Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade es hier keinen Daumen runter gibt. Den würde ich dir dafür sofort geben.
Du fühlst dich ziemlich sicher... aber auch du kannst schneller dahin kommen als du denkst.
Schlaganfall, Herzinfarkt oder Unfall etc und schon kann man nicht mehr arbeiten.
Oder wirtschaftliche Folgen welche noch nicht abzusehen sind. Und dadurch Verlust des Arbeitsplatzes.
Es ist nicht so das ich dir das gönne aber deine Einstellung kotzt mich an.
Ist hier auch nicht das erste mal das sowas von dir kommt.
Krankheitsbedingt ist das was anderes...die bekommen ja ne Frührente, Erwerbsminderungsrente oder so ein Zeug und nicht Zwangsläufig Hartz4. Wenn die jetztige Arbeit flöten geht, such ich halt was anderes, Arbeit gibts wie Sand am Meer...sogar sehr gut bezahlte, die mittlerweile viel von Osteuropäern gemacht wird und sich nen goldenes Näschen verdienen.
Ich war noch keine Sekunde im Leben arbeitslos und trotzdem will man mich immer wieder abwerben...und ich bin nur nen blöder Hauptschüler.
Ich fahre ja nicht aus Spaß in Deutschland rum, um zu arbeiten, es fehlt einfach an Leuten.
Aber viele sind sich nunmal zu fein zum arbeiten.

Seine Kolumne zum Thema Drachen Lord.
Das so ein journalistisch so miserabler Mist gewesen, das steht der Lügenpropaganda eines Joseph Göbels fast in nichts nach, [...]

Ich muss doch sehr bitten, solche verharmlosenden Vergleiche zu unterlassen!

Jeder weiß doch, dass Sascha Lobos Lügenpropaganda mindestens der eines Joseph Goebbels (falls du den meintest) PLUS der eines Karl Eduard von Schnitzlers fast in nichts nachsteht! So viel Zeit muss sein!

Zuletzt bearbeitet:
Du wärst erstaunt, wie viele Leute nicht mal eine Privathaftpflicht haben.
Bei 4,80€ im Monat?^^ Entweder zu faul oder zu blöd, sich Gedanken darüber zu machen.
Man muss ja nicht zu Faul zum arbeiten zu sein, da reichts ja schon, das man zu faul ist, sich über die Zukunft Gedanken zu machen...
Ich bin auch zu faul, mich um diese Versicherungskacke zu kümmern, bin momentan nur von Samstagabend bis Montagfrüh zu Hause, aber irgendwer sagt mir da immer bescheid, wenn irgendwas fehlt.

Wenn die jetztige Arbeit flöten geht, such ich halt was anderes, Arbeit gibts wie Sand am Meer...sogar sehr gut bezahlte, die mittlerweile viel von Osteuropäern gemacht wird und sich nen goldenes Näschen verdienen.
Ich war noch keine Sekunde im Leben arbeitslos und trotzdem will man mich immer wieder abwerben...und ich bin nur nen blöder Hauptschüler.
Ich fahre ja nicht aus Spaß in Deutschland rum, um zu arbeiten, es fehlt einfach an Leuten.
Aber viele sind sich nunmal zu fein zum arbeiten.
Ich denke es kommt auch auf die Branche an. Handwerker (und Auszubildende) werden meines Wissens nach viele gesucht .
Aber gut bezahlte Löhne? In welcher Branche und welche Berufe?
In Deutschland rumfahren kann leider auch nicht jeder um zu arbeiten. Nicht jeder hat ein Auto bzw Führerschein.
Und mit ÖVP kann man das wohl vergessen.

Deswegen: die meisten Hartz IV Empfänger würden gerne arbeiten. Können es aber aus vielerlei Gründen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: die meisten Hartz IV Empfänger würden gerne arbeiten. Können es aber aus vielerlei Gründen nicht.
Kann ich dir auch sagen, warum viele Sagen: Warum sollte ich für Mindestlohn arbeiten gehen ...
Weil der Mindestlohn von vorne und hinten nicht reicht, wenn man alle ausgaben berechnen, die man hat. Kenne einige, die in Schulen und oder in sozialen Bereichen für diesen Lohn arbeiten und Leben unter der Einkommensgrenze. Und es kommt immer darauf an wo man Arbeitet (im Ort oder außerhalb).

Es gibt Menschen, die können nicht arbeiten, weil diese psychisch und körperlich durch sind.
Diese Vorurteile gegenüber ALG 2 Empfänger der Aufgrund solch Einschränkungen nicht mehr kann, ist abartig.

Ich denke es kommt auch auf die Branche an. Handwerker (und Auszubildende) werden meines Wissens nach viele gesucht .
Aber gut bezahlte Löhne? In welcher Branche und welche Berufe?
In Deutschland rumfahren kann leider auch nicht jeder um zu arbeiten. Nicht jeder hat ein Auto bzw Führerschein.
Und mit ÖVP kann man das wohl vergessen.

Kurz vor dem bösen C hab ich mir selbst nen Kopf gemacht, 2 Leute einzustellen. Hab ein paar ehmalige Berufsschulkollegen gefragt, wies aussieht.
Technische Zeichnung lesen, sich mit nem Inbusschlüssel nicht umbringen, Sachen zusammenbauen, auch mal ne Woche dumm rumstehen, ohne das es großartig auffällt und erstmal "nur" 30€ die Stunde...fanden alle geil...Lego für Erwachsene, ohne Stress und Dreck aber mit viel Kaffee/Zigarettenpausen.

ABER!!! Die Woche nie zuhause sein und ab und zu auch mal am Samstag arbeiten...da waren alle 5 Leute dann doch raus.
Hatte nur erstmal bei den Arbeitslosen und AlleinstehendenLeuten gefragt.
Am Ende wars dann doch gut, so ne Pandemie kann nem unvorbereiteten Arbeitgeber recht schnell das Genick brechen.

300 Euro? Für eine Wohnung? Ein Zimmer kalt?
Nebenkosten mit 150€ - 250€ bei 30 Std Mindestlohn dazu Fahrtkosten im Monat ob Auto, Straßenbahn oder Bahn ...
Was bleibt über wenn alles abgezogen wurde? Ohne Worte ...

Über behinderte Menschen wird sich nicht aufgeregt wenn weil diese Sozialleistungen beziehen.: Würdet Ihr für 130€ Extra im Monat arbeiten gehen um ausgebeutet zu werden?. Ist genau dasselbe wie mit dem Mindestlohn.
Ich gehe momentan für den Mindestlohn in einer Schule arbeiten. Betreue bzw. begleite in der Schule ein behindertes Kind. Aufgrund des Kindes, was psychisch durch ist(Details möchte ich nicht nennen aber geht über die Grenze hinaus) und einen Pädagogen und / oder Medikamente braucht, bin ich aufgrund seiner Handlungen psychisch durch. Ich bin aufgrund von psychische Einschränkungen krankgeschrieben und nehme Medikamente mit ich überhaupt zur Ruhe komme.
Die Woche lasse ich mir ein Attest für den Arbeitgeber so wie für die Agentur ausstellen, weil ich nicht mehr kann.
Ich betreue behinderte Kinder und keine psychisch Kranken, die komplett durch sind.
Und jetzt bitte wieder der Böse ALG Empfänger, der zu faul ist ... Den Job hab ich mir gesucht und das es nach einigen Wochen so enden kann, kann sich keiner vorstellen.
Danke an die Eltern, die mir diese Sachen/Dinge verschwiegen haben.

300 Euro? Für eine Wohnung? Ein Zimmer kalt?
Ist nicht alles so teuer wie münchen. Der kollege bezahlt um die 4€/m2 kalt. Das ist zwar auch für gera günstig, aber zwischen 5 und 7€/m2 sollten da normal sein. (es gibt in den hiesigen wohnblöcken auch 1-raum wohnungen mit schlafnische und ca. 35 m2)
Die Preise steigen auch immer weiter an, da ist die Erhöhung auf 12,50€ längst überfällig.
Die fallen auch wieder, sobald die energiepreise runter gehen.
Ich finde ja 12€/h schon heftig. Liege da,als handwerker, selbst nicht übermäßig drüber und ich sehe auch die leistung, die dahinter stecken sollte. Und wenn ich dann noch unsere lehrlinge sehe die denken das sie, nur weil sie aus lernen, die 12,60€/h wie bei amazon im lager bekommen müssen... nunja. Noch nichts können (wie auch, direkt nach der ausbildung), langsamer arbeiten wie ich (der min. doppelt so alt ist) und dann das.
Ich bedaure das nicht generell und überall nach fähigkeit bezahlt wird. Da würden manche recht dämlich aus der wäsche schauen... :nene:
Es gibt Menschen, die können nicht arbeiten, weil diese psychisch und körperlich durch sind.
Diese Vorurteile gegenüber ALG 2 Empfänger der Aufgrund solch Einschränkungen nicht mehr kann, ist abartig.
Komisch... dann sehe ich immer nur die "anderen", also die die an ihrer privaten fußballmannschaft arbeiten oder sich früh zum bier mit anderen an der tanke treffen müssen und des halb nicht arbeiten gehen können.
Und zum thema "psychisch durch sein"... nunja, da kann ich mein eigenes liedchen pfeiffen. Lustiger weiße bin ich ohne psychiater durch gekommen, aber ich steigere mich auch nicht in alles hinein. (und arbeite auch einfach weiter)
(so, das war mein frust dazu)

Kurz vor dem bösen C hab ich mir selbst nen Kopf gemacht, 2 Leute einzustellen. Hab ein paar ehmalige Berufsschulkollegen gefragt, wies aussieht.
Technische Zeichnung lesen, sich mit nem Inbusschlüssel nicht umbringen, Sachen zusammenbauen, auch mal ne Woche dumm rumstehen, ohne das es großartig auffällt und erstmal "nur" 30€ die Stunde...fanden alle geil...Lego für Erwachsene, ohne Stress und Dreck aber mit viel Kaffee/Zigarettenpausen.

ABER!!! Die Woche nie zuhause sein und ab und zu auch mal am Samstag arbeiten...da waren alle 5 Leute dann doch raus.
Hatte nur erstmal bei den Arbeitslosen und AlleinstehendenLeuten gefragt.
Am Ende wars dann doch gut, so ne Pandemie kann nem unvorbereiteten Arbeitgeber recht schnell das Genick brechen.
Hättest du mal ende 2002 was gesagt! Da wäre ich sofort dabei gewesen... wobei... Sägen jeglicher kulör (incl. kettensäge), äxte, messer und alles was sonst noch so scharf ist, ist kein problem. Aber imbusschlüssel... ich weiß nicht. Die dinger haben es irgendwie auf mich abgesehen. :ugly:

Und noch etwas zum eigentlichen thema:
Es schaut langsam verdächtig nach impf-pflich aus. Man darf gespannt sein was das wieder für ein theater wird und wer das kontrollieren soll.
Und auch wenn jetzt gleich wieder "unrechtsstaat" geschrien wird, in der hinsicht wünsche ich mir echt die DDR zurück. Da hat einer gesagt "so wirds gemacht" und dann hatte sich der rest danach zu richten. Da funktionierte auch das impfen und wenn ich dran denke das pocken und co hier mal ausgerottet waren... Und was ist jetzt? Vermutlich haben hier auch seuchen bestandsschutz.

Ist nicht alles so teuer wie münchen. Der kollege bezahlt um die 4€/m2 kalt. Das ist zwar auch für gera günstig, aber zwischen 5 und 7€/m2 sollten da normal sein. (es gibt in den hiesigen wohnblöcken auch 1-raum wohnungen mit schlafnische und ca. 35 m2)
300 Euro für eine Wohnung ist trotzdem sehr wenig. Hier bekommt man dafür eine 1 maximal 2 Zimmer Wohnung kalt.
Die fallen auch wieder, sobald die energiepreise runter gehen.
Eben nicht. Viele andere Rohstoffe fehlen auch. Und sind deswegen teurer. U.a. ist Corona dafür verantwortlich. Aber nicht nur.

Ich finde ja 12€/h schon heftig. Liege da,als handwerker, selbst nicht übermäßig drüber und ich sehe auch die leistung, die dahinter stecken sollte. Und wenn ich dann noch unsere lehrlinge sehe die denken das sie, nur weil sie aus lernen, die 12,60€/h wie bei amazon im lager bekommen müssen... nunja. Noch nichts können (wie auch, direkt nach der ausbildung), langsamer arbeiten wie ich (der min. doppelt so alt ist) und dann das.
Ich bedaure das nicht generell und überall nach fähigkeit bezahlt wird. Da würden manche recht dämlich aus der wäsche schauen... :nene:
Wenn man Facharbeiter ist und ausgelernt hat, verdient man aber schon deutlich mehr.

Wenn man Facharbeiter ist und ausgelernt hat, verdient man aber schon deutlich mehr.
Man bekommt deutlich mehr als die Ausbildungsvergütung, mit dem verdienen muss man sich aber verdienen.

Zudem ist es auch nicht immer wichtig, das man ein Facharbeiter in dem Beruf ist, den man ausübt...wenn man nix kann, kannste Dich so sehr Facharbeiter schimpfen, man kanns halt trotzdem nicht.^^
Ich kenn Fliesenleger, die können Schweißen wie Götter, und dann gibt es z.B. mich...Schweißen Grundlehrgang, erweiterten Schweißlehrgang inklusiver Schweißerpass...kann ich Schweißen? JAAAAAA, aber nur unter den Armen und der Poritze, beim schweißen von Metall bin ich raus, kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht.

Eben nicht. Viele andere Rohstoffe fehlen auch. Und sind deswegen teurer. U.a. ist Corona dafür verantwortlich. Aber nicht nur.
Energie und rohstoffe fehlen nur, weil alle in erwartung waren das es wieder los geht und der transport nicht ging/geht. Das beruhingt sich auch wieder.
Ich bin mir sicher, in münchen hat jeder lehrling min. 12€/h, aber hier ist das preisgefüge ein anderes.
Über behinderte Menschen wird sich nicht aufgeregt wenn weil diese Sozialleistungen beziehen.: Würdet Ihr für 130€ Extra im Monat arbeiten gehen um ausgebeutet zu werden?. Ist genau dasselbe wie mit dem Mindestlohn.
Darf ich meine hand heben, oder werde ich aus gebuht? 130€ mehr sind 130€ mehr, das kann man drehen wie man will und bekämpft auch die langeweile die man beim harz4-dasein hat. Sorry, aber wer wie du denkt ist in meinen augen dann doch ... du weist schon...
Ich gehe momentan für den Mindestlohn in einer Schule arbeiten. Betreue bzw. begleite in der Schule ein behindertes Kind. Aufgrund des Kindes, was psychisch durch ist(Details möchte ich nicht nennen aber geht über die Grenze hinaus) und einen Pädagogen und / oder Medikamente braucht, bin ich aufgrund seiner Handlungen psychisch durch. Ich bin aufgrund von psychische Einschränkungen krankgeschrieben und nehme Medikamente mit ich überhaupt zur Ruhe komme.
Die Woche lasse ich mir ein Attest für den Arbeitgeber so wie für die Agentur ausstellen, weil ich nicht mehr kann.
Ich betreue behinderte Kinder und keine psychisch Kranken, die komplett durch sind.
Und jetzt bitte wieder der Böse ALG Empfänger, der zu faul ist ... Den Job hab ich mir gesucht und das es nach einigen Wochen so enden kann, kann sich keiner vorstellen.
Danke an die Eltern, die mir diese Sachen/Dinge verschwiegen haben.
Mir hat auch niemand vorher gesagt, das man von kunden und chef immer mal nieder gemacht wird bzw. man öfters mit "bauchschmerzen" zur arbeit geht und das über jahre.(mittlerweile ja nicht mehr) Dennoch ist aufgeben keine option, denn wer auf gibt hat schon verloren und den gefallen sollte man niemandem (!!!) tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück