Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SInd doch gerade Ferien...ich sehe das Problem nicht!
Bauern sind nunmal ab und zu Familienbetriebe wo die Kinder den Betrieb übernehmen.
Ich sagte ja, vermutlich hatten sie keinen, der solange auf die Kinder aufgepasst hat.
Aber möglich ist ja alles.
Ich kann mich da nur an die Doku über Oklahoma erinnern, wo schon 6 jährige am Schnellfeuergewehr sitzen und sagen, dass nur ein toter Demokrat ein guter Demokrat ist.

Du pauschalisierst. Bei den Coronademos waren auch Rechte dabei....
Und es zeigt, dass Teile der Bevölkerung blind sind für faschistischen EInfluss und sich leicht manipulieren lassen oder, so kann man es auch interpretieren, sie stehen inhaltlich dahinter. Beide Ansätze sind gruselig. Mit Faschisten für deren Sache zu demonstrieren, war, ist und wird nie eine gute Sache sein.

Darauf hinzuweisen, wer die Strippen zieht, ist hilfreich. Und ist sage es wieder: Wenn man Kinder, die sich passiv am Boden festkleben, zu einer kriminellen Vereinigung macht, was ist dann diese Gruppe, die einen Bundesminister angreifen wollte? War das nicht ein bandenmäßig geplantes Attentat? Idealerweise nutzt man dieses Mittel natürlich in beiden Fällen nicht, ich bin nur gespannt, wie mit diesem "Attentat" umgegangen wird,

Zuletzt bearbeitet:
Du pauschalisierst. Bei den Coronademos waren auch Rechte dabei, deswegen waren noch lange nicht alle aus diesem Sektor. So kann man das nicht angehen, somit dreht man die Eskalationsspirale nur noch weiter auf.
Dumm gelaufen. Mitgegangen, mitgehangen. Die treibenden Kräfte in der Gruppe dort sind im übrigen u.a. Anthony Lee und Ralf Merten. Die ganzen Hasskappen aus CDU/CSU nicht zu vergessen, die seit Jahren nichts anderes tun als volksverhetzenden Populismus abzusondern, KKR/Springer oder der alles blockierende Lindner. Und jetzt fängts halt an Früchte zu tragen. An wirklich ALLEM sind die Grünen schuld, ist klar.
Ich habs weiter vor schonmal geschrieben: Deutschland hat fertig und ist derzeit nichts anderes mehr als ein Spielball der Systeme und der Volker macht fein fleissig mit. Bravo. Nicht.
Bauern sind nunmal ab und zu Familienbetriebe wo die Kinder den Betrieb übernehmen.

Ich sagte ja, vermutlich hatten sie keinen, der solange auf die Kinder aufgepasst hat.
🤦‍♂️
... ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine feine Anspielung auf den Postillon, der Bauern auf Demonstrationen mit ihren Tieren zeigte mit der Begündung, dass auf die sonst keiner aufpassen würde.

Das Schlimme ist doch, dass die letzte fundierte Kritik fast nur noch im Rahmen von Satiresendungen kommt und nicht von unseren privaten Medien, die sämtlich in der Hand weniger sind und in der Regel mithetzen, anstatt aufzuklären und zu berichten. Und dann lacht man über die Satire und geht wieder, aber es ändert sich nichts. Und wir rauschen Stück für Stück weiter aus sinnvoller Demokratie heraus.

Anstatt, wie es einer Demokratie würdig wäre, in den öffentlichen Diskurs zu gehen, wird immer häufiger ohne Diskurs mit Gewalt demonstriert.

Die letzte Generation sucht überall die Diskussion, z.B. mit einem Hungerstreik, um mit dem Kanzler zu reden. Was war die Anwort? "Was bilden die sich ein"? Der Agrarindustrie Lobbyvertreter in Form des Präsidenten des Bauernverbandes hingegen trifft sich regelmäßig mit führenden Politikern. Das ist himmelschreiend absurd.

Nachtrag: Gerade eben kamen wieder zwei wunderbare Artikel im Postillon zum Thema. Absolut Punktgenau getroffen, und trotzdem wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bauern wollen jetzt den Verkehr lahmlegen:

"... In Sachsen wollen die Landwirte 95 Prozent aller Autobahnauffahrten blockieren: Die Aktionen seien für einen Zeitraum von 5 bis 17 Uhr angemeldet worden, sagte ein Sprecher der Vereinigung »Land schafft Verbindung«...."

Dazu gibt es überall ungenehmigte Fahrten mehrerer Trecker hinter einander, die den Verkehr massiv behindern, weil man sie nicht überholen kann. Also genau das, was die Aktivisten für ein Ernstnehmes des Klimawandels auch wollen, in diesem Fall demonstriert man aber dafür, weiterhin Subventionen für die Verschmutzung zu bekommen, also genau das Gegenteil.

Und jetzt bin ich gespannt, wie die Bevölkerung und wie unsere Regierung darauf reagieren wird. Auch mit bundesweiten Hausdurchsuchungen, konfiszieren der Vermögen und präventivem Einsperren der Rädelsführer? Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Anfang. Elektromotoren sind als Antrieb für Trecker ziemlich ideal. Mittelfristig müssen die Bauern vom Diesel weg. Ob sie demonstrieren oder nicht.

Geht alles, sogar mit ausgedienten Traktoren...wenn man denn will.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder neu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber wenn der Anreiz fehlt (Diesel Subvention).... :motz:

Viele Grüße,
stolpi

Geht alles, sogar mit ausgedienten Traktoren...wenn man denn will.
Wo sind z.B. die Umbauten hin zu Gasmotoren mit selber erzeugtes Biogas? Kompressor, Speicher und ab geht es klimaneutral aufs Feld und noch billiger geht es nicht. Halt, doch, billiger geht es, wenn man das Biogas überteuert verkaufen kann und für den eigenen Diesel Subventionen bekommt.

Wo sind von unserer Regierung Wege in diese Richtung, Anreize zum Umbau, fianzierte Forschungsvorhaben dazu, etc. Nix, null, "Der Markt wird es richten". Dem Markt ist aber Umweltverschmutzung völlig egal, oder besser, der Markt profitiert, wenn man dem Wettbewerber die Grundlage entzieht.

Marktmechnismen funktionieren bei Themen wie Umweltschutz nicht aus der Vernunft heraus. Es funktrioniert nur mit Steuern und Subventionen, Gesetzen und Grenzwerten. Natürlich ist das unangekündigte Entfall von Subventionen von Heute auf Morgen ein Drama und zeigt, dass die Rechtssicherheit in diesem Lande dahin ist.

Auch der Kompromiss, die Subventionen innerhab eines Jahres zu streichen, ist zu schnell. Sowas aber auf fünf Jahre auszudehnen, wäre ein koinstruktiver Vorschlag und umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Marktmechnismen funktionieren bei Themen wie Umweltschutz nicht aus der Vernunft heraus. Es funktrioniert nur mit Steuern und Subventionen, Gesetzen und Grenzwerten. Natürlich ist das unangekündigte Entfall von Subventionen von Heute auf Morgen ein Drama und zeigt, dass die Rechtssicherheit in diesem Lande dahin ist.

Auch der Kompromiss, die Subventionen innerhab eines Jahres zu streichen, ist zu schnell. Sowas aber auf fünf Jahre auszudehnen, wäre ein koinstruktiver Vorschlag und umsetzbar.
Sie haben eigentlich den selben Fehler wie schon beim Energiegebäudegesetzt gemacht.
Erst schnell hervorpreschen. Und dann wenn es Proteste gibt versuchen zu entschärfen.
Manchmal frage ich mich ob die überhaupt noch lernfähig sind?

Sie haben eigentlich den selben Fehler wie schon beim Energiegebäudegesetzt gemacht.
Erst schnell hervorpreschen. Und dann wenn es Proteste gibt versuchen zu entschärfen.
Manchmal frage ich mich ob die noch lernfähig sind?
Es war auch beides nicht geplant, sondern beides waren Reaktionen auf Notstände. Der Krieg der Russen und der von Putin innitierte Lieferstopp bedingt rasche und harte Änderung. Die CDU innitiierte Haushaltssperre bedingt es, irgendwo Mittel zu finden.

Wie soll man denn sowas langfristig einplanen? Das Coronageld z.B. war beschlossen, freigegeben und da. Das könnte die Regierung z.B., wie es die CDU machte würde, natürlich für milliardenschwere Maskeneinkäufe mit tollen Provisionen nutzen. Die aktuelle Regierung wollte lieber Maßnahmen zur Wirtschaftsförderung, um die Coronagebeutelte Industrie zu unterstützen. Das zu stoppen ist einfach nur absurd. Und wer ist verantwortlich? Die CDU, die langfrisitig sinnvolle Politik wie immer sabotiert.

Die wollen nur wieder an den Trog, um sich zu bereichern. Um das Land, unsere Wirtschaft und die Bevölkerung geht es der CDU/CSU rein gar nicht. Die machen einzig populistische Stimmung und suchen einen Sündenbock für ihre eigenen Fehler und Versäumnisse.

Die wollen nur wieder an den Trog, um sich zu bereichern. Um das Land, unsere Wirtschaft und die Bevölkerung geht es der CDU/CSU rein gar nicht. Die machen einzig populistische Stimmung und suchen einen Sündenbock für ihre eigenen Fehler und Versäumnisse.
Und die Leute wählen die.
Die Union, die Afd, Wagenknecht und jetzt Maaßen mit seiner Werteunion können locker 60%+ der Wählerstimmen vereinigen.
Deutschland wandert nach rechts, wie viele Länder in Europa auch.
Was das bedeutet, kann man schon woanders sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück