Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feministische Politik ist der beste Weg für mehr Sicherheit. Gerade da muss viel Geld reingehen. Programme zur politischen Bildung und zur Förderung von Personen, die sich nicht als normativer, heterosexueller weißer Mann definieren.

Da ich eindeutig nicht wie eine weiße Wand aussehe, sondern eher extra-blass-beige, definiere ich mich jetzt auch einfach mal als was anderes und will meine Förderung! Ich bin eine Minderheit!! Mich gibt es sogar nur ein einziges mal, also unterstützt mich!!!

Was ist den "feministische Außenpolitik"?

Die expansiv-kriegerische Außenpolitik einer Katharina der Großen?
Die Marktegoistische Eskalationspolitik einer Margaret Thatcher?
Das außenpoltisch manipulativ-intrigant-werbende Auftreten einer Kim Yo-Jong?
Oder die außenpolitische Vogelstraußtaktik einer Angela Merkel?
ect. pp.

Aktuelles Vorbild ist wohl die Vertreibung ethnischer Minderheiten in Nachbarländer (Aung San Suu Kyi).

Ich persönlich bevorzuge jedenfalls Politik, bei der Entscheidungen mit Organen oberhalbe der Schulterlinie getroffen werden, die dabei nicht nur an den Inhalt fremder Hosen denken. Wer alles sexualisiert wird bei 99% der Themen nie den Kern der Sache treffen, weil 99% der Themen eben nicht Sex sind.

Aktuelles Vorbild ist wohl die Vertreibung ethnischer Minderheiten in Nachbarländer (Aung San Suu Kyi).
Stimmt die "gute" Frau gibt es auch, aktuell, noch...

Ich persönlich bevorzuge jedenfalls Politik, bei der Entscheidungen mit Organen oberhalbe der Schulterlinie getroffen werden, die dabei nicht nur an den Inhalt fremder Hosen denken. Wer alles sexualisiert wird bei 99% der Themen nie den Kern der Sache treffen, weil 99% der Themen eben nicht Sex sind.
Richtig, wenn der Inhalt im Kopf stimmt ist es völlig egal welche Geschlechtsmerkmale unterhalb von selbigen sitzen und ziemlich sicher braucht es für die Befähigung zu einer gute Außenpolitik dann auch keine geschlechterbetonenden markigen Buzzwörter (feministische Außenpolitik), um eine Person dazu in der Praxis zu befähigen, das richtige Organ dafür zu benutzen.

@Poulton
Du bist also ein Computergehäuse von früher? :ugly:
Skynet ist halt echt nicht gut gealtert. XD

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also ein Computergehäuse von früher? :ugly:

:ugly:
Ist mir nie aufgefallen, aber tatsächlich haben die näherungsweise die Hauthelligkeit eines typischen kaukasischen Mitteleuropäers und an sehr schlecht durchbluteten Partien ist auch die Farbe gar nicht soweit weg. (Überwiegend habe ich aber im direkten Vergleich einen höheren Rotanteil :) . )

Schrecklich, Waffen in ein Kriegsgebiet liefern und das als Grüne und damit als ehemalige Partei der Friedensbewegung.
Naja, Wahlkampf ist das eine...als Flugzeughassende Person und Außenministerin dann wad völlig anderes...

Ich formuliere es mal so:
Mir ist es lieber, dass die Ukrainer auch mit unseren Waffen auch unsere Freiheit in Kiew verteidigen, als dass wir mit eigenen Soldaten irgendwo am Hindukusch die Freiheit (von wem eigentlich?) verteidigen...

Ich habe vorhin gesehen, wie eine Gruppe Kämpfer ausgelöscht wurde, mit einem Schuß vom Panzer, weil sie nicht erkannten das er russisch war.
Dort werden Leute ohne Ausbildung in den Kampf geschickt.
Die verteidigen nicht unsere Freiheit, die sterben da völlig sinnlos und wir geben nur die Werkzeuge, um das Ende rauszuzögern und die Zahl der Opfer zu erhöhen.
Frau Baerbock hat keine Ahnung vom Krieg und sollte nicht solche Forderungen stellen, sonst landen wir noch in einem heißen Krieg.

Von den jetzigen und kommenden wirtschaftlichen Verwerfungen, will ich nicht schreiben.
Für dich sind Hunderttausend tote Ukrainer weniger wichtig als ein Prinzip oder?

Meinst du das es weniger werden durch unsere Waffen?

Och, DAS machen die Russen ja ganz offensichtlich auch so...
Die verteidigen nicht unsere Freiheit, die sterben da völlig sinnlos und wir geben nur die Werkzeuge, um das Ende rauszuzögern und die Zahl der Opfer zu erhöhen.
Da wird nix herausgezögert.
Am Ende des Tages wird Russland schlichtweg den Krieg verlieren und wieder ein Arbeiter- und Bauernstaat auf Niveau von vor 1900 sein.
Thema durch und selbst schuld.
Frau Baerbock hat keine Ahnung vom Krieg und sollte nicht solche Forderungen stellen, sonst landen wir noch in einem heißen Krieg.
Aber Du?
Wer hatte den da angefangen?
Putin muss nur seine Dilettanten wieder auf eigenes Gebiet zurückziehen und der Spuk ist vorbei.
Von den jetzigen und kommenden wirtschaftlichen Verwerfungen, will ich nicht schreiben.
Alles für mich akzeptabel, so lange ein Volldepp wie Putin irrelevant für die Welt sein wird.
Meinst du das es weniger werden durch unsere Waffen?
Auf ukrainischer Seite mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin gesehen, wie eine Gruppe Kämpfer ausgelöscht wurde, mit einem Schuß vom Panzer, weil sie nicht erkannten das er russisch war.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören hier überall seit über 1 Monat für (Traum)schiff Kreml die bissherigen ukrainischen Ergebnisse kleinzureden und abzuwerten.
Würden deine Ergüsse auch nur in irgend einem Punkt die geringste Validität besitzen, müsste man von russischer Seite schon lange in Kiew sitzen, hätte den Donbass schon zweimal "befreit" und würde sich als großer Befreier von den "unterdrückten Ukrainern" feiern lassen, weil "der mächtige russische Militärhammer" die "ukrainischen Faschistenlegionen" auf seinem Amboss zerschmettert hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du?
Wer hatte den da angefangen?

Ich hatte Glück, das es zu unserer Zeit keinen Krieg gab, aber ich durfte ihn ausgiebig üben...
Damals waren wir uns der ständigen Bedrohung bewusst und jeder wusste , das ein Krieg das Ende allen Lebens sein
konnte.
Das fehlt heute und man scheint sich der Gefahren nicht bewusst zu sein und dazu zähle ich Frau Baerbock.
Alte Grüne, wie Petra Kelly und Gerd Bastian, drehen sich im Grab.

Zuletzt bearbeitet:
Alte Grünen wie Petra Kelly und Gerd Bastian, drehen sich im Grab.
Ich sag dir wer sich bei dir im Grab umdreht, all die Ukrainer und Ukrainerinnen welche bis jetzt freiwillig für die Verteidigung ihrer Heimat ihr Leben gegeben haben, damit so ein Mensch wie du hier so geringschätzig über sie redet!

Ich glaube für dich würde sich im Moment sogar Gregor Gysi noch fremdschämen!

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören hier seit über 1 Monat für (Traum)schiff Kreml die bissherigen ukrainischen Ergebnisse kleinzureden und abzuwerten.
Würden deine Ergüsse auch nur in irgend einem Punkt die geringste Validität besitzen, müsste man von russischer Seite schon lange in Kiew sitzen, hätte den Donbass schon "bfreit" und würde sich als großer Befreier feiern lassen!

Welche Ergebnisse?

Ich sehe nur Tote.

Wo ist der Sinn einen Krieg zu führen, den man nicht gewinnen kann?
Warum Waffen in ein Land schicken, das keine Chance hat?
Ich sag dir wer sich bei dir im Grab umdreht, all die Ukrainer und Ukrainerinnen welche bis jetzt freiwillig für die Verteidigung ihrer Heimat ihr Leben gegeben haben, damit so ein Mensch wie du hier so geringschätzig über sie redet!

Ich glaube für dich würde sich im Moment sogar Gregor Gysi noch fremdschämen!

Ich rede überhaupt nicht geringschätzig, sondern will das sie ihr Leben behalten und das gilt für die gesamte Ukraine.
Jeder Gefallene hat Eltern, Frau, Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man Freiheit und Selbstbestimmung nicht geschenkt bekommt und als höchstes Gut verteidigt werden müssen und weil man grundsätzlich und in jeden Fall schon verloren hat wenn man aufgibt bevor man überhaupt gekämpft hat!

Aber das begreifen solche Menschen wie du auch einfach nicht mehr...

Würden Menschen wie Putin bei uns an der Grenze anklopfen, du wärst der erste der ihnen mit weißer Fahne entgegenlaufen würde, oder mit eingekniffenen Eiern und gepackten Koffern in irgend ein anderes Land verschwunden wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde feministischen Außenpolitik ist ein blödes Schlagwort, aber das was dahinter steckt ist schon in Ordnung.
Rein interessehalber: Was war eigentlich deine Mitgliedschaft in der Kristina-Schröder-Jugend? Ein Beitrag für feministische Jugendarbeit? :ugly:

Ich rede überhaupt nicht geringschätzig, sondern will das sie ihr Leben behalten und das gilt für die gesamte Ukraine.
Wie "gut" sie ihr Leben unter russischer Besatzung behalten, sah man ja zu genüge in Butscha und Co..

Welche Ergebnisse?

Ich sehe nur Tote.

Jeder gefallene hat Eltern, Frau, Kinder.

Könnten wir das Ganze bitte wieder im betreffenden Fred abhandeln?
Hier ist Bundesregierung & Co. und nicht Ukraine.

Weil man Freiheit und Selbstbestimmung nicht geschenkt bekommt und als höchstes Gut verteidigt werden müssen und weil man grundsätzlich und in jeden Fall schon verloren hat wenn man aufgibt bevor man überhaupt gekämpft hat!

Aber das begreifen solche Menschen wie du auch einfach nicht mehr...

Würden Menschen wie Putin bei uns an der Grenze anklopfen, du wärst der erste der ihnen mit weißer Fahne entgegenlaufen würde, oder mit eingekniffenen Eiern und gepackten Koffern in irgend ein anderes Land verschwunden wäre!

Hast du, oder ich 89 in Berlin in der Schönhauser gestanden?
Ich hatte schon meine " Revolution"!

Meinst du echt, das es den ukrainischen Bauern, oder Arbeiter, der überlegt ob er isst, oder heizt wichtig ist, was für uns Demokratie ist ?
Was wurde in 8 Jahren durch den Westen in der Ukraine verbessert, außer Militär?
Warum nicht die Korruption abbauen und das Leben der Menschen verbessern und ein Vorbild für Russland sein?
Wir haben falsche Dinge unterstützt und forciert und die jetzige Regierung führt das weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück