Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hans Georg Maaßen dreht mal wieder frei und Karin Prien fordert den Parteiausschluss. Verwundert einen ja nicht, sie hat ja schon im Wahlkampf Kante gegen diesen Typen gezeigt.

Ich warte auf die Reaktion von Merz, Laschet war ja bereit die Nähe zu rechtsextremen Positionen in der CDU unkommentiert zu lassen.

Falls Merz sich aber nicht klar dagegen stellt könnte die Union bald AfD Linie fahren.

Worum es geht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was hat er denn gemacht?

Wie weit rechts die CDU steht, wird man ja bei der Reaktion auf das Selbstbestimmungsgesetz oder die geplante Art. 3 GG Ergänzung sehen.

Sehr guter Artikel zum Thema - warum Klimagerechtigkeit einen Kampf gegen Reiche bedeutet:

und noch einer zum Thema warum LGBTQIA+ Rechte so wichtig sind.

2022 ist das Jahr an dem der Aufbruch zu einer besseren Welt gelingen muss, wir haben keine Zeit mehr!

Wem LGBTIAQ* zu lang ist, nimmt halt einfach "queer". Steht sogar schon seit ein paar Jahren im Duden.

Nur nicht mit den rechtsextremen Querdenkern verwechseln. ;)

Zu Maaßen:

Vielleicht hat er nur den Titel überflogen und im ersten Moment auch "dringenden Notwendigkeit eines Covid-Impfangebots" gelesen.

Alles andere ist schließlich auch komplett sinnfrei.

Frage mich da schon, wie Maaßen jemals im BfV landen konnte und dann sogar noch der Chef geworden ist.
Man sollte für sicherheitskritische Jobs die Sicherheitsprüfung bzw. das Bewerbungsgespräch wohl gleich mit der Frage nach dem Impfstatus beginnen, dann kann man die gefährlichsten Spinner direkt aussortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist einfach latent Rechtsextrem und wenn man das in der Thüringer CDU einfach so hinnimmt ist
zumindest der dortige Landesverband keine Stütze der FDGO und muss wie die AfD als Gefahr für die BRD gesehen werden.

Ich will endlich mal, dass Merz auf den Tisch haut, er hat ja gut vorgelegt was das betrifft, aber jetzt muss er liefern.

Ich nenne sie lieber normal

Mit nicht drüber reden, fällt aber halt auch die Sichtbarkeit wieder weg. Also genau das was auch der oben verlinkte Artikel anspricht.

Statistisch sind etwa 10% der Menschen in Deutschland queer. Es müsste also jeder in der Klasse, im Freundeskreis oder bei den Arbeitskollegen queere Menschen kennen.
Das ist aber oft nicht der Fall, da sich die manche erst nach vielen Jahren zu einem Coming Out trauen, andere nie.

Und die Sichtbarkeit ist gerade auch in Hinblick auf die (auch staatliche) Diskriminierung wichtig. Denn vielen Cis-Heteros ist gar nicht bekannt, dass es ein Blutspendeverbot gibt oder welche verfassungswidrigen Regelungen im TSG stehen.

Glücklicherweise will die aktuelle Bundesregierung beide Punkte nun endlich angehen und auch das Diskriminierungsverbot in Art 3 GG ausweiten.

-------------------------

Noch ein aktuelles Thema:

Zuletzt bearbeitet:
Mit nicht drüber reden, fällt aber halt auch die Sichtbarkeit wieder weg.
Wofür braucht das Sichtbarkeit? Sollen wir die jetzt mit irgendwas markieren damit
jeder weiß, dass sie nicht hetero sind?

Klar jetzt ist es gut, dass sich Menschen öffentlich outen, in Zukunft soll das ganze aber nur ein "Ja und?" zur Folge haben.

Wer im Freundeskreis/Bekanntenkreis Angst vor Dislriminuerung hat, sollte selbst mal drüber nachdenken.
Die Mutter von einer Bekannten ist Lesbisch, warum sollte da jemand nen Problem damit haben!?
Wiederrum war nen Arbeitskollege von mir Schwul...ganz unangenehme Person als Mensch. Der wurde gemoppt weils nen Arschloch ist/war, was aber auch etwas mit seiner Homosexualität zu tun hatte. Pimmelgucken am Pissior, Kerle "ausversehen" Begrabschen und solche Sachen...sowas geht nunmal überhaupt nicht.

Der Mann ist einfach latent Rechtsextrem und wenn man das in der Thüringer CDU einfach so hinnimmt ist
zumindest der dortige Landesverband keine Stütze der FDGO und muss wie die AfD als Gefahr für die BRD gesehen werden.
Man schaue sich doch dazu nur an, was in Thüringen für Leute von der CDU (und SPD) zum Präsidenten des Landesverfassungsschutz gemacht wurden: https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer
Das ist nicht nur die Spitze des Eisbergs, sondern da wurde der Bock zum Gärtner gemacht und man bekommt wiederholt den Eindruck, dass ein nicht geringer Teil derer, die im Zuge der Wende als "Aufbauhelfer" in den Osten gingen, die größten Pfeifen waren, wo man im Westen froh war die los zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner katholischen(!) Grundschule wurden wir neutral darüber aufgeklärt.
Bei mir in der Grundschule gabs nur Männlein und Weiblein.^^
Wobei es da eher nur um die Fortplanzung ging...ist bei Queeren ja eher unwahrscheinlich.
Außer, ein Mann ist ne Frau und die Frau ist der Mann, dann geht das wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück