Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Europa=Kontinent bzw. Erdteil, Teil von Eurasien...
EU=Zusammenschluss von Staaten auf dem Kontinent Europa/Eurasien.
Europa ist erst mal kein Kontinent. Das wurde nur eingeführt, damit die Europäer, die sich ja als Nabel der Welt sehen, einen eigenen Kontinent haben.
Und natürlich ist die europäische Union gemeint. Frankreich ist ein wichtiger Faktor. Ohne die Franzosen würde sich mehr ändern als beim Austritt der Briten.

In Deutschland nicht.

Woran machst du das fest?
Alle Öko, alle politisch Korrekt, aber was verbessert sich?
Ok, meine Frau darf schon einmal 7 Jahre länger arbeiten....

Was sagt uns das?

Woran machst du das fest?
Anhand der Vielzahl von Parteien und ihrer Programme.
Bei der letzten Bundestagswahl waren das 53 Parteien.
Die kommen natürlich nicht alle in den Bundestag.
Aber Chancen sind da... wenn sie nur genug gewählt werden.

Was sagt uns das?

Nicht nur junge Menschen. Ich habe auch den Eindruck als wäre das Leben früher einfacher gewesen.
Viele die ich kenne denen geht es genauso.

Was soll denn mit Europa schon passieren? Le Pen setzt die Säge an und zerschnippelt den ganzen Kontinent!?^^

Interessant ist ja, dass in Frankreich selbst fast überall Macron gewählt wurde. Außer ganz im Norden und im Süden.
Aber auf den Inseln und Überseegebieten lag LePen vorne.

Alle Öko, alle politisch Korrekt, aber was verbessert sich?

Was sagt uns das?

Das Problem ist ja, dass es eben keine Grüne Regierung gab.
Die CDU hat die letzten 16 Jahre die Umwelt und das Klima an die Wand gefahren.
Bei der Jugend und Queer-Politik gab es bis auf die wiederwillig eingeführte "Ehe für alle" auch keine Fortschritte unter Merkel.
Leider ist von der neuen Familienministerin bisher außer zur Kindergrundsicherung nicht viel zu hören gewesen.

Verbeamtung ist auch mein Plan. Muss nur warten, bis die Stellen geschaffen werden.
Wobei es schon reichen würde, wenn man Stellen die seit Jahren ungenutzt sind dahin umverteilen würde, wo sie gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Europa ist erst mal kein Kontinent. Das wurde nur eingeführt, damit die Europäer, die sich ja als Nabel der Welt sehen, einen eigenen Kontinent haben.
Und natürlich ist die europäische Union gemeint. Frankreich ist ein wichtiger Faktor. Ohne die Franzosen würde sich mehr ändern als beim Austritt der Briten.
Man braucht ja die EU eigentlich auch nicht unbedingt...mittlerweile ist das auch nur noch ein Geldfressendes Bürokratiemonster was erstmal alle Interessen eines einzelnen Landes außer Acht lässt und erstmal hin und her bevormundet. Die Idee der EU ist Top, aber viele Köche verderben nunmal den Brei.

Hallo,
habe eine für mich wichtige Grundfrage - wollte dafür nicht extra einen neuen thread eröffnen.

wir haben ja massive Inflation und in China stehen einige Schiffe im Hafen die nicht weg kommen.
wir bauen aktuell ein Haus - wird frühestens in 2023 fertig. Finanzierung und Finanzpolizei dafür ist vorhanden - hier bin ich durch vertragliche Preisbindung relativ "beruhigt"

wie würdet ihr, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, diverse Haus-Hardware Käufe tätigen?
soll ich dinge wie Netzwerkdosen, Smarthome Zeug, fernseher (samsung the Frame für Wohnzimmer) usw. jetzt direkt kaufen? Oder warten bis das Haus steht?
ich befürchte, dass Zeug wird bis dahin wesentlich teurer oder ist kaum bis garnicht lieferbar.

was denkt ihr?

Interessant ist ja, dass in Frankreich selbst fast überall Macron gewählt wurde. Außer ganz im Norden und im Süden.
Aber auf den Inseln und Überseegebieten lag LePen vorne.

Das Problem ist ja, dass es eben keine Grüne Regierung gab.
Die CDU hat die letzten 16 Jahre die Umwelt und das Klima an die Wand gefahren.
Bei der Jugend und Queer-Politik gab es bis auf die wiederwillig eingeführte "Ehe für alle" auch keine Fortschritte unter Merkel.
Leider ist von der neuen Familienministerin bisher außer zur Kindergrundsicherung nicht viel zu hören gewesen.

Verbeamtung ist auch mein Plan. Muss nur warten, bis die Stellen geschaffen werden.
Wobei es schon reichen würde, wenn man Stellen die seit Jahren ungenutzt sind dahin umverteilen würde, wo sie gebraucht werden.

Die Grünen? Eine weitere Partei auf dem Weg zum Wirtschaftsliberalismus ?
Debatten um " wichtige" Thenen, wie Quoten, Querre Themen, aber das drängende lässt man aus.
Renten, Renteneintrittsalter, Gesundheitssystem, oder einfach der ganze soziale Komplex.
"Linke Politik? Willst wohl die DDR wiederhaben!? "
Durch soziale Ungerechtigkeiten, prekäre Lebensbedingungen, hetzt man Gruppen im Rahmen von Verteilungskämpfen aufeinander und kann von den Problemen ablenken.

Wo sind Alternativen? Wir haben ein System was tiefgehende soziale Reformen im Prinzip unmöglich macht.
Die jetzige Bundesregierung wird das bestätigen.

wie würdet ihr, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, diverse Haus-Hardware Käufe tätigen?
soll ich dinge wie Netzwerkdosen, Smarthome Zeug, fernseher (samsung the Frame für Wohnzimmer) usw. jetzt direkt kaufen? Oder warten bis das Haus steht?
ich befürchte, dass Zeug wird bis dahin wesentlich teurer oder ist kaum bis garnicht lieferbar.

Zumindest das was im Haus verbaut werden soll, wäre schon sinnvoll da zu haben. Wenn man nicht Jahre später noch Baustelle haben möchte.
Auf sowas wie den neusten Fernseher kann man ja im Zweifel auch noch ein paar Jahre warten.

Man braucht ja die EU eigentlich auch nicht unbedingt...mittlerweile ist das auch nur noch ein Geldfressendes Bürokratiemonster was erstmal alle Interessen eines einzelnen Landes außer Acht lässt und erstmal hin und her bevormundet. Die Idee der EU ist Top, aber viele Köche verderben nunmal den Brei.

Klar wäre die EU gut, wenn sie nicht nur die Marktmacht weniger Staaten zementieren würde.
Dazu dient sie gut als Diziplinierungsmöglichkeit, um Arbeitnehmerrechte und Einkommen in den Griff zu bekommen.
Geht man eben in ein Nachbarland, wo Abgaben und Löhne niedriger sind.

Queere Themen, aber das drängende lässt man aus.

Da es die Union 16 Jahre lang verschlafen hat, zählt es nun zu den dringenden Themen.
Ich sage nur Selbstbestimmungsgesetz, was das BVerfG schon seit vielen Jahren fordert.

Zumal man vieles aus dem Kapitel "Queeres Leben" nebenbei einführen kann.

Wieder erläutert am Beispiel Selbstbestimmungsgesetz:
Die Gesetzesänderung kostet praktisch nichts. Im Gegenteil.
Durch den Wegfall vom Gerichtszwang für die Personenstandsänderung werden da sogar Ressourcen eingespart.

Auch die Änderung von Art. 3 GG ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück