Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Und dann noch die falsche Soße drauf.Blattgold überzogen?

Die Politik muss sich was einfallen lassen. Gucke gerade Hart aber Fair.
Und dann noch die falsche Soße drauf.Blattgold überzogen?

Ohne Mindestbestellwert kenn ich gar nicht und zur Liefergebühr...son Auto läuft halt nicht durch gutes zureden.^^Ich hab gestern 17€ für den Döner bezahlt.
Die Lieferbedingungen haben sich geändert. 15€ Mindestbestellwert und 2€ Liefergebühr. Das gab es früher nicht.
Was soll se sich denn einfallen lassen? Es ist gut, das alles teurer wird, schon schließlich das Klima...zudem ist Strom und Gas ja momentan auch nicht gerade günstig.Und dann noch die falsche Soße drauf.
Die Politik muss sich was einfallen lassen. Gucke gerade Hart aber Fair.
Wieso, 8€ für ein Brot, für "Mittelständler" wie Merz und Lindner doch ein Klacks.Die Politik muss sich was einfallen lassen. Gucke gerade Hart aber Fair.

Früher gab es das eben nicht.Ohne Mindestbestellwert kenn ich gar nicht und zur Liefergebühr...son Auto läuft halt nicht durch gutes zureden.^^
Es ist der Job der Politik Rahmenbedingungen zu setzen.Was soll se sich denn einfallen lassen? Es ist gut, das alles teurer wird, schon schließlich das Klima...zudem ist Strom und Gas ja momentan auch nicht gerade günstig.
Bei uns schon immer...bzw. seitdem es Döner/Pizzaläden halt gibt.Früher gab es das eben nicht.
In der momentanen Situation ist man als Regierung eher Machtlos...und wenn es eher in deren Interesse ist, passiert da schon 2-mal nix.Es ist der Job der Politik Rahmenbedingungen zu setzen.
Ja, aber langsam und nicht so dramatisch.Ganz ohne irgendwelches bashen von Politikern...Fossile Brennstoffe sind teuer, das wollte man ja.
Abhängig ist Deutschland immer. Lass mal die Chinesen keine VW mehr kaufen, schon gehen die pleite.Da muss man jetzt eben durch...man kann nur hoffen, das mans jetzt gecheckt hat, das ne Abhängigkeit von anderen Staaten eher kacke ist.
Langsam teurer ist ja gerade falsch...momentan hat man eventuell noch erspartest...hätten viele nicht beim langsamen ausbluten.Ja, aber langsam und nicht so dramatisch.
Und ich hab nichts dagegen, dass der Benzinpreis steigt oder dass Strom teuer ist, nur passiert das so schnell, dass keiner mehr mitkommt. Ich habe auch Gas und muss deutlich mehr zahlen als früher. Man hätte sich viel eher áus der russischen Abhängigkeit lösen können. Dass muss sich die Union und auch die SPD ankreiden lassen. Die Grünen als Wirtschaftsministerium müssen das nun ausbaden (unabhängig davon wie Habeck gerade rüber kommt).
Ich kann mir die höheren Energiepreis noch leisten, andere haben es schwerer, denen muss man helfen.
Da geht VW nicht pleite...VW China ist eigenständig oder fast eigenständig und zu 50% staatlich...Abhängig ist Deutschland immer. Lass mal die Chinesen keine VW mehr kaufen, schon gehen die pleite.
Da hat der VW Chef aber was anderes gesagt. Ohne den Absatzmarkt in China würde in Wolfsburg einiges an Lichtern ausgehen.Da geht VW nicht pleite...VW China ist eigenständig oder fast eigenständig und zu 50% staatlich...
Meines Wissen vor 5-6 Jahren "verpflegt" sich China fast selbst...d.h. VW China expotiert nix und impotiert fast nix. Kann jetzt natürlich anders sein oder die VW-Chinesen haben gelogen/sich in den Himmel gelobt...ist beides möglich.^^Da hat der VW Chef aber was anderes gesagt. Ohne den Absatzmarkt in China würde in Wolfsburg einiges an Lichtern ausgehen.
Sieht hier anders aus.Meines Wissen vor 5-6 Jahren "verpflegt" sich China fast selbst...d.h. VW China expotiert nix und impotiert fast nix. Kann jetzt natürlich anders sein oder die VW-Chinesen haben gelogen/sich in den Himmel gelobt...ist beides möglich.^^
Die Bild ist leider nicht der einzige Hetzer in der Runde.Die Bildzeitung hetzt wieder:
Wer arbeitet, ist künftig der Dumme
Das liegt aber nicht daran, dass das Bürgergeld dann zu hoch ist, sondern die Menschen zu wenig Geld verdienen.
Ich hatte es ja schon paarmal hier erwähnt: 12 Euro Mindestlohn ist jetzt schon zu wenig.
Da steht so ziemlich nur drin, das es für VW China nicht so toll lief und der Konzern wegen dem Lockdown angepisst war, das VW China nur um 0,4% gewachsen ist. Das hat aber nicht wirklich was mit Deutschen Werken zu tun.Sieht hier anders aus.
![]()
VW Aktie: Wie sich Volkswagen in China aus der Krise kämpft
Volkswagen hat wegen der Corona-Lockdowns harte Monate überstehen müssen. Nun verkauft VW wieder mehr Autos – und hofft auch langfristig auf Besserung.www.handelsblatt.com
Herunter scrollen. VW China schiebt die Gewinne nach Wolfsburg. In der Corona Zeit weniger als sonst, aber immer noch 4 Milliarden Euro.Da steht so ziemlich nur drin, das es für VW China nicht so toll lief und der Konzern wegen dem Lockdown angepisst war, das VW China nur um 0,4% gewachsen ist. Das hat aber nicht wirklich was mit Deutschen Werken zu tun.
Wer Frühzeitig jammert, wird früher bemitleidet...mehr ist das nicht. Und das ist ndazu auch noch Jammern auf höchsten Niveau.Herunter scrollen. VW China schiebt die Gewinne nach Wolfsburg. In der Corona Zeit weniger als sonst, aber immer noch 4 Milliarden Euro.
netzpolitik.org