Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein interessehalber: Was war eigentlich deine Mitgliedschaft in der Kristina-Schröder-Jugend? Ein Beitrag für feministische Jugendarbeit? :ugly:
Ich habe immer noch konservative Einstellungen, aber ich mag Realpolitik weswegen ich jetzt eher für die Grünen bin (trotzdem parteilos)

Ich habe immer noch konservative Einstellungen, aber ich mag Realpolitik weswegen ich jetzt eher für die Grünen bin (trotzdem parteilos)
Ach und ich dachte schon B'90 die Grünen wären auch nur eine Lobbypartei mit Biofarbanstrich, für besserbetuchte SUV-fahrende Freizeitöko-Muttis aus dem Berliner Prenzelberg und solche die nach Flutkatastrophen und Hochwassern erstmal irgendwo, wie Frau Spiegel, ausgedehnte vierwöchige Familienurlaube machen müssen. :ugly:

Blos gut das du mich nun aufgeklärt dass das aber "gute grüne Realpolitik" ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blos gut das du mich nun aufgeklärt dass das aber "gute grüne Realpolitik" ist. ;)
Ach ja ich seid ja Parteilinke, ich vergaß.
Sollte einem vielleicht zu denken geben, wenn Gysi sagt, dass man derzeit zum Glück nicht in der
Regierung ist und Fabio Di Masi twittert, dass er sich von dieser Partei entfremdet.
Wenn Wagenknecht sich damals mit Petry auf der Couch geräkelt hat und man Gemeinsamkeiten entdeckt hat,
man dauernd davon spricht, dass Putin eigentlich der gute ist, ja dann sollte ich wohl besser die Linke wählen.

Na dann war zumindest Pulli pro "Die Linke"
Nicht mal das ist so, da ich mit mit der außenpolitischen / militärbetreffenden Einstellung in der Linken nichts anfangen kann, genauso wenig damit das man in der Linken seit Jahren nichts besseres zu tun hat als sich dem Grünen Wählerklientel anzubidern.

Es mag in der Linken durchaus bei einigen sozialen Themen begrenzte Übereinstimmungen mit meinen sozialen Ansichten geben, aber da hört die Gemeinsamkeiten auch direkt wieder auf.
Wäre mir neu wenn man da ein Buch bekommt, eher eine Plastikkarte mit ner Nummer.
Natürlich bekommt man kein "Buch / Heft" mehr, sondern eine Plastikarte, aber das Ding erfüllt deshalb immer noch den selben Zweck wie vor 40 oder 60 Jahren das gedruckte "Parteibuch / Heft" und wird deshalb umgangssprachlich immer noch so bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dich in Zukunft "Spararssch" oder "Spar-Anus" nennen?
Abkürzungen sollen abkürzen, außerdem ist Pulli nun wirklich keine Beleidigung.
Ich war nie in einer Partei und plane es auch nicht. Solche Bindungen sind mir zuwider.
Ich bin auch nicht bei den Grünen...
Nicht mal das ist so, da ich mit mit der außenpolitischen / militärbetreffenden Einstellung in der Linken nichts anfangen kann
Ähm du warst da doch gar nicht mehr angesprochen...
selben Zweck wie vor 40 oder 60 Jahren und wird deshalb umgangssprachlich immer noch so bezeichnet.
Oder man bekommt tatsächlich noch eins in die Hand gedrückt.

Den Fehler findest du hoffentlich selbst? Allgemein gruselt es mich bei der Linkspartei vor den westdeutschen und Berliner Verbänden.
Gysi Berliner
Fabio De Masi Hamburger

Beide richtig gruselig oder anerkannte gute Politiker?

Ach ja Wagenknecht war Fraktionsvorsitzende, da haben ein paar mehr Leute als nur die Wessis mitzureden. Sowas spricht für die gesamte Partei...

Woran merkst du das Frau Spiegel nicht verstanden hat warum nach der Flut erstmal 4 Wochen in den Urlaub zu fahren ein Fehler war?
Weil sie es in ihrer "Entschuldigung" nicht hinbekommt zu benennen was daran nun eigentlich der Fehler war (als amtierende Ministerin nach so einer Katastrophe, in der unzählige Menschen ihre Existenz verloren haben, erstmal einen Monat lang selbst in den Urlaub zu fahren).
Naja, wenigstens ist sie jetzt auch zurückgetreten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil sie es in ihrer "Entschuldigung" nicht hinbekommt zu benennen was daran nun eigentlich der Fehler war (als amtierende Ministerin nach einer Katastrophe, in der unzählige Menschen ihre Existenz verloren haben, erstmal einen Monat lang selbst in den Urlaub zu fahren).
Das peinliche war eher wie laut die Union gekeift hat

Btw
Stellt euch mal vor Laschet wäre jetzt Kanzler, in die Ukraine gefahren und es hätte Bilder wie im Ahrtal gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück