Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine logische Folge seiner aktuellen Anstellungen wäre imo ihn wie jeden Anderen in seiner solchen Position auch zu sanktionieren.
Wie willst du das machen? Sein Geld einfrieren?
Soweit ich weiß, bekommt er ja noch seine Kanzler Pension, oder?
Und da Schröder deutscher Staatsbürger ist, stelle ich mir das deutlich schwerer vor als bei einem russischen Oligarchen.

Eine logische Folge seiner aktuellen Anstellungen wäre imo ihn wie jeden Anderen in seiner solchen Position auch zu sanktionieren.

Ist er ja vermutlich indirekt schon, weil sein Gehalt nicht mehr gezahlt werden kann und er auch keine Möglichkeit mehr hat, zu Vorstandsitzungen zu fliegen. Gezielte Sanktionen gegen Einzelpersonen gibt es erst eine Eben höher und näher am operativen Geschäft.

Es gab mehrfach überlastete Krankenhäuser, wo Patienten in andere Bundesländer verlegt werden mussten.

Der Schutz hat also gerade so noch ausgereicht. Und solange die Inzidenz noch so weit oben ist, bleibt auch nur weiter auf 2G/2G+ zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das Gesundheitsystem ist nicht bedroht und es gab keine Deutschlandweite Überlastung.

Die Positivrate hat nicht mit einer Überlastung der Krankenhäuser zu tun, nicht jeder der Corona hat liegt im Krankenhaus.

Hier gehts um die Brieftasche so einfach ist das.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt können wir uns mal ansehen wie die neue Regierung mit der Energiekrise umgeht.

Die Ölkrise ist 50 Jahre her, jedem hätte klar sein MÜSSEN, dass sowas wieder passieren kann, aber man hat weiter so gekauft und gewählt als würde es das nicht geben.
Wenn ich Sonntag wieder zum Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr fahre, wette ich dass wieder viele mit dem Auto kommen obwohl jede Strecke in unserer Stadt zur Wache kleiner als 5km ist und Sonnenschein angesagt ist.

Es sind so viele die heulen und dann fahren sie trotzdem ein Auto das mehr als 5l auf 100km verbraucht. 200 auf der Autobahn muss natürlich auch sein etc

Das selbe gilt für Heizungen, man kann seit zig Jahren PV und Wärmepumpe verbauen (bei uns hat sich die Eigentümergemeinschaft aber gewehrt, danke dafür), aber nein beim Neubau oder Sanierung wurde ne Gasheizung verbaut.

Mit den meisten Menschen kann man kein Mitleid haben weil sie es durch aktiven Konsum oder durch ihre Entscheidung auf dem Wahlzettel so gewählt haben.

Mein Peugeot 205 (1992) oder mein 2L Audi 80 (1990) konnte man ohne Probleme mit 5L / 100km fahren. Die größte Spritschleuder sitzt hinterm Steuer.
Es hängt schon viel vom Fahrer ab, aber auch sehr viel von den örtlichen Gegebenheiten. Und wenns Auto mit nem Normverbrauch von 10,9 Litern angegeben ist, muss es halt schon mindestens 55 Km Bergab gehen, damit der Hobel nur rollt.^^

Es hängt schon viel vom Fahrer ab, aber auch sehr viel von den örtlichen Gegebenheiten. Und wenns Auto mit nem Normverbrauch von 10,9 Litern angegeben ist, muss es halt schon mindestens 55 Km Bergab gehen, damit der Hobel nur rollt.^^
Wer sich so einen Karton kauft braucht sich über den Spritverbrauch nicht beschweren. Von mir aus könnte der Sprit auch 5€/L kosten. Ich fahre nur noch Öffis, in der Regel viel entspannter und günstiger.

Was daran entspannend sein soll musst du mir erklären. Entspannend ist für mich nur das Fahrrad.
Bus ist für mich nur entspannend wenn nicht soviele Schüler Morgens da drin sind. Aber ich fahre meistens einen Bus später. Am schlimmsten ist es zwischen 7-8 Uhr.
Fahrrad ziehe ich immer vor solange das Wetter mitspielt. Damit habe ich Bewegung, bin schneller und es ist umweltschonend.
Unser Auto fährt meine Frau wenn sie zur Arbeit fährt. Das brauchen wir auch für Einkäufe usw.
Ich selber bin aber seit über 10 Jahren schon nicht mehr mit dem Auto gefahren. Aus gesundheitlichen Gründen. Wegen Medis usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich so einen Karton kauft braucht sich über den Spritverbrauch nicht beschweren. Von mir aus könnte der Sprit auch 5€/L kosten. Ich fahre nur noch Öffis, in der Regel viel entspannter und günstiger.
Den hab ich mir 2005 gekauft, da war der Verbrauch noch mehr oder weniger in Ordnung. Öffis bin ich noch nie gefahren und werde ich auch nicht...ich finde das schon immer wiederlich, Luft zu atmen, wo so viele Leute auf engem Raum rumausdünsten...einfach ekelhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück