Darf ich wenigstens von Strack-Zimmermann träumen?Ich denke mit Högl hätte man jemanden, der schon in der Materie drin ist.
Darf ich wenigstens von Strack-Zimmermann träumen?

Wenn sie die Partei wechselt.![]()
Man könnte ja auch Lindner rauswerfen und dafür einen SPDler einsetzen.Wenn sie die Partei wechselt.![]()
Nein, sie stand laut eigener Aussage schon damals gar nicht erst zur Debatte und du glaubst doch nicht, dass die FDP das Verkehrsministerium frei gibt oder??Darf ich wenigstens von Strack-Zimmermann träumen?
Das wären ja 2 Verbesserungen auf einmal... hach...Nein, sie stand laut eigener Aussage schon damals gar nicht erst zur Debatte und du glaubst doch nicht, dass die FDP das Verkehrsministerium frei gibt oder??
Für mich ist der auch als Arbeits - und Sozialminister besser aufgehoben.Hauptsache nicht der Hubertus Heil - bitte irgendwen mit etwas Kompetenz und Bezug zum Thema.
So ähnlich sehe ich das auch...Boris Pistorius?
Also ist Parteipolitik und die Balance der Flügel der SPD immer noch wichtiger als eine funktionierende Bundeswehr oder Fachkompetenz im Amt.
Willst Du wirklich im Laufen einschlafen?Die Gedankengänge des Kanzlers würde ich nur zu gerne wissen, wenn er überhaupt was denkt...

Quelle: Reaktionen auf Pistorius-EntscheidungDer Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Patrick Sensburg, lobte Pistorius als erfahrenden Innenminister mit »Menschenführung«. »Er ist durchsetzungsfähig und hat sich bisher schon intensiv mit den Sicherheitsfragen unseres Landes beschäftigt«, sagte Sensburg der Düsseldorfer »Rheinischen Post«. »Ich bin mir sicher, dass er sich schnell in die verteidigungspolitischen Details einarbeiten wird. Der Reservistenverband freut sich, dass nun ein Reservist an der Spitze des Ministeriums steht, der schon lange gute und intensive Kontakte zur Reserve in Niedersachsen hat«, so Sensburg.