Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich hab zum glück noch nie Bauer sucht frau gesehen.Und wer wirklich glaubt es wäre nötig sein Kind da mit hinzuschleppen, hat wohl noch nie eine Bauernfamilie gesehen...
Ich hab zum glück noch nie Bauer sucht frau gesehen.Und wer wirklich glaubt es wäre nötig sein Kind da mit hinzuschleppen, hat wohl noch nie eine Bauernfamilie gesehen...
Und das ist der Anfang. Elektromotoren sind als Antrieb für Trecker ziemlich ideal. Mittelfristig müssen die Bauern vom Diesel weg. Ob sie demonstrieren oder nicht.Das ist ein Schmalspurschlepper für den Weinbau, ein Bauer kann damit nichts anfangen. Praxistauglich ist das Gerät auch nicht wirklich. Wie soll was weiter gehen?
"Arminius Erben" kennste? Die ziehen dort die Fäden. Und das sind jetzt keine Reichsquerlutscher, nein?
![]()
Anhang anzeigen 1448184
SInd doch gerade Ferien...ich sehe das Problem nicht!Das Kind, schätze ich mal.
Ich sagte ja, vermutlich hatten sie keinen, der solange auf die Kinder aufgepasst hat.SInd doch gerade Ferien...ich sehe das Problem nicht!
Bauern sind nunmal ab und zu Familienbetriebe wo die Kinder den Betrieb übernehmen.
Und es zeigt, dass Teile der Bevölkerung blind sind für faschistischen EInfluss und sich leicht manipulieren lassen oder, so kann man es auch interpretieren, sie stehen inhaltlich dahinter. Beide Ansätze sind gruselig. Mit Faschisten für deren Sache zu demonstrieren, war, ist und wird nie eine gute Sache sein.Du pauschalisierst. Bei den Coronademos waren auch Rechte dabei....
Dumm gelaufen. Mitgegangen, mitgehangen. Die treibenden Kräfte in der Gruppe dort sind im übrigen u.a. Anthony Lee und Ralf Merten. Die ganzen Hasskappen aus CDU/CSU nicht zu vergessen, die seit Jahren nichts anderes tun als volksverhetzenden Populismus abzusondern, KKR/Springer oder der alles blockierende Lindner. Und jetzt fängts halt an Früchte zu tragen. An wirklich ALLEM sind die Grünen schuld, ist klar.Du pauschalisierst. Bei den Coronademos waren auch Rechte dabei, deswegen waren noch lange nicht alle aus diesem Sektor. So kann man das nicht angehen, somit dreht man die Eskalationsspirale nur noch weiter auf.
Bauern sind nunmal ab und zu Familienbetriebe wo die Kinder den Betrieb übernehmen.
Ich sagte ja, vermutlich hatten sie keinen, der solange auf die Kinder aufgepasst hat.
Das sagte schon der Wurm zum Fisch, als die Angel eingezogen wurde.Dumm gelaufen. Mitgegangen, mitgehangen.

Eine feine Anspielung auf den Postillon, der Bauern auf Demonstrationen mit ihren Tieren zeigte mit der Begündung, dass auf die sonst keiner aufpassen würde.Ich sagte ja, vermutlich hatten sie keinen, der solange auf die Kinder aufgepasst hat.
Natürlich ist meine Aussage satirisch.Eine feine Anspielung auf den Postillion, der Bauern auf Demonstrationen mit ihren Tieren zeigte mit der Begündung, dass auf die sonst keiner aufpassen würde.

Und das ist der Anfang. Elektromotoren sind als Antrieb für Trecker ziemlich ideal. Mittelfristig müssen die Bauern vom Diesel weg. Ob sie demonstrieren oder nicht.

Sie werden einknicken und die Subventionen wieder einführen.Und jetzt bin ich gespannt, wie unsere Regierung darauf reagieren wird. Auch mit bundesweiten Hausdurchsuchungen, konfiszieren der Vermögen und präventivem Einsperren der Rädelsführer? Warten wir es ab.
Wo sind z.B. die Umbauten hin zu Gasmotoren mit selber erzeugtes Biogas? Kompressor, Speicher und ab geht es klimaneutral aufs Feld und noch billiger geht es nicht. Halt, doch, billiger geht es, wenn man das Biogas überteuert verkaufen kann und für den eigenen Diesel Subventionen bekommt.Geht alles, sogar mit ausgedienten Traktoren...wenn man denn will.
Das würde die Union in zwei Jahren eh wieder einkassieren.Sowas aber auf fünf Jahre auszudehnen, wäre ein koinstruktiver Vorschlag und umsetzbar.
Sie haben eigentlich den selben Fehler wie schon beim Energiegebäudegesetzt gemacht.Marktmechnismen funktionieren bei Themen wie Umweltschutz nicht aus der Vernunft heraus. Es funktrioniert nur mit Steuern und Subventionen, Gesetzen und Grenzwerten. Natürlich ist das unangekündigte Entfall von Subventionen von Heute auf Morgen ein Drama und zeigt, dass die Rechtssicherheit in diesem Lande dahin ist.
Auch der Kompromiss, die Subventionen innerhab eines Jahres zu streichen, ist zu schnell. Sowas aber auf fünf Jahre auszudehnen, wäre ein koinstruktiver Vorschlag und umsetzbar.
Es war auch beides nicht geplant, sondern beides waren Reaktionen auf Notstände. Der Krieg der Russen und der von Putin innitierte Lieferstopp bedingt rasche und harte Änderung. Die CDU innitiierte Haushaltssperre bedingt es, irgendwo Mittel zu finden.Sie haben eigentlich den selben Fehler wie schon beim Energiegebäudegesetzt gemacht.
Erst schnell hervorpreschen. Und dann wenn es Proteste gibt versuchen zu entschärfen.
Manchmal frage ich mich ob die noch lernfähig sind?
Das Energiegebäudegesetz war schon lange geplant.Es war auch beides nicht geplant, sondern beides waren Reaktionen auf Notstände.
Und die Leute wählen die.Die wollen nur wieder an den Trog, um sich zu bereichern. Um das Land, unsere Wirtschaft und die Bevölkerung geht es der CDU/CSU rein gar nicht. Die machen einzig populistische Stimmung und suchen einen Sündenbock für ihre eigenen Fehler und Versäumnisse.
Aber nicht in der schnellen Umsetzung. Es stand im Koalitionsvertrag. Sollte als jeder, der sich informiert, gewusst haben.Das Energiegebäudegesetz war schon lange geplant.
Nur eben schlecht. Und auch sehr schlecht kommuniziert.
Das wird ein Drama ....Was das bedeutet, kann man schon woanders sehen.