Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn das nur von meinen Kollegen, der ein richtiger Reichsbürger ist...der lehnt ALLES ab, was in irgendeiner Weise mit der Firma BRD zu tun hat.
Das heißt, keinen Ausweis, Führerschein , keine Krankenversicherung, keine Einkommens-und Umsatzsteuer, kein Konto (nur Barzahler) und ich glaube (wissen tu ichs nicht genau) hat er nichtmal Besitz im Sinne von, das Haus ist im Grundbuchamt auf ihn geschrieben.
Waffen hat er auch nicht, ist wirklich ein lieber friedlicher Kerl, er will nur seine Ruhe haben, wobei er sich das Leben dafür wahrlich sehr schwer macht.
Ok, jemanden mit einer solch extremen Ausprägung kenne ich persönlich nicht.
Für mich ist ein Reichsbürger nur, der wirklich alles staatliche ablehnt, ob das aber auch tatsächlich so ist, weiß ich auch nicht, den Rest sehe ich eher als Mitläufer, die irgendwas geiles gehört haben und einfach mal mitmachen, ohne wirklich auf das Luxussystem Deutschland zu verzichten.
Aus dieser Perspektive heraus, kann man die mir bekannten tatsächlich eher als latente, politische "Mitläufer" bezeichnen.

Ok, jemanden mit einer solch extremen Ausprägung kenne ich persönlich nicht.
Extrem oder nicht...wenn man etwas ablehnt, dann lehnt man das eben komplett ab...auch die Vorzüge.
Und ich muss auch mal festhalten, er ist in keinster Weise Rechtsorientiert, er hat ne chinesische Frau (natürlich chinesische Ehe und keine BRD-Firmentechnische). Er lehnt halt wirklich nur die BRD ab, nicht mehr und nicht weniger.
DIe meisten PseudoReichsbürger wissen ja nichtmal, das nicht nicht das 3. Reich gemeint ist, in dem sie Leben "wollen", sondern das Zeugs davor. Ich hab mir das Wochenlang von ihm erklären lassen, aber so richtig weiß ich das nach 4 Jahren auch nicht mehr...aber ein Reichsbürger ist kein Rechter. Ein Reichsbürger ist ein Reichsbürger und ein Rechter ist nen Rechter.

Für mich ist ein Reichsbürger nur, der wirklich alles staatliche ablehnt, ob das aber auch tatsächlich so ist, weiß ich auch nicht, den Rest sehe ich eher als Mitläufer, die irgendwas geiles gehört haben und einfach mal mitmachen, ohne wirklich auf das Luxussystem Deutschland zu verzichten.
Der Reichsbürger, der rechtes Gedankengut mit sich herum schleppt, lehnt natürlich den Staat ab, nimmt aber alles mit, was der Staat bietet, wie eben Hartz 4 und Co.
Das gleiche gibts auch auf der linken Seite. Die lehnen auch den Staat ab, kassieren aber jeden Cent ab, der in den Arsch geblasen wird.
Solche Typen gibts immer und die Gemeinschaft muss die mitschleppen und ertragen.

Ein Reichsbürger ist ein Reichsbürger und ein Rechter ist nen Rechter.
Nun ja, das alte Kaiserreich kann man ja nicht wirklich als Hort der glückseligen Kommunisten bezeichnen... ;)

Darum die von mir gewählte Bezeichnung konservativ/ganz rechts ohne hier einen zwangsweisen Zusammenhang mit völkischer oder nationalsozialistische Ideologie herstellen zu müssen.

Apropos, wer würde denn da als neuer König/Kaiser gehandelt?
Weil Rio Reiser ist ja leider schon verstorben...

Der Reichsbürger, der rechtes Gedankengut mit sich herum schleppt, lehnt natürlich den Staat ab, nimmt aber alles mit, was der Staat bietet, wie eben Hartz 4 und Co.
Das sind dann aber keine echten Reichsbüger, sondern nur Mitläufer, die noch größere Idioten sind als Reichsbürger...Reichsbürger sind Selbstverwalter...die Verwalten ihren eigenen Kram selbst...wie der Name "Selbstverwalter" ja schon sagt. Weil, ohne amtliche Dokumente kannst wahrscheinlich kein Hartz4 beantragen.

Nun ja, das alte Kaiserreich kann man ja nicht wirklich als Hort der glückseligen Kommunisten bezeichnen... ;)

Darum die von mir gewählte Bezeichnung konservativ/ganz rechts ohne hier einen zwangsweisen Zusammenhang mit völkischer oder nationalsozialistische Ideologie herstellen zu müssen.

Apropos, wer würde denn da als neuer König/Kaiser gehandelt?
Weil Rio Reiser ist ja leider schon verstorben...
Es sind komische Leute die in ihrer eigenen Welt leben. Die Frage mit dem neuen Kaiser ist mir leider nicht eingefallen...vielleicht der Kaiser Franz Beckenbauer.

Ich schrieb schon weiter ...

"Vom Staat hängen eigentlich nur Steuerzahlen bei mir ab...notfalls kann ich drauf verzichten.^^"

Genau diesen Bullshit du geschrieben. Und darauf habe ich geantwortet. Die Sicherheitsbehörden, auf die du dich verlässt, sind Staat. Ende der Diskussion.

die paar Störenfriede würde man sich recht schnell entledigen.

Einige würden sich als erster der Störenfriede "entledigen", die Falschdarstellungen in Foren verbreiten und die Gegend mit ihren Karren verpesten.

Er könnte schon härter gegen Gewalttäter, Mörder und Vergewaltiger vorgehen, dann würden aktiv beobachtete Leuts nicht erst noch 2 Leute abstechen oder Vergewaltiger auf Freigang mal flott das nächste Kind schnappen.

Kommt hier auch noch was anderes als AFD-Stammtisch-Hetze?

Extrem oder nicht...wenn man etwas ablehnt, dann lehnt man das eben komplett ab...auch die Vorzüge.

Von Grenzsicherung, Lebensmittelüberwachung, Polizei, Aquädukt, Straßenbeleuchtung, theoretisch Bildung, Wein, Strom- und Abwassernetz,................ profitiert mit 99,99%iger Sicherheit auch der. Weigert sich nur offensichtlich, seinen Beitrag zu leisten.

Das sind dann aber keine echten Reichsbüger, sondern nur Mitläufer, die noch größere Idioten sind als Reichsbürger...Reichsbürger sind Selbstverwalter...die Verwalten ihren eigenen Kram selbst...wie der Name "Selbstverwalter" ja schon sagt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Nicht jeder Selbstverwalter ist ein Reichsbürger. Wer einfach nur sein eigenes Ding machen will, hat nichts mit "dem Reich" am Hut. Wer aber die Rückkehr ins Reich befürwortet, der fordert damit auch Reichsautorität. Das muss nicht zwingend Nationalsozialistisch sein (auch wenn Reichsbürger fast immer "die Grenzen von 37" fordern und sich eben "Reichs..." nennen und nicht z.B. die "von 1920" und als Weimarer Republikaner auftreten). Aber auch Monarchisten, die sich den Kaiser zurückwünschen, sind aus heutiger Sicht klar "rechts". Und "extrem" ist jemand, der die Abschaffung unseres demokratischen Systems und der gesamten in den letzten 9 Jahrzehnten gewachsenen Gesellschaftsordnung fordert, sowieso.

"Vom Staat hängen eigentlich nur Steuerzahlen bei mir ab...notfalls kann ich drauf verzichten.^^"

Genau diesen Bullshit du geschrieben. Und darauf habe ich geantwortet. Die Sicherheitsbehörden, auf die du dich verlässt, sind Staat. Ende der Diskussion.
Ich fühl mich auch ohne Polizei nicht wirklich bedroht...ich hab halt bis jetzt vorwiegend mit vernünftigen Leuten zu tun gehabt.
Einige würden sich als erster der Störenfriede "entledigen", die Falschdarstellungen in Foren verbreiten und die Gegend mit ihren Karren verpesten.
Ist ja legitim, wenn man das Echo auch verträgt.
Kommt hier auch noch was anderes als AFD-Stammtisch-Hetze?
Ich habe weder die Zeit für irgend einen Stammtisch(kein Rentner) noch habe ich eine Ahnung, was die AFD vor sich hin blubbert...da gibts genug Deppen, die tiefer in der Materie sind als ich...weil...keine Zeit für den Schwachsinn...

Ich hab ja auch nichts dagegen, das du gegen härtere Strafen bist...dann hab aber auch keine Panik, das irgendwelche komischen Leute irgendwelche Waffen haben, die Bock haben, die Teile auch zu benutzen...weil, so schlimm ist das deiner Ansicht nun auch wieder nicht.
Von Grenzsicherung, Lebensmittelüberwachung, Polizei, Aquädukt, Straßenbeleuchtung, theoretisch Bildung, Wein, Strom- und Abwassernetz,................ profitiert mit 99,99%iger Sicherheit auch der. Weigert sich nur offensichtlich, seinen Beitrag zu leisten.
Das ich seine Ansichten nicht Teile, sollte herauslesbar sein.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Nicht jeder Selbstverwalter ist ein Reichsbürger. Wer einfach nur sein eigenes Ding machen will, hat nichts mit "dem Reich" am Hut. Wer aber die Rückkehr ins Reich befürwortet, der fordert damit auch Reichsautorität. Das muss nicht zwingend Nationalsozialistisch sein (auch wenn Reichsbürger fast immer "die Grenzen von 37" fordern und sich eben "Reichs..." nennen und nicht z.B. die "von 1920" und als Weimarer Republikaner auftreten). Aber auch Monarchisten, die sich den Kaiser zurückwünschen, sind aus heutiger Sicht klar "rechts". Und "extrem" ist jemand, der die Abschaffung unseres demokratischen Systems und der gesamten in den letzten 9 Jahrzehnten gewachsenen Gesellschaftsordnung fordert, sowieso.
Ich geb ganz offen zu, das ich das nicht wirklich kapiere, und ich hab mich Ewigkeiten mit dem Untehalten...nen Nazi ist es definitiv nicht, keine Ahnung obs da auch noch Unterarten von diesen Idioten gibt...Idioten haben das ja irgendwie an sich, idiotische Gedankengänge zu haben.

Noch dieses Jahr soll das neue Bundeskanzleramt gebaut werden:

Schon vor Ukrainekrieg und XXL-Inflation wirkten die Ausbaupläne des Kanzleramtes in Berlin pompös. Nun erscheinen sie angesichts des Ermahnens der Regierung an die Bürger zum Maßhalten obszön. 777 Millionen Euro kostet der Spaß, der Spatenstich ist zum Jahresende geplant.

Wenn Donald Trump oder schlimmer noch Wladimir Putin geplant hätten, das Weiße Haus beziehungsweise den Kreml in seiner Bürofläche zu verdoppeln und neben das bisherige Regierungsgebäude ein zweites in gleicher Größe zu stellen, die TV-Anstalten würden weltweit rotieren; erst „Breaking News“, anschließend Sondersendung.

Die Überschrift bei ARD und ZDF würde mutmaßlich lauten: Aktion Größenwahn. Der Tenor: Wir haben es euch immer gesagt. Typisch, diese Populisten und Autokraten!

Wenn Olaf Scholz und sein Vizekanzler Robert Habeck für 777 Millionen Euro die Verdopplung des Bundeskanzleramtes in Angriff nehmen und dafür die bislang aus der Steuerkasse gepflegten Bäume und Grünflächen zerstören, beseitigen und danach die Flächen versiegeln lassen, kräht im deutschen staatsnahen TV kein Hahn danach.
Quelle: Luxus in Krisenzeiten? Die obszönen Pläne zum Protz-Ausbau des Kanzleramtes

Mit eigenen Hubschrauber-Landeplatz für 10 Millionen Euro.

In einer multiblen schweren Krise solch ein Bauvorhaben umzusetzen, da fragt man sich wie abgehoben die in Berlin eigentlich noch sein können?
Auch wenn der Bau schon in der Merkel-Regierung beschlossen wurde, könnte man jetzt wenigstens das Projekt erstmal auf Eis legen. Das hat keine gute Symbolwirkung.

Der Focus Typ ist auf jeden Fall vollkommen auf Meinungsmache aus. Die quasi reinen Präsidentenhäuser mit einem kombinierten Verwaltungssitz zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Und die Notwendigkeit dürft vorallem mit dem dann endlich abgeschlossenen kompletten Umzug aus Bonn zu erklären sein. Das Titelbild von Habeck bei einem Projekt von Merkel setzt den die Krone auf.
Sicher kann und sollte man die Frage stellen ob das Ding zu groß und zu teuer wird, aber der verlinkte Artikel ist vor allem Stimmungsmache gegen dem Autor offensichtlich unlieben Parteien. A propro Parteien: Der Name FDP (deren Ressort ja die Finanzen sind) taucht in dem Rant garnicht auf...

Und die Notwendigkeit dürft vorallem mit dem dann endlich abgeschlossenen kompletten Umzug aus Bonn zu erklären sein.
Wieso? Es gibt doch schon ein Bundeskanzleramt in Berlin.
Das ist längst bezogen und in Nutzung.
Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit für den Neubau.
Sicher kann und sollte man die Frage stellen ob das Ding zu groß und zu teuer wird, aber der verlinkte Artikel ist vor allem Stimmungsmache gegen dem Autor offensichtlich unlieben Parteien. A propro Parteien: Der Name FDP (deren Ressort ja die Finanzen sind) taucht in dem Rant garnicht auf...
Der Autor ist Gabor Steingart. Der ist in der Tat nicht ganz unparteiisch. Ich hatte aber keinen besseren Artikel eben gefunden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berlin/Bonn-Gesetz
Im März 2018 erklärte sich die Bundesregierung dazu bereit, mit der Region um Bonn einen das Gesetz und die Ausgleichsvereinbarung ergänzenden „Bonn-Vertrag“ auszuverhandeln, der unter anderem einen weiteren finanziellen Ausgleich Bonns vorsieht.[1] Im Gegenzug könnten Arbeitsplätze der Ministerien allerdings nach Berlin verlagert werden. Mit der Verabschiedung eines ersten Eckpunktepapiers durch Bundesbauministerin Klara Geywitz wurde im Sommer 2022 für das Ende desselben Jahres gerechnet.[7]

Und die haben im alten Bundeskanzleramt alle keinen Platz?
Nein, nicht im entferntesten:
Nicht nur das Aufgabenspektrum ist gewachsen, sondern auch die Zahl der Beschäftigten: von 410 auf derzeit 750. Da der ursprüngliche Bau für maximal 460 Arbeitsplätze ausgelegt war, mussten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf andere Gebäude außerhalb des Kanzlerparks ausweichen. Ziel des Erweiterungsbaus ist es, alle Beschäftigten wieder zusammenzuführen.
Wie gesagt:
Man kann gerne über den Preis reden, aber der Beitrag bei Focus ist ein schlechter Startpunkt weil vollkommen verzerrt.
So ist der Hubschrauberturm z.B. eine Maßnahme um mehr von dem Park zu retten um den der Autor in einem anderen Abschnitt so viel Angst hat.

Dann stellt sich mir die Frage ob man die Arbeitskräfte da wirklich alle braucht. Wegen Bürokratie usw.
Außerdem sollte der Bundestag welcher mit Abgeordneten aufgebläht ist ja auch schlanker gemacht werden.

Und dennoch halte ich den Bau eines so teuren Projekts, innerhalb der Krisenzeit. für unangebracht.
Das wird mit Steuergeldern finanziert und andere müssen gucken wie sie über die Runden kommen.

Dann stellt sich mir die Frage ob man die Arbeitskräfte da wirklich alle braucht. Wegen Bürokratie usw.
Außerdem sollte der Bundestag welcher mit Abgeordneten aufgebläht ist ja auch schlanker gemacht werden.

Und dennoch halte ich den Bau eines so teuren Projekts, innerhalb der Krisenzeit. für unangebracht.
Das wird mit Steuergeldern finanziert und andere müssen gucken wie sie über die Runden kommen.
Naja, wenn du einmal im Sessel sitzt, dann möchte man auch lange sitzen bleiben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück