Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 33.000 Nazis und ca. 550 Islamisten. Also stimmt obrige Aussage nicht mal annährend.
Die größte Gruppe und somit größte Problem sind Nazis. Passt das soweit dann auch in dein Weltbild?^^

Die Islamistischen Gefährder sind in Deutschland die größte Gruppe

73 zu 564.

Das größte Problem bei deinem anti islam-Narrativ ist, dass genau dem Narrativ sich auch die extremen Rechten bedienen, um ihre Taten rechtzufertigen., Wenn du also nicht in das rechte Lager gesteckt werden möchtest, solltest du wirklich damit aufhören rechte (und zudem unwahre) Narrative über Muslime zu verbreiten.

Wenn ich Islamisten Verurteile für ihre Taten, wie zb. Steinigung usw. oder Anschläge ist vollkommen in Ordnung da spricht garnichts gegen. Ja wenn Rechtsextreme Brot essen, hör ich nicht auf Brot zu essen. Wenn es ne Demo gibt bei Corona Maßnahme wo Rechte mitlaufen, sind dort nicht alle Rechts. Soll ich dir jetzt unterstellen du verteidigst Anschläge ?
Wie wäre es, wenn du deine Behauptungen auch mal mit Quellen untermauerst und nicht nur AFD-like, Dunkeldeutschland, Stammtischgeschwurbel verbreitest?

Welches Geschwurbel denn, ist schon reichlich albern das zu fordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und?
A*schlöcher gibts halt überall und die kommen auch immer irgendwie über eine Grenze :schief:

"Islamisierung Deutschlands" ist halt so ein Schlagwort...
Kannst du das auch belegen?

Rechte und auch andere Extemisten wollen (auch) den deutschen Staat abschaffen.
Zum Glück sind das Alles Minderheiten.

Du zählst also nur die Typen als Islamist die quasi schon den Finger am Abzug haben? Könnte man denken so wie du die Zahlen zusammen würfelst...
Worum geht es denn hier? Ich dachte wir reden über Gewaltbereitschaft...

Was Menschen glauben oder denken ist immerhin in diesem Land  noch unter Glaubens- und Meinungsfreiheit geschützt.

Andernfalls wird impliziert, dass alle Muslime potentielle Islamisten sind. Stell dir vor, auf der anderen Seite wird dann auch noch impliziert, dass alle Deutsche potentielle Nazis seien.
Wie soll'n da ein konstruktives gesellschaftliches Miteinander zu Stande kommen?
Wenn ich Islamisten Verurteile für ihre Taten, wie zb. Steinigung usw. oder Anschläge ist vollkommen in Ordnung da spricht garnichts gegen.
Das verurteilen auch viele Muslime. Aber du pauschalisierst, indem du erstmal davon ausgehst, dass Flüchtlinge alle Islamisten sind und deshalb Deutschland ja nur die Grenzen schließen soll.

a und?
A*schlöcher gibts halt überall und die kommen auch immer irgendwie über eine Grenze :schief:

Ja das heißt aber nicht das ich politischen Islam nicht kritisieren darf. Ich kann auch nicht sagen lass Linksextreme in Ruhe, überall gibt es Arschlöcher oder egal wer.

"Islamisierung Deutschlands" ist halt so ein Schlagwort...
Kannst du das auch belegen?

Rechte und auch andere Extemisten wollen (auch) den deutschen Staat abschaffen.

Ja natürlich wollen Islamisten, Deutschland islamisieren, das ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für die Anschläge.

Gibt Organisationen die das anstreben.

Was Menschen glauben oder denken ist immerhin in diesem Land  noch unter Glaubens- und Meinungsfreiheit geschützt.

Ja die Freiheit hört aber da auf wo, andere leute eingeschränkt werden, es gibt Muslime die wollen nicht demokratisch leben und behaupten ihr Glaube steht über dem Gesetz und man darf keine Kritik üben. Das ist nicht von der Freiheit des Glaubens gedeckt.

Das verurteilen auch viele Muslime. Aber du pauschalisierst, indem du erstmal davon ausgehst, dass Flüchtlinge alle Islamisten sind und deshalb Deutschland ja nur die Grenzen schließen soll.

Viele Muslime verurteilen Steinigung etc. nicht und akzeptieren auch keine Schwulen. Das wir ein Problem mit Einwanderung haben ist für mich klar. Und das Problem wird nicht gelöst indem man einfach die Grenzen offen lässt. Das ist genauso extrem wie die Grenze für immer zu schließen, was ich garnicht will.

Gibt Organisationen die das anstreben.
Bestreitet doch auch Keiner :ka:

Aber "Einwanderung stoppen" hilft da auch nicht, wie du ja selbst sagst:
Das ist genauso extrem wie die Grenze für immer zu schließe, was ich garnicht will.

Also muss es irgendwo einen Kompromiss geben, welchen wir ja haben mit unserem Zuwanderungsgesetz.
Idealerweise sollte Dieses (und dessen "verwandte" Gesetze) konsequenter angewandt werden, aber dass Leute mit (teilweise extremen) anderen Ansichten ins Land kommen, kann man nicht verhindern.

Ja und Leute die Straftaten begangen haben abschieben und nicht sagen für die, ist es in deren Land nicht sicher. Jemand der jemand anderen vergewaltigt hat das Recht verwirkt hier zu bleiben. Für mich geht es nicht fit das so jemand hier verweilt und vermutlich weiter Straftaten begeht.

Ja und Leute die Straftaten begangen haben abschieben und nicht sagen für die, ist es in deren Land nicht sicher. Jemand der jemand anderen vergewaltigt hat das Recht verwirkt hier zu bleiben. Für mich geht es nicht fit das so jemand hier verweilt und vermutlich weiter Straftaten begeht.
Ja, hier gehe ich mit dir auch voll mit. Mich stört nur, dass hier zig Themenkomplexe auf "das ist vom Islam" runtergebrochen wird. Vergewaltigungen haben rein gar nichts mit der Religion Islam zu tun!

Schwierig zu beurteilen
Finde ich nicht. Wer gewaltsam plant Staatseinrichtungen zu stürmen (ohne Rücksicht auf Menschenleben) ist gefährlich. Punkt.
Yo, mei, kann man machen.
Wird aber jene, die so was unbedingt haben wollen, kaum davon abhalten, sich was zu organisieren.
Und gefühlt wird es eher einfacher als schwerer...
Zu Zeiten des Balkankriegs war ich eigenermaßen fassungslos, als uns mitten in Karlsruhe Innenstadt unverhohlen Kriegswaffen feilgeboten wurden.
Natürlement dankend abgelehnt aber die nächst erreichbare Polizeistreife hat sich einen feuchten Dreck darum gekümmert.
Zum Glück wohne ich nicht mehr Urban und muss diesen Lichtwaffenhändlergestalten nicht mehr begegnen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass nun im Zuge des Ukrainekrieges im großstädtischen Milieu so ein mistiges Zeugs an jeder Straßenecke zu bekommen ist.
Wills eigentlich gar nicht wissen...
Wie gesagt die Strafen drastisch erhöhen. Was anderes wird nicht funktionieren.

Derjenige sollte dann ja eigentlich in den Strafvollzug und nicht "einfach" abgeschoben werden.
Und ob der nun die deutsche oder eine andere Staatsangehörigkeit besitzt ist in meinen Augen egal.

Leute die sich nicht nach unseren Maßstäben benehmen können sollen dort hin zurück wo diese hergekommen sind. In dem Fall Afghanistan, wo Frauen eine untergeordnete Rolle spielen.

Derjenige sollte dann ja eigentlich in den Strafvollzug und nicht "einfach" abgeschoben werden.
Und ob der nun die deutsche oder eine andere Staatsangehörigkeit besitzt ist in meinen Augen egal.
Finde ich nicht. Die Steuerzahler müssen für die ja aufkommen.
Wenn jemand hier schwer straffällig wird und Asylstatus hat(und keine psychische Störung vorliegt) gehört er abgeschoben.

DAS finde ich nun etwas konsequentlos der Protagonisten.
Entweder man will nix mit diesem Staat am Hut haben und baut sich eine Alternativwelt auf oder man ist treuer Staatsdiener. immerhin gibt es da so was wie den Amtseid.

Ja da sollte es entsprechende Gesetzesänderungen geben, die dafür sorgen, das bei bisherigen Beamten (und ihnen gleichgestellten Richtern/Soldaten) die Strafen bei Straftaten gegen die verfassungsmäßige Ordnung (§ 81 ff. StGB, siehe § 92 StGB) oder die Menschenwürde anderer (z.B. § 130 StGB, § 192a StGB) höher ausfallen.
Beispielsweise durch eine verdoppelte Mindeststrafe.

Zum Glück wohne ich nicht mehr Urban und muss diesen Lichtwaffenhändlergestalten nicht mehr begegnen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass nun im Zuge des Ukrainekrieges im großstädtischen Milieu so ein mistiges Zeugs an jeder Straßenecke zu bekommen ist.

Sieht aber auf dem Land auch nicht besser aus. Da kann es auch sein, dass der Nachbar ein Waffenlager im Keller hat. Oder auch mal im Garten.
Sachsen: Elitesoldat gesteht Waffenversteck im Garten

Auch bei dieser Gruppe wurden laut Aussagen von beteiligten Polizisten erschreckend viele Waffen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Das die 73 Nazis falsch sind, sieht man ja an dem aktuellen Fall mit alleine schon über 50 identifizierten Beschuldigten und mindestens 280 Unterstützern (anhand der "Verschwiegenheitserklärungen").

Leute die sich nicht nach unseren Maßstäben benehmen können sollen dort hin zurück wo diese hergekommen sind. In dem Fall Afghanistan, wo Frauen eine untergeordnete Rolle spielen.

Ach und deshalb findest du es gut, wenn Frauen in Afghanistan vergewaltigt werden?

Die Täter sollten schon hier ihre Strafe absitzen, bis von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht und danach dann abgeschoben werden.

Ja du siehst es auch so, dass die Anschläge nichts mit dem Islam zu tun haben. Extremisten sehen es aber anders.
Und du meinst nun es wäre richtig, die Deutungshoheit den Extremisten zu überlassen und nicht der zahlenmäßig überlegenen Mehrheit der Muslime weltweit?

Wenn deine Annahme, dass der Islam solche Verbrechen und Gewalttaten ideologisch billigen würde, stimmen würde, dann sehe die Welt ziemlich anders aus. Immerhin sind Muslime mit ca. 2 Milliarden Menschen fast ⅓ der gesamten Weltbevölkerung.
Aber, dass deine Annahme falsch ist, wird deutlich durch die gelebte Praxis der Mehrheit aller Muslime, die das Tag für Tag widerlegt. Das scheinst du aber mit Absicht auszublenden, da es nicht zu deinem Narrativ passt. Daher kann ich dir nur starke Voreingenommenheit unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die 73 Nazis falsch sind, sieht man ja an dem aktuellen Fall mit alleine schon über 50 identifizierten Beschuldigten und mindestens 280 Unterstützern (anhand der "Verschwiegenheitserklärungen").

Dann soll man halt ersichtliche klare Zahlen rausgeben zu allem, wie zb. Kriminalität im Kontext der Zuwanderung usw. Es ändert nichts daran das meine Aussage richtig ist. Mir gehts auch nicht darum wer mehr Anschläge verübt. Ich hab einfach nur Zahlen wieder gegeben, aufgrunde das viele Menschen garnicht wissen, das der Verfassungschutz Gefärder beobachtet.

Edit: Es geht nicht um Beschuldigte sondern Gefärder immer noch.

Die Aussage das es im Islam keine Probleme gibt ist falsch. Und wenn ich kritisiere, meine ich das was ich gesagt habe. Es gibt Moslems die in Frieden leben und keiner Fliege was zu Leide tun. Es gibt aber auch Moslems die Anschläge verüben und sich auf den Koran beziehen. Die sind auch der Meinung es gibt den Islam, das Wort Islamismus gibt es nur in Europa. Das würde es in Islamischen Ländern nicht geben.

Wenn deine Annahme, dass der Islam solche Verbrechen und Gewalttaten ideologisch billigen würde, stimmen würde, dann sehe die Welt ziemlich anders aus.

Ja das weiß ich nicht, ich werde mich aber in Zukunft noch mehr damit beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nur bei einer Minderheit der Asylantragsteller Sicherheitsbedenken gibt, zeigt auch eine Statistik des BfV.
Bei über 300 überprüften Fällen gab es nur in 10 Fällen Sicherheitsbedenken.

Finde ich nicht. Wie gesagt sitzen sie hier auf Kosten der Steuerzahler ein und ein deutsches Gefängnis ist für die nicht wirklich eine Abschreckung. Da lachen die drüber.

Wenn man sparen will, kann man ja aufhören ungefährliche Klimaaktivisten und Schwarzfahrer einzusperren.

Beim Diskurs über Sicherheit müsste der Fokus viel mehr auf rechtsextreme Gewalt und Gefährder gelegt werden, da auch diese laut Verfassungsschutzberichten der letzten Jahren deutlich zeigt, dass diese stetig mehr und höher wird und seit langem schon prozentual den allerhöchsten Anteil zwischen allen verfassungsfeindlich-motivierten Taten ausmacht.

Wenn man sparen will, kann man ja aufhören ungefährliche Klimaaktivisten und Schwarzfahrer einzusperren.
Klimaaktivisten welche sich auf Straßen festkleben gehören definitiv höher bestraft.
Weil das ein schwerwiegender Eingriff in den Straßenverkehr ist.
Letztens ist deswegen eine Frau gestorben weil der Rettungswagen nicht rechtzeitig durchgekommen ist.
Bei Schwarzfahrern stimme ich dir zu. Die gehören nicht ins Gefängnis. Auch wenn sie nicht zahlen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück