Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat Lucke 2013 bei Gründung der AfD sicherlich auch mal gedacht, dass daraus keine rechtsradikal-idiologische Partei erwachsen wird
Lol
2013 waren schon ganz kurz nach der Gründung Kalbitz, Poggenburg und Höcke (Mitgründer AfD Thüringen) und viele mehr dabei.
Schreibst du bewusst nur Lucke um zu verschleiern, dass sowas konkret absehbar war?
Man kann sowas aber nie ausschließen, vor allen dann nicht wenn man es zulässt das Radikale eine Bewegung unterwandern können und für sich vereinnahmen
Dann haben sich aber nicht die Leute die heute demonstrieren radikalisiert.

Okay also keine Begründung, warum du überzeugt bist, dass zu 100% keine Radikalisierung passieren wird.

Schwache Argumentationsbasis!

Jeder Mensch kann zum Mörder werden, aber du machst hier pauschal Aktivisten zu potenziellen Mördern, also bitte
mal ein Paper dazu, peer reviewed etc.
Ich warte.

Das denke ich bei deiner "Lächerlickeit einer Diskussionskultur" auch in letzter Zeit oft.

2013 waren schon ganz kurz nach der Gründung Kalbitz, Poggenburg und Höcke (Mitgründer AfD Thüringen) und viele mehr dabei.
Schreibst du bewusst nur Lucke um zu verschleiern, dass sowas konkret absehbar war?
Ja ich schreibe bewusst Lucke, als Gründer der AfD, weil er so naiv war Personen mit radikalen Charakter in der Partei zu tolerieren und sich und die Partei nicht klar von zu distanzieren, genau darum schrieb ich im weiteren Verlauf auch "zulässt das Radikale Kräfte eine Bewegung unterwandern können" und genau darum sollte sich auch eine Neubauer klar dazu abgrenzen, wenn einige denn Deckmantel der Klimabwegung dazu benutzen, ihre Gewaltfantasien auszuleben.

Wenn "der Stein erstmal gefallen ist", haftet das Verhalten und die Ansichten solcher Leute wie Teer an so einer Bewegung und an der äußeren Wahrnehmung von selbiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich bei deiner "Lächerlickeit von Diskussionskultur" auch in letzter Zeit oft.
Gut zu wissen. Dachte schon, dass ich hier der Einzige wäre, der diese passiv aggressive Art der Diskussion total niveaulos findet.
Jeder Mensch kann zum Mörder werden, aber du machst hier pauschal Aktivisten zu potenziellen Mördern
Was für eine paradoxe Aussage! Wenn jeder Mensch zum Mörder werden kann, wieso können es Aktivisten, die sich selbst verletzen und damit schon zeigen, dass sie bereit sind Gewalt anzuwenden, dann nicht?
Erklär mir bitte mal diese (Un)Logik.

[...]
Das Menschen sich für ihre Ideologie radikalisieren, in dem Falle sogar eine sehr nachvollziehbare, nämlich Umweltschädigung, und deshalb gewaltbereit werden, halte ich für realitätsnah. Menschen begehen schon für weniger Verbrechen.
[...]

Ich nehme an, dass da ein Verschreiber drin ist, aber gerade deshalb... it's funny 'cause it's true :ugly:

Ich meinte auch eher, dass es ein Fehler ist, dass die Bundeswehr keine eingelagerte Reserve hat. Dass die Industrie versucht aus dem Altmaterial Geld zu machen, ist ja völlig okay, der Fehler ist, dass sie das überhaupt kann weil man Wartung und Modernisierung sowie Bevorratung komplett privatisiert hat.

Man kann eine gute Einlagerung nicht von der Wartung trennen, somit ist klar wer dafür zuständig ist. Das große Problem bei der Bundeswehr ist, wie praktisch immer (nicht nur bei der Bundeswehr -siehe Gesundheitswesen- aber bei der besonders schlimm), dass es keine ausreichenden, klaren Anforderungen an denjenigen gibt und schon gar keine Vertragsstrafen, wenn der das nicht erfüllt.

Sich auf externe Dienstleister zu verlassen ist eine Option. (Ich sage nicht, dass es eine gute ist. Erst recht nicht in diesem Fall. Aber es eine Herangehensweise, die funktionieren kann.) Aber dann muss man auch Verträge schließen in denen diese Verlässlichkeit zugesichert wird und diese Verträge müssen klauseln haben, bei denen sich jeder, der sie nicht erfüllt de facto selbst verstaatlicht.

Aber jetzt übernimmt ja die Niedersachsen-SPD den Laden. Die industriekritischste, unabhängigste, korruptionsresistenteste, staatmänischste Besetzung, die man sich nur wünschen kann :lol:

Ja klar.
Die Motoren stehen sich fest, alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden, neue Batterien müssen rein - das dauert.

Vor allem beim Leo! Da braucht es mindestens 1,5 Jahre, ehe man überhaupt den Motor freigelegt hat, um etwas daran zu machen!!

(Vielleicht ist es auch so ein Scotti-Moment: "Wie lange bis die Leos fertig sind??" "2 Jahre" "Wir brauchen sie in 2 Monaten!" "Ich machs in einem." Nur das KMW nicht auf einen Befehl von Kirk wartet, um seinen Job zu machen, sondern auf ein großes Stück vom rumliegenden 100-Milliarden-Kuchen.)

Was mich viel mehr nervt ist das Schweigen dieser Gruppen zum Krieg in der Ukraine. Mal vom menschlichen Leid abgesehen, produziert so ein Krieg Unmengen an CO2 und die Russen bombardieren auch Geothermal-Kraftwerke die CO2 neutral sind. Aber bei dem Thema herrscht Schweigen.

FFF hat sich mehrfach zur Ukraine positioniert. Hat nur offensichtlich niemanden interessiert (und wieso sollte auch jemand diesem Verein an dieser Stelle noch einmal mehr Aufmerksamkeit schenken?). Du bist allerdings der erste, der nicht näher hinguckt und sich darüber beschwert, dass er nichts mitbekommt :ugly: .

PS Sich an die Straße festkleben und somit bereitwillig Selbst- und Fremdgefährdung zu betreiben ist schon ziemlich radikal. Oder findest du das noch normal?

Was anderes als "normal" und "ziemlich radikal" gibt es bei dir also nicht?

Nun:
Ich find dein Verhalten hier alles andere als normal.

Ja ich schreibe bewusst Lucke, als Gründer der AfD, weil er so naiv war Personen mit radikalen Charakter in der Partei zu tolerieren
Und deswegen ja LOL.
Was ist das eigentlich für eine absurd peinliche Aussage nur Lucke zu nehmen.
Erstmal kannst du nicht in ihn hinein sehen und bist auf seine Aussagen angewiesen und selbst wenn er nie lügt reden wir von der Fehleinschätzung eines einzelnen.
Was hat dieser Kommentar in der Diskussion zu suchen?

Ich hab dir eben 3 Radikale genannt die der AfD zu Beginn in leitender Position beigetreten sind, haben wir das bei FFF?
Nein, also absolut unsinniger Vergleich.
Wenn jeder Mensch zum Mörder werden kann, wieso können es Aktivisten, die sich selbst verletzen und damit schon zeigen, dass sie bereit sind Gewalt anzuwenden, dann nicht?
Weil du Laberbacke einen kausalen Zusammenhang herstellst und meine Aussage ist kein kausaler Zusammenhang.
Meine Güte.

Weil Lucke, angeblich(!), nicht geahnt hat, dass die AfD nach Rechts driftet kann es bei FFF auch sein, dass das Terroristen werden?
100% Söder
Ich habe nirgendwo gesagt das er es nicht geahnt hat, sondern das er naiv war sie zu tolerieren, also hör auf hier schon wieder Dinge zusammenzudichten, was du häufiger machst und die mich an dir so ankotzen, die nicht dastehen!

Über den Grund warum Lucke das gemacht hat kann man nur spekulieren (weil er selbst darüber, meines wissens, nie eine Aussage getätigt hat), aber wenn du meine Meinung wissen willst, weil ihm die Reichweite gefallen hat, welche die AfD damit damit in kurzer Zeit erreichen konnte und evt. weil er dachte das er diesen Flügel schon "händeln" könnte, wenn man sie "nicht mehr braucht", ähnlich wie die Petry und teilweise auch noch Meuthen später auch und mit so einem Kurs wären sie in der Geschichte der deutschen Politik auch nicht die ersten gewesen, genauso wenig wie sich damit auf das Gesicht zu packen.

Das Lucke nun aber vorher nicht mehr "gebraucht wurde" und am Ende in der Partei nichts mehr zu sagen hatte, dürfte durchaus, zumindest als Indiez, dafür sprechen das er diese Toleranz nicht aus eigener Überzeugung, hinter denn Positionen, gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine gute Einlagerung nicht von der Wartung trennen, somit ist klar wer dafür zuständig ist. Das große Problem bei der Bundeswehr ist, wie praktisch immer (nicht nur bei der Bundeswehr -siehe Gesundheitswesen- aber bei der besonders schlimm), dass es keine ausreichenden, klaren Anforderungen an denjenigen gibt und schon gar keine Vertragsstrafen, wenn der das nicht erfüllt.

Sich auf externe Dienstleister zu verlassen ist eine Option. (Ich sage nicht, dass es eine gute ist. Erst recht nicht in diesem Fall. Aber es eine Herangehensweise, die funktionieren kann.) Aber dann muss man auch Verträge schließen in denen diese Verlässlichkeit zugesichert wird und diese Verträge müssen klauseln haben, bei denen sich jeder, der sie nicht erfüllt de facto selbst verstaatlicht.
Wie kommst Du darauf, dass die jetzt eingelagerten Panzer von der Industrie zu unterhalten wären? Die wurden als überflüssig verkauft. Viele gingen in der Verschrottung, manche hat die Industrie eingelagert, weil sie noch wirtschaftliches Potential in ihnen sah.
Bei den laufenden Wartungsverträgen gab es durchaus klare Anforderungen, aber die zielten auf einen billigen Preis.

Gut, welche Extremisten werden dann von der FFF Leitung toleriert.
Zumindest distanzieren sie sich nicht richtig davon. Hat man ja gerade in Lützerath gesehen.

Wenn du willst nochmal das Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber aus ihrer Sicht ist es ja die böse Polizei die Schuld an der Eskalation war.:schief:

Ich nehme an, dass da ein Verschreiber drin ist, aber gerade deshalb... it's funny 'cause it's true :ugly:
Helf mir Mal gerade auf die Sprünge, erkenne den vermeintlichen Verschreiber nicht?

Weil du Laberbacke einen kausalen Zusammenhang herstellst und meine Aussage ist kein kausaler Zusammenhang.
Meine Güte.
Philosophier doch bitte nicht rum. Du sagst, dass "jeder Mensch zum Mörder werden kann", schließt aber zu 100% aus, dass Klimaaktivisten Mörder werden könnten. Du hast recht. Das hat keine Kausalität, aber ist inhaltlich so blödsinnig, dass die Bezeichnung Laberbacke auf dich viel mehr passt.

Edit: Upps sehe, dass du wieder Mal gesperrt bist. Wieso nur? Du legst doch immer so ein hohes "Niveau" an Diskussionskultur an den Tag... :schief:

Helf mir Mal gerade auf die Sprünge, erkenne den vermeintlichen Verschreiber nicht?

[...]

Du schriebst von einer "Ideologie der Umweltschädigung" in Bezug auf die Umweltschutzaktivisten. Das fand ich ein wenig witzig, weil man ja gerade denjenigen, gegen die da protestiert wird, eine Ideologie der Umweltschädigung zugunsten des Profits unterstellen kann. Und dabei auch eine strukturelle (durch eben die Umweltschädigung) oder gar aktive Gewaltbereitschaft (durch Durchsetzung ihrer Interessen per Staatsgewalt. Man siehe die auf Einflüsterung von RWE durchgeführte Råumung des Hambacher Forstes unter fadenscheinigen (und später sogar gerichtlich kassierten) Begründungen durch einen gewissen Herrn Reul.

Ich mag ironische Brechungen.

Und dabei auch eine strukturelle (durch eben die Umweltschädigung) oder gar aktive Gewaltbereitschaft (durch Durchsetzung ihrer Interessen per Staatsgewalt. Man siehe die auf Einflüsterung von RWE durchgeführte Råumung des Hambacher Forstes unter fadenscheinigen (und später sogar gerichtlich kassierten) Begründungen durch einen gewissen Herrn Reul.
Aber das da auch gewaltbereite "Demonstranten" rumlaufen streitest du ja nicht ab, oder?
Ich schreibe das "Demonstranten" etxra in Anführungsstriche. Weil mit demonstrieren hat das schon nichts mehr zu tun. Eher mit randalieren und terrorisieren.

Ich mag ironische Brechungen.
Wohl eher ein freudscher Versprecher^^

Ja, und was du sagst beschreibt auch einen Mechanismus, der auf die Spitze getrieben in eine Spirale der gegenseitigen Gewaltausübung enden könnte. Mir ging es auch nicht darum, dabei ein Blaming der Klimaaktivisten zu betreiben, sondern um eine nüchterne Betrachtung, wohin die Reise gehen könnte.
Was anderes als "normal" und "ziemlich radikal" gibt es bei dir also nicht?

Nun:
Ich find dein Verhalten hier alles andere als normal.
Wieso wirst du gleich persönlich?

Und ja, ich finde es ziemlich irre, dass sich jemand an die Straße festklebt, festbindet oder, was ich in den USA sah, dass eine junge Frau sich aus Protest, dass Adidas-Logo ins Gesicht gebrannt hat.

Kann mir keiner erzählen, dass sich unter den Aktivisten keine Psychos befinden...

Aber das da auch gewaltbereite "Demonstranten" rumlaufen streitest du ja nicht ab, oder?
Ich schreibe das "Demonstranten" etxra in Anführungsstriche. Weil mit demonstrieren hat das schon nichts mehr zu tun. Eher mit randalieren und terrorisieren.

Nö, streite ich nicht ab. Aber insgesamt herrscht mir in der Diskussion - sowohl hier als auch allgemein - ein viel zu erhitztes Klima (pun intended), als dass ich da aktiv einsteigen wollte.

Darum nur Kommentare von der Seitenlinie, wie einer der guten 84 Millionen Bundestrainer.

Und ja, ich finde es ziemlich irre, dass sich jemand an die Straße festklebt, festbindet oder,
Denen ist langweilig, eine andere Erklärung finde ich nicht...
was ich in den USA sah, dass eine junge Frau sich aus Protest, dass Adidas-Logo ins Gesicht gebrannt hat.
Echt jetzt?? :hmm:

Also, mein Leben lang als wandelnde Addidas-Werbung herumzulaufen ist schon ein echt krasser Beitrag zur CO2 Vermeidung...

Kann mir keiner erzählen, dass sich unter den Aktivisten keine Psychos befinden...
Man könnte auf den blöden Gedanken kommen, dass dies ein Spiegel unserer Gesellschaft ist.

Man könnte auf den blöden Gedanken kommen, dass dies ein Spiegel unserer Gesellschaft ist.
Damit liegst du nicht mal so sehr daneben. Habe gestern einen Artikel gelesen, dass psychische Erkrankungen seit Corona drastisch zugenommen haben, jedoch auch vorher schon der Trend nach oben stark war.
Das jetzt aber alles aufzudröseln, würde natürlich den Thread sprengen, da die Faktoren multipel sind, wobei jedoch aus dem Artikel klar hervorging, dass die Gesellschaft als Rahmen des Zusammenlebens natürlich eine große übergeordnete Rolle als ein Verursacher spielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück