Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bietet keinerlei Lösungen an, egal für was.
Hab ich ja gestern wieder bei Hart aber fair gesehen. Nur Geschwurbel, keine Lösungen.
Die bieten schon eine Lösung an. "Migrantengeld" alias Bürgergeld oder Asylbewerberleistungen nur für die, denen es zusteht und wie Scholz und Faeser es ja gesagt haben. In großem Stil abschieben. Schon ist genügend Geld da. Ist so.
Das ist eine bessere Lösung als das was die Ampel gerade murkst.
Ich glaube es geht auch vielen AfD-Wählern mittlerweile nicht mehr darum das die AfD wirklich gewinnt sondern darum das die jetzigen einfach so viel wie möglich verlieren.
Genau darum gehts. Die Ampel muss weg. Die AfD oder BSW ist nur Mittel zum Zweck.

Schweden machts vor.

Unabhängig davon sollen Zuwanderer generell ihren Aufenthalt nicht mehr verfestigen können, sofern sie sich nicht selbst versorgen können. Sie sollen nicht mehr von befristeten in unbefristete Aufenthaltserlaubnisse wechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
Die bieten schon eine Lösung an. "Migrantengeld" alias Bürgergeld nur für die, denen es zusteht und wie Scholz und Faeser es ja gesagt haben. In großem Stil abschieben. Schon ist genügend Geld da. Ist so.
Das ist eine bessere Lösung als das was die Ampel gerade murkst.
Das kannst du uns doch auch sicherlich mit Zahlen aus dem Bundeshaushalt belegen, oder?

Die bieten schon eine Lösung an. "Migrantengeld" alias Bürgergeld nur für die, denen es zusteht und wie Scholz und Faeser es ja gesagt haben. In großem Stil abschieben. Schon ist genügend Geld da. Ist so.
Wo ist denn das Geld da, wenn du ein paar Leute abschiebst?
Und wie die Afd das machen will, weiß ich auch nicht. Da wird dann gefaselt, dass man einen europäischen Weg finden müsste. Aber die wollen doch aus der EU austreten. Ergo müssen sie selbst eine Lösung anbieten. Wie will man denn Millionen Menschen abschieben, wenn kein Land die haben will? Übern Meer ausm Flugzeug werfen? Mehr als heiße Luft und herumheulen ist da nichts.
Wie sieht es mit Renten aus? Sozialsystem? Wirtschaft? Energie? Klima? Bildung?
Da kommt nichts. Ganz im Gegenteil, es wird geleugnet und wissenschaftliche Fakten nicht anerkennt. Hab ich ja gestern wieder gesehen.

Haarspaltereien, nix weiter. Du weißt ganz genau, dass um viel zu große Autos für viel zu kleine Dödel geht.
Ich würde z.B. nen Opel Mokka jetzt nicht als viel zu groß bezeichnen...das ist keine Haarspalterei, sondern von SUV Hassern Spinnerei...
Tja, man ist aber nicht auf > 2 Tonnen Blech angewiesen.
Angewiesen ist immer nen blöd...grundzätzlich würde ich meine Werkzeugwägen auch mit der Hand durch Deutschland schubsen, nur ist das bei Zeitkritischen Sachen von der Industrie nicht gewollt und wollen se auch nicht bezahlen.
Es geht in Paris um SUVs oder "andere schwere Autos". Dein S6 mit seinen über 2 Tonnen Leergewicht dürfte da auch drunter fallen.
Es geht um Verbrenner und Hybride ab 1,6 Tonnen und E-Autos ab 2 Tonnen...weniger lügen und Märchen erzählen, sondern mwhr lesen und das gelesene verstehen.
Natürlich fällt der S6 drunter, den wird man aber nie in Paris sehen...oder auf nen öffentlichen Parkplatz in ner deutschen Stadt.
Schon mal was von repräsentativen Umfragen gehört?
Bei dieser Angelegenheit haben 6% der Bürger abgestimmt...54,5% dafür, 45,5% dagegen.

Das kannst du uns doch auch sicherlich mit Zahlen aus dem Bundeshaushalt belegen, oder?
Sicherlich, aber die unterschiedlichen politischen Strömungen, werden die Zahlen dann für deren Zwecke interpretieren. Ich kann die Kosten für Asylmissbrauch durch Wirtschaftsmigranten und Bürgergeldempfänger je nach Herkunft und Staatsbürgerschaft aufpumpen und zeigen was alles schiefläuft, oder ich kann die Zahlen hinter Bürgergeldempfängern mit deutscher Staatsbürgerschaft verstecken und zwischen Bürgergeld und Leistungen für Asylbewerber vor 18 Monaten Duldungsstatus herausrechnen. Was hättest du gerne?
Wie will man denn Millionen Menschen abschieben, wenn kein Land die haben will? Übern Meer ausm Flugzeug werfen? Mehr als heiße Luft und herumheulen ist da nichts.
Das wird man nicht schaffen, aber was man machen kann ist, den Trend umzukehren, wie das andere Länder auch versuchen. Und das wird man machen müssen, ansonsten werden rechtsradikale Kräfte in der AfD die Oberhand gewinnen.
Wie sieht es mit Renten aus? Sozialsystem? Wirtschaft? Energie? Klima? Bildung?
Eben, das finanziert sich ja nicht mit der Strategie immer mehr Menschen aufzunehmen, die nicht in die Sozialkassen einzahlen. Bis das ganze irgendwann kollabiert.
Da kommt nichts. Ganz im Gegenteil, es wird geleugnet und wissenschaftliche Fakten nicht anerkennt. Hab ich ja gestern wieder gesehen.
Etwa die wissenschaftlichen Fakten in der Pandemie? :ugly: Oder meinst du den Klimawandel?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Angelegenheit haben 6% der Bürger abgestimmt...54,5% dafür, 45,5% dagegen.
In Deutschland befragt man knapp über 1000 Leute und sagt, dass die AfD bei einer Wahl am kommenden Sonntag um die 20% bekäme, worauf sich die XNAs einen feixen und den Systemumsturz herbeifantasieren. Was ist also repräsentativer?

Was hättest du gerne?
Einfach den Etat anschauen und sehen, welcher Bereich wie viel Geld wofür ausgibt. Da muss man nichts interpretieren. Am Ende gibt es eine ganz ordinäre Buchhaltung, wo man das nachlesen kann.

Es geht um Verbrenner und Hybride ab 1,6 Tonnen und E-Autos ab 2 Tonnen...weniger lügen und Märchen erzählen, sondern mwhr lesen und das gelesene verstehen.
Ich finde 1,6t Leergewicht schon ziemlich schwer. Im Schnitt liegen wir um die 1,4t. Benziner eher leichter und E-Autos entsprechend mehr. Darauf nimmt die Regelung durchaus Rücksicht. Wo du da Märchen oder Lügen ausmachen willst, ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es gibt ja auch Leute die jetzt schon ausreisepflichtig wären aber trotzdem noch hier sind.
Ja klar, ganze 50.000
Ja aber mit wem koalieren ist die Frage? Also laut INSA-Umfrage vom 05.02. siehts düster aus. Union bei 30%, SPD 15%, Grüne 12,5%, FDP 4,5% damit raus, LINKE raus, AFD 20,5% und BSW 7,5%

Und laut Forsa laut vom 06.02 liegen Union bei 31%, SPD 15%, Grüne 14%, FDP 4% raus, LINKE 3%, AFD 18% und BSW 5% - und nun? Wahlen ist in 2 Jahren, Politik wird im Parlament gemacht und nicht nach Umfragen. Die AfD ist im Fall, warum sollte man deren "Positionen" aufgreifen, wenn die Faschisten vielleicht in 8 Monaten nur noch bei 12-13% stehen?

Die ganze Migrationsgeschichte ist m.E. nur ein Vehikel, das die AfD für ihre Propaganda nutzt - und große Teile der etablierten Medien machen da völlig unreflektiert mit. Alleine schon die Phantasiezahlen bzgl. möglicher Abschiebungen ect. Noch sind wir in einem Rechtsstaat, der gilt zum Glück auch für Flüchtlingen.
Das heißt nicht, dass es bzgl. der Migration keine Probleme gibt, das Problem sind aber nicht die Migranten.
Egal, wer will denn schon reale Zusammenhänge sehen. Hauptsache Ausländer raus, und dann kacken alle Deutschen auf Toiletten aus Gold...
Und wischen sich denA**ch mit feinster Seide ab! Und dabei duftet alles nach gutem, deutschem Tannenwald! Ich schwör...

Einfach den Etat anschauen und sehen, welcher Bereich wie viel Geld wofür ausgibt. Da muss man nichts interpretieren. Am Ende gibt es eine ganz ordinäre Buchhaltung, wo man das nachlesen kann.
Du hörst es doch, alles gefälscht, genauso wie die Kriminalstatisken seit 30 Jahren!
Was willst du solchen "Leuten" noch antworten oder diskutieren, ich bin darüber hinweg, ich diskutiere Schwachsinn einfach nicht mehr!

In Deutschland befragt man knapp über 1000 Leute und sagt, dass die AfD bei der kommenden Wahl um die 20% bekäme, worauf sich die XNAs einen feixen und den Systemumsturz herbeifantasieren. Was ist also repräsentativer?
Wasn hatn jetzt der Naziverein mit dem "Gesetz" in Paris zu tun?
Die Mehrheit sind nunmal mindestens 50.00000000001% der Bürger...und nicht um die 3%...

Ich finde 1,6t Leergewicht schon ziemlich schwer. Im Schnitt liegen wir um die 1,4t. Benziner eher leichter und E-Autos entsprechend mehr. Darauf nimmt die Regelung durchaus Rücksicht. Wo du da Märchen oder Lügen ausmachen willst, ist mir schleierhaft.
Um beim Beispiel Opel Mokka zu bleiben...ist nen SUV mit 1,3 Tonnen, somit fällt er nicht unter das Parkgesetz...wenns nach Dir geht, fällt er drunter, was ja nun offensichtlich gelogen und nen Märchen ist...

Das Problem mit der AfD und ihren Stimmen hat sich, rechnet man die aktuelle Entwicklung hoch und wird jetzt ein halben Jahr weiter gegen die Faschisten demionstriert, mitte Juni diesen Jahres erledigt.

1707235007811.png

Quelle: Die älteste deutsche Tageszeitung

Kommen wir also zur Tagenpolitik unserer Regierung zurück. Der Handlungsspielraum wird mit leeren Kassen immer begrenzter- Dazu kommen die horrenden Kosten für Pensionen, sobald die Boomer in Rente gehen. Schau man auf aktuelöle Projekte der Regierung, wird alles zusammengestrichen, was irgendwie zukunftsgerichtet ist.

Das ist keine gute Entwicklung.

Das wird man nicht schaffen, aber was man machen kann ist, den Trend umzukehren, wie das andere Länder auch versuchen. Und das wird man machen müssen, ansonsten werden rechtsradikale Kräfte in der AfD die Oberhand gewinnen.
Warum aber sollten denn weniger Menschen kommen?
Das, was die Afd macht, ist nur Propagandageschwafel, aber offenbar ist es nicht, die Leute abzuschieben, denn sonst würde die Regierung das ja machen.
Und ich weiß nicht, wie die Afd das ändern will?
Den Leuten die Menschenrechte aberkennen?
Die Boote auf dem Mittelmeer versenken? An der Grenze Waffen benutzen?
Eben, das finanziert sich ja nicht mit der Strategie immer mehr Menschen aufzunehmen, die nicht in die Sozialkassen einzahlen. Bis das ganze irgendwann kollabiert.
Was würde denn pasieren, wenn man all die Migranten, die hier arbeite, aus dem L and wirft?
Und du hängst dich an die paar Leute auf, die das System ausnutzen?
Das tun die ganz rechten auch, die hier als Biodeutscher ihr Leben lang vom Staat leben.
Etwa die wissenschaftlichen Fakten in der Pandemie? :ugly: Oder meinst du den Klimawandel?
Was soll der mit Pandemie sein?
Natürlich geht es immer um den klimawandel. Man kann ihn leugnen und ignorieren, aber dafür interessiert sich der Klimawandel ja nicht. Frag mal die Eisbären, wo die Eisschollen geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde von der AfD doch schon vorgeschlagen. Richtiger Abschaum dieser Verein.
Ja, das waren einzelne Stimmen.
Aber wenn die Afd keine Leute mehr haben will, muss sie ein Konzept vorlegen, wie das gehen soll.
Also, Das Militär versenkt die Flüchtlingsboote im Mittelmeer.
Das kann man ja machen. Muss man nur rechtlich absichern. Dafür wird man aber erst mal das Verfassungsgericht abschaffen müssen.
Dann die Leute, die über Land kommen.
Man muss also massiv aufrüsten in Sachen Personal, Material und Überwachungsinfrastruktur.
Wer bezahlt das?
Da höre ich von der Afd immer, dass man ja an Sozialausgaben sparen kann. also muss der, der schon wenig hat, dafür bezahen, dass die, die nichts haben, nicht mehr durchkommen. Reicht das aber?
Ist es nicht besser, gleich alle Bürgergeldempfänger abzuschieben?

kommen die horrenden Kosten für Pensionen, sobald die Boomer in Rente gehen.
Tja, da wird dann wohl die nächste Sau durch das Dorf getrieben....

Warum " zerfleischen" sich eigentlich immer die einfachen Bürger gegenseitig statt mal nach oben zu sehen?
Das Vermögen weniger wächst rasend, aber die Allgemeinheit hat wenig davon.
Steigerung Arbeitsproduktivität, längere Arbeitszeiten, später Rente.
Als Gewinn der Vereinigung, darf meine Liebste 7 Jahre länger arbeiten gehen und dann hoffentlich schnell abtreten, um der " Jugend" nicht auf der Tasche zu liegen.

Wo sind Perspektjven unserer Parteien für die Zukunft? Damit Leute vielleicht mal wieder Kinder haben wollen, ohne sie als Belastung zu sehen?

Klar sind wir, der Westen " effizent" , aber dies kommt wie gesagt wenigen zugute, während die Allgemeinheit die Folgen trägt.
Was wir bräuchten, wäre ein richtiger Dialog wohin unsere Gesellschaft gehen soll, auch in Bezug auf andere Regionen der Welt.

Aber wer will schon auf seine billigen Bananen usw verzichten , damit weniger Armutsflüchtlinge zu uns kommen?

Wurde von der AfD doch schon vorgeschlagen. Richtiger Abschaum dieser Verein.
Da stellte sich eine führende AfD Politikerin hin und faselt etwas von "Boote versenken". Die hätte direkt aus dem Interview abgeführt werden müssen. Aber man duldet es. Warum? Weil die Flüchtlings- und "Gastarbeiterpolitik" der Afd genau das ist, was weite Teile der CDU/CSU wollten und wollen, es sich aber nicht getraut haben, zu sagen. Die AfD ist nur vorgeschoben, um den gewünschten Wandel zu bekommen.

Und die Ampel traut sich nicht mehr, Menschlichkeit innerhalb bestehender Gesetze und Verträge zu formulieren. Es ist ein Drama, was in diesem Land passierte und passiert. Nein, die aktuelle Regierung setzt kein inhaltliches Gegengewicht gegen die menschrechtsverletzenden Faschisten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die aktuelle Regierung setzt kein inhaltliches Gegengewicht gegen die menschechtsverletzenden Faschisten.
Die aktuelle Regierung kriegt regieren ja nicht hin.
Kein wunder also, dass alle dagegen sind, bzw. die Werte im Keller sind.
Schade, dass z.B. die Linke nicht davon profitieren kann, aber die bücken sich ja immer noch für Putin.

die Linke nicht davon profitieren kann, aber die bücken sich ja immer noch für Putin.
Das ist Unsinn, eher rufen sie erschreckenderweise selber nach Waffen

Die Linke macht das was wir alle machen, gegenseitig zerfleischen und mit Themen aufreiben, welche nicht unbedingt im Interesse der einfachen Arbeiterschaft/ Menschen ist.
Dazu voller Dogmen, wo sie nicht erkennen, das sie auch die ganzen Einzelkämpfer und Selbstständigen unterstützen könnten, welche im Prinzip wie Tagelöhner unterwegs sind und als Rentner in die Armut rutschen.
Darum kümmert sich eigentlich keine Partei.

Warum habe ich sie immer gewählt?
Nicht weil sie gute Politik gemacht haben, sondern weil ich eine Utopie habe, von einer gerechteren Welt, die keine andere Partei gewillt ist anzubieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück