Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur Elektro-Landmaschinen gäbe....
Wo ist das Problem?

Wenn kein Anreiz und/oder Zwang dafür geschaffen wird, ist es kein Wunder, dass es solche nicht gibt. Das war bei Elektroautos auch so. Hätte es die Politik von Anfang an ernst gemeint mit Klimawandel, hätten wir schon seit ~20 Jahren Elektroautos haben können. Stattdessen hat man weiterhin auf Verbrenner gesetzt. Als die Bundesregierung allerdings recht zeitnah Elektromobilität wollte, konnten die Unternehmen das sehr schnell umsetzen. Wozu aber vorher Elektromobilität umsetzen, wenn dazu weder Zwang noch Anreiz besteht?
Ja, ein Drittel der Erzeugnisse geht in den Export. Davon 2/3 in die EU, und der Rest in die Welt. Wie sowas dann aussieht, dass habe ich mal auf Tobago erlebt. Da wollten wir im Supermarkt Huhn kaufen. Gab es nur als TK-Ware im 1 kg Block. Das waren Hühnerteile aller Art auf einen Haufen geworfen, gepresst, zusammengefroren und dann zersägt. Als ich wissen wollte, ob man nicht hier vor Ort ausgenommene, ganze Hühner gekauft bekäme, da schaute man mich nur fragend an.
[sarcasm] Sei froh, dass es nicht so schlimm ist, wie auf den ozeanischen Inselstaaten. :ugly: [/sarcasm] Deren Fischbestände wurden durch die Atomtests der USA verstrahlt und vernichtet, so dass die kulinarische Kolonialisierung durch die USA mit billigem Fastfood dafür gesorgt hat, dass eben diese Staaten weltweit die höchste Quote an Fettleibigkeit haben.

Das ist das eine. Besonders die Agrarsubventionen verursachen aber in anderen Teilen der Welt massive wirtschaftliche Probleme und sind damit auch Teil er Fluchtursachen z.B. aus Afrika. Die EU Bauen werden mit massivem Geldeinsatz gepampert. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man hier die Subventionen zusammenstreichen, die gewünschten Agrarstandards einfach zur Basis für Importe machen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde?
Ist doch schon ein alter Hut. Die EU hat Verträge mit afrikanischen Staaten, die die Staaten zwingt, die Reste aus der EU importieren zu müssen. Gleichzeitig geht die heimische Produktion den Bach herunter.
Dazu kommt der Fischfang vor afrikanischen Küsten, wo europäische Fischfabriken alles leer fischen und für die heimischen Fischer nichts mehr bleibt.
Das kannst du mit Klamotten weiter führen.
Bei uns gibt es Kleidersammlung. Die besten Stücke werden aussortiert und nach Afrika verschifft und dort verkauft. Die heimische Kleidungsproduktion hat gegen die Billigimporte keine Chance und geht baden.
Afrika wird als Müllhalde betrachtet und alles wird dort abgeladen, auch alte Autos, Computer, etc,. die dort entweder noch genutzt oder ausgeschlachtete werden.
Dann die Privatisierung des Trinkwassers, wo Nestle sich dumm und dusselig verdient.

Wenn das vom Bauernverband initiiert wurde bzw seinen Mitgliedern
Reichsbürger, IB, AfD - sprich die gesammelte braune Mischpoke. Die Nachforschungen dazu sind gestern schon angelaufen, in dem Faden den ich verlinkt hatte gab es auch eine entsprechende Sprachnachricht aus einer/der wahrscheinlich Verantwortlichen TG-Gruppe mit ü. 10k Mitgliedern dazu. Mal sehen, was da noch kommt.

und wenn ich dann noch sowas sehe, was für widerlichen Typen. 🤮
bauern_mit_kind.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kind, schätze ich mal.
Wenn es um das instrumentalisieren von kleinen Kindern geht können das alle Seiten ziemlich gut.
2019 war hier bei mir in der Straße, im Rahmen vor dem Hintergrund von mehr Klimaschutz, auch eine Demonstration abgehalten worden, wo dann faktisch nur Kinder im Alter zwischen 7 und höchstens 10 Jahren liefen, mit ihren prenzelberger Ökomuttis / Ökovatis an der Hand.

Könntest sagen na gut, Kinder möchten natürlich auch eine lebenswerte Welt erben, aber das instrumentalisieren von Kindern, die in ihrer Reife in der Tiefe diese Thematik in aller Regel noch gar nicht verstehen, bleibt es halt trotzdem. Vor allen auch wenn man einigen von ihnen dann noch Schilder mit Slogans wie "Nein zum Fleisch essen!" in die Hand drückt und man an den Bannern und Schildern gesehen hat das diese oft nicht von den Kindern selbst gemacht wurden (bei einigen sah man das, das sie von Kindern gemacht wurden, aber bei vielen anderen nicht), sondern sehr wahrscheinlich von den Müttern / Vätern.

Wenn es um das instrumentalisieren von kleinen Kindern geht können das alle Seiten ziemlich gut.
2019 war hier bei mir in der Straße, im Rahmen vor dem Hintergrund von mehr Klimaschutz, auch eine Demonstration abgehalten worden, wo dann faktisch nur Kinder im Alter zwischen 7 und höchstens 10 Jahren liefen, mit ihren prenzelberger Ökomuttis an der Hand.

Könntest sagen na gut, Kinder möchten natürlich auch eine lebenswerte Welt erben, aber das instrumentalisieren von Kindern, die in ihrer Reife in der Tiefe diese Thematik in aller Regel noch gar nicht verstehen, bleibt es halt trotzdem. Vor allen auch wenn man einigen von ihnen dann noch Schilder mit Slogans wie "Nein zum Fleisch essen!" in die Hand drückt.
Dass Kindern der Klimaschutz nahegelegt wird, vergleichst du mit Rechten, die Kindern Fremdenhass einimpfen? Äh ok...

Könntest sagen na gut, Kinder möchten natürlich auch eine lebenswerte Welt erben, aber das instrumentalisieren von Kindern, die in ihrer Reife in der Tiefe diese Thematik in aller Regel noch gar nicht verstehen können bleibt es halt trotzdem, vor allen wenn man einigen von ihnen dann auch noch Schilder mit Slogans wie "Nein zum Fleisch essen" in die Hand drückt.
Meine Tochter hat sich inzwischen auch zu einem woken, genderfaselnden, veganen Menschen entwickelt.
Was hab ich falsch gemacht. :( :heul:
Wobei deine Beschreibung jetzt echt die Ausnahme sind.
Natürlich kann es auch sein, dass sie keinen gefunden haben, der solange auf die Kinder aufpasst. Das mag ich nicht beurteilen können.
Jedenfalls hab ich bei den Klimaaktivisten der letzten Generation noch keine Kinder gesehen.
Bei den Fridays for future aber schon.

Dass Kindern der Klimaschutz nahegelegt wird, vergleichst du mit Rechten, die Kindern Fremdenhass einimpfen? Äh ok...
Nein tue ich nicht, das intepretierst du nur gerade wieder einfach hinein.
Ich habe lediglich angemerkt das Minderjährige, die meistens noch gar nicht die Reife haben, um ein Thema über kindlich-naive Vorestllungen hinaus zu erfassen, für eigene Themen zu instrumentalisieren, nichts ist was nur Rechte Schwachköpfe gerne machen.

Man muss aber eingestehen, dass kleine Kinder, also bis 10 oder so, die Sachlage schlicht nicht begreifen, sowohl die eine als auch die andere Sache.
Ich würde glatt vermuten, dass sie die Kinder nicht alleine zu hause lassen wollten.

Ich würde glatt vermuten, dass sie die Kinder nicht alleine zu hause lassen wollten.
Nein glaub mir, ich war da, da wollten nicht eigentlich nur die Eltern selbst demonstrieren und hatten nur gerade niemanden zum aufpassen. Das war schon absichtlich so angelegt das es wie eine Demo, primär von Kindern, für Klimaschutz, wirken sollte.

Wenn das vom Bauernverband initiiert wurde bzw seinen Mitgliedern wäre meiner Meinung zu prüfen in wie fern es sich um eine terroristischen Vereinigung handelt. Bei anderen Gruppen welche sich z.B. für die Umwelt einsetzen würden solche Forderungen ja sehr schnell gestellt.

Quertreiber und Chaoten findest du überall, das ist aber noch nicht Anlass genug um den Verfassungsschutz einzuschalten, was noch weitere Gemüter erzürnen könnte. Und im Gegegensatz zu Menschen welche sich für die Umwelt/Klima einsetzen, besteht zu den Landwirten eine große, breite Abhängigkeit.

Btw so unzufrieden einer auch sein mag, Angriffe auf Mandatsträger müssen Tabu sein. Wer das macht bzw versucht handelt wie ein ordinärer Terrorist.
Alle Beteiligten wegen versuchten Staatsstreich in Untersuchungshaft.

Ist das jetzt schon das Wort des Jahres, Terrorist? Im grunde banalisiert man durch den inflationären Gebrauch dieses Wortes den Terrorismus selbst, obwohl dies hier nicht zutreffend ist.
Wenn Politiker/Mandatsträger nicht im Interesse der Bevölkerung handeln und deren Widerspruch ignorieren, kann man nicht erwarten das dies ungesühnt oder reaktionsfrei bleibt. Und das Recht auf Widerspruch/Widerstand ist uns allen gegeben.
Mit einem Staatsstreich hat das nichts zu tun, dafür braucht es mehr als Blockaden und Demonstrationen .

Reichsbürger, IB, AfD - sprich die gesammelte braune Mischpoke. Die Nachforschungen dazu sind gestern schon angelaufen, in dem Faden den ich verlinkt hatte gab es auch eine entsprechende Sprachnachricht aus einer/der wahrscheinlich Verantwortlichen TG-Gruppe mit ü. 10k Mitgliedern dazu. Mal sehen, was da noch kommt.

Anhang anzeigen 1448173

Diese Behauptung bzw. genau dieses Vorgehen ist typisch für einen Staatsaparat welcher seine Bürger nicht hinter sich bringen kann und eine Rechtfertigung dafür sucht um sein eigenes Versagen unter den Tisch zu kehren.
Denn das was hier passiert ist nicht mehr als eine Reaktion, welche auf die Aktion der Politik folgen musste.
Das diese Menschen als Reichsbürger, IB-, Afd-Angehörige bezichtigt werden dient lediglich der Diffamierung und Denunzierung, um der Bevölkerung einen Sündenboch zu präsentieren, wie auch repressive Maßnahmen gegen diese Aufständigen rechtfertigen zu können. Undenkbar, das es sich um "normale Menschen" handeln könnte. Oder?
Bis jetzt ist nicht bewiesen das nur einer diese Menschen der genannten Gruppen angehörig sind und doch ist bereits ein Schaden entstanden, das die Glaubwürdigkeit und Intention dieser Menschen verklehrt bzw. nicht zutreffend dargestrellt wurde.
Was meinst du mit widerlichen Typen? Zu erkennen sind einige Zivilisten und ein Polizist. Kannst du anhand eines Bildes erkennen, welches augenscheinlich keine Hinweise auf rechtes Gedankengut liefert, um was für Menschen es sich dabei handelt? Mal absehen davon, das es sich hier um Landwirte handelt.

Glauben kannst Du in der Kirche...
Das eine sind angemeldete, friedliche Demonstrationen, das andere ein unangemeldeter, von rechtsdrehenden Pilzkulturen angestachelter agressiver Flashmob mit dem Ziel, Habeck anzugreifen - das und nichts anderes.
Und wer wirklich glaubt es wäre nötig sein Kind da mit hinzuschleppen, hat wohl noch nie eine Bauernfamilie gesehen... 🤦‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück