Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stören halt unötige Sache die einen nicht weiter bringen. Es gibt 2 Geschlechter und wenn Leute diese in Geschlechterklassen unterteilen wollen können die das gerne machen. Er und Sie sind vollkommen ausreichend. Die Vorstellung von dem was du selber bist, hat die andere Person garnicht, die nimmt dich als das wahr was diese sieht.
Es gibt sehr viele Geschlechter, Sexualität ist nicht binär. Jeder hat das Recht sein Geschlecht frei zu definieren.

Ja wenn alle Opfer bringen würden, nur trifft das nicht zu.
Die Förderung, der Transport und die Verarbeitung der Rohstoffe sind nicht teurer geworden, nur der Handel und wo fließen die Gewinne hin?
Für die Spekulanten ist jetzt ein Freudenfest und die Umverteilung von unten nach oben wird sich beschleunigen.
Steigende Zinsen und Verteuerung werden vielen das Wasser bis zum Hals steigen lassen.
Arbeitslosigkeit wird folgen...
Ich darf aber nicht in das OT abrutschen, nur im Dezember war das alles zu verhindern.
Meine Dankbarkeit ist Grenzenlos!
Es gibt sehr viele Geschlechter, Sexualität ist nicht binär. Jeder hat das Recht sein Geschlecht frei zu definieren.
Ist mir im Moment völlig Hupe, wenn die Studentenbude vom Sohn, durch steigende Energiepreise, am Ende 200 Euro mehr kostet.
Nur ein Beispiel.

Biologisch gibt es für mich nur zwei Geschlechter . Wie sich jemand nennen lassen will, ist etwas ganz anderes.
Ich muss immer an Monty Phyton denken, in der Arena, im Film " Das Leben des Brian".
Wenn Männer Kinder bekommen können , überlege ich es mir noch einmal.

Für mich ist das Thema nicht relevant.
Es gibt mehr Obdachlose, Arme, usw, die einen viel geringeren Platz in den Medien und teilweise in der Politik bekommen.
Kindergartenplätze finde ich wichtiger, oder gut entlohnte Pfleger usw.
Ich finde eine Frau die nicht arbeiten kann, weil sie keinen Kitaplatz bekommt, ist mindestens genauso diskriminiert, wie jemand der eine falsche Anrede erleiden mußte, nur sind die Folgen gravierender.

Phu, das ist natürlich total unkorrekt, aber das sind meine Prioritäten und da müssen sich linke Parteien nicht wundern wenn die Wähler sie ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben es die Englischsprachigen mal wieder einfacher...

Sex und Gender.

Wir müssen bei uns immer differenzieren zwischen biologischem und sozialem Geschlecht.
Also:
Es gibt sehr viele Geschlechter
In der Biologie sind es zwei.
In der Gesellschaft gibt es dagegen mehr.
(Tendenz gegen unendlich, da sich ja Jeder im Prinzip selbst ein neues Gender ausdenken kann :schief:)

Soll doch jeder Mensch machen was er will...
und mich in Ruhe lassen :D

Neues von der Basis der Union
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein, der Ukrainekrieg ist SEIN Krieg. Ich friere nicht für seinen Krieg! Wenn es kein Gas gibt, ist ER als zuständiger Minister persönlich für alle Auswirkungen haftbar.
Das sagt er über Habeck, der Ukrainekrieg sei Habecks Krieg?

Alter so jemanden muss die Union doch rauswerfen.

13:46 Uhr

SPD: "Energiesperren für Herbst und Winter gesetzlich verbieten"

Die SPD will Verbraucher gesetzlich davor schützen, dass ihnen der Strom oder das Gas abgestellt werden, wenn sie ihre Energierechnung nicht begleichen können. "Wir brauchen einen Schutzschirm für Haushalte", forderte SPD-Vizefraktionschef Matthias Miersch. "Wir müssen beispielsweise verhindern, dass Mieterinnen und Mieter auf der Straße landen oder ihnen das Gas abgestellt wird. Darum müssen wir Energiesperren für den Herbst und Winter gesetzlich verbieten. Das müssen wir jetzt schnell noch auf den Weg bringen." Seine Fraktionskollegin Verena Hubertz forderte zudem "gezielte Unterstützungsprogramme" für Unternehmen.
Sehr sinnvoll!

Maaßen ist die Union der Union.
Ich hab 3 Abgeordnete angeschrieben und sie aufgefordert sich für einen Parteiausschluss einzusetzen.
@Don-71 mach bitte das selbe wenn du das genau so siehst wie ich, der gehört doch nicht in die Union.

Zu sagen es sei Habecks Krieg man man man, die Aussage hätte ich kaum Höcke zugetraut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues von der Basis der Union
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sagt er über Habeck, der Ukrainekrieg sei Habecks Krieg?

Alter so jemanden muss die Union doch rauswerfen.
Vielleicht hätte er weniger Waffen, sondern Minsk2 priorisieren sollen ?

Ich kann den ehemaligen VS Chef nicht leiden, aber ganz Unrecht hat er nicht und Minsk2 und eine nicht durch Wirtschaftskrieg beschädigte einheimische Wirtschaft ist weit weg.
Die Folgen werden uns sicher noch viele Jahre beschäftigen, oder die Vernunft zieht auf allen Seiten ein.
Im Moment sollte der letzte erkennen, das unsere Wirtschaft und damit unser Sozialsystem, verdammte Probleme bekommt.

Abgesehen davon, sollten Parteien andere Meinungen aushalten, wobei ich ihn auf den Mond schießen würde.
Wenn ich daran denke wie der von unseren Steuergeldern lebt.

Vielleicht hätte er weniger Waffen, sondern Minsk2 priorisieren sollen ?
Du wiederholst dich ständig.
Wann begreifst du endlich das Minsk 2 Putin einen feuchten Scheissdreck interessiert?
Der will nicht verhandeln. Und was sollte der Westen sonst machen? Ihn einfach in der Ukraine ungestraft wüten lassen?

Minks2 war ja auch nur etliche Jahre vor der aktuellen Regierung...

Also ehrlich...

"Schämen sie sich, Herr Habeck, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden":motz:

:schief:

Du wiederholst dich ständig.
Wann begreifst du endlich das Minsk 2 Putin einen feuchten Scheissdreck interessiert?
Der will nicht verhandeln. Und was sollte der Westen sonst machen? Ihn einfach in der Ukraine ungestraft wüten lassen?

Richtig.
Ich wiederhole es ständig, weil mich die Folgen persönlich treffen und ich mich darüber nicht freue.
Worüber sollte er verhandeln, wenn er nicht Teil des Vertrages/ UN Resolution war?

Minks2 war ja auch nur etliche Jahre vor der aktuellen Regierung...

Also ehrlich...

"Schämen sie sich, Herr Habeck, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden":motz:

:schief:
Dann hätte die neue Regierung, vor dem Hintergrund der Eskalation, sich dafür einsetzten müssen.
Am Ende hätte Deutschland sogar das gleiche machen können wie Erdogan mit Schweden und Finnland, was uns vielleicht die jetzige Situation ersparen würde.
Uns fehlen Politiker die Diplomatenschulen besucht haben und nicht Communication und Politikwissenschaften studierten und eventuell abgeschlossen haben.
Man sollte Posten nach Qualifikation und nicht nach Proporz und Gender besetzten.
Selbst für ne Maurerbude benötigt man einen Meister.

Den interessiert doch die UN gar nicht. Ausser wenn er was blockieren kann.

Hm, was ist damit?
Weil wir uns ja um unser Land und unsere Regierung kümmern?

Ein erneuter Versuch.
Gegenstimmen Ukraine und USA.
Enthaltungen zB. Deutschland
Warum enthalten wir und da mit unserer Historie?

Übrigens war das laut Dokument am 5 Dezember 2021 . Entspricht dies nicht unseren Vorstellungen?

Nazis oder Rechte gibt es in jedem Land.
Wenn Putin soviel Probleme damit hat warum kehrt er dann nicht vor seiner eigenen Haustür?
Er beschäftigt Wagner Söldner wovon der Chef ein Nazi mit tätowierten Nazisymbolen ist.
Das passt alles nicht zusammen.

Solange das nicht jeder an die große Glocke hängen muß.

Was heißt an die Große Glocke hängen??
Wenn jeder sein Pronomen nennt, würde jemand der abweichende Pronomen nutzt gar nicht groß auffallen.
Das Problem ist die cis-Heteronormativität, wo jegliche kleine Abweichungen als "anders" angesehen werden.
Dabei sind alle Menschen anders.

Was interessiert mich denn bitte die sexuelle Identität des jeweils anderen?

Nur komisch, das die meisten Heteros meinen allen Menschen aufdrängen, dass sie hetero sind. Sei es mit der Geschichte vom letzten Auflug mit der Freundin/Frau oder wie viele Frauen schon flachgelegt wurden.

Ist mir im Moment völlig Hupe, wenn die Studentenbude vom Sohn, durch steigende Energiepreise, am Ende 200 Euro mehr kostet.

Dir vielleicht. Einem queeren Kommilitonen deines Sohnes vielleicht nicht. Der hat beide Probleme auf einmal.

Da ist dann die Depression vorprogrammiert.

Zumal mehr Gleichberechtigung ja nicht mal was kostet, wenn sie entsprechend umgesetzt wird.
Achso außer vielleicht Privilegien.

Und die Bahn noch 1000€ Entschädigung.

Die Ampel hängt da aktuell meilenweit ihrem Koalitionsvertrag hinterher. Die Art. 3 GG Änderung und das Selbstbestimmungsgesetz wurden immer noch nicht in den Bundestag eingebracht.

Nebenbei werden stur weiter queere Menschen in Verfolgerstaaten abgeschoben.

Was auch immer die sich unter "nicht offen Leben" da vorstellen. Vermutlich halt nicht in Regenbogenfarben-Shirt zur Arbeit erscheinen und nicht bei einem CSD mitlaufen.
Das in diesen Ländern schon die Nutzung von Datingapps, queeren Locations oder gleichgeschlechtlicher Sex zu staatlicher Verfolgung führen, wird bewusst ignoriert.
Es wird also ganz normales Leben, welches durch Art. 2 Abs. 1 GG geschützt wird in diesen Ländern kriminalisiert.
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt."

Biologisch gibt es für mich nur zwei Geschlechter .

Was schon eine Falschaussage ist.
Intersexuelle Menschen mit uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen gab es schon immer.

Zum Teil durch seltene Chromosomensätze wie XXY.

Oder wie hier beschrieben, dass durch geblockte Testosteron-Rezeptoren von der DNA / Chromosomen zwar ein Mann genetisch vorhanden ist, aber mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen. Wusste ich vorher auch nichts, dass es das gibt.

Und zusätzlich kann der Hormonhaushalt sich zwischen Menschen sehr stark unterscheiden.

Bezüglich Nicht-Binär:

Wenn Männer Kinder bekommen können , überlege ich es mir noch einmal.

Schon passiert:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nur komisch, das die meisten Heteros meinen allen Menschen aufdrängen, dass sie hetero sind. Sei es mit der Geschichte vom letzten Auflug mit der Freundin/Frau oder wie viele Frauen schon flachgelegt wurden.

Warte mal... wenn ich als olle Cis-Hete jemandem erzähle, dass ich mit meiner Partnerin (die als olle Cis-Biene nunmal existiert bzw. als eine Rolle unter vielen nunmal auch die als meine Partnerin innehat, aus freigewählten Stücken und das auch hoffentlich noch lange) im Urlaub war, dann dränge ich jemandem mein Cis-Hetentum auf? So ganz pauschal?

Und das zweite Beispiel spielt ja wohl in einer ganz anderen Liga, sowohl was die Reproduktion heteronormativer Weltbilder angeht, das Maß an objektivierender Frauenverachtung und allgemeinem Deppentum.

Warte mal... wenn ich als olle Cis-Hete jemandem erzähle, dass ich mit meiner Partnerin (die als olle Cis-Biene nunmal existiert bzw. als eine Rolle unter vielen nunmal auch die als meine Partnerin innehat, aus freigewählten Stücken und das auch hoffentlich noch lange) im Urlaub war, dann dränge ich jemandem mein Cis-Hetentum auf? So ganz pauschal?

Naja, kennst du das von queeren Bekannten auch, dass die so offen davon reden können, oder findest du das dann "zu privat"?
Es ging um ein Beispiel, dass da halt mit zweierlei Maß gemessen wird.

Weiteres Bsp: Davon erzählen das jemand beim CSD während andere an dem Wochenende ein Musikfestival besucht haben.

Ich muss aber auch zugeben das ich damit in meinem Bekanntenkreis absolut null Kontakt habe.

Dass du gar niemanden kennst der queer ist, ist bei etwa 5-15% queeren Menschen je nach Altersgruppe schon sehr unwahrscheinlich. Auch in der Studie oben zu den Depressionen waren 4500 von 28000, also 16% der Teilnehmer queer.
Und die Zahlen sind schon 6 Jahre alt, das geht eher noch nach oben, weil mehr Leute damit offen umgehen.

Du weißt es wohl einfach nur nicht.

Gerade bei den Minderheiten in der queeren Minderheit hat sich viel getan.
Viele Labels wie "nicht-binär", "asexuell" oder "aromantisch" sind erst in den letzten Jahren bekannt geworden.

Und mittlerweile weiß sogar das Familienministerium davon:
nicht-binär
asexuell
aromantisch

Wobei da viele außerhalb der queeren Community trotzdem noch nie was von gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, warum man Hinz und Kunz vom letzten Ausflug erzählen sollte. Am besten noch schön groß vorher auf Social Media und Co angekündigt, damit auch jeder weiß, das man in Zeitraum x nicht daheim ist und in Ruhe eingebrochen werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück