Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre aber auch in einem eigenen Thema besser aufgehoben.
Da könntest du auch eine Umfrage machen.

(ggf. verlinkst du es hier einfach)
Ich habe ein neues Thema erstellt…..mit Umfragen kenne ich mich nicht aus :-(

ansonsten macht ihr einen Thread auf (in professioneller) und ich beteilige mich gerne und meiner kann geschlossen werden :-)
ich denke das ist ein wichtiges Thema…..z.b auch die dönerpreiserhöhung auf 10€….muss da alles rein.

Da es die Union 16 Jahre lang verschlafen hat, zählt es nun zu den dringenden Themen.
Ich sage nur Selbstbestimmungsgesetz, was das BVerfG schon seit vielen Jahren fordert.
Als "Alter Weißer Mann" sehe ich bei diesen Themen weniger Handlungsbedarf, wenn man eine vernünftige Gesellschaft wäre.
Da sind solche Dinge normal und Selbstverständlich.
Jetzt hängt man diese Dinge an die Glocke, nur um zu zeigen wie toll und progressiv man ist.
Das dabei soziale Dinge, zB für alleinerziehende Mütter, oder Hartz4 Empfänger, medial weniger im Vordergrund stehen, stört mich.
Genauso Kindergartenplätze, am besten Kostenlos, würden dem Thema " Quote" wesentlich auf die Beine helfen.
Wäre auch etwas Kinder nicht zu einer Art " Luxusgut" zu machen?
Gibt es da in unserer Parteienlandschaft eine Alternative, außer vielleicht die Linken, die sich aber auch langsam mehr um "Quer" Themen kümmern..

Unsere Regierung wird das kaum lösen.

Als "junger weißer Mann" interessiert mich die Rente nicht. :D
Wer weiß ob es die in 40 Jahren noch gibt.

Wäre auch etwas Kinder nicht zu einer Art " Luxusgut" zu machen?

Wenn man auf die schlechte Klimabilanz schaut, sollten Kinder wohl Luxus werden müssen. :devil:

Grüne Populisten würden wohl statt Abtreibungsverbot den Zwang zur Abtreibung fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Als "junger weißer Mann" interessiert mich die Rente nicht. :D
Wer weiß ob es die in 40 Jahren noch gibt.

Wenn man auf die schlechte Klimabilanz schaut, sollten Kinder wohl Luxus werden müssen. :devil:

Komm, das ist Satire. ?

Wobei...
Habeck hat ja auch Ansätze

Die neue Bundesregierung wollte viele Grundrechtseingriffe ja eh verringern.

Und die Gesellschaft für Freiheitsrechte, die die Verfassungsbeschwerden strategisch koordiniert hatte, kann jubeln:
"Das Bundesverfassungsgericht schützt die Verfassung vor dem Verfassungsschutz."

Wobei...
Habeck hat ja auch Ansätze

Im Winter dusche ich sehr selten bis gar nicht. Im Sommer dafür öfter am Tag aber nur mit klarem Wasser. Meine Neurodermitis hat mich gelehrt, dreckige und/oder Stinkestellen waschen, der Rest nur klares Wasser.

Nö real.

Das heißt ja, ich bin total Klimafreundlich, ich würde dafür gerne belohnt werden, anstatt immer mehr zu bezahlen.

Im Winter dusche ich sehr selten bis gar nicht. Im Sommer dafür öfter am Tag aber nur mit klarem Wasser. Meine Neurodermitis hat mich gelehrt, dreckige und/oder Stinkestellen waschen, der Rest nur klares Wasser.

Das heißt ja, ich bin total Klimafreundlich, ich würde dafür gerne belohnt werden, anstatt immer mehr zu bezahlen.
Wenn ich die momenten Nachrichten gesehen habe, renne ich mit meine Kopf solange gegen eine Wand, bis der Dreck abfällt.
Glücklicherweise wird es jetzt wärmer und der See liegt um die Ecke.
Werde mir noch einen großen Kessel zum Wasser über dem Lagerfeuer kochen besorgen, damit ich warm baden kann. Holz habe ich genug.
Dazu noch so ein schöner Propangrill, nebst mehreren Flaschen zum Kochen und grillen .

Da du so " Klimafreundlich " bist, darfst du dann aber Kohle für die Aufzucht zukünftiger Steuerzahler und Pfleger
Abdrücken?
Wäre kein schlechter Ausgleich?
Vielleicht bekommt die Regierung das hin?

Da du so " Klimafreundlich " bist, darfst du dann aber Kohle für die Aufzucht zukünftiger Steuerzahler und Pfleger
Abdrücken?
Wäre kein schlechter Ausgleich?
Vielleicht bekommt die Regierung das hin?
EIn besserer Klimaaisgleich, wäre ne CO2 Steuer pro Kind...muss man ja auf Sprit auch bezahlen.
Grundsätzlich ist es mir aber egal, so ewig lang werde ich eh nicht mehr in Deutschland wohnen...arbeiten werde ich hier trotzdem weiterhin.

Die Kernthemen bei diesem (aus meiner Sicht merkwürdigen) Diskussion sind ja,
a)
dass wenn es keinen Nachwuchs mehr geben sollte, es sinnfrei ist, CO2 einzusparen, weil ja dann keiner mehr da ist, den das interessieren würde.
b)
dass wenn es keinen Nachwuchs mehr geben sollte, es auch niemanden gibt, der dann später die Renten bezahlen würde und keine Menschen generiert, die das künftige Wirtschaftswachstum produzieren.
Die Logik eines Wirtschaftskreislaufes müsste also Kinderlose eher bestrafen (na ja Steuerklasse I gibt es ja schon)

zu a: Afrika "produziert" kräftig.
Das ist dann kein CO2 Einsparargument, sondern ein CO2 Problemverlagerungsthema
zu b: Afrika "produziert" kräftig. Für die wirds eh zu warm in der Heimat.
Ich halte es für ein Gerücht, dass du irgendwann aus Afrika in absehbarer Zukunft deine Rente bezahlt bekommst...
Die aber auf Lebensgemeinschaft Ja/Nein und eben nicht auf Kinder Ja/Nein gemünzt ist.
Kleiner Unterschied, großer Unsinn.
Stimmt, ich vergaß...

Die aber auf Lebensgemeinschaft Ja/Nein und eben nicht auf Kinder Ja/Nein gemünzt ist.
Kleiner Unterschied, großer Unsinn.

Kinderfreibeträge, diverse Kinderförderungen, das komplette Bildungssystem, große Teil der Kultur- und Sportfinanzierung, der Krankenkassen, etc. zahlen kinderlose dennoch anteilig mit. Ist natürlich nicht annähernd so viel, wie "Kinder haben" kosten würde, sodass man inbesondere als DINK immer noch eine Klasse besser leben kann. Aber wenn ich mir das TÄGLICHE Gejammer über "wir haben mehr Menschen als wir mit Wohnungen versorgen können", "wir haben mehr Menschen als wir mit sauberer Energie versorgen können", "wir haben mehr Menschen als wir mit Verkehrsmitteln und -wegen versorgen können", "wir haben mehr Menschen als wir gesund und umweltverträglich ernähren können können", "wir haben mehr Menschen als unser Gesundheitssystem bewältigen kann", "wir haben mehr Menschen als wir ausbilden können", etc. usw. "... und es stehen noch viel, viel mehr Menschen vor den Grenzen und wollen rein", dann frage ich mich schon, wieso ich eigentlich noch Geld für diverse Familienförderungsmaßnahmen abdrücken muss. 250 fahren, Haus ins dann-nicht-mehr-Grüne-sondern-Graue-stellen und die-Umwelt-mit-Blagen-terrorisieren-/-belasten: Dinge, die in Deutschland einfach sein müssen.

Ne CO2 Steuer aufs Atmen wäre doch auch ne geniale Idee...da bezahlen Leute, die Sport treiben dann auch mehr. :D

Leute, die mehr Kalorien verbrennen, bezahlen bereits mehr für Lebensmittel und Extraabgaben auf Tierprodukte sind ja bereits im Gespräch.

Die Welle von Preissteigerungen in Deutschland hat das Management von Aldi zu einer Anhebung des Mindestlohns im Unternehmen bewogen. Das teilte der Lebensmittel-Discounter am Mittag mit.

Der Mindestlohn für die Beschäftigten bei Aldi in den beiden Schwester-Unternehmen Aldi Nord und Aldi Süd soll ab Juni von derzeit 12,50 Euro auf 14 Euro je Stunde angehoben werden. "Alles wird aktuell teurer, und das spüren natürlich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so ein Unternehmenssprecher.
Quelle: Aldi zahlt höheren Mindestlohn

Sehr vorbildlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück