Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja das sich zu Demokratie und Rechtstaatlichkeit "bekennende" Links-Außen Mileau, da wird dann mit "Free Lina" Socken und Shirts rumgelaufen und gröllend gejubelt und geklatscht, als die Angeklagte in den Saal geführt wird.

Wer die Taten der rechten Hohlbirnen zurecht verurteilt sollte sich dann nicht auf das selbe armselige Niveau und deren Verhaltensweisen herrab begeben und Selbstjustiz üben. Ich denke wirklich wir brauchen nicht nur endlich eine deutlich härtere Gangart gegen Rechts, sondern auch gegen Links. Der Verhandlungstermin gegen Lina E. zeigt mir das nur wieder einmal mehr...

Links- wie Rechts-Außen sind eindeutig zunehmend ein Problem, für ein rechtsstaatliches und demokratisches Deutschland.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit Eisenstangen auf Andersdenkende oder gar Unbeteiligte einzuprügeln, ist schon heftig.
Im BR24 haben sie heute Morgen erzählt,
dass unter den 13 Opfern nur 6 tatsächlich der rechten Szene zuzuordnen seien.

Vom Rest dachten die nur, die wären rechts, waren sie aber gar nicht.
Quasi Zufallsopfer, denen einfach die Visage des jeweiligen Opfers nicht gepasst hat.

Einer von den Zufallsopfern sitzt jetzt im Rollstuhl.
Die 5 Jahre sind hier eher lächerlich, 15 oder so wären angemessen gewesen.

So was wie Lanz schaue ich nicht, aber dass jemand von der AfD peinlich ist, überrasch mich nicht.
Für mich sind die alle peinlich.

Hilft aber alles nix, wenn der politische Zuspruch in der Bevölkerung größer als jener für Grüne, FDP und Linke ist.
Das ist inzwischen wie bei Trump.
Die Afd kann Müll labern und nur Unsinn verzapfen und trotzdem steigen die Werte.
Als Populist musst du ja auch keine Lösungen präsentieren sondern immer nur dagegen sein.
Heisst im Klartext, den politischen Parteien "in der Mitte" gelingt es nicht, grob ein fünftel der Bevölkerung abzuholen.
Das war aber schon immer so. Früher sind diese Leute aber nie wählen gegangen, weils ihnen egal war. Jetzt finden sie Unterkunft bei den Populisten, die ja nicht soo rechts sind wie die anderen. Die sind wählbar geworden und so erreicht man eben 20%.
b) Laufen lassen, mit dem validen Risiko, dass die Rechtsradikalisierung in der Bevölkerung weiter zunimmt und ihr irgendwann wieder mit rot-weissen Fähnchen in der Hand einem weiteren Volldeppen zuwinken dürft.
Glaube nicht, dass du noch mal einen hast, der die Verfassung abwickelt. Ist ja auch nicht mehr möglich.

Wer die Taten der rechten Hohlbirnen zurecht verurteilt sollte sich dann nicht auf das selbe armselige Niveau und deren Verhaltensweisen herrab begeben und Selbstjustiz üben. Ich denke wirklich wir brauchen nicht nur endlich eine deutlich härtere Gangart gegen Rechts, sondern auch gegen Links. Der Verhandlungstermin gegen Lina E. zeigt mir das nur wieder einmal mehr...
Die ist doch zu 5 Jahren Haft verurteilt worden, oder?
Ich würde es begrüßen, wenn das rechte Gesocks für derartiges auch mal für länger verschwinden würde.

Das war aber schon immer so.
M.W. fanden da eher Wählerbewegungen statt.
Jene, die nicht wählen sind immer noch mehr oder weniger die gleichen
Die Volksparteien sind nicht umsonst keine Volksparteien mehr.
Die ist doch zu 5 Jahren Haft verurteilt worden, oder?
Siehe oben, viel zu wenig
Ich würde es begrüßen, wenn das rechte Gesocks für derartiges auch mal für länger verschwinden würde.
Die ist ca. auf gleicher Stufe wie die Tschäpe und die sitzt lebenslang, was auch OK ist.

M.W. fanden da eher Wählerbewegungen statt.
Jene, die nicht wählen sind immer noch mehr oder weniger die gleichen
Die Volksparteien sind nicht umsonst keine Volksparteien mehr.
Richtig, aber die sind denen auch weggestorben. Schau dir das Durchschnittsalter der Wähler an.
Die Union und die Sozen haben in den letzten Jahren eine massivere Wählerbewegung in Richtung Urne gehabt als zu anderen Parteien und die Stammwählerschaft ist nicht mehr nachgewachsen. Heute wählst du flexibler und die jungen Leute wählen eh kaum noch konservativ oder sozial.
Die kleben entweder am Klima oder am Porsche fest (das Wortspiel musste sein :D).
Die ist ca. auf gleicher Stufe wie die Tschäpe und die sitzt lebenslang, was auch OK ist.
Trotzdem laufen mir immer noch zu viele rechte Schläger herum.

Trotzdem laufen mir immer noch zu viele rechte Schläger herum.
Als Landei bekomme ich zum Glück von all diesen radikalisierten Volldeppen nicht all zu viel mit.
Medial nehme ich rechts wie links als in etwa gleich großes Problem wahr.

Links als eher zufallsorientierte Anhäufung von Totalversagern, denen es offensichtlich primär darauf ankommt, Sachwerte zu beschädigen, die sie sich niemals leisten werden können - als eher neidgesteuert.

Rechts als deutlich "besser" organisiert und sehr auf "Kernziele" fokussiert - und deshalb mutmaßlich in Summe gefährlicher. Hier eher anerkennungsgesteuert.

Als Landei bekomme ich zum Glück von all diesen radikalisierten Volldeppen nicht all zu viel mit.
Medial nehme ich rechts wie links als in etwa gleich großes Problem wahr.
Klar gibt es linke Schläger, aber die kloppen sich eher mit Polizisten oder rechten.
Die jagen keinen Transsexuellen hinterher und vollen ihn totprügeln.
Links als eher zufallsorientierte Anhäufung von Totalversagern, denen es offensichtlich primär darauf ankommt, Sachwerte zu beschädigen, die sie sich niemals leisten werden können - als eher neidgesteuert.
Ein Linker interessiert sich nicht für Neid, der gönnt dir nur nichts.

Rechts als deutlich "besser" organisiert und sehr auf "Kernziele" fokussiert - und deshalb mutmaßlich in Summe gefährlicher. Hier eher anerkennungsgesteuert.
Anerkennung nur in der Gruppe. Gruppenzwang wirkt stark.
Rechte sind nur in der Gruppe stark, einzeln laufen sie weg, wenns eng wird.

Na komm, ein klitzekleines Hintertürchen für PCGH.de wirst du dir doch sicherlich auch in den nordamerikanischen Urwäldern offen halten, oder nicht? :stick:

sry4ot! :-D
Ebenfalls OT:
Sorry, frust.

Im Moment nicht.
Ist echt weit weg vom nächsten Funkmast, kein Quatsch, so um die 20-25 km oder so.
Heisst ja nicht, dass ich den Account aufgeben will.
Nur werde ich nicht mehr täglich nerven... (was den einen oder anderen auch freuen dürfte)

Dann scheint es in Österreich etwas anders laufen. Wenn ich mir die Ergebnisse hier in Thüringen anschaue, dann hat die AfD vorallem im ländlichen Raum ihre größte Wählerschaft.

Ist echt weit weg vom nächsten Funkmast, kein Quatsch, so um die 20-25 km oder so.
Das bedeutet: Offlinefreuden und Voodoozauber am Retro PC oder mindestens in der Dosbox. (Was heutzutage an Spielen auf den Markt ist, ist sowieso größtenteils nur noch zum abgewöhnen und davonlaufen.) :nicken:

Dann scheint es in Österreich etwas anders laufen. Wenn ich mir die Ergebnisse hier in Thüringen anschaue, dann hat die AfD vorallem im ländlichen Raum ihre größte Wählerschaft.
Hier in Tirol ticken die Uhren etwas anders, aber ja, die Blauen (so was wie AfD) sind 2. stärkste Partei.
Es laufen aber keine Glatzköpfe durch die Pampas.
Voll in ÖVP Hand (dat is die CDU auf österreichisch)
Ansonsten, mit Ausnahme der SPÖ und den Grünen eher rechtskonservativ bis maximal liberal eingestellt.
1685629068097.png

Edit:
Die ÖVP hat an eher rechtskonservative (Liste Fritz - der Typ ist ne Mischung aus Söder und Alice Weidel), Rechtsaußen (FPÖ) und Schwurbler (MFG) Stimmen abgeben müssen - also Rechtsruck
Standesgemäß hab ich natürlich MFG gewählt :D

Das bedeutet: Offlinefreuden am Retro PC. :nicken:
In den ersten Monaten eher gar kein PC, eher Holzfällen und Hausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, mit Ausnahme der SPÖ und den Grünen eher rechtskonservativ bis maximal liberal eingestellt.
Derweil in Thüringen:
firefox_5EZwM5UppO.png

firefox_W6THOhFTnX.png

Man fühlt sich an die Entwicklung der Wahlergebnisse in der Weimarer Republik im damaligen Land Thüringen erinnert: https://de.wikipedia.org/wiki/Thüringer_Landtag_(Weimarer_Republik). Vorallem wie Seitens der CDU immer wieder mit der AfD kokettiert wird. Also das was man auch in Sachsen beobachten kann.

eher Holzfällen und Hausbauen
Bei dem was du dir alles an Arbeit aufbürdest stellt sich mir manchmal die Frage, ob dein Tag nicht 48h statt 24h hat.

Boah,
28% für AFD könnte man als Hochburg bezeichnen.
Die sind in Thüringen ja echt "Volkspartei" - kurz vor Wahnsinn.
Wundert mich aber nicht wirklich.

Gründe sind dann wohl allgemeiner Frust über alles, oder?

Bei dem was du dir alles an Arbeit aufbürdest stellt sich mir manchmal die Frage, ob dein Tag 48h statt 24h hat.
Ich wills ja so.
Schiss hab ich aber schon, werde die ersten 6-8 Monate da Mausalleine zubringen.
Frau kommt erst nach, wenn das Haus steht.
Sie ist kein Freund von Bären und Elchen - also genau die zwei Tierarten, die garantiert jeden Morgen im Gemüsebeet stehen werden :schief:
Wird noch lustig...

Die sind in Thüringen ja echt "Volkspartei" - kurz vor Wahnsinn.
In den anderen ostdeutschen Flächenländern sieht es auch nicht besser aus:
Einzig bei Brandenburg etwas niedriger Aufgrund des Speckgürtel (nicht nur Menschen haben einen) um Berlin. Bei den Bundestagswahlen sieht es auch nicht besser aus:

Aber das meinte ich ja weiter oben, @Poulton
Und deine Grafiken machen es ja noch deutlicher.
Man kann die alle als Rechtsradikal abstempeln und politisch in Isolationshaft nehmen, oder aber ich ernsthaft mit den Themen beschäftigen.

Mit Sicherheit ist nicht alles lösbar, Demokratie ist auch immer der Kompromiss.
Aber soziale Absicherung wäre ja mal ein Anfang.

Wenn da dann mal die absoluten Mehrheiten gesprengt werden ist es zu spät.

Ich bin auf euren Senf zum Thema gespannt.
Was ich in den letzten Monaten sah, hörte und las, macht mich fassungslos. Ich hoffe, FDP Politiker werden in Kürze wegen Missachtung der Pariser-Klimaziele vor den Kadie gezogen. Die Partei ist nichts weiter als eine terroristische Vereinigung, die systematisch Gesetze unterwandert.

In China gibt es Bestrebungen, den Handel mit den Ländern auszusetzen, die ihre Ziele nicht erreicht haben werden. Was dann in diesem Land los sein wird, ist den wenigsten klar. Wir haben noch etwas Zeit, aber das erwachen kann böse werden. Und selbst einfachste Dinge wie der Einbau moderner Heuzungen wird torpediert.

Dazu ist der Rechtsruck der letzten zwanzig Jahre unerträglich. Das geht von massiv verschärften Polizeigesetzen, über Demontage der sozial Versicherungen, Einschränkungen des Streikrechts, Verarmung weiter Teile der Bevölkerung dafür aber stetig mehr Milliardäre. Usw....

Die einzige Partei, die zumindest minimal etwas machen würde, wird von unseren Medien, die in den Händen weniger Familien sind, systematisch zerstört. Es ist alles wie ein böser Traum. Und dann stellt nich Spahn hin und propagiert die Abschaffung der Menschenrechte. Das wird dann noch ernsthaft diskutiert, anstatt diesen Verfassungsfeind sofort hinter Gitter zu bringen.

[…]

[…]

Als jemand mit Innenansichten von mittlerweile aber auch a long, long time ago, finde ich sowas immer putzig.

Man kann die alle als Rechtsradikal abstempeln und politisch in Isolationshaft nehmen, oder aber ich ernsthaft mit den Themen beschäftigen.
Verfassungsfeindliche Themen, die die Grundlage unseres Zusammenlebens regeln, sind nicht zu diskutieren. Ich verweise bei sowas gerne auf das Grundgesetz Artikel 20. Und sobald die AfD Regierungsverantwortung hätte, greift dieser Paragraph

Wollen wir auch diskutieren, dass nur noch Menschen mit blonden Augen und blauen Haaren Wahlrecht haben? Wollen wir sowas ernsthaft diskutieren, oder sollte man die Redelführer solcher Bewegungen sofort in Haft nehmen?

Als jemand mit Innenansichten von mittlerweile aber auch a long, long time ago, finde ich sowas immer putzig.
Yo, mei, wenn die Parole herausgegeben wird, für jedes Haftjahr der Tussi 1 Mio. Sachwert zu zerstören, hat da sicherlich nichts mehr mit politischer Meinungsäußerung zu tun.

Sag du mir, welcher politische Inhalt denn in der Zerstörung von Sachwerten genau liegt.

Aufgrund einer in Teilen ähnlichen Vergangenheit, sollte man sich an der Stelle sich auch immer die politische Entwicklung in den ehemaligen Ostblockstaaten, allen vorran die beiden Nachbarstaaten Polen, siehe PiS, und Tschechien, siehe Babiš, anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück