Tekkla
Volt-Modder(in)
@TurricanVeteran Du hast da Zitate aus dem Energiewende-Topic in den Bundesregierungsthread gezogen.
Es gibt nicht nur alt und gebrechlich sondern auch alt und dement. Letztere können dabei sehr wohl länger als 2 jahre durch halten und nicht jeder kann so jemanden selbst pflegen. (da wäre z.b. meine grenze)
Ist sicher auch etwas anderes, als wenn keine, oder nur eine geringe Pflegestufe existiert?
Und was ist wenn man das haus selbst bewohnen bzw. einen kompletten hof (ohne landwirtschaft) übernehmen will, weil man schon zeit seines lebens darin wohnt? Dann bezahlt man letzten endes doch die rechnung um das nicht zu verlieren, auch wenn man sich deshalb verschulden muß.
Und was ist wenn man das haus selbst bewohnen bzw. einen kompletten hof (ohne landwirtschaft) übernehmen will, weil man schon zeit seines lebens darin wohnt? Dann bezahlt man letzten endes doch die rechnung um das nicht zu verlieren, auch wenn man sich deshalb verschulden muß.
Keine ahnung in welcher realität das so ist, in dieser sicherlich nicht. (und schon garnicht mit einem eher unterdurchschnittlichem verdienst) Jeder mit solchen vorraussetzungen hat etwas zum erhalt bei zu tragen und das frisst natürlich auch geld. Zusätzlich ist man heutzutage auch gezwungen etwas für die eigene rente zu tun, denn irgendwelche hilfen bekommt man nur wenn man bei null ist. Wem das so gefällt... meinetwegen. Mir ist das nix. (bis zur rente muß man übrigens erstmal kommen-> das schafft nicht jeder)Dafür konnten die Erben dann ja durch Einsparung der Miete bzw. Finanzierung eines eigenes Heimes genügend Geld zurücklegen um das auszugleichen.
Typisch westdeutsche mentalität. Erstmal alles verhöckern und dann jemand anderen mit den resultierenden problemen allein lassen.Sorry aber wenn die Immobilie der pflegenden Person gehört, dann kann man wohl doch nicht ernsthaft denken, dass der Staat, also die Allgemeinheit, die Pflege bezahlt damit die Kinder das Vermögen erben können.
Keine ahnung in welcher realität das so ist, in dieser sicherlich nicht. (und schon garnicht mit einem eher unterdurchschnittlichem verdienst) Jeder mit solchen vorraussetzungen hat etwas zum erhalt bei zu tragen und das frisst natürlich auch geld. Zusätzlich ist man heutzutage auch gezwungen etwas für die eigene rente zu tun, denn irgendwelche hilfen bekommt man nur wenn man bei null ist. Wem das so gefällt... meinetwegen. Mir ist das nix. (bis zur rente muß man übrigens erstmal kommen-> das schafft nicht jeder)
Typisch westdeutsche mentalität. Erstmal alles verhöckern und dann jemand anderen mit den resultierenden problemen allein lassen.
Aber wenn du es so siehst (egoistisch kann ich letztlich auch)... Wenn einer nicht arbeitet, dann kann man wohl doch nicht ernsthaft denken, das der staat,also die allgemeinheit, diese person noch mit geld unterstützt. Arbeit liegt doch quasi auf der straße und mittlerweile wird auch fast alles eingestellt was nicht bei 3 auf`m baum ist.
Außerdem kann es nicht sein das der staat für kinder bezahlt. Es ist jedem seine eigene entscheidung welche in die welt zu setzen und vorher zu prüfen, ob man es sich leisten kann.
Ich könnte jetzt noch weiter machen, erspare es aber uns allen. (da wären durchaus noch zuschüsse an die krankenkassen und lebensmittel-subvention zu nennen)
(1) Jessica Tatti, Linken-Sprecherin für Sozialpolitik im Bundestag, hatte bei Twitter vorgerechnet, dass die Inflation für Hartz IV-Empfangende aktuell 7,4 Prozent betrage. Es würden 33 Euro im Monat fehlen. Täglich seien 5,19 Euro für Essen pro Tag veranschlagt (Anm.: 155,82€ des Regelsatzes). Durch die Inflation hätten die Menschen sechs Tage lang im Monat gar kein Essen (Anm.: wenn man die aktuelle Infaltion von 7,4% gegenrechnet).
...
(2) Man könnte es noch extremer rechnen. Eine Betroffene weist in den Kommentaren unter dem Beitrag von Tatti nämlich darauf hin, dass es derzeit vor allem eine Preissteigerung bei den Lebensmittelpreisen gibt. Tatsächlich lag die Inflation in diesem Teilbereich im Mai sogar bei 11,1 Prozent. Selbst mit einem Umschichten von Geld, etwa dem Anteil, der Freizeit und Kultur im Regelsatz gedacht ist, ließe sich diese Preissteigerung „nicht mehr auffangen“.
...
(1) Auf eine Anfrage der Fraktion der Linken antwortete die Bundesregierung, dass zwischen November 2020 und Oktober 2021 im Schnitt 95.000 Haushalte nicht die vollen Heizkosten erstattet bekamen. Es habe sich um durchschnittlich 36 Euro pro Monat gehandelt. Trotz Energiekrise.

33 Euro sind ein Witz. Eigentlich müßte der Regelsatz um 100 Euro angehoben werden. Und der Mindestlohn auf 14 Euro die Stunde. (so das sich Arbeit auch noch weiter lohnt)Und da will sich die Bundesregierung noch bis 2022 mit Regelsatzerhöhungen für Leistungsempfänger Zeit lassen, dabei ist die Situation schon jetzt im Grunde akut handlungsbedürftig:
Das hatte ich hier auch schon vor einigen Wochen geschrieben. Die Tafeln haben ernsthafte Probleme.Ich kann das auch bei der Essensausgabestelle von "Leib und Seele", bei mir an der Kirche in der Nähe sehen.
Die letzten zwei Monate ist die Zahl der Menschen die hingeht bequeem um etwa das doppelte angestiegen.
Genug Spenden sind aber nicht vorhanden, um alle mit der sonst üblichen Menge zu versorgen, so das man dazu über gegangen ist, damit alle wenigstens etwas bekommen, die Menge zu verringern, welche der Einzelne erhählt.
Vielleicht sollten wir als Akutmaßnahme einfach mal die monatliche Diät von Christian Lindner und Olaf Scholz (zusammen immerhin schon runde 50.000 Euro im Monat), a 33 Euro, an Leistungsbezieher auszahlen.33 Euro sind ein Witz. Eigentlich müßte der Regelsatz um 100 Euro angehoben werden. Und der Mindestlohn auf 14 Euro die Stunde. (so das sich Arbeit auch noch weiter lohnt)

Ich verweise mal:Ach ja Populismus von den politischen Rändern immer wieder schön.
4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
- den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).
- kein Interesse an einer Diskussion widerspiegeln (z. B. Beiträge ohne Diskussionsgrundlage in alten Threads ohne aktive Diskussion; Meinungs-Beiträge deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussion zeigt).

Junge junge, wie kann man nur so blödsinnig rumkeifen, ehrlich, aber was erwartet man eigentlich auch gerade von deiner Person noch groß anderes...Schön, dass grade DU auf AfD Level die Bezüge von Abgeordneten und Ministern auf 0 setzen willst.
Exakt das sieht man auf Facebook und Twitter von Rechts und Linksaußen.

Nein, ich lese Beiträge wie von dir nur zu oft auf Twitter von Menschen die im Profil sowas wie "Freier Mensch" etc stehen haben und dann absoluten Blödsinn loslassen.Du suchst halt nur nach dem einen Vorwand, um hier wieder rumgiften zu können, wie so oft...![]()
Das meint auch auf Facebook keiner ernst, aber die Message ist halt trotzdem "Diese Menschen verdienen es nicht Geld zu bekommen"Alleine das die Relationen der 50.000 Euro von 2 Kabinetsmitgliedern genau nahe null Probleme diesbezüglich lösen würden, sowie die Bezeichnung als "Akutmaßnahme", sollte einem schon, unter normalen Umständen, zu verstehen geben das der Vorschlag wohl kaum sonderlich ernst gemeint sein kann.
Oh, es gibt es definitiv Politiker die es nicht verdienen ihre Diäten vom Steuerzahler bezahlt zu bekommen...Das meint auch auf Facebook keiner ernst, aber die Message ist halt trotzdem "Diese Menschen verdienen es nicht Geld zu bekommen"
Ich wäre ja zur Abwechslung für Parteiverbote für besonders käufliche pardon "spendenbedürftige" Parteien:Oh, es gibt es definitiv Politiker die es nicht verdienen ihre Diäten vom Steuerzahler bezahlt zu bekommen...
Wie kann man es auch wagen, die Bundesrepublik Deutschland nicht als größte Bundesrepublik Deutschland der Welt zu bezeichnen, wie es sonst tagtäglich im Uniformhörsaal praktiziert wird.Das ist wieder reiner Populismus sorry.
Ohh, jetzt versucht er sich schon an spitzfindiger Haarspalterei und scheiterte kläglich dabei.Interessant, dass du sagst "Xy hat das Geld nicht verdient" anstatt von "Xy sollte nicht im Parlament sitzen".
Also solange sie nicht aus Steuergeldern bezahlt werden können sie gerne schalten und walten wie sie wollen.
Das ist wieder reiner Populismus sorry.

Politisch tätig ist also nur der, der dafür bezahlt wird. Interessante Einstellung.Zu sagen da solche Personen ihre Bezahlung auf Grund ihres Verhaltens / ihrer Handlungen nicht verdienen schließt wohl kaum automatisch aus das solche Personen folglich natürlich auch nicht weiter politisch tätig sein sollten, somal das eine üblicherweie Hand in Hand mit dem anderen geht, oder viel öfter auch gehen sollte.
Solange du AfD Narrative verbreitest gibt es keinen Diskurs*edit* Übrigens vermisse ich nach wie vor, seit mehreren Posts, neben deinen ausschließlichen und anhaltenden Versuchen der Diffamierung anderer, sinnstiftendes zum eigentlichen Thema...![]()