Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum aber sollten denn weniger Menschen kommen?
Wer sagt, weniger sollen kommen? Es sollen die richtigen kommen.
Andere Länder machen das genauso, die sind auch keine Nazis.
Und ich weiß nicht, wie die Afd das ändern will?
Den Leuten die Menschenrechte aberkennen?
Die Boote auf dem Mittelmeer versenken? An der Grenze Waffen benutzen?
Weniger Anreize schaffen, damit die Leute nicht hier her kommen, ganz einfach.
Pull Faktoren reduzieren.
Was würde denn pasieren, wenn man all die Migranten, die hier arbeite, aus dem L and wirft?
Warum sollte das jemand wollen?
Und du hängst dich an die paar Leute auf, die das System ausnutzen?
Das sind keine "paar Leute".
Natürlich geht es immer um den klimawandel.
Die Leute interessieren sich in erster Linie wo sie bleiben. Klimawandel ist abstrakt und tritt immer weiter in den Hintergrund.
Warum " zerfleischen" sich eigentlich immer die einfachen Bürger gegenseitig statt mal nach oben zu sehen?
Das Vermögen weniger wächst rasend, aber die Allgemeinheit hat wenig davon.
Das kommt auch noch dazu. Ich traue nur der BSW in Koalition mit der AfD zu, da etwas zu ändern.
Die Altparteien haben das die letzten 50 Jahre erschaffen, Zeit etwas anderes auszuprobieren.

Pull Faktoren reduzieren
Die da wären? Davon ab gilt das Push-Pull-Modell in der Migrationsforschung als überholt und, sagen wir mal, unterkomplex
Klimawandel ist abstrakt und tritt immer weiter in den Hintergrund.
Noch, aber warten wir mal ein paar Jahre ab... oder bis im Sommer die Landwirte wieder über die Dürre klagen
Ich traue nur der BSW in Koalition mit der AfD zu, da etwas zu ändern.
Yepp, so eine nationalbolschewistische Bewegung gab es in den 1920er auch, inklusive Führungsanspruch des Kremels. Verblüffende Parallelen. Denen würde ich in der Tat auch so einiges zutrauen...

Wer sagt, weniger sollen kommen? Es sollen die richtigen kommen.
Andere Länder machen das genauso, die sind auch keine Nazis.
Aber wie verhinderst du, dass alle kommen?
Weniger Anreize schaffen, damit die Leute nicht hier her kommen, ganz einfach.
Pull Faktoren reduzieren.
Das übliche Argument.
Dann werde doch mal konkreter. Keiner bekommt Hilfe?
Warum sollte das jemand wollen?
Diverse Afd Leute planen das.
Das sind keine "paar Leute".
Wie viele sind das denn?
Die Leute interessieren sich in erster Linie wo sie bleiben. Klimawandel ist abstrakt und tritt immer weiter in den Hintergrund.
Der ist aber nicht abstrakt, sondern bedroht die Lebensgrundlage.
Das kommt auch noch dazu. Ich traue nur der BSW in Koalition mit der AfD zu, da etwas zu ändern.
Die Afd ändert ja nichts, sondern verschlimmert alles.
Hat man gestern auch wieder gesehen, wo der Afd Typ einfach behauptet, dass die Zahlen und Fakten der Expertin ausgedacht sind und alles bestens ist.
Die Altparteien haben das die letzten 50 Jahre erschaffen, Zeit etwas anderes auszuprobieren.
Du willst also Rechtsextreme an die Macht kommen lassen?
Hatte man doch vor 90 Jahren schon mal probiert. Was ist denn dabei heraus gekommen?

Ja, die beiden Parteien machen dann zusammen den perfekten nationalsozialistischen Neuanfang. Grandios. Und ganz übles Kino, dass du sowas anscheinend befürwortest.
Das ist wieder die übliche Basherei.
Was er " befürwortet" erlebt man ständig und zeigt nur seine Ratlosigkeit.
Das du gleich mit " Nationslsozialistisch" kommst, ihn also in die Nähe von Hitler, Himmler und Co rückst, ist nicht in Ordnung.
Er hat sich hier ein wenig geöffnet, bereit zur Diskussion und das ist deine Reaktion.
Komme mit Argumenten.
Persönlich sehe ich durch dieses Gesellschaftliche Umfeld nur Radikalisierung und Wut entstehen.

Das wird nicht passieren.
Nur weil BSW ein gemeinsames Problem definiert, sind die Lösungen nicht gleich und im wirtschaftlichen, sozialen, ideologischen klaffen riesige Lücken, die nicht zu überbrücken sind.
Auch im 3.Reich, waren Kommunisten, Linke, die größten Gegner der Faschisten, während Sozialdemokraten und bürgerliche Parteien weniger Probleme hatten.
Du musst dich entscheiden. Querfront, ist absoluter Unsinn.

Edit: Könnte auch für CDU/SPD reichen wenn beide genug Direktmandate holen. Die Verteilung der Sitze ist ja nachher entscheidend nicht unbedingt die Prozente.
Da hast du zwei Wahlrechtsreformen verpasst.
Zur Zeit gibt es folgendes
Im nächsten Bundestag nur noch Zweitstimmenverhältnis ohne Überhang oder Ausgleich:
(Die dort angekündigte Klage scheint sich verlaufen zu haben)

Was den für "Altparteien"?
Das sind demokratische Parteien, also Parteien das "alten" Systems, im Gegensatz zu Neufaschisten, das ist die AfD. Das ist doch einfach zu entschlüsseln. Alte Menschen wie ich stehen halt auf Demokratie und Kompromisse. Ist nicht das Ding von Faschisten. Die wollen sich einzig hemmungslos bereichern. Darum sind sie in der Politik.

Übrigens, das Thema "Flüchtlinge" ist eines unser unwichtigsten Probleme. Das wird einzig in den Vordergrund gespielt, weil Faschisten keine anderen Themen haben. Wir müssen aber ganz andere Themen extrem schnell lösen und dabei lähmen Faschisten mit ihrer eindimensionalen Dumpfbackerei alles. Warum die Wähler der Faschisten das nicht erkennen, bleibt ein Rätsel. Und weil es so einfach zu erkennen ist, ist die Lösung wie immer ganz einfach. AfD-Wähler sind Faschisten, ansonsten würden sie keine Faschisten wählen. Und mit bekennenden Faschisten erübrigt sich jede Diskussionen. Die werden im Laufe der Zeit mussoliniert.

Da hast du zwei Wahlrechtsreformen verpasst.
Darum kann es, zusammen mit der gestrichenen Regel, dass drei Direktmandate zum Einzug reichen, für die CSU ganz knapp werden. Wenn die Wahlbeteiligung im Rest Deutschlands das Niveau der Bayern erreicht, und die CSU ihr grandioses Ergebnis der letzten Wahl wiederholt, sind sie mit unter 5% draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort an sich sollten wir, als die noch mit Menschlichkeit gesegneten, im Kontext dieser speziellen Diskussion nicht verwenden. Es sind schlicht nicht "alle". Es ist ein Bruchteil der Menschen, die wegen Hunger, Vertreibung oder schlichter Perspektivlosigkeit ein besseres Leben suchen. Es sind zu dem die Menschen, die soviel Schneid haben sich auf den nicht selten tödlichen Weg hierher zu machen. Man stelle sich mal vor wie groß die Not sein muss, dass man sich auf solch einen Weg begibt, wohl wissend, dass man auf der Reise dem übelsten Menschenpack ausgeliefert ist?

Hier tun die XNA-Bobs des Landes immer so, als wenn die Menschen einfach mal so herkommen, um irgendwas abzugreifen, was denen gar nicht zusteht. Dass den XNA-Bobs so vieles auch gar nicht zusteht, weil es denen gehört, die dem jetzt hinterher reisen, wird einfach gedanklich ausgeklammert. Sollen diese Nafris, Rollen Dachpappe, Ziegenficker und Co. sich einfach mal mehr anstrengen und das eigene Land aus dem Dreck ziehen. Dabei ist deren Zustand die Grundlage dessen, auf dem der Wohlstand hier - namentlich billige Rohstoffe - fußt. Das finde ich vom XNA-Pack einfach nur widerlich und verlogen!

Das ist wieder die übliche Basherei.
Nein, das ist eine Tatsache. Wir reden im Land immer und immer wieder darüber, dass die neue Rechte durch ihre Art der Kommunikation Tabuthemen in den Mittelpunkt rückt und somit die Themen immer mehr radikalisiert werden. Es wird davon gesprochen, dass man endlich diesem Treiben gegenüber Kante zeigen soll. Wird das gemacht, dann kommen Typen wie du und tun so, als wenn man dem Bösen von gegenüber mit Nachsicht begegnen sollte. Kannst du so machen, ich mache das nach nun fast 8 Jahren der übelsten Diskussion mit Rechten nicht mehr.

Menschlichkeit und Menschenrechte sind nicht verhandelbar! Punkt. Ende. Aus. Wer das anders sieht, der bekommt passende Kommentare. Solltest du ja mittlerweile auch gelernt haben, oder?

Was er " befürwortet" erlebt man ständig und zeigt nur seine Ratlosigkeit.
Das du gleich mit " Nationslsozialistisch" kommst, ihn also in die Nähe von Hitler, Himmler und Co rückst, ist nicht in Ordnung.
Er hat sich hier ein wenig geöffnet, bereit zur Diskussion und das ist deine Reaktion.
Komme mit Argumenten.
Wenn man die Kombination aus einer nationalistischen, teils xenophob redenden Linken mit einer nationalistischen, fast durchweg xenophoben und überwiegend radikalen Rechten als Lösung für Gott weiß was sieht, dann kann ich mir kaum vorstellen, wie offen man da für "Argumente" ist ...

Zuletzt bearbeitet:
.... XNA-Bobs ...
????

1707247979370.png

.... Hülfe Tekkla

.... Menschlichkeit und Menschenrechte sind nicht verhandelbar! Punkt. Ende. Aus. ...
Naja, vielleicht sollte man in Bezug auf Faschisten neu diskutieren. In guter faschistischer Tradition könnte man doch die Frage aufwerfen "Sind Faschisten Menschen, oder doch nur Tiere". Das wird man doch wohl mal sagen dürfen!!!!!

Die Faschisten sollten sich also sehr gut überlegen, ob sie wirklich so eine Diskussion anstoßen wollen. In diesem Land können wir bei bestimmten Themen sehr konsequent sein. Wer die Menschenrechte anderer nicht akzeptiert, ja, was machen wir mit dem?

Ich bin aber der festen Meinung, dass unsere Regierung nichts in dieser Richtung machen wird. Da können sich die Faschisten drauf verlassen. Aber bei einer Folgeregierung mit CSU Beteiligung, ohohoho, da sollte man diese Büchse der Pandora nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort an sich sollten wir, als die noch mit Menschlichkeit gesegneten, im Kontext dieser speziellen Diskussion nicht verwenden. Es sind schlicht nicht "alle". Es ist ein Bruchteil der Menschen, die wegen Hunger, Vertreibung oder schlichter Perspektivlosigkeit ein besseres Leben suchen. Es sind zu dem die Menschen, die soviel Schneid haben sich auf den nicht selten tödlichen Weg hierher zu machen. Man stelle sich mal vor wie groß die Not sein muss, dass man sich auf solch einen Weg begibt, wohl wissend, dass man auf der Reise dem übelsten Menschenpack ausgeliefert ist?

Hier tun die XNA-Bobs des Landes immer so, als wenn die Menschen einfach mal so herkommen, um irgendwas abzugreifen, was denen gar nicht zusteht. Dass den XNA-Bobs so vieles auch gar nicht zusteht, weil es denen gehört, die dem jetzt hinterher reisen, wird einfach gedanklich ausgeklammert. Sollen diese Nafris, Rollen Dachpappe, Ziegenficker und Co. sich einfach mal mehr anstrengen und das eigene Land aus dem Dreck ziehen. Dabei ist deren Zustand die Grundlage dessen, auf dem der Wohlstand hier - namentlich billige Rohstoffe - fußt. Das finde ich vom XNA-Pack einfach nur widerlich und verlogen!

Von der Sache her Zustimmung, nur ist deine Perspektive sicher nicht die eines Menschen, der gerade so finanziell klarkommt, auf dem Wohnungsmarkt in Konkurrenz zu Migranten steht und seine Kinder Probleme in der Schule haben, weil von 30 Kindern, vielleicht 7 deutsch sprechen.
Das ignorieren von Ängsten dieser Leute, ist mit ein Grund sie in die Arme rechter Rattenfänger zu treiben.
Da sollte die Bundesregierung ansetzen.
Schulen gut ausstatten, genügend Lehrer und billigen, ausreichenden Wohnraum.
Wäre das nicht etwas, wofür man mal ne Autobahn blockieren kann?

Hülfe

Naja, vielleicht sollte man in Bezug auf Faschisten neu diskutieren. In guter Faschistischer Tradition könnte man doch die Frage aufwerfen "Sind Faschisten Menschen, oder doch nur Tiere". Die Faschisten sollten sich also sehr gut überlegen, ob sie wirklich so eine Diskussion anstoßen wollen. In diesem Land können wir bei bestimmten Themen sehr konsequent sein. Wer die Menschenrechte anderer nicht akzeptiert, ja, was machen wir mit dem?

Ich bin aber der festen Meinung, dass unsere Regierung nichts in dieser Richtung machen wird. Da können sich die faschisten drauf verlassen. Aber bei einer Folgeregierung mit CSU Beteiligung, ohohoho, da sollte man diese Büchse der Pandora nicht öffnen.
Hör auf sonst ziehe ich nach Bayern und werde noch CSU Wähler, bei diesen Optionen.

Habe ich richtig verstanden das unsere Regierung, welche so vorbehaltlos für Menschenrechte eintritt, sich aus wirtschaftlichen Erwägungen der Stimme enthalten will?

Deutschland hat bereits ein Lieferkettengesetz!

Die EU Richtlinie geht deutlich weiter als das bei uns schon geltende Gesetz. Das will die FDP nicht mittragen. Ich kann das in Zeiten, wo es ohnehin gerade nicht so gut um die Weltwirtschaft und somit unsere Exporte steht, nachvollziehen.

Schulen gut ausstatten, genügend Lehrer und billigen, ausreichenden Wohnraum.
Tja, mein Reden.

Von der Sache her Zustimmung, nur ist deine Perspektive sicher nicht die eines Menschen, der gerade so finanziell klarkommt, auf dem Wohnungsmarkt in Konkurrenz zu Migranten steht und seine Kinder Probleme in der Schule haben, weil von 30 Kindern, vielleicht 7 deutsch sprechen.
Weit über zwei Drittel der Menschen in diesem Land haben diese "Probleme" gar nicht. Von den hier Diskutierenden hat vermutlich kein einziger persönlich eines dieser Probleme. Ich weiß, was du mit der Schule meinst. Ich weiß das von meiner Schwester. Die ist Lehrerin in NS und weiß davon zu berichten. Sie sagt aber auch, dass das nur wenige Schulen betrifft und auch politisch so gewollt ist, weil die Mehrheit der Biokartoffeln die Ghettoisierung der Bildung so wollen.

Das ignorieren von Ängsten dieser Leute, ist mit ein Grund sie in die Arme rechter Rattenfänger zu treiben.
Diese "Ängste" sind diffus, nicht selten eingebildet und - ich behaupte das aus Erfahrung - häufig nur eine Schutzbehauptung, um nicht sagen zu müssen, dass man die "scheiß Kanaken" eigentlich nicht leiden kann und loswerden will.

Da sollte die Bundesregierung ansetzen.
Gegen eingebildete Ängste kannst du keine Politik machen. Das ist eine Ebene, wo es um Glauben geht. Gegen Glauben helfen keine Argumente.

Ah, erst das Fressen und dann die Moral! Die Dreigroschenoper/ Brecht.
Nochmal, wir haben so ein Gesetz bereits. Daran wollte man das in der EU anlehnen. Und dann dachte man sich dort, dass man das doch noch verschärfen könnte. Dein Vorwurf ist also ohne Grundlage.

Nur mal so aus Neugierde: Wurde der alte Tschetan gefeuert, und du hast jetzt nach seiner langen Sperre seinen Account zugeteilt bekommen?

--------------

Xenophobe-Nationalistische-Asoziale
Ist 'ne Wortkreation von mir für Leute, die sagen, das sie keine Nazis seien, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Ist 'ne Wortkreation von mir
Wenn sie doch wenigsten asozial im Kern des Wortes wären und überhaupt keinen Kontakt zu Mitmenschen suchen würden. Sie sind leider alles andere als asozial. Sie verprügen Mitmenschen, die hetzen, sie lügen, sie stecken Häuser an, sie Morden. Das ist alles nicht witzig. Und diese Brut muss bekommen, was sie verdient.

Zum Glück ist Maaßen weg und er wird aktuell sogar vom Verfassungsschutz überwacht. Was da in den letzten zwanzig Jahren durch ging. Aber die aktueölle Regierung wird, das steht zu befürchten, mit der nächsten Wahl weg sein. Und dann ist die neue Regierung wieder auf beiden rechten Augen blind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück