Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Der Ausstieg stand lange fest und wurde von der Ampel umgesetzt.Der Atomausstieg war eine unüberlegte Hals über Kopf Aktion.
Danach wurde noch fleissig Atomstrom u.a. aus Frankreich importiert.
Und die Endlagerfrage ist auch noch nicht gelöst.
Dann kam der Krieg in der Ukraine und die Abkopplung von Erdgas.
Du kannst die Atomkraftwerke nicht einfach wieder anlaufen lassen oder weiter laufen lassen.
Mass muss erst mal wieder eine gesetzliche Grundlage schaffen und man hätte sich den Energieunternehmen ausgeliefert. Was die wollten, war klar.
Dann wurden die Atomkraftwerke nicht mehr gewartet. Das hätte man machen müssen. Brennelemente gab es auch keine. Man hätte neue kaufen müssen und im Baumarkt gibt es die nicht
Man muss mehr Windkraft und Solaranlagen bauen, das muss viel mehr und viel schneller ausgebaut werden.
Wen ich schon lese, dass Windparks abgeschaltet werden müssen, weil man die Kohlekraftwerke nicht abschalten will, kriege ich einen steifen Hals.
Viele Menschen sind vom Osten in den Westen gezogen. Da steht viele Wohnungen leer. Leider gibt es da auch keine Jobs, das wohnt da keiner.Wäre mir neu, das es in Großstädten keine Wohnungsnot gibt.
Als man das Ende der Atomkraft beschlossen hatte, hätte man den Bau von windparks und Solaranlagen anschieben müssen. Hat man aber nicht. Das Ergebnis kennt man.Natürlich, man hat halt nur auf die Risiken der Atomkraft geschaut, die unzweifelhaft existieren und wissenschaftlich belegt sind, was man dann aber schön ignoriert hat, aber was damals auch bekannt war, ist dass ein Entfall der Atomkraft zwangsweise zu mehr Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen führen wird.
Atomkraft läuft doch nicht CO2 neutral.Ebenso war klar, dass es aus Klimasicht sinnvoller wäre die Atommeiler von allen nicht erneuerbaren Kraftwerken am längsten laufen zu lassen, da sie CO2 neutral laufen, vorhanden sind und die verlängerte Laufzeit praktisch keinen relevanten Unterscheid bei dem gesamtgesellschaftlichen Kosten der Atomkraft macht.
Der Klimawandel besorgt mich auch und ich bin kein Grünwähler.Und ja ich halte die Grünen für eine Angstpartei, ebenso wie die AfD. Das fängt bei der Atomkraft an, geht dann über die Klimakatastrophe und endet irgendwo bei der Einstellung zu Gentechnik.
Der sollte alle in Angst und Schrecken bringen.
Bei der Gentechnik gibt es halt keine Langzeitstudien.
Wo kritisiert die Afd Gentechnik?Das ist der Unterschied zur AfD ja nur, dass die AfD das für Teufelszeug bei der Anwendung am Menschen sieht, während die Grünen es als Teufelszeug bei der Anwendung an Pflanzen (also in der Landwirtschaft) sehen. Die Argumente sind erschreckend gleich.

Wie gut, dass alle so sehr abgestumpft sind. Es hätte Zeiten gegeben, da wäre die dafür politisch auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden - genau wie Spahn und Konsorten.