G
Gast1748380205
Guest
Was mich viel mehr nervt ist das Schweigen dieser Gruppen zum Krieg in der Ukraine. Mal vom menschlichen Leid abgesehen, produziert so ein Krieg Unmengen an CO2 und die Russen bombardieren auch Geothermal-Kraftwerke die CO2 neutral sind. Aber bei dem Thema herrscht Schweigen.Was diese Pauline Brünger von "Fridays for Future" gestern bei Markus Lanz gesagt oder auch nicht gesagt hat, fand ich schon merkwürdig:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was labert die für einen Stuß? Der Polizeiprädisent hätte gesagt das die Gewalt der Polizei in Lüzerath eskaliert sei?
Ab 2.45min. Markus Lanz hat dann direkt nochmal nachgefragt ob er das wirklich gesagt hat.
Danach ist sie in Erklärungsnot gekommen.
Dann wurde sie paarmal aufgefordert, sich von den gewaltbereiten Demonstranten zu distanzieren. Was anscheinend ein großes Problem für sie war. Und Frau Strack-Zimmermann hat es auch ab 22.45min treffend gesagt: wenn sie viele Menschen, auch der älteren Generation, hinter sich haben will, muß sie sich von der Gewalt distanzieren. Sonst wird die Idee der Bewegung kaputt gemacht.
Ich finde ja gut das junge Menschen sich für Klimapolitik einsetzen. Es ist vor allem ihre Zukunft.
Aber Gewalt sollte nicht dazu gehören und man kann erwarten, dass sie sich davon distanzieren.
Wenn sie das wirklich ernst meinen.