Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück ist Maaßen weg und er wird aktuell sogar vom Verfassungsschutz überwacht.
Maaßen wird von den rechten Youtube Kanälen, die sonst der Afd in den Arsch kriechen, gefeiert und einer hat auch schon erklärt, dass die Afd mit der werteunion in Thüringen koalieren wird, da die Werteunion dort bei 15% steht (frag nicht, woher die Zahlen stimmen, vermutlich ausgedacht) und dann würde Höcke Ministerpräsident und dessen erste amtshandlung wäre der austritt aus dem Fernsehstaatsvertrag, damit die Lügenpresse verschwindet und eine Bildungsreform, damit wieder richtige Werte in den Schulen gelehrt wird. Und natürlich muss man dazu kritische Lehrer und Uni Dozenten entsorgen (kritisch für die Afd natürlich).
Gleichzeitig wird Thüringen dann alle Flüchtlinge, Asylanten, etc. aus dem Land werfen.
Die Leute haben da schon genaue Vorstellungen und wenn ich gucke, wie viel Zustimmungen da kommen, ist das nicht zu unterschätzen. Die Leute wollen das und endlich ist es nicht mehr verpönt "Ausländer raus" zu brüllen. Früher hat man das nur am Stammtisch gesagt, heute träumen alle von "Siegheil" (der andere Spruch wurde tatsächlich zensiert, gibts ja nicht).
Protestwähler bei der Afd? Das gab es unter Lucke sicher, heute nicht mehr.
Das Wort an sich sollten wir, als die noch mit Menschlichkeit gesegneten, im Kontext dieser speziellen Diskussion nicht verwenden. Es sind schlicht nicht "alle". Es ist ein Bruchteil der Menschen, die wegen Hunger, Vertreibung oder schlichter Perspektivlosigkeit ein besseres Leben suchen. Es sind zu dem die Menschen, die soviel Schneid haben sich auf den nicht selten tödlichen Weg hierher zu machen. Man stelle sich mal vor wie groß die Not sein muss, dass man sich auf solch einen Weg begibt, wohl wissend, dass man auf der Reise dem übelsten Menschenpack ausgeliefert ist?
Ich meine ja die, die eben zu uns kommen.
Dass deren Weg tödlich sein kann, ist hinlänglich bekannt und die Verzweiflung ist groß.
Die Bezahlkarte ändert daran gar nichts. Die Leute verkaufen die Karte und haben so Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, das Thema "Flüchtlinge" ist eines unser unwichtigsten Probleme. Das wird einzig in den Vordergrund gespielt, weil Faschisten keine anderen Themen haben. Wir müssen aber ganz andere Themen extrem schnell lösen und dabei lähmen Faschisten mit ihrer eindimensionalen Dumpfbackerei alles.
Absolut richtig.
Der Klimawandel bedroht unsere Lebensgrundlage. Nur interessiert das auch die FDP nicht und die Union überhaupt nicht.
Der Kollaps des Rentensystems ist auch allen bekannt, interessiert aber gerade niemanden.
Die Bildungsmisere wird auch gerne ausgeblendet.
Die Verkehrswende steckt im Stau.
Hab ich was vergessen? Klar, aber ich kann mich nicht erinnern.

Chrupalla war gestern Abend wieder bei Markus Lanz zu Gast.
Er meinte Deutschland würde es wirtschaftlich besser gehen wenn es aus der EU austritt.
Dann meinte Markus Lanz das die Ökonomen das anders sehen.
Und Chrupalla das er das nicht glaubt was die erzählen.
Dann haben sich alle gefragt auf welcher Grundlage er das nicht glaubt.
Aber das ist typisch AfD. Fakten ignorieren und rumpoltern.

Das Thema Flüchtlinge ist gar kein Problem. Nur Rassisten und Nazis haben damit ein Problem.
Bin ich auch der Meinung.
Wir sollten Werbung machen in Ländern aus den wir viel erwarten können und dann sollten wir das Schlepperhandwerk beseitigen in dem wir Sie auf sicheren Wegen hier her holen. Dann sollte es noch Begrüßungsgeld geben und andere Annehmlichkeiten.
Zu dem sollten wir uns über die Pflicht zur deutschen Sprache Gedanken machen. Integration heißt auch das wir vielleicht alle mal Arabisch, Ukrainisch oder was aus Afrika lernen sollten.

Er meinte Deutschland würde es wirtschaftlich besser gehen wenn es aus der EU austritt.
Und Chrupalla das er das nicht glaubt was die erzählen.
Dann haben sich alle gefragt auf welcher Grundlage er das nicht glaubt.
Aber das ist typisch AfD. Fakten ignorieren und rumpoltern.
Das war der Wahnsinn.
Besonders stellen die sich immer so hin als wären sie für die deutsche Wirtschaft und wissen was der Mittelstand braucht. Die checken aber nicht das wir Exportnation sind und große Gewinner der EU und Globalisierung.

Ich sehe es auch anders.
Mit der Mark wäre Deutschland der Motor des Aufschwungs.
Jobs, wirtschaftliche Stärke, militärische Macht, Autobahnen, Weltherrschaft. :D :ugly:

Integration heißt auch das wir vielleicht alle mal Arabisch, Ukrainisch oder was aus Afrika lernen sollten.
Das einzige, was man da wissen muss ist:
Verpiss Dich, sobald jemand dieses "Aluhut Kackbart" brüllt. :ugly:

Bei Ukrainisch/Osteuropäisch reicht "Kurwa" und "bija".

Mit Afrikanern hab ich nix zu tun.

Ja, ich weiß, ich bin nem scheiß Nazi der ausn Osten kommt...aber...Humor ist, wenn man trotzdem lacht.^^

Zeigt vor allem, dass man die AfD mehr wie jede andere Partei behandeln muss und ihr Raum in den Medien geben sollte, denn nur dann blamieren sie sich selber so wunderbar. Wenn man sie ignoriert und ausgrenzt nimmt man der AfD nur die Möglichkeit zu zeigen wie doof sie eigentlich sind.

Zeigt vor allem, dass man die AfD mehr wie jede andere Partei behandeln muss und ihr Raum in den Medien geben sollte, denn nur dann blamieren sie sich selber so wunderbar. Wenn man sie ignoriert und ausgrenzt nimmt man der AfD nur die Möglichkeit zu zeigen wie doof sie eigentlich sind.
Die offensichtlichen Blamagen feiern die AfD Anhänger auf You Tube, Telegram & Co als Erfolge.
Dann werden Sätze aus den Zusammenhängen gerissen und alles verdreht.

Solche Leute sind faktenresistent. Das erinnert an Trump mit seinen "alternativen" Fakten.

Die offensichtlichen Blamagen feiern die AfD Anhänger auf You Tube, Telegram & Co als Erfolge.
Dann werden Sätze aus den Zusammenhängen gerissen und alles verdreht.

Solche Leute sind faktenresistent. Das erinnert an Trump mit seinen "alternativen" Fakten.
Und wenn man sie ausgrenzt hören sie auch nicht auf, aber wenigstens outet man ihre Partei als so dumm wie sie ist.

Und wenn man sie ausgrenzt hören sie auch nicht auf, aber wenigstens outet man ihre Partei als so dumm wie sie ist.
Sich von Religion zu emanzipieren, ist in erster Linie wohl das Ergebnis von Bildung. Bei der AfD wirkt die Bildung nicht mehr, es wenden sich die Anhänger wieder dem Glauben zu. Da hilft dir keine Entzauberung deren Dummheit, weil deren Anhänger es schlicht nicht glauben, dass die geheiligte Partei dumm ist.

Sich von Religion zu emanzipieren, ist in erster Linie wohl das Ergebnis von Bildung. Bei der AfD wirkt die Bildung nicht mehr, es wenden sich die Anhänger wieder dem Glauben zu. Da hilft dir keine Entzauberung deren Dummheit, weil deren Anhänger es schlicht nicht glauben, dass die geheiligte Partei dumm ist.
Aber es hilft sie zu isolieren.

Zeigt vor allem, dass man die AfD mehr wie jede andere Partei behandeln muss und ihr Raum in den Medien geben sollte, denn nur dann blamieren sie sich selber so wunderbar.
Das interessiert doch die Anhänger nicht. Die Afd ist wie Trump. Egal, was die machen, die Anhänger feiern sie.
Ich muss nur an den Kotre beim Lanz denken, was für ein Müll der gelabert hat. nächsten Tag haben die rechten den Typ gefeiert, weil er es allen gezeigt hatte.
Oder jetzt mit Potsdam. Die feiern das ganz offen, dass das gesagt wurde.
Oder die Demos gegen Rechts. Alles nur fake News und Lügenpresse.
Dazu kommt, dass sie sich beschweren (Opferrolle), dass die Regierung zum Faschismus aufruft, weil man eine demokratische Partei bekämpft. Höcke nennt das ja schon "wie damals bei den Nazis", wobei die Leute, die demonstrieren, die Nazis sein sollen. Komisch, jetzt also doch Demonstrationen und keine Fake News.

Wenn sie keine Plattform haben, können sie auch keinen Blödsinn schreiben. Ohne Reichweite, weniger Hass und weniger Dummheit.
Die Reichweite und Plattform haben sie dank sozialen Medien und Internet aber sowieso. Sogar Plattformen, die sie zu großen Teilen selber kontrollieren können und die eine eigene Blase bilden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück