Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Für alle diejenigen die wissen wollen warum er mal wieder meint, obwohl er schon eine Antwort bekommen hat, warum er trotzdem noch den "Schlaumeier" raushängen lassen muss...Für die all diejenigen, denen es etwas spanisch vorkommt, dass eine angebliche knapp-einen-Monat Reserve bereits nach zwei Wochen aufgebraucht sein soll, wenn man sie nur zur Hälfte nutzt, hier die Cross-Korrektur zum Cross-Posting:

Ich sauge mir meine Angaben normalerweise auch nicht aus den Fingern und entsprechend bezog ich mich dabei auf Äußerungen die Fabian Huneke von Energy Brainpool getätigt hat, der sich letztens dazu irgendwo in den Medien äußerte (finde es aber gerade nicht mehr wo es war, aber ich notiere mir ja auch nicht absolut alles was ich den Tag über lese, weil das mitunter recht viel ist) und sagte das die in den Erdspeichern speicherbare Menge etwa der des Verbrauchs eines Wintermonats entsprechen würde.
Und im Zweifel würde ich erstmal die auf aktuelleren Zahlen beruhende Äußerung eines Energieexperten und Energieberaters ehr für zutreffend halten, als 12 Jahre alten Zahlen zu Speicherkapazität und Verbrauch die hier jemand auftischt (außer er kann es glaubhaft an Hand von Quellen mit aktuellen Zahlen belegen das es anders ist).

Zuletzt bearbeitet: