Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zum schmunzeln am Wochenende:
Fast hätte die Partei eine Bierpreisbremse in Schwäbisch Hall durchgesetzt:
Vielleicht doch ein Argument die bei der nächsten Landtagswahl zu berücksichtigen :fresse:

In jedem Klischee steckt ein Fünkchen Wahrheit.

Na dann verweise ich an der Stelle mal auf das Klischee zur Intelligenz von Leuten, die denken, ein blöder Spruch würde witzig werden, wenn er nur rassistisch genug ist...

Guck doch die Bärbock an...großfressig soll jeder nur Zug, Bus und Fahrrad fahren, weil das Loservolk ja eh Zeit ohne Ende hat, Prinzessin A.B. (die im übrigen Flugzeuge hasst"e") tingelt nur noch mitn Flieger hin und her.

Innerhalb von Europas wurde schon häufiger darüber berichtet, dass sie den Zug genommen hat. Außerhalb ist das halt nicht nur von den Entfernungen, sondern auch schlichtweg von Angebot, Ausbau und Sicherheit unmöglich. Dabei auch beachten, dass Außenminister oft mehrere Termine zu einer Reise bündeln: Natürlich ist es nicht nötig, einen Flieger nach Brüssel zu nehmen. Aber wenn man der EU direkt weiter in die USA muss, bringt es nichts, mit dem Zug nach Belgien zu fahren und den Airbus hinterherfliegen zu lassen. (Was nicht heißt, dass man nichtmal kleinere Flugzeuge verwenden könnte. Ich seh zwar ein, dass "ein Büro dabei haben" wichtig ist und dass die Entourage oft aus mehreren Dutzen Leuten besteht, aber geflogen wird ja praktisch ausschließlich mit Mustern, die für 200+ Leute konstruiert wurden.)

Klar gehts, dann muss sie sich eben anpassen und ihre Termine so legen, das es passt...ihr Lebenszeit ist schließlich keine Sekunde kostbarer als die Lebenszeit eines anderen.

Als ich das letzte mal nachgeguckt habe, lag mein monatliches Gehalt deutlich unter dem eines Außenministers.

Welche Wahl hat man, wenn heute nur noch die Parteien am linken und rechten Rand keine Kriegspolitik unterstützen? Die anderen sind ja alle gewillt Europa in den Atomkrieg zu führen.

Sind z.B. die Violetten jetzt linksextrem, rechtextrem oder Atomkriegfans? Oder verbreitest du mal wieder populistischen Schwachsinn?

Ich seh zwar ein, dass "ein Büro dabei haben" wichtig ist und dass die Entourage oft aus mehreren Dutzen Leuten besteht, aber geflogen wird ja praktisch ausschließlich mit Mustern, die für 200+ Leute konstruiert wurden.)

Du solltest da nicht nur auf die Airforce One schauen.
Deutschland hat deutlich kleiner Maschinen.

Das kleinste, was man typischerweise in den Nachrichten sieht, ist die A310. Meist aber eher 320 und Merkel hat auch gerne die 340 genommen. Dass sich ein Kanzler oder ein Minister in einer Bombardier rumfliegen lässt, die die Bundeswehr ja durchaus auch hat (nur nicht mit VIP-Ausstattung) habe ich dagegen noch nicht gesehen.

Die VC-25A basiert übrigens auf einem Modell für 350-550 Passagiere und ich habe nicht ohne Grund "200+" geschrieben.

Ich habe heute das erste mal in meinem Leben die Grünen gewählt. Beide Stimmen. :D
Aus unseren Kreis der Kandidat, dass ist der Sohn vom ehemaligen Vermieter meiner Frau.
Ein sehr engagierter junger Mann welche auch in der Gewerkschaft tätig ist.:daumen:

Was hat das mit Russland zu tun? Das sich eine Gesellschaft entwickeln sollte und auf eine höhere, soziale Stufe klettert, müßte Konsens sein ?
Was ist daran " belustigend"?
Die Kontrolle haben wir ja wenigstens schon erreicht.

Wer hat denn diesen kommunistischen Bazillus in die Welt entlassen?

Hmm, " Kommunistischer Bazillus" ?
Meinst du unsere derzeitige Gesellschaftsform ist für ewig? Die soziale Marktwirtschaft der späten 80er, war eigentlich ein guter Anfang, ist aber schon lange dem Gewinnstreben geopfert worden.
Leider macht unsere Regierung nicht den Eindruck dies korrigieren zu wollen und ich vermute das weitere Runden des Sozialabbaus kommen werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der war auf Platz 3 hinter Le Pen für die Wahl zum französischen Präsidenten!

Zum Glück haben solche Menschen bei uns selbst bei der Linken kaum einen Platz, das ist ja Wagenknecht^10.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
ja, die Frau Wagenknecht ist wesentlich klüger

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Der war auf Platz 3 hinter Le Pen für die Wahl zum französischen Präsidenten!

Zum Glück haben solche Menschen bei uns selbst bei der Linken kaum einen Platz, das ist ja Wagenknecht^10.
Wobei es interessant ist, das es kein Referendum gab.

Der Bundeskanzler hat die Union für den schlechten Zustand der Bundeswehr verantwortlich gemacht. "Die schlechte Zeit für die Bundeswehr begann unter Guttenberg, Schäuble und Merkel", sagte Scholz dem Nachrichtenportal t-online laut Mitteilung. "Diese drei Politiker haben einen radikalen Sparkurs für die Bundeswehr beschlossen." Dies sei "absolut falsch" gewesen.

Scholz bezog sich mit seinen Äußerungen auf Ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), den früheren Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Altkanzlerin Angela Merkel (beide CDU). Besser sei es erst geworden, "als die SPD ab 2013 wieder in der Regierung war", fügte Scholz hinzu. "Und richtig gut wurde es von 2018 an, als im Finanzministerium wieder ein Sozialdemokrat saß."

Versäumnisse auf Seiten der SPD sieht Scholz nicht. "Der Wehretat ist in meiner Zeit als Bundesfinanzminister um mehr als 35 Prozent gestiegen, die Bundeswehr wird seither finanziell deutlich besser ausgestattet." Der Eindruck täusche, dass die SPD immer gegen das Zwei-Prozent-Ziel der Nato gewesen sei.

Scholz äußerte sich zuversichtlich, eine parlamentarische Mehrheit für das von ihm geplante Sondervermögen der Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro zu bekommen. "Das Sondervermögen ist eine nationale Aufgabe, es geht um eine wirksame Verteidigung unseres Landes. Dafür ist eine Grundgesetzänderung nötig, für die ich mir eine, wenn ich es etwas pathetisch sagen darf, patriotische Mehrheit wünsche", sagte Scholz.
Quelle: Olaf Scholz macht Union für schlechten Zustand der Bundeswehr verantwortlich

Selbstkritik ist bei Olaf Scholz selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück