Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass sie dort eben nicht kontrollieren können was gefragt wird und was gesagt wird.
Hast du Lanz gestern gesehen?
Wen nein, mach das mal in der Mediathek.
Chrupalla hatte auf nichts eine Antwort, bezweifelte die Fakten, redet sich den ´Brexit schön und verhaspelte sich.
Interessiert das irgendwelche Anhänger? Nö. Meine Empfehlung: Nicht mehr einladen.
Gilt übrigens auch für Merz, Linnemann, Spahn, Wagenknecht, Lang, etc.

Man sollte sie öffentlich argumentativ demontieren. Aber das geschieht leider nicht wirklich, da ja allgemein politisch gesehen nahezu nur Flachpfeifen am Werk sind.

Ich gehe daher auch mit, dass eine AfD nur deshalb so erfolgreich sein kann, da der Rest so unfähig ist.

Trotz alledem ist leider aber auch klar geworden, dass die deutsche Bevölkerung zu einem sehr beträchtlichen Teil nach wie vor ein großes Problem mit Rassismus hat.

Man sollte sie öffentlich argumentativ demontieren. Aber das geschieht leider nicht wirklich, da ja allgemein politisch gesehen nahezu nur Flachpfeifen am Werk sind.
Das machen ja Experten. Die musst du einladen und die zerpflücken alles. Mojib Latif hat den Kotre zerlegt und ihn argumentativ wie ein Kleinkind wirken lassen. Interessiert aber die Fanboys doch nicht.

Hast du Lanz gestern gesehen?
Wen nein, mach das mal in der Mediathek.
Chrupalla hatte auf nichts eine Antwort, bezweifelte die Fakten, redet sich den ´Brexit schön und verhaspelte sich.
Interessiert das irgendwelche Anhänger? Nö. Meine Empfehlung: Nicht mehr einladen.
Gilt übrigens auch für Merz, Linnemann, Spahn, Wagenknecht, Lang, etc.
Die Hardcore-Anhänger nicht, aber es hilft, Menschen abzuschrecken, die mit dem Gedanken spielen AfD zu wählen.

Dort wo die wenigstens Migranten wohnen sind die meisten Rechten.
Was man nicht kennt darüber hat man schneller Vorurteile.
Oder auch Angst. Aus Angst wird Wut und Hass.
Und immer wieder das blöde Argument von Rechtsradikalen das Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen.
Viele Migranten machen Arbeiten die kein (Bio) - Deutscher für das Geld machen würde.

Dort wo die wenigstens Migranten wohnen sind die meisten Rechten.
Was man nicht kennt darüber hat man schneller Vorurteile.
Oder auch Angst. Aus Angst wird Wut und Hass.
Und immer wieder das blöde Argument von Rechtsradikalen das Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen.
Viele Migranten machen Arbeiten die kein (Bio) - Deutscher für das Geld machen würde.
Meiner Kenntnis nach (bin Ossi und rede dadurch ja auch viel mit "rechten" Ossis):

Es kostet alles immer mehr und mehr...und man muss zusätzlich noch Flüchtlinge/Migranten mit durchfüttern und mehr Kohle aufs Konto gibts nicht.
Das gleiche gilt übrigens auch für Bürgergeldempfänger.
(nicht komplett meine Meinung, pisst mich also nicht an)

Das große Problem ist, das man in kleinen Städten wenig verdient (ging mir Jahre lang auch so) und die Preise eben wirklich steigen.
Zumal kommen die meisten nicht raus aus ihren Kaff und kennen nix anderes.
Man wird dort eben klein gehalten und niemand hat wirklich die Eier, dem Chef aufn Tisch zu kacken. So sucht man sich für seine Situation eben ein Ventil.

Man lebt in einer Traumwelt, in der die AFD die Lösung ohne Lösung ist.
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hab mich aus der Ostdeutschen Arbeitswelt verpisst, sonst hätte es halt wirklich irgendan richtig gekracht.

Es kostet alles immer mehr und mehr...und man muss zusätzlich noch Flüchtlinge/Migranten mit durchfüttern und mehr Kohle aufs Konto gibts nicht.
Das gleiche gilt übrigens auch für Bürgergeldempfänger.
(nicht komplett meine Meinung, pisst mich also nicht an)
Die Sachen werden aber nicht preiswerter und du verdienst auch nicht mehr Geld, wenn du den Flüchtlingen oder den Bürgergeldempfängern das Geld streichst.

Dass sie dort eben nicht kontrollieren können was gefragt wird und was gesagt wird.
Und trotzdem interpretieren sie ihr Geschwurbel als Erfolg. Jedesmal. Da gibt es kein Schamgefühle, denn auch Chrupalla weiß, das er Quatsch erzählt. Die lachen sich doch einen ab. Die Reichweite muss beschränkt werden. Widerlegst Du eine Aussage, kommen sie mit 3 neuen um die Ecke.

Die Sachen werden aber nicht preiswerter und du verdienst auch nicht mehr Geld, wenn du den Flüchtlingen oder den Bürgergeldempfängern das Geld streichst.
Vor allem kann ich nicht ab, wenn so getan wird, als wären alle Bürgergeldempfänger faul und hätten keinen Bock zu arbeiten. Darunter sind auch viele Aufstocker. Und Arbeitsunfähige.

Noch was zur AfD:

Etwa 10.000 AfD-Mitglieder hätten ein extremistisches Potenzial, hieß es im Verfassungsschutzbericht 2022. Dafür gebe es hinreichende Belege, urteilte nun das Berliner Verwaltungsgericht - und lehnte einen Eilantrag der AfD gegen die Passage ab.

Die AfD ist mit einem Eilantrag gegen eine Passage des Verfassungsschutzberichts des Jahres 2022 gescheitert. Nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Berlin durfte der Bund in dem Bericht schreiben, dass die AfD ein extremistisches Personenpotenzial von etwa 10.000 Menschen oder 30 bis 40 Prozent aller AfD-Mitglieder habe.

Diese Passage wollte die Partei aus dem Verfassungsschutzbericht streichen lassen. Das Verwaltungsgericht kam jedoch zu dem Schluss, dass das Bundesinnenministerium berechtigt ist, die Öffentlichkeit über Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung zu informieren, wenn dafür hinreichend gewichtige Anhaltspunkte vorliegen.

Keine Änderung durch Auflösung des Flügels​

Dies sei auch in der Verdachtsphase zulässig, so das Gericht. Im Fall der AfD seien die Voraussetzungen erfüllt. Es gebe tatsächliche Anhaltspunkte von hinreichendem Gewicht für ein Rechtsextremismuspotenzial bei einem Teil der AfD-Mitglieder. Die Auflösung des sogenannten Flügels um den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke habe nicht dazu geführt, dass das Rechtsextremismuspotenzial verschwunden sei. Die Schätzung von etwa 10.000 Mitgliedern sei nicht willkürlich.
Quelle: AfD scheitert mit Eilantrag

Und betreffend der AfD Jugend:
Der Verfassungsschutz darf die Jugendorganisation der AfD als gesichert extremistisch bewerten. Laut einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln agiert die Junge Alternative gegen das Demokratieprinzip. Im Hessischen Landtag sitzen vier Mitglieder der Organisation.

Gesichert extremistische Bestrebung - so darf das Bundesamt für Verfassungsschutz die Jugendorganisation der AfD, Junge Alternative (JA), einstufen. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln, wie es am Dienstag mitteilte.

Bislang hatte das Bundesamt für Verfassungsschutz mit Sitz in Köln die Jugendorganisation als Verdachtsfall eingestuft.

"Völkisch-abstammungsmäßiger Volksbegriff"

In der Begründung des Verwaltungsgerichts heißt es unter anderem, die JA vertrete weiterhin "einen völkisch-abstammungsmäßigen Volksbegriff". Der Erhalt des deutschen Volkes in seinem ethnischen Bestand und nach Möglichkeit der Ausschluss "ethnisch Fremder" seien eine zentrale politische Vorstellung der AfD-Jugendorganisation. Dies stelle einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar.

Hinzu komme bei der JA eine massive ausländer- und insbesondere islam- und muslimfeindliche Agitation. So würden Asylbewerber sowie Migranten pauschal verdächtigt und herabgewürdigt.

Gericht: Gegen die Prinzipien der Demokratie

Die JA handele auf allen politischen Ebenen gegen die Prinzipien der Demokratie. Die Bundesrepublik Deutschland werde mit diktatorischen Regimen, "insbesondere dem NS-Regime und der DDR" gleichgesetzt. Auch die Verbindungen der Jugendorganisation mit verfassungsfeindlich eingestuften Organisationen wie der Identitären Bewegung würden für eine Verdichtung der Verdachtsmomente sprechen.

Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig. Die AfD und ihre Jugendorganisation können dagegen Beschwerde am nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgericht einlegen.
Quelle: Verfassungsschutz darf AfD-Jugend als gesichert extremistisch einstufen

Also sehr bedenklich. Es müssen noch mehr Beweise gesammelt und ernsthaft über ein Parteiverbot nachgedacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück