
Meine eigenen Untersuchungen zeigen, dass legale, organisierte Bordelle einen guten Schutzraum für Sexarbeitende bieten. Und dann brauchen sie die gleichen Rechte wie andere Arbeitnehmer. Hier sollte der Gesetzgeber ansetzen, anstatt gegen die Sexarbeitenden zu agieren."

Und:
"Sie sagt: Das nordische Modell hat in Schweden die Straßenprostitution ... seit 1999 halbiert [], zugleich hat die Verfügbarkeit über Anzeigen für sexuelle Dienstleistungen im Internet zugenommen. Erhebungen zeigen jedoch auch, dass die Zahl der in der Prostitution Tätigen nicht gestiegen ist."

Letzteres ist sogar ein expliziter Widerspruch zu der von dir zitierten Behauptung: Die Zahl der Prostituierten ist nicht gesunken, aber die Geschäftsanbahnung findet jetzt nicht mehr kontrollierbar in der Öffentlichkeit statt, sondern verdeckt im Internet. Musterbeispiel für Verlagerung ins Dunkelfeld.

Man geht in einen Puff, sucht sich eine Frau aus und ist sicher das dort eine hochmotivierte und lüsternde Frau, vielleicht aus der Ukraine, ihrem Traumberuf nachgeht?
Wer das denkt, wird natürlich eine andere Auffassung als ich vertreten.

Wenn du mir antworten möchtest, dann tu das. Setzt voraus, dass du vorher liest und verstehst, was ich geschrieben habe.
Wenn du deine dreckigen Phantasien ablassen willst, dann unterlasse es, ein Zitat von mir davor zu setzen oder, noch besser, such dir ein anderes Forum. Hier geht es um Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Weil sich irgendwann nur noch Leute mit Geld leisten können, ihre Autos in der Stadt zu parken ?
Man fängt immer mit einer Klientel an, spaltet die Leute, appelliert an die Vernunft und treibt die Kosten immer weiter nach oben.

Nö. Weil sich irgendwann nur noch Leute mit viel Geld leisten können, extra dicke Autos zu kaufen und mit denen extra viel in Städte zu fahren und da auch noch extra viel Parkfläche zu beanspruchen.
Und je weniger sich das leisten können, desto besser.

Leute, die sich nur kleine Autos leisten können und/oder die in der Stadt wohnen und deswegen insbesondere dann dort parken müssen, wenn sie möglichst wenig fahren, sind von der neuen Pariser Regelung nicht betroffen. Das einzige, was man an der ablehnen könnte, ist das ambivalente Kriterium: das Fahrzeuggewicht interessiert auf relativ wenig Parkflächen. Länge und vor allem Breite stören in der Stadt viel mehr.

(Und dafür braucht es eigentlich nicht einmal neue Gesetze, sondern eine Durchsetzung der bestehenden. Wer über die Parkmarkierung oder an unmarkierten Stellen zu weit in die Fahrbahn ragt, wird abgeschleppt. Fertig.)

Und was ist wenn der Citypanzer ein reine E-Auto ist?

Dann nimmt er immer noch zu viel Platz weg?

Ich find es aber auch völlig behämmert immer alles teurer zu machen das gängelt bloß wieder die Normalos nicht die Reichen.

Du kannst auch eine Planwirtschaft einführen und einfach die Produktion von allem stoppen, was "nicht sein soll". Aber bis dahin gar nichts zu unternehmen ist definitiv keine Lösung und in einer Marktwirtschaft regelt nun einmal der Preis die Nachfrage. Man will weniger von etwas? Dann muss man dafür sorgen, dass es teurer wird.

Weil wenn ich das Geld habe interessieren mich 3€ für Sprit nicht. Wenn ich aber 14€ pro Stunde bekomme für meine Arbeit und aufs Auto angewiesen bin sieht die Nummer anders aus.

Wenn ein Arbeitgeber erwartet, dass die Mitarbeiter für 14 €/h ein Auto mitbringen, dann wird sein Laden wohl bald zugunsten von mitdenkender Konkurrenten geschlossen werden.

Man darf halt beim Klimaschutz nicht immer nur verbieten, gängeln und verteuern dann hat irgendwann keiner mehr Bock mitzumachen und das wäre noch schlimmer.

Nö, man muss auch belohnen. Stichwort Klimageld.

Man muss mal anerkenne das die Leute nicht AfD wählen aufgrund der Höcke-Positionen sondern sie wählen AfD trotz der Höcke-Positionen und da muss ich ansetzen.

Wenn dir mal einer begegnen sollte, der die AFD für irgendwas anderes als Höcke wählt, kannst du in dem Fall ja gucken, wie du ihm die Fehler in seinem Denken aufzeigst. Mir sind bislang nur Leute begegnet, die die AFD wegen Höcke-Positionen wählen und, mehrheitlich, Leute die sich weigern darüber reden, warum sie für die AFD sind. Die aber um so bereitwilliger über ihren Grünen-Hass und ihr Verlangen nach einem Systemwechsel, also weg von unserer Demokratie, geifern.

Solche Leute kann man wirklich getrost in der Ecke für nicht gesprächsbereite Nazis abstellen. Erst recht nach einem Jahrzehnt Versuche, mit AFD-Sympathisanten zu reden.

Das muss man aber vor Zulassung machen und nicht hinterher, zumindestens ist das eine absolut unumstößliche Rechtsregel in Deutschland.
Der Besitzer oder Eigentümer eines SUV hat genauso das Recht auf "guten Glaubven" wie jeder andere Bürger.
Hier wird schon mal gegen das Rückwirkungsverbot verstoßen.

Alle Käufer von SUVs waren in guten Glauben als sie ihren PKW gekauft haben, nicht anders behandelt zu werden als andere PKW Fahrer.

Ich habe mein Auto auch in dem guten Glauben gekauft, damit in meiner Nachbarschaft parken zu können. Dann wurde erst der Straßenrand neu gemacht und statt Parkflächen auf ganzer Länge gibt es jetzt Nischen mit 1/3 weniger Stellplätzen und jetzt wurden auch noch zwei Ladesäulen aufgestellt, vor denen weitere vier Parkplätze wegfallen. Habe ich jetzt auch Anrecht darauf, dass mir der Staat den Neupreis zurückzahlt?
Nein. Man hat kein Recht auf einen Parkplatz (nicht einmal mit einer Anwohnerparkkarte, die ich mir in den guten und komplett falschen Glauben zugelegt habe, dass sie dazu dienen würde, Anwohnern ein bevorzugtes Parken zu ermöglichen...). Auch nicht in Paris. Und das große Autos in kleine Parklücken nicht reinpassen, somit also prinzipiell benachteiligt sein können, genauso wie schwere Autos die z.B. vielerorts nicht halb auf dem Boardstein parken dürfen, war auch den SUV-Fahrern vorher bekannt. Zumindest wenn sie die nötigen Voraussetzungen zum "Fahren" erfüllen aka die für eine Fahrerlaubnis.

Zuletzt bearbeitet:
Solche dummen Leute gab es schon immer.

Wenn ich mein Umfeld als Vergleich bemühe, dann kann ich das so nicht bestätigen. Meine Nichten sind eine extreme Leuchte und eine, die nicht mehr macht als sie muss. Aber beide sind aufm Gym, beide haben keine miesen Noten und beide machen sogar Latein, weil sie Englisch hassen UND sie hängen ständig am Handy. :ugly:

Die Kinder meiner Cousins und Cousinen sind allesamt auch nicht wie von dir beschrieben. Die Kinder meiner Nachbarschaft auch nicht.
Aufn Gym ist mein Patenbaby(Nichte) auch, aber was da so abgeht...meine Schwester ist da aber mittlerweile echt ratlos.

Mal geht se zur Schule, mal 2 Stunden später usw. Und der Hit ist, die Lehrer interessierts nicht, keine Konsequenzen, garnix...
Das war bei uns anders, der Direktor hat 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn die Türen zugeschlossen, und man hat verkackt.
Daran erkennt man auch, dass @Eckism alt und reaktionär geworden ist :P
Das mit dem "Alt" verbitte ich mir...ich hab auch Gefühle...Hunger, Durst, Bauchrammeln usw.
Schreibt jemand der keine Ahnung hat was Depressionen bedeuten.
Leider selber darunter, bin regelmäßig nicht Dienstfähig. Ich könnte Dir jetzt schreiben wie mein Leben aussieht. Wirst Du aber nicht verstehen können.
Klar gibts Situationen im Leben, die zu Depressionen führen können.
Ich kenn diese Person schon etwas länger...diese "Depression" ist völlig unbegründet...kann natürlich sein, das man mit sowas schon geboren wird, oder Gentechnisch irgendwie empfänglich ist, weiß nicht.
Und nein, ich kanns oft nicht nachvollziehen.
Und das bestätigt auch meine These, dass Menschen, die für mehr Strenge und vielleicht auch Gewalt in Erziehung sind, selber oft total unempathisch gegenüber anderen Menschen sind. Ich vermute das liegt auch daran, dass ihnen das auch rausgeprügelt wurde, damit man im Leben auch immer ganz brav funktionieren soll.
ich bin in der Tat, fast komplett unempatisch, ich tu aber meist so, als würde ich was empfinden...weiß nicht, ob mir die Airbags zu oft vor die Rübe geballert sind, oder ob das normal sein kann.
Ich sags mal so...die Schläge waren fast nie unbegründet...Brandstiftung, Körperverletzung, Sachbeschädigungen usw...das man die Sachen immer ohne Cops regeln konnte, ging wahrscheinlich auch nur aif dem Land.
Dafür bin ich heutzutage voll der brave Typ.

Und übrigens, ich rede trotzdem nicht vom "verprügeln", etwas modern bin ich schon geworden, das Auto für mein Patenbaby ist bis auf weiteres gestrichen, angeblich "Hochintelligen" und hat ne 4 in Mathe aufn Zeugnis, das geht so nicht.

Die Menschen haben hoffentlich erkannt, dass die FDP hauptsächlich für die Freiheit der Wirtschaft und Kapitalisten steht:
Hat sie je etwas anders versprochen - aber in Summe ist das auch nicht schlimm, denn so hat man ein Gegengewicht in Koalition zu den deindustrialisierenden Tendenzen der Grünen.

Das erzählt man vermutlich jedem Elternteil, wo das Kind wegen extremer Faulheit am Verkacken ist. :D
Schlau und nen Klugscheißer ist es schon immer, ihr Vater ist auch nicht grad der dümmste, das kommt grob hin.
Das ist bei meinen Nichten nicht anders. Da ist der Grund aber Lehrermangel.
Lehrermangel ist nicht das Problem...eher Müdigkeit...Bus mutwillig verpasst(keinen Bock)...die ersten Stunden sind eh blöd usw.
Das wird im Klassenbuch nichtmal mehr vermerkt, es gibt keinen Ärger, man darf keinen Druck aufbauen blablabla...
Und Frau "Yeah, Youtube im Untericht ist voll dufte und völlig ok" alias Schulpsychologin ist mir die 3 Tage schön ausn Weg gegangen, weil meine Schwester wirklich fertig ist und nur noch am schreien, die ist schneller von 0 auf 180 als nen Sonnenstrahl.

Und je weniger sich das leisten können, desto besser.

Sicher, der Preis regelt alles und einfach. Wohnungsmangel könnte man damit auch lösen.
Einfach teurer machen und wer kein Geld hat, wohnt dann bei Mutti bis sie die Grätsche macht.
Gibt eben kein Recht auf Wohnraum.

Wenn du mir antworten möchtest, dann tu das. Setzt voraus, dass du vorher liest und verstehst, was ich geschrieben habe.
Wenn du deine dreckigen Phantasien ablassen willst, dann unterlasse es, ein Zitat von mir davor zu setzen oder, noch besser, such dir ein anderes Forum. Hier geht es um Politik.

Das du Probleme hast Ironie zu erkennen , ok, aber wenn du meinen Text noch einmal liest, würdest du erkennen das ich damit gerade den Puffbesuchern ein schlichtes Gemüt unterstelle,
Ich würde bei jeder Frau die in diesem " Gewerbe" arbeitet, Zwang voraussetzen. Egal ob durch Gewalt, oder ihre soziale Situation.
Du kannst das vielleicht anders sehen, aber auch in anderen Bereichen des Strafrechtes ist Unwissenheit kein Grund für Straflosigkeit.
Um es dir in Bezug auf unsere Bindesregierung in einen Kontext zu bringen, ich lehne Prostitution generell ab und würde sie wesentlich erschweren.

, denn so hat man ein Gegengewicht in Koalition zu den deindustrialisierenden Tendenzen der Grünen.
Was für einer Deindustrialisierung? Was faselst Du da unreflektiert für eine rechte Propaganda? Die Grünen betreiben langfristige Wirtschaftspolitik mit verlässlichen planbaren Zielen. Damit kann man investieren. Und was machen die andern? Ständiges Hickhack mit rein in die Kartoffeln und wieder raus, wie die CDU mit ihrem Ausstieg aus dem Atomausstieg und dann wieder dem Einstieg in den Ausstieg. Solche Energiepolitik funktioniert nicht.

Ebenso sind sinkende Unternehmenssteuern ein Todesstoß. Warum? Hohe Steuern führen zu hohen Investitionensquoten. Und genau die fehlen im Land. Aktuell wird Geld abgezogen und im Ausland investiert. Dazu die Gesetze zum Verkauf der Unternehmen, usw. Nicht die Grünen sorgen für eine Deindustrialisierung, es waren und sind die anderen.

Oder bist Du auch ein Grünenbashingman?
Mir wurde immer gesagt, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin. :D
Das kommt ja immer auf das Umfeld an. Zu Schulzeiten soll ich laut Test über 130 gelegen haben, den Test hab ich aber in seiner Aussagekräftigkeit immer angezweifelt. Alle meine guten Freunde lagen ähnlich. Also war ich ganz normal intelligent.

Was für einer Deindustrialisierung? Was faselst Du da unreflektiert für eine rechte Propaganda?
Nicht alles was Dir nicht gefällt ist "rechts".

Das wird ihnen von der Bevölkerung hoch angerechnet. (Siehe Umfrageergebnisse.) :ugly:
Wie 2013 als sie am Ende aus dem Bundestag geflogen sind.
Im Osten sieht es auch düster aus.
Das ist halt wieder der Punkt wo man sich fragt wie Demokratie geeignet das deutsche Volk eigentlich ist.
Keine Partei liefert so oft so genau das wofür sie steht sobald sie in der Regierung steht und trotzdem wird keine so hart dafür abgestraft.
Wie 2013, als sie Klientelpolitik gemacht haben, wie immer also, und dafür abgestraft wurden.
Und schade das Guido Westerwelle so früh gehen mußte.
Westerwelle war der schlechteste Außenminister, den wir je hatten.

Der BDI ist ein Lobbyverband. Der Artikel ist reinster Lobbyismus. Machst du hier jetzt Lobbyarbeit?

Nicht alles was Dir nicht gefällt ist "rechts".
Richtig, weil "rechts" menschenfeindlich ist. Und natürlich gefällt mir das nicht. Und jetzt schau Dir an, wer und warum behauptet "Die Grünen befährden den Standort Deutschland" und dann schau Dir an, was namhafte Volkswirte und Ökononomen aus dem wissenschaftlichen Bereich dazu sagen.

Was passiert denn mit der Wirtschaft in diesem Land, wenn wir nicht auf EE umstellen? Dann ist sie garantiert platt, das ist sicher. Und alle, die eine Energiewende verzögern, blockieren, behindern, sind Teil des Problems. Es geht um riesige Innovationen und Investititionen. Und die bekommt man nur mit sicherer, stabiler und langfristiger Gesetzgebung.

Wenn es diese Rahmenbedingungen nicht gibt, wird hier mit den vorhandenen Altanlagen noch Gewinn ohne Ende gemacht, die Umwelt vergiftet, dann werden die Anlagen abgewickelt, das Licht geht aus und dann zieht man als ordendlicher Jetseter mit seinen Milliarden weiter. Das ist schwarze Politik. Gewinne jetzt und der Markt macht das schon. Langfristiige Politik mit langfristigen Zielen und Förderungen ist etwas ganz anderes.

Wo z.B. ist die staatlich organisierte Ladeinfrastruktur? Wo das staatliche Glasfasernetz, wo die digitalisierte Verwaltung, usw. Der Markt macht das eben nicht. Die Grünen wissen das, aber auch sie sind leider in weiten Teilen dem Neoliberalismus verschrieben, wie es die anderen noch viel mehr sind.

Der BDI ist ein Lobbyverband. Der Artikel ist reinster Lobbyismus. Machst du hier jetzt Lobbyarbeit?
Deswegen ist die Aussage nicht zwangsweise falsch:

Das Schweinesystem des Kapitalismus macht, was das Schweinesystem des Kapitalismus nunmal macht.

Und Zitat aus dem verlinkten vom BDI:
Selbstkritisch sei gesagt: Ja, die Unternehmen haben sich lange in falschen Sicherheiten gewogen, etwa bei der Abhängigkeit von russischer Energie oder Hightech-Rohstoffen aus China.
Potzblitz und Schockschwerenot: Wer hätte soetwas vor Jahrzehnten auch ahnen können, in welche Hände und Abhängigkeiten, bis hin zur Erpressbarkeit, man sich begibt, nur damit die Kosten sinken und die Umsätze steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück