Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht macht sie ja Kunst? Ihr Vater war ein Bildhauer.:ugly:
Gilt ja auch für Kevin Kühnert. Nix gelernt, nur abgebrochene Studiums.
Solche Leute will ich nicht als Berufspolitiker haben, die nicht mal einen Tag hart (:D) gearbeitet haben,
Ich bin immer noch dafür, dass man die Zeiten im Parlament begrenzt.

Aber alle eigentlich aus klassisch bürgerlichen Elternhäusern. Jetzt nicht superreich aber eben auch weit weg von Mindestlohnempfängern und Arbeitenden bei Lidl oder am Fließband in der Industrie. Und das sind die Köpfe der deutschen Linken.

Ist doch ne Katastrophe wenn das Gendersternchen wichtiger ist als der Mindestlohn.

Die wir jetzt genannt hatten sind Köpfe der Grünen und SPD. :ugly:

Komisch. Sonst hast du dich hier doch immer für das korrekte gendern so eingesetzt.
Gesinnungswandel?:P
Ich finde es ja auch total wichtig, aber für die klassische Zielgruppe linker Politik ist es das nicht. Ich bin ja auch eher Bistrolinker oder Besserverdiener mit Herzschmerz. Seit ich aber wieder mehr Kontakt zur Lokalpolitik und den ganzen links-grünen Bürgerinitiativen habe wundert mich der Zuwachs der AfD gar nicht mehr.

Das ist vieles abgedrehter Schwachsinn von Leuten die sich das leisten können. "Genderneutrale Stoffwindeln", "Genderneutrale Puppen für Kitas", "Sichere Radtouren nur für Frauen", "Ein Platz zum schamanischen Waldatmen" (anstatt einer Hundewiese).....

Oder mein Highlight. Für ein Stadtteilfest mit Thema Klimaschutz und Stadtgesellschaft. Ein "Mach bei uns mit" Stand der letzten Generation - gar kein Problem. Ein Stand der Polizei zur Nachwuchswerbung - undenkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Speckbacke macht ja öfter einen auf Ernährungsberater
Ich mache keine Witze über dicke.
Es kann sein, dass das pathologische Ursachen hat.
Boris Becker hatte auch mal einen aufgedunsenen Körper, was an den Medikamenten lag, die er nehmen musste.
Was mich bei Ricarda Lang stört ist, dass sie schlicht keine Ahnung hat, von was sie da redet.
Sie sollte sich deutlich besser vorbereiten, wenn sie sich einer Diskussion oder einem Interview stellt.
Für mich klar die schwächste Vorsitzende, die die Grünen je hatten.

Was mich bei Ricarda Lang stört ist, dass sie schlicht keine Ahnung hat, von was sie da redet.
Sie sollte sich deutlich besser vorbereiten, wenn sie sich einer Diskussion oder einem Interview stellt.
Für mich klar die schwächste Vorsitzende, die die Grünen je hatten.
Ich finde der Omid Nouripour labert noch mehr Käse.
Da fragt man sich echt wie der es bis da oben hin geschafft hat?
Haben die solche Nachwuchsprobleme?

Ich finde der Omid Nouripour labert noch mehr Käse.
Aber der ist besser vorbereitet.
Gelernt hat er aber auch nichts. Beide Studiengänge abgebrochen und der ist fast fünfzig.
Dass er Laberfächer studiert hat, hat eben beim Labern Vorteile.
Lang hat Jura studiert. Da kannste gar nichts, wenn du nicht wenigstens ein Staatsexamen schaffst.

Aber der ist besser vorbereitet.
Gelernt hat er aber auch nichts. Beide Studiengänge abgebrochen und der ist fast fünfzig.
Dass er Laberfächer studiert hat, hat eben beim Labern Vorteile.
Lang hat Jura studiert. Da kannste gar nichts, wenn du nicht wenigstens ein Staatsexamen schaffst.
Naja, als Jurist mußt du auch gut reden können.
Und die meisten Politiker sind Juristen.

Naja, als Jurist mußt du auch gut reden können.
Und die meisten Politiker sind Juristen.
Meine Tochter studiert Jura und außer irgendwelche Texte zitieren kann sie nichts.
Du darfs keine US Anwaltsserien als Maßstab nehmen, wo sie nur am Labern sind.
In Deutschland legst du irgendwelche Zettel vor und fertig.

Meine Tochter studiert Jura und außer irgendwelche Texte zitieren kann sie nichts.
Du darfs keine US Anwaltsserien als Maßstab nehmen, wo sie nur am Labern sind.
In Deutschland legst du irgendwelche Zettel vor und fertig.
Du verunglimpfst gerade die Judikative - die dritte Säule der demokratischen Macht. Find' ich jetzt nicht so flauschig. Es gibt sehr viele sehr gute Gründe, warum es Rechtswissenschaften gibt. Mag vielleicht abstrakt klingen, aber ohne Recht wäre eine geordnete Gesellschaft nicht möglich. Man "legt [auch] nicht [nur] irgendwelche Zettel vor"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück