Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Maaßen soll abgesägt werden, weil der für diejenigen die unbeschränkt offene Grenzen wollen ein Dorn im Auge ist. So wie es jetzt ist dass jeder Grenze einfach passieren kann, geht nicht fit. Ich kenne niemanden, der das befürwortet.

Nein Islamkritik ist keine Volksverhetzung.
Diese "Kritik" führt dazu, dass die Mehrheitsbevölkerung die Muslime verabscheut und somit ist es Volksverhetzung.
Die Nazis haben genau dasselbe mit ihrer anti Judentum Propaganda gemacht, bis die Juden erstmal sozial geächtet und später dann erst in KZs zwangsdeportiert wurden.
Das geschah auch alles schrittweise, und genau wie damals die Nazis behauptet haben, dass Juden Deutschland zersetzen, wird heute das Narrativ umgedeutet, dass "der Islam" ergo ihre Angehörige Deutschland zersetzen wollen.

Sehr erschreckend, wie wenig du deine eigene Geschichte bzw. das deiner Vorväter kennst!

Maaßen gehört eher in den SIcherheitskräfte-Thread. Der Mann scheint der Inbegriff davon zu sein, dass teilweise diejenigen die dafür zuständig sind Extremisten, etc. zu überwachen, irgendwann selbst das Weltbild eines Teiles derer übernehmen. Geschwurbel über den Great Reset, eine angebliche Umvolkung und antisemitische Stereotype, ..., das ganze teils natürlich möglich hübscht verklausuliert, damit es nicht sofort auffällt.
Und schon für seine Verwicklung in den Fall Kurnaz ist er, wie eigentlich auch der derzeitige Bundespräsident, nicht tragbar.
Wobei das auch Eindrucksvoll beweißt, wie kaputt eigentlich die Union und SPD ist.

Maaßen gehört eher in den SIcherheitskräfte-Thread. Der Mann scheint der Inbegriff davon zu sein, dass teilweise diejenigen die dafür zuständig sind Extremisten, etc. zu überwachen, irgendwann selbst das Weltbild eines Teiles derer übernehmen. Geschwurbel über den Great Reset, eine angebliche Umvolkung und antisemitische Stereotype, ..., das ganze teils natürlich möglich hübscht verklausuliert, damit es nicht sofort auffällt.
Und schon für seine Verwicklung in den Fall Kurnaz ist er, wie eigentlich auch der derzeitige Bundespräsident, nicht tragbar.
Wobei das auch Eindrucksvoll beweißt, wie kaputt eigentlich die Union und SPD ist.

Das ganze hat so weit ich weiß mit Axel Steier angefangen.

Maaßen ist vernüftig,

Ein Rassist sonder gleichen:

Ebenfalls im Juli 2019 schrieb Maaßen auf Twitter, der Begriff „Seenotrettung“ sei falsch. Die Migranten seien „keine Schiffbrüchigen und keine Flüchtlinge“. Sie hätten „die Schleuserboote bestiegen, um von einem Shuttle-Service nach Europa gebracht zu werden“.[147]

Bei dem weiß das Gehirn nicht, was der Mund erzählt.
Der ist ein laufendes Sicherheitsrisiko.

Seine Promotion ist eigentlich ungültig,
eine einseitige Argumentation und eine selektive Auswahl seiner Quellen
aber wer tritt einem Miarbeiter des Inneministerium schon gern vor's Schienbein.

Ein solcher Gockel gehört nicht in öffentliche Ämter.
Ich hätte ihm die Pension gestrichen und in eine Papierfabrik in 5 Schichtenwoche seine Brötchen verdienen lassen.
Da hätte er zum ersten mal in seinem jämmerlichen Leben richtig arbeiten müssen, nach Leim gestunken und nicht mehr gewußt, welche Jahreszeit ist.

Ein Rassist sonder gleichen:

Bei dem weiß das Gehirn nicht, was der Mund erzählt.
Der ist ein laufendes Sicherheitsrisiko.

Seine Promotion ist eigentlich ungültig,

aber wer tritt einem Miarbeiter des Inneministerium schon gern vor's Schienbein.

Ein solcher Gockel gehört nicht in öffentliche Ämter.
Ich hätte ihm die Pension gestrichen und in eine Papierfabrik in 5 Schichtenwoche seine Brötchen verdienen lassen.
Da hätte er zum ersten mal in seinem jämmerlichen Leben richtig arbeiten müssen, nach Leim gestunken und nicht mehr gewußt, welche Jahreszeit ist.

Ich kenne die Sendung, nicht jeder der nach Deutschland kommt ist auch ein Flüchtling.

Zumindest nicht so in dem man sagt es kann jeder kommen und jeder der dagegen ist, ist ein Nazi. Maaßen hat Axel Steier zu Recht kritisiert.
Nicht jeder der dagegen ist, ist ein Nazi. Aber jeder Nazi ist dagegen. Wie willst du das trennen?

Maaßen ist in meinen Augen ein Nazisymphatisant. NSU Morde liefen alle ab, während seiner Amtszeit. Eine einzige Schande für Deutschland dieser Mann.

Nicht jeder der dagegen ist, ist ein Nazi.

Das Verständnis ist aber mittlerweile so, es wird nichts akzeptiert außer es darf jeder nach Deutschland kommen. Ich bin kein Grenzbeamter oder sonstwas der dafür eine vernüftige Regelung schaffen könnte. Meiner Meinung nach müssen erst einmal die Grenzen geschlossen werden und dann soll die Politik dafür eine gescheite Regelung finden. Die Grenzen sind für jeden überquerbar und das eine ganze Zeit, also können diese auch für eine Zeit geschlossen bleiben.

Es wird eh nicht passieren weil das erst genannte gemacht wird, jeder der die offenen Grenzen kritisiert wird angegriffen. Deutschland ist kein Land welches die anderen Länder erfunden hat.

Das große Problem ist das man Gastarbeiter alle unter sich in bestimmte Stadtbezirke gesteckt hat.
So haben sich Paralellgesellschaften gebildet. Ich hatte letztens eine Reportage gesehen, da meinte jemand aus Neukölln (die Straße weiß ich nicht mehr) das die dort kein Deutsch sprechen brauchen um klar zu kommen.
Hätte man sie alle gemischter angesiedelt gäbe es dieses Problem wohl in der Größe zumindest nicht.
Man hat sie nicht (nur) in bestimmte Bezirke "hineingesteckt", man ging auch sehr gerne freiwillig dahin, ist das gleiche wie mit Deutschen Auswanderern in Spanien, Korea, Panama, ect.
Die zwingt keiner sich alle auf einen Haufen anzusiedeln, aber ist halt fein bequem, wenn man unter (sprachlich-kulturell) "seinesgleichen" ist und nicht darauf angewiesen ist so eine lästige Landessprache lernen zu müssen, um sich im Altag behaupten zu können.

Wer daher meint man hätte sie nur entsprechend "zwangsverteilen" müssen irrt, wenn er meint das wäre sowohl die Ursache, als auch die Lösung, gewesen.

Was es braucht ist eine Zwangsverpflichtung, mit Nachweis, Deutsch zu lernen und zu sprechen, inkl. der Option die Staatsbürgerschaft und weiteren Aufenthalt auch verwehren zu können, innerhalb von fünf Jahren, so nicht nachgekommen, sowie eine verpflichtende Höchstquote für Migrantenanteile an Schulen, von maximal 30%.

Setzt aber natürlich beides vorraus das man zum einen genug Deutschkurse anbieten kann, um zu lernen und zum anderen genug Schulen und Schulplätze hat, um Migranten entsprechend verteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint man hätte sie nur zwangsverteilen müssen irrt, wenn er meint das wäre sowohl die Ursache, als auch die Lösung gewesen.
Dass das Problem damit komplett gelöst wird hatte ich ja nicht geschrieben. Aber es ist eine Hauptursache für die Bildung von Paralellgesellschaften.
Was es braucht ist eine Zwangsverpflichtung, mit Nachweis, Deutsch zu lernen und zu sprechen, sowie eine verpflichtende Höchstquote für Migrantenanteile an Schulen, von maximal 30%.
Setzt aber natürlich beides vorraus das man zum einen genug Deutschkurse anbieten kann, um zu lernen und zum anderen genug Schulen und Schulplätze hat, um Migranten entsprechend verteilen zu können.
Stimmt. Aber die Ampel-Koalition, plant wohl ein Einbürgerungsgesetz, worin die Sprachhürde nochmal deutlich gesenkt wird. Also genau das Gegenteil davon.

Stimmt. Aber die Ampel-Koalition, plant wohl ein Einbürgerungsgesetz, worin die Sprachhürde nochmal deutlich gesenkt wird. Also genau das Gegenteil davon.
Dumme Menschen und Idiologen findet man halt nicht nur auf der rechten Seite des politischen Spektrums. ;)

Am Ende ist es das gleiche wie die getätigte Aussage von Grün, vor einer Weile in einer Bundestagdebatte an Merz, was er denn als gebürtiger Deutscher gleistet hätte, um "Deutscher Staatsbürger" sein zu dürfen.
Das es bei einer Staatsbürgerschaft nicht primär um Leistung geht sollte wohl klar sein.

Eine Staatsbürgerschaft ist vergleichbar wie eine Clubmitgliedschaft, sofern in meinem Club nur Vollbartträger mit Frack erlaubt sind kann ich mich dann auch nicht beschweren, dass ich als jemand ohne Vollbart und Frack nicht Clubmitglied werden kann und das unfair ist.

Am Ende ist es daher entsprechend nie wirklich "fair" wer hier Deutscher Staatsbürger werden darf, egal ob das irgendwer rechts, oder links, toll findet, oder nicht.

Aber die absolute Mindestvorraussetzung, damit eine Gesellschaft funktionieren kann und Zusammenhalt erzeugt, ist nun einmal definitiv Sprache, sowie Akzeptanz vor hier geltenden Gesetzen & Institutionen, als auch gewissen gesellschaftlichen Normen (Gleichberechtigung und Rechte der Frau, ect. pp.), egal ob man darüber hinaus noch andere Maßstäbe anlegen will. Wer diese Minimum-Punkte hier nicht erfüllen will, oder kann, gehört nunmal wieder außer Landes geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich in einen anderen Land leben möchte, als erstes die Sprache dort zu lernen. Und das ist eigentlich auch nicht zuviel verlangt. Außerdem sollte jeder der Gesetzgebung in Deutschland uneingechränkt zustimmen. Wenn er hier leben und einen deutschen Pass haben möchte. Wer unsere Gesetze nicht akzeptiert und respektiert hat hier nichts verloren.

sowie eine verpflichtende Höchstquote für Migrantenanteile an Schulen, von maximal 30%.
Dieses Thema mit Schule und Sprache finde ich jedes Mal total seltsam, da es nicht der allgemeinen Realität von Menschen mit Migrationshintergrund entspricht. Selbst die Flüchtlinge, die ich kenne, haben in 5-6 Jahren recht passabel Deutsch gelernt. Natürlich gibt es da Luft nach oben. Aber sämtliche Türken, Araber, Kurden, und (ex-)Jugoslawen, die wie ich hier in 3. oder 4. Generation leben sprechen gut bishin zu perfektes Deutsch.
Ich habe in meiner Arbeit Menschen, die aus Niedersachsen sind, und schwerer zu verstehen sind durch ihren Dialekt, als manche Flüchtlinge, die hier seit paar Jahren leben und direkt hochdeutsch gelernt haben.

Ich denke nicht, dass es hier wirklich um Sprache geht, sondern vielmehr um die viel wichtigere Frage, die ich mir auch ernsthaft selber stelle, wieso viele Deutsche mit Migrationshintergrund sich nicht wohl fühlen in diesem Land und mehr Bezug zum Herkunftsland ihrer Eltern haben, als zum Land, in welchem sie geboren, aufgewachsen und sozialisiert worden sind.

Und das ist kein ausschließliches Problem von integrationsunwilligen "Muslimen", sondern auch von vielen anderen Menschen, die sich sehr fremd und ausgeschlossen hier fühlen.

Als kleine Anekdote dazu: An meiner Uni habe ich eine afro-deutsche Studentin gekannt, die mal im Bus beiläufig erzählt hat, als wir über Rassismus sprachen, dass sie weiße Deutsche mittlerweile im Freundeskreis meidet.
Und dieses Mädchen ist aus einer "christlichen" Familie, wo Vater schwarz und Mutter weiß (deutsch) ist.

Natürlich können weiße Deutsche jetzt in eine Trotzhaltung fallen und immer den anderen die Schuld geben, oder man könnte überlegen, wo die eigenen Anteile darin liegen könnten, dass "andersartige" Menschen hier im Land mitunter schēiße behandelt werden.

Und da ich gerade eh im rage Modus bin: Libanesen verweigert man seit Ewigkeiten die Arbeitserlaubnis hier im Lande, sodass sich wahrscheinlich aus viel Frust und Rassismuserfahrungen kriminelle Strukturen gebildet haben, die heute in den sogenannten ganzen Araber Clans münden, und Polemiker wie Veriquitas & Co. schieben es dem Islam und dadurch allen Muslimen in die Schuhe.

Ich empfinde das als eine pure Ungerechtigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib das mal irgendwo als Social Media Kommentar, das wird so gut wie nicht akzeptiert so etwas zu äußern.
Das ist aber eine Selbstverständlichkeit und auch nicht rechts wenn man so etwas äußert.

@AzRa-eL : Du hast Recht, dass die 3. und 4. Generationen von Einwanderern fast alle gut deutsch sprechen.
Aber ich meine hauptsächlich die welche jetzt imigrieren wollen.

Ich habe auch Türken in meinen Freundeskreis. Die sind die 2. und 3. Generation von Einwandererkindern. Die sprechen alle perfekt Deutsch. Und sagen selber das die Sprache sehr wichtig ist.
Von einen die Eltern die können nicht so gut Deutsch. Weil die zu Hause fast nur türkisch gesprochen haben.

Wir brauchen ein vernünftiges Einwanderungsgesetz und keine Wischi-Waschi-Lösung, nur um schnell Fachkräfte nach Deutschland zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück