300 Euro? Für eine Wohnung? Ein Zimmer kalt?
Ist nicht alles so teuer wie münchen. Der kollege bezahlt um die 4€/m2 kalt. Das ist zwar auch für gera günstig, aber zwischen 5 und 7€/m2 sollten da normal sein. (es gibt in den hiesigen wohnblöcken auch 1-raum wohnungen mit schlafnische und ca. 35 m2)
Die Preise steigen auch immer weiter an, da ist die Erhöhung auf 12,50€ längst überfällig.
Die fallen auch wieder, sobald die energiepreise runter gehen.
Ich finde ja 12€/h schon heftig. Liege da,als handwerker, selbst nicht übermäßig drüber und ich sehe auch die leistung, die dahinter stecken sollte. Und wenn ich dann noch unsere lehrlinge sehe die denken das sie, nur weil sie aus lernen, die 12,60€/h wie bei amazon im lager bekommen müssen... nunja. Noch nichts können (wie auch, direkt nach der ausbildung), langsamer arbeiten wie ich (der min. doppelt so alt ist) und dann das.
Ich bedaure das nicht generell und überall nach fähigkeit bezahlt wird. Da würden manche recht dämlich aus der wäsche schauen...
Es gibt Menschen, die können nicht arbeiten, weil diese psychisch und körperlich durch sind.
Diese Vorurteile gegenüber ALG 2 Empfänger der Aufgrund solch Einschränkungen nicht mehr kann, ist abartig.
Komisch... dann sehe ich immer nur die "anderen", also die die an ihrer privaten fußballmannschaft arbeiten oder sich früh zum bier mit anderen an der tanke treffen müssen und des halb nicht arbeiten gehen können.
Und zum thema "psychisch durch sein"... nunja, da kann ich mein eigenes liedchen pfeiffen. Lustiger weiße bin ich ohne psychiater durch gekommen, aber ich steigere mich auch nicht in alles hinein. (und arbeite auch einfach weiter)
(so, das war mein frust dazu)
Kurz vor dem bösen C hab ich mir selbst nen Kopf gemacht, 2 Leute einzustellen. Hab ein paar ehmalige Berufsschulkollegen gefragt, wies aussieht.
Technische Zeichnung lesen, sich mit nem Inbusschlüssel nicht umbringen, Sachen zusammenbauen, auch mal ne Woche dumm rumstehen, ohne das es großartig auffällt und erstmal "nur" 30€ die Stunde...fanden alle geil...Lego für Erwachsene, ohne Stress und Dreck aber mit viel Kaffee/Zigarettenpausen.
ABER!!! Die Woche nie zuhause sein und ab und zu auch mal am Samstag arbeiten...da waren alle 5 Leute dann doch raus.
Hatte nur erstmal bei den Arbeitslosen und AlleinstehendenLeuten gefragt.
Am Ende wars dann doch gut, so ne Pandemie kann nem unvorbereiteten Arbeitgeber recht schnell das Genick brechen.
Hättest du mal ende 2002 was gesagt! Da wäre ich sofort dabei gewesen... wobei... Sägen jeglicher kulör (incl. kettensäge), äxte, messer und alles was sonst noch so scharf ist, ist kein problem. Aber imbusschlüssel... ich weiß nicht. Die dinger haben es irgendwie auf mich abgesehen.
Und noch etwas zum eigentlichen thema:
Es schaut langsam verdächtig nach impf-pflich aus. Man darf gespannt sein was das wieder für ein theater wird und wer das kontrollieren soll.
Und auch wenn jetzt gleich wieder "unrechtsstaat" geschrien wird, in der hinsicht wünsche ich mir echt die DDR zurück. Da hat einer gesagt "so wirds gemacht" und dann hatte sich der rest danach zu richten. Da funktionierte auch das impfen und wenn ich dran denke das pocken und co hier mal ausgerottet waren... Und was ist jetzt? Vermutlich haben hier auch seuchen bestandsschutz.