Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte wir sind doch mitten drimme, nur der Alkohol ist noch ziemlich Tabu.
Prostitution ist in sehr vielen Ländern verboten, Rauchen z.B. fällt mir Neuseeland ein ist eine Straftat, für Menschen ab einem gewissen Jahrgang.
Die Diskussion über Lebnsmittel, Zucker, Fleisch. Butter etc. ist in vollen Gange.
Nennst du ernsthaft Prostitution im selben Atemzug wie die anderen Dinge? :ugly:

Nennst du ernsthaft Prostitution im selben Atemzug wie die anderen Dinge? :ugly:
Ja, denn nirgends zur jetzigen Zeit als auch in mehr zig tausend Jahren Vergangenheit, hat ein Verbot jemals etwas bewirkt, außer Kriminalität!
Wird nicht umsonst als das älteste Gewerbe der Welt beschrieben und wird seit tausenden von Jahren immer wieder von "Tugendwächtern" bekämpft, verboten etc.
Und ich meine hier ausdrücklich Prostitution im gegenseitigen Einvernehmen. Und trotzdem gehen sowohl Damen als auch Herren diesem Geschäft seit tausenden Jahren nach, ganz unabhängig von Verboten oder Verfolgung!
Das ist die Realität.

Ja, denn nirgends zur jetzigen Zeit als auch in mehr zig tausend Jahren Vergangenheit, hat ein Verbot jemals etwas bewirkt, außer Kriminalität!
Wird nicht umsonst als das älteste Gewerbe der Welt beschrieben und wird seit tausenden von Jahren immer wieder von "Tugendwächtern" bekämpft, verboten etc.
Und ich meine hier ausdrücklich Prostitution im gegenseitigen Einvernehmen. Und trotzdem gehen sowohl Damen als auch Herren diesem Geschäft seit tausenden Jahren nach, ganz unabhängig von Verboten oder Verfolgung!
Das ist die Realität.
Im gegenseitigen Einvernehmen macht das wohl die Minderheit aller Prostituierten.
Und mich würde mal eine Statistik interessieren "Prostitutionsverbot und Anzahl der Vergewaltigungsstraftaten".

ufen ja
Bitte wir sind doch mitten drimme, nur der Alkohol ist noch ziemlich Tabu.
Alkohol ist ja Pflicht beim Oktoberfest und Karneval. ;)
Allerdings habe ich letztens gesehen, dass der Konsum von Alkohol bei jungen Menschen stetig sinkt.
Wo wir wieder bei den Vorbildern sind.
Prostitution ist in sehr vielen Ländern verboten,
Bei uns gibt es keinerlei Bestrebungen das zu ändern.
Rauchen z.B. fällt mir Neuseeland ein ist eine Straftat, für Menschen ab einem gewissen Jahrgang.
Neuseelands Vorschlag kenne ich. Ist das Gesetz schon verabschiedet? Aber eine Straftat für Konsumenten gibt es nicht. Es ist dann strafbar, wenn man Tabak an die verkauft, die ihn nicht haben dürfen, nicht wenn man ihn konsumiert.
Und der Schwarzmarkt blüht dann sowieso auf.
Davon halte ich persönlich nichts.
Wichtiger ist es dafür zu sorgen, dass man die Sachen nicht überall kaufen kann, was bei uns ja immer noch möglich ist.
Die Diskussion über Lebnsmittel, Zucker, Fleisch. Butter etc. ist in vollen Gange.
Zucker ja, da sind aber andere Länder weiter wie England mit dem Nutriscore. Bei uns ist der ja freiwilig.
Bei Fleisch appelliert man weniger zu essen, aber niemand verbietet Fleischkonsum oder butter.
Fällst du etwa auf die Verschwörungstheorien einiger Afd Hetzkanäle rein? ;)
Was glaubst wie viele Rassisten es auf dieser Welt gibt?!
Die übernehmen aber kein Land und machen daraus eine arische Diktatur.
Und mich würde mal eine Statistik interessieren "Prostitutionsverbot und Anzahl der Vergewaltigungsstraftaten".
Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Bei Vergewaltigung geht ja in erster Linie nicht um Sex (denn dann kann man ja eine Prostituierte aufsuchen), sondern um Macht und Beherrschung.

Doch gibt es. Habe selber auf einen Landesparteitag mit abgestimmt, dass das nordische Modell eingeführt werden soll.
Dieser Schritt ist schon vor Jahren gemacht und wartet auf Umsetzung, was aufgrund fehlender Regierungsbeteiligung auf Landesebene schwierig ist.
Was ist das nordische Modell?
Prostitution kannst du meines Erachtens nicht verbieten, da das immer einen Weg findet.
Macht man es aber öffentlich, kann man die Prostituierten (egal ob Mann oder Frau) besser schützen.
Das Problem ist eher die Zwangsprostitution von Migranten oder Minderjährigen.

Prostitution kannst du meines Erachtens nicht verbieten, da das immer einen Weg findet.
Macht man es aber öffentlich, kann man die Prostituierten (egal ob Mann oder Frau) besser schützen.
Das Nordische Model ist das "Gegenteil" des normalen Verbotes.
Die Prostituierte ist nicht illegal, sondern der Freier der die anbebotene Dienstleistung in Anspruch nehmen will.
Sprich der Freier wird kriminalisiert mit einer Straftat.
Ergebnis ist das gleiche, die Prostitution wandert in den Untergrund und mit Internet, geschlossene Foren, VPN, "Darknet" auch absolut nicht zu kontrollieren.
Die Frauen haben aber so in Privatwohnungen ebenfalls keinen Schutz, weil sie wollen ja Geld verdienen und nicht das ihre Geldquelle kriminalisiert wird, also bieten sie ihre Dienste "im Verborgenen" an.

@ Threshold

Verstehe mich nicht falsch, ich denke das Zwangsprostitution ein (größeres) Problem ist, allerdings traue ich den ganzen "Übertreibern und Befürwortern" eines Prostitutionsverbotes wie auch immer nicht so wirklich über den Weg.

Klar kann man Frauen/Mädchen einschüchtern als auch in gewisser Weise in Abhängigkeit halten, aber schon das immer wieder auftretende Argument der Pass wird weggenommen habe ich meine sehr ernsthaften juristischen Probleme.

Jede (europäische) Frau in DE die zu einer Polizeidienstelle geht und sich als Zwangsprostituierte outet auch ohne ihren Pass, so lange sie aus einem Land kommt, dass in der EU ist oder mit EU Behörden zusammenarbeitet ist eine Sache von 24 Stunden die Identität zu klären. Und die Polizei als auch unzählige andere private als auch staatliche Organisationen können dann helfen. Das ist zumindestens ein Hauptpunkt der mich massivst stört, denn wenn eine Frau da raus will, hat sie hier in DE jede Möglichkeit dazu!

Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Bei Vergewaltigung geht ja in erster Linie nicht um Sex (denn dann kann man ja eine Prostituierte aufsuchen), sondern um Macht und Beherrschung.
Es geht auch um die Befriedigung des Sexualstriebs.

Und Kritiker des Prostitutionsverbots behaupten gerne dann würden Sexualstraftaten zunehmen.

Jede (europäische) Frau in DE die zu einer Polizeidienstelle geht und sich als Zwangsprostituierte outet auch ohne ihren Pass, so lange sie aus einem Land kommt, dass in der EU ist oder mit EU Behörden zusammenarbeitet ist eine Sache von 24 Stunden die Identität zu klären.
Mir geht es auch eher um die Frauen außerhalb der EU, die illegal hier sind und in Bordellen ihre "Schulden" abarbeiten müssen. Da muss der Staat aufmerksamer werden.
Und die Polizei als auch unzählige andere private als auch staatliche Organisationen können dann helfen. Das ist zumindestens ein Hauptpunkt der mich massivst stört, denn wenn eine Frau da raus will, hat sie hier in DE jede Möglichkeit dazu!
Das auf jeden Fall. Wie bei jeder Dienstleistung muss es möglich sein, den Beruf jederzeit wechseln zu können.
Und Kritiker des Prostitutionsverbots behaupten gerne dann würden Sexualstraftaten zunehmen.
Hat irgendeiner von denen mal mit validierten Statistiken aufgewartet?

Im Sommer 2024 findet in Berlin die Ukraine-Wiederaufbaukonferenz statt,
momentan belaufen sich die Kriegsschäden, lt. Weltbank, auf reichlich 400 Mrd. Euro

Das wird ne harte Nuss, also Leute,
spart schonmal ...

... auch sie, Herr Finanzminister.

Das wird ne harte Nuss, also Leute,
spart schonmal ...

... auch sie, Herr Finanzminister.
Bis jetzt ist das überhaupt keine harte Nuss, denn die EU und die USA haben rund 400 Milliarden russische Devisenreserven eingefroren und die sollte man als das Geld, des Aggressors und Zerstörers der Ukraine, dieser zur Verfügung stellen.
Es wäre ja wohl mehr als bescheuert für die Hauptlast des Wiederaufbaus der Ukraine nicht den Verursacher heranzuziehen!

Darum geht es.
Nicht die Frauen werden kriminalisiert sondern die Freier.

Die Nachfragesseite wird reglementiert. Die Idee wenn keine Nachfrage keine bzw weniger Prostitution. Somit weniger Leid für die betroffenen Frauen.
@ Threshold

Verstehe mich nicht falsch, ich denke das Zwangsprostitution ein (größeres) Problem ist, allerdings traue ich den ganzen "Übertreibern und Befürwortern" eines Prostitutionsverbotes wie auch immer nicht so wirklich über den Weg.

Klar kann man Frauen/Mädchen einschüchtern als auch in gewisser Weise in Abhängigkeit halten, aber schon das immer wieder auftretende Argument der Pass wird weggenommen habe ich meine sehr ernsthaften juristischen Probleme.

Jede (europäische) Frau in DE die zu einer Polizeidienstelle geht und sich als Zwangsprostituierte outet auch ohne ihren Pass, so lange sie aus einem Land kommt, dass in der EU ist oder mit EU Behörden zusammenarbeitet ist eine Sache von 24 Stunden die Identität zu klären. Und die Polizei als auch unzählige andere private als auch staatliche Organisationen können dann helfen. Das ist zumindestens ein Hauptpunkt der mich massivst stört, denn wenn eine Frau da raus will, hat sie hier in DE jede Möglichkeit dazu!
Das mit dem Aussteigen ist das eigentliche Problem. Auch hier geht es im nordischen Modell ja gerade, das Angebote zum Aussteigen geschaffen werden. So einfach wie man sich das, gerade hier bei uns, vorstellt ist es oftmals für die Frauen leider nicht.

Bis jetzt ist das überhaupt keine harte Nuss, denn die EU und die USA haben rund 400 Milliarden russische Devisenreserven eingefroren und die sollte man als das Geld, des Aggressors und Zerstörers der Ukraine, dieser zur Verfügung stellen.
Es wäre ja wohl mehr als bescheuert für die Hauptlast des Wiederaufbaus der Ukraine nicht den Verursacher heranzuziehen!

Das wäre eine Enteignung des russischen Steuerzahlers,
also rechtlich auch sehr umstritten.
Und vergiss eins nicht, nach einem Kriegsende,
wird Europa das billige Gas aus Russland brauchen.

Das mit dem Aussteigen ist das eigentliche Problem. Auch hier geht es im nordischen Modell ja gerade, das Angebote zum Aussteigen geschaffen werden. So einfach wie man sich das, gerade hier bei uns, vorstellt ist es oftmals für die Frauen leider nicht.
Was ein Schwachsinn, es gibt unzählige private und staatliche Organisationen die sich darauf spezialisiert haben, angefangen von einem simplen Frauenhaus!
Wenn du als Frau in DE nicht Zwangsprostituierte sein willst, gibt es kaum ein Land auf der Welt, das mehr hilfreiche Anlaufpunkte und finanzielle Ausstattung bietet!

Nach meinem Wissen und Recherchen ging es die letzten Jahrzehnte hauptsächlich um Osteuropäische Länder wie Rumänien, Bulgarien, Baltikum als auch Polen. Jede Frau aus diesem Ländern hat automatisch Anspruch auf Bürgergeld, kann ihre Abschlüsse aus ihrem Land anerkennen lassen und hier über die Arge Fortbildungen belegen.
Erzähle mir ja nicht, das es für Europäerinnen die in DE der Zwangsprostitution nachgehen, schwierig oder unmöglich wäre auszusteigen, das ist dann echt verarsche.

Genauso wie die ehemalige "Zwangsprostituierte", Sandra Norak die auf die Loverboymasche reingefallen ist und sich jetzt als Anwältin und Aktivistin inszeniert und wortwörtlich im Fernsehen erzählt, wir als Gesellschaft sind Schuld an ihrem Schicksal.
Da kommt mir alles hoch, wer als 20 Jährige Deutsche, die sich angeblich nach jedem Freier übergeben hat, in DE nicht den Willen und den Mumm hat, sofort Auszusteigen und sich Hilfe zu suchen, die es nach 1 Stunde Google Recherche an jeder Ecke gibt und mehrere Jahre in angeblicher Zwamgsprostitution verbringt und jetzt dafür die Gesellschaft verantwortlich macht und auch noch Klagen gegen den Staat führt, fehlt mir jegliche Empathie.

Man kann als Mensch nicht immer als Opfer durch die Gegend laufen und andere verantwortlich machen, Eigeninitiative und Selbstverantwortung gehören zum Leben und wenn ich etwas partout nicht will und es gibt dazu noch sehr viel Hilfe, das nicht gewollte auch nicht machen zu müssen, liegt die Schuld wohl eher bei mir als bei der Gesellschaft!
Das wäre eine Enteignung des russischen Steuerzahlers,
also rechtlich auch sehr umstritten.
Und vergiss eins nicht, nach einem Kriegsende,
wird Europa das billige Gas aus Russland brauchen.
Wir brauchen kein russisches Gas, DE kommt gerade ziemlich gut mit Norwegen und den Niederlanden alleine zurecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück