Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist (endlich) Angelika Barbe aus der CDU ausgetreten und in die Werteunion eingetreten.
Das war die, die während Corona die Regierung (also die eigene Partei) als faschistische Diktatur bezeichnet hatte und forderte, das "Ungeziefer" endlich zu deportieren.
Man kann also erahnen, wo die Werteunion mit ihren "werten" steht.

Jetzt ist (endlich) Angelika Barbe aus der CDU ausgetreten und in die Werteunion eingetreten.
Das war die, die während Corona die Regierung (also die eigene Partei) als faschistische Diktatur bezeichnet hatte und forderte, das "Ungeziefer" endlich zu deportieren.
Man kann also erahnen, wo die Werteunion mit ihren "werten" steht.

Ist das nicht auch so eine von den ehemaligen DDR-„Bürgerrechtlern“, die gefühlt allesamt kollektiv Lack gesoffen haben?

Ist das nicht auch so eine von den ehemaligen DDR-„Bürgerrechtlern“, die gefühlt allesamt kollektiv Lack gesoffen haben?
Genau. War vorher in der SPD, dann CDU und ab 2010 ist sie mit Höcke marschiert. Seit 2023 versuchte die CDU sie los zu werden.
Natürlich feiern die rechten sie und sagen, dass die CDU nun zerfällt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Interview von tucker Carlson mit Putin aus?
Passt hier ja nicht, aber im Ukraine oder USA Thread ja auch nicht.
Finde ich aber wichtig, da beide Fake News verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen mit Depressionen sind schwer krank und haben, zumindest in meinem Fall, genug von so einem Geschwätz von Menschen die es einfach nicht nachvollziehen können/wollen.
Kann ich absolut nachvollziehen, geht mir mit meiner Erschöpfung und Verdachtsdiagnose CFS nicht anders.
Es wird belächelt, in der Gesellschaft nicht anerkannt - solange bis es einen selber erwischt - und das Schlimmste ist, gerade im CFS Bereich versagt das Gesundheitssystem - allen voran Ärzte - komplett.

Da hilft das gute, alte Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat und allen voran selbst nicht betroffen ist, einfach Fr... halten."

Dir jedenfalls alles gute mit deiner Depression.

Da gibt es noch mehr von der Sorte, aber die waren immer gut zu gebrauchen, wenn es darum ging zu erzählen wie der Ossi lebte und dachte, oder wie schlecht es ihm ging.
Früher überwachte sie die Stasi, heute der Verfassungsschutz.
Am besten gar nicht. :-$
Hast du es gesehen?

Ja, und es ist grauenvoll zu sehen, wie einer kein kritisches Interview führt und dieses auch wohl nur deshalb bekam.
Da wurde vorab geklärte Fragen gestellt und mit Watte geworfen.
Dazu kommt ja, dass Carson selbst ein Rechter ist und Putin super findet.
Schon komisch. Da labert Putin davon, die Faschisten zu entfernen und greift deshalb die Ukraine an, umgibt sich aber selbst nur mit Faschisten.
Wird echt Zeit, dass man dem mal den Stecker zieht.

Das klingt doch mal wieder nach einem vernünftigem Ansatz, bezogen auf Rechtsextreme. Ansonsten halte ich jedes dieser Gesetze zur Durchleuchtung der Bevölkerung immer wieder für problematisch. Denn der Missbrauch ist riesig. Wird es auch gegen die Letzte Generation angewendet und werden Spender für den Verein sofort in die extremistische Ecke gestellt? Schwierig. So sehr ich alles Rechtsextreme zerschlagen haben möchte, darf dabei nicht soviel demokratisches Porzellan zerschlagen werden, dass es in Summe kontraproduktiv wird. Denn Begriffe wie "extremistisch" und "kriminielle Vereinigung" werden nach meinem Gefühl viel zu inflationär genutzt.

Die FDP geht mir immer mehr auf den Senkel
Ich bin da immer zwischen genervt und beeindruckt gefangen. Ja das Programm der FDP ist nicht das was ich haben möchte, aber die Penetranz mit der sie es mal wieder als Junior-Junior-Partner durchgesetzt bekommen und dann auch verteidigen würde mich mir von anderen Parteien auch öfters wünschen (Grüße gehen raus an das Rot-Grüne Fallobst).

Ich bin da immer zwischen genervt und beeindruckt gefangen. Ja das Programm der FDP ist nicht das was ich haben möchte, aber die Penetranz mit der sie es mal wieder als Junior-Junior-Partner durchgesetzt bekommen und dann auch verteidigen würde mich mir von anderen Parteien auch öfters wünschen (Grüße gehen raus an das Rot-Grüne Fallobst).
Das wird ihnen von der Bevölkerung hoch angerechnet. (Siehe Umfrageergebnisse.) :ugly:

Das ist halt wieder der Punkt wo man sich fragt wie Demokratie geeignet das deutsche Volk eigentlich ist.
Ich hab nix gegen Streiten. Alles gut so. Nur die Themen, für die die FDP streitet, gehen mir sowas von auf den Senkel. Die leben im hier und jetzt. Wir haben keine fossilen Energieträger im Land und sind auf Gedeih und Verderb auf Importe angewiesen. Die Energiewende so zu torpedieren, wie es die FDP macht, ist arg kurzsichtig. Und die absolute Hörigkeit auf "Der Markt regelt das" ist genauso fehl am Platz. Der Markt regelt keine lebensnotwendige Infrastruktur. Der Markt will kurzfristige einseitige Gewinne machen, ohne über volkswirtschaftliche Konsequenzen nachzudenken.

Darum noch mal, streiten können sie gerne, aber nicht bei den aktuellen Themen, in die sie sich einmischen. Die FDP hatte mal tolle Politiker, denke ich z.B. an Leutheusser Schnarrenberger zurück. Aber Lindler ist, entschuldige das Wort, für mich ein Kotzbrocken durch und durch.

Das ist halt wieder der Punkt wo man sich fragt wie Demokratie geeignet das deutsche Volk eigentlich ist.
Keine Partei liefert so oft so genau das wofür sie steht sobald sie in der Regierung steht und trotzdem wird keine so hart dafür abgestraft.
Die Menschen haben hoffentlich erkannt, dass die FDP hauptsächlich für die Freiheit der Wirtschaft und Kapitalisten steht:
Der Markt regelt keine lebensnotwendige Infrastruktur. Der Markt will kurzfristige einseitige Gewinne machen, ohne über volkswirtschaftliche Konsequenzen nachzudenken.
Für etwas anderes steht die FDP nicht. Auch wenn sie das gerne suggeriert.
Die FDP hatte mal tolle Politiker, denke ich z.B. an Leutheusser Schnarrenberger zurück. Aber Lindler ist, entschuldige das Wort, für mich ein Kotzbrocken durch und durch.
Genscher ist auch noch zu nennen. Und schade das Guido Westerwelle so früh gehen mußte.
Auch wenn ich seine Positionen oft nicht geteilt habe, war er ein Vollblutpolitiker und symphatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück