Poulton
Volt-Modder(in)
Er macht das, was SPDler und die SPD halt machen. Die SPD und ihre Mitglieder sind in dem Punkt außerordentlich traditionsbewusst.Er zieht die Partei damit in den Dreck und ist ihr unwürdig.
Er macht das, was SPDler und die SPD halt machen. Die SPD und ihre Mitglieder sind in dem Punkt außerordentlich traditionsbewusst.Er zieht die Partei damit in den Dreck und ist ihr unwürdig.
Ohne die SPD gäbe es Einiges in Deutschland nicht. Aber manche Politiker aus der Partei haben sich nicht gerade vorbildlich verhalten. Das stimmt.Er macht das, was SPDler und die SPD halt machen. Die SPD und ihre Mitglieder sind in dem Punkt außerordentlich traditionsbewusst.
Ohne die SPD gäbe es Einiges in Deutschland nicht.

Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften, Tariflöhne, Mindestlöhne usw. Geht alles auf die SPD zurück.Stimmt. Zum Beispiel Kriegskredite![]()
Manches davon geht eher auf die SPD-Vorgänger zurück, aber egal. Das ist mir schon klar. Geschichte der Arbeiterbewegung ist mir durchaus vertraut aus verschiedenen Gründen. Ich ziehe die SPD trotzdem gerne durch den Kakao. Oder eher gerade deswegen.Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften, Tariflöhne, Mindestlöhne usw. Geht alles auf die SPD zurück.
Hartz IV allerdings auch. Aber da wurde nachgebessert.
Ohne die SPD hätte die Warburg Bank das geklaute Cum Ex Geld zurück bezahlt.Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften, Tariflöhne, Mindestlöhne usw. Geht alles auf die SPD zurück.

Der Einfluss Fischers ist nicht von der Hand zu weisen. Die Verantwortung hat allerdings trotzdem der Bundeskanzler.War die beiden gelobten Aspekte nicht eher in der Verantwortung Fischers?
Er wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.Patrick Graichen wurde aus dem Wirtschaftsministerium rausgeschmissen. Was zu erwarten war.
Nachdem noch rausgekommen ist das irgendwas, wo seine Schwester tätig war, 600.000€ bekommen hat.Patrick Graichen wurde aus dem Wirtschaftsministerium rausgeschmissen. Was zu erwarten war.
Naja, offensichtlich wollte man nicht, dass er in seinem Beruf weiter tätig ist, muss man sich halt entscheiden...Er wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.
Der Mann ist 51 und geht jetzt in Rente, als Beamter mit einer großzügigen Pension. Wieder eine unnötige Ausgabe mehr.
Dafür kann er jetzt irgendwo Berater werden und seine schmale Pension aufbessern.Naja, offensichtlich wollte man nicht, dass er in seinem Beruf weiter tätig ist, muss man sich halt entscheiden...

Hab gerade mal die so weit offiziell erkennbare Vita durchgescannt.Dafür kann er jetzt irgendwo Berater werden und seine schmale Pension aufbessern.![]()
Ich würde für die Hungerpension nicht mal aufstehen.yo, mei, dafür müssen andere ganz schön lange Socken stricken...

Also, von 15 bzw. 11.000 € Rente netto/monatlich kann ich in dann 9 Jahren maximal träumen.Ich würde für die Hungerpension nicht mal aufstehen.![]()
Siehe es wie ein FDP Politiker.Also, von 15 bzw. 11.000 € Rente netto/monatlich kann ich in dann 9 Jahren maximal träumen.

Ahhh.... keine Lust darauf.Siehe es wie ein FDP Politiker.
Wenn du meinst, dass du am Ende wenig Rente bekommst, musst du dir einen Job suchen, bei dem du deutlich mehr verdienst.![]()