Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich das Problem da nicht.

Wir haben doch eigentlich ein Problem mit zu viel CO2. Warum zieht man das nicht einfach aus der Luft oder greift es direkt bei den Kohlekraftwerken ab, die nun noch länger laufen sollen?

So einen Deckel sollte man in allen Branchen einführen.

Wir haben doch eigentlich ein Problem mit zu viel CO2. Warum zieht man das nicht einfach aus der Luft oder greift es direkt bei den Kohlekraftwerken ab, die nun noch länger laufen sollen?
Dann nehm doch einfach Leitungswasser und stell es offen hin...nach deiner Logik wirds dann Sprudelwasser draus...

Das Co2 aus der Luft zu extrahieren und zu komprimieren saumässig viel Energie frisst und solche Anlagen, wenn überhaupt nur minianlagen sind, kann man nicht von selbst drauf kommen.

Wenn die Angaben aus dem link stimmen, ist die absolute Menge an CO2 weniger das Thema.
Aber dafür der Primärenergiebedarf zur Herstellung und die dafür nötigen Ausgangsprodukte.

So tragisch ist das alles aber nicht, die Firmen Habecken einfach, bis der Dünger wieder läuft...so kann man zudem auch Leute entlassen, damot die nicht zuwenig verdienen.

Jetzt steht die Gasumlage auf der Kippe:

Angesichts der dramatischen Lage von Uniper stellt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck offenbar die von der Bundesregierung beschlossene Gasumlage infrage. Dies habe Habeck auf einer grünen-internen Sitzung in der vergangenen Woche deutlich gemacht, berichten grüne Kreise dem ARD-Hauptstadtstudio.

Sollte es zu einer Verstaatlichung des Gasversorgers kommen, sollte diese laut Habeck am besten mit einer Ablösung der Gasumlage durch umfassende Staatshilfen einhergehen.

Dass sich die wirtschaftliche Lage des Gasversorgers Uniper durch die erneute Schließung der Pipeline Nord Stream 1 noch einmal deutlich verschärft hat, ist ein offenes Geheimnis. Eine Verstaatlichung steht seit Tagen im Raum. Habeck habe auf der Sitzung zunächst deutlich gemacht, dass der Finanzierungsbedarf für die Gasversorger deutlich höher liege als noch bei der Aushandlung des ersten Rettungspakets für Uniper.
Quelle: Stellt Habeck die Gasumlage infrage?

Sarah Wagenknechts Rede hat für einige Empörung gesorgt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch innerhalb der Linken. Gestern Abend war sie bei Markus Lanz zu Gast.
Sie forderte wieder eine Beendigung der Sanktion und Friedensgespräche.
Allerdings hatte sie keine Idee wie die von statten gehen sollen.

Allerdings hatte sie keine Idee wie die von statten gehen sollen.
Das hat keiner.
Der Precht redet auch immer von Verhandlungen aber wenn die eine Partei die bedingungslose Kapitulation fordert, ist keine Basis für Verhandlungen vorhanden.
Ergo muss man die andere Partei so weit stärken, dass es bessere Möglichkeiten gibt.

Der Mensch darf nicht mehr gezwungen werden sein leben mit Arbeit zu vergeuden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück