Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind hier doch kein Kreis von Ja Sagern sondern schmeißen und uns unsere Ansichten unbarmherzig um die
Ohren :D
Aber es gibt auch Grenzen.

Ja das zieht aber erst ab OTL (okay hier erfüllt), aber genau dieser Punkt in der Begründung für den Verweis wurde vom Gericht kassiert.

Ja das Gericht hatte die Grundrechtseingriffe selbst erkannt, und dann trotzdem anders entschieden.
Daher ist recht sicher, dass das Urteil vom BVerfG aufgehoben wird.

Reaktionen aus der Politik:

Kommentar aus dem Spiegel:
Und selbst die Welt ist für "freien Sex". "Deutschlands Freiheit wird auch im Darkroom verteidigt"

Gerade bei einer Transperson ist diese Urteil unsäglich. Sie verdienen besonderen Schutz bei der offenen Auslebung ihrer Sexualität.

Da die absolute Gleichbehandlung nicht existiert, müssen Minderheiten bevorzugt werden. Oder glaubt einer ein Hetero-Mann mit einer reinen binären sexuellen Ausrichtung hätte da Probleme mit der gleichen Tinderanzeige gekriegt?

Eine Bevorzugung wäre das Gegenteil von Gleichbehandlung.
Entscheide dich mal.

Soweit ich gelesen habe, ging es nicht um das Thema "trans" oder wasauchimmer sondern um den Beruf "Soldat"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein General/Admiral/whatever auf Tinder problemlos nach "jungen, blonden Frauen mit kindlichem Aussehen und geringer Oberweite" suchen kann. :schief:

Wie ist eigentlich eine sooo private Sache öffentlich geworden?
Abgesehen davon, bin ich altmodisch und halte nichts von einem Sexualleben wie ein Kaninchen.

Ich denke auch das man allgemein auf seine privaten Veröffentlichungen achten sollte. Personalabteilung werden hier fündig, womit sich Bewerbungen für einige schon erledigen.

Da ist es völlig Wurst, wie man sich sieht.

Absolute Gleichbehandlung und gleichzeitig einen besonderen Schutz fordern? :stupid:

Ich bin wohl nicht besonders genug, damit mich Jemand bei der offenen Auslebung meiner Sexualität schützt.
Kannste nix machen als Mann :ka:

Geschlechsumwandlung würde helfen (sieht man ja an diesem Beispiel: Vom "alten, weißen Mann", gar Bundeswehrsoldat, zur förderungsbedürftigen Minderheit), sonst bleibt einem nur ganz hinten anstellen, wenn es um Rechte geht. Blöd, wenn man zu denen gehört, die nicht andere zum eigenen Vorteil diskriminieren wollen. Dann steht man gegenüber Forderungen wie nicht nur Seahawk sie ständig bringt, auf der loose-loose-Seite.

Da die absolute Gleichbehandlung nicht existiert, müssen Minderheiten bevorzugt werden. Oder glaubt einer ein Hetero-Mann mit einer reinen binären sexuellen Ausrichtung hätte da Probleme mit der gleichen Tinderanzeige gekriegt?

Eine rein sexuelle Person kriegt ganz andere Probleme, wenn sie eine Partnersuchanzeige mit "alle Geschlechter willkommen" schaltet.

Wie ist eigentlich eine sooo private Sache öffentlich geworden?

Naja - der Name steht drüber und trotz aller Unkenrufe kennen auch einige Behördenmitglieder "Neuland". Ganz abgesehen davon, dass eine Person, die so offen beliebige Sexpartner sucht, gegebenenfalls auch einen etwas lockeren Umgang mit Kollegen pflegt.

Aber die Reaktionen sprechen mal wieder Bände: Alle regen sich darüber auf, dass sich der Arbeitgeber ins private einmischt, obwohl er in diesem Fall explizit das Recht dazu hat.

Bin ich der einzige, der das viel größere Probem darin sieht, dass der Arbeitgeber, der Richter, die Politiker und gefühlt das halbe Forum hier eine vollkommen legitime, konsensuelle Auslebung der eigenen Sexualität als "moralisch nicht integer", "negativ auf den Ruf wirkend" und "zweifelhaften Charakter" einstufen? Es ist schon bodenlos, einer pansexuellen Person zu unterstellen, sie würde den Eindruck erwecken, sich selbst und ihre Geschlechtspartner zu Sexobjekten reduzieren. Als wäre das Geschlecht das einzige Merkmal, nachdem andere ihre Geschlechtsparnter auswählen respektive als wäre es voll subjektiv und einfühlsam, wenn man das so handhabt und sich deswegen nur von 50% der Menschheit ohne weitere Rückfrage vögeln lässt. Aber selbst wenn dem so sein sollte: Wo liegt das Problem, wenn jemand zum Sexobjekt degradiert werden will?

Jeder kann ja seine Freizeit verleben wie er will, aber es sollte nicht in jedem Fall öffentlich ablaufen, gerade wenn man als Vorgesetzter zB bei der BW arbeitet.
Es gibt ja genug Spielarten in der Liebe, aber wenn man vor der Kompanie steht und eventuell das Auftreten von Untergebenen kritisiert und selber ist man vielleicht dafür bekannt sich den Hintern versohlen zu lassen, finde ich das nicht förderlich.
Ich war zwar nur 3 Jahre Unteroffizier, aber persönliches Vorbild und korrektes Auftreten, waren mir wichtig.
Bin ja auch nur ein " Alter weißer Mann".

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, wie Friedrich der Große, treffend sagte, aber man muß nicht jedem seine sexuelle Orientierung aufdrängen und thematisieren.

Eine Bevorzugung wäre das Gegenteil von Gleichbehandlung.
Entscheide dich mal.

Soweit ich gelesen habe, ging es nicht um das Thema "trans" oder wasauchimmer sondern um den Beruf "Soldat"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein General/Admiral/whatever auf Tinder problemlos nach "jungen, blonden Frauen mit kindlichem Aussehen und geringer Oberweite" suchen kann. :schief:
Ich finde es nicht gut, dass Du hier das offene Sexualleben einer Transperson mit etwas vergleichst, was zumindest tendenziell eine Neigung zu illegalen sexuellen Neigungen nahelegt.

Wo wir bei der Bundeswehr sind: Marie Agnes Strack-Zimmermann wäre für mich die beste Verteidigungsministerin.
Was sie sagt hat Hand und Fuß und man merkt auch, dass sie mehr in der Materie drin ist und sich dafür interessiert.
Früher mochte ich sie nicht. Aber mitlerweile schon. Obwohl sie in der FDP ist.

Ist die selbe Nummer wie bei Lauterbach: Ausschuss-Arbeit ist nicht gleichbedeutend mit Minister-Arbeit. Die fachliche Expertise ist natürlich da, ob es auch eine zur Menschenführung gibt ist unbekannt.
Was anders herum natürlich nicht heißt dass Lambrecht einen guten Job macht.

Wo wir bei der Bundeswehr sind: Marie Agnes Strack-Zimmermann wäre für mich die beste Verteidigungsministerin.
Was sie sagt hat Hand und Fuß und man merkt auch, dass sie mehr in der Materie drin ist und sich dafür interessiert.
Früher mochte ich sie nicht. Aber mitlerweile schon. Obwohl sie in der FDP ist.
Nur weil jemand ständig nach Waffen heult? Ich finde es erstaunlich, das Mütter, als Politikerinnen, sich durch " Härte" profilieren wollen.
Das kostet am Ende nur massenhaft Leben, wie man es gerade erlebt.
Vielleicht wäre ein Herr Kujat zB besser geeignet?
Wobei unsere Politiker speziell sind. Während andere Länder und Politiker, langsam für Verhandlungen plädieren, selbst so ein altes Schlachtross wie Kissinger, läuft der gute Olaf langsam zur Höchstform auf.
Gut auch wie diese Frauen, zB auch Frau Beck, wissen können, wie wild andere Menschen darauf sind , sinnlos zu verrecken.

Wobei unsere Politiker speziell sind. Während andere Länder und Politiker, langsam für Verhandlungen plädieren, selbst so ein altes Schlachtross wie Kissinger, läuft der gute Olaf langsam zur Höchstform auf.
Bemühungen um Verhandlungen laufen schon die ganze Zeit seit Anfang des Krieges. Nur Putin war nie ernsthaft daran interessiert bzw. wollte von seinen absurden Forderungen nicht abweichen.

Dürfen nur Väter nach Härte schreien?

Hatten wir nicht schon über mehr Feminismus und seine positiven Auswirkungen auf die Politik diskutiert ?

Bemühungen um Verhandlungen laufen schon die ganze Zeit seit Anfang des Krieges. Nur Putin war nie ernsthaft daran interessiert bzw. wollte von seinen absurden Forderungen nicht abweichen.

Welche denn?
Also ich meine Realistische.

Bitte beim Thema dieses Threads bleiben und andere Themen da diskutieren, wo sie hingehören...

Jeder kann ja seine Freizeit verleben wie er will, aber es sollte nicht in jedem Fall öffentlich ablaufen

Sie hatte auch keinen Sex in Öffentlichkeit...
Und die meisten Dating-Systeme zeigen Profile nach entsprechenden Suchkriterien, dass heißt auch ihre öffentlich zugänglich gemachten Daten sollten nur solche gesehen haben, die daran Interesse hatten.

Es gibt ja genug Spielarten in der Liebe, aber wenn man vor der Kompanie steht und eventuell das Auftreten von Untergebenen kritisiert und selber ist man vielleicht dafür bekannt sich den Hintern versohlen zu lassen, finde ich das nicht förderlich.
Ich war zwar nur 3 Jahre Unteroffizier, aber persönliches Vorbild und korrektes Auftreten, waren mir wichtig.

Und schon wieder werden ihre privaten Vorlieben als "nicht korrekt" abgewertet :daumen2: .

Ist die selbe Nummer wie bei Lauterbach: Ausschuss-Arbeit ist nicht gleichbedeutend mit Minister-Arbeit. Die fachliche Expertise ist natürlich da, ob es auch eine zur Menschenführung gibt ist unbekannt.
Was anders herum natürlich nicht heißt dass Lambrecht einen guten Job macht.

Eigentlich ist das beste, was man übere Tätigkeit sagen kann, dass sie ihren Job gar nicht macht. Das ist für den Rest des Staates immerhin nicht teuer (im Gegensatz zu z.B. einem Scheuer als Verkehrsminister, dessen Gesamtbilanz man noch unter 0 ansetzen kann), aber dass es für die Bundeswehr schlechter als Lambrecht kommen kann, ist schwer vorstellbar.

Und schon wieder werden ihre privaten Vorlieben als "nicht korrekt" abgewertet :daumen2: .

Wo habe ich das geschrieben, nur es muß doch nicht immer alles öffentlich zugänglich sein?
Bindest du jedem deine Praktiken auf ?
Und die meisten Dating-Systeme zeigen Profile nach entsprechenden Suchkriterien, dass heißt auch ihre öffentlich zugänglich gemachten Daten sollten nur solche gesehen haben, die daran Interesse hatten.

Vielleicht sollte man dies in hervorgehobener Position unterlassen?
Gilt für mich bei jedem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück