Aber die Polen haben das Mal kurzzeitig geschafftBloß nen Feldzug nach Moskau hatte schon die letzten drei mal nicht funktioniert.![]()

Aber die Polen haben das Mal kurzzeitig geschafftBloß nen Feldzug nach Moskau hatte schon die letzten drei mal nicht funktioniert.![]()

Ähm, ich meine die Ursachenbekämpfung. Und das alle Länder deutschen Lebensstandard bekommen sollen habe ich nirgendwo geschrieben. Bzw. das das machbar ist.
Zu den "konventionellen Flüchtlingswellen" dürften in der Zukunft noch Klimaflüchtlinge dazu kommen.
Ich meinte auch eher die Flüchtenden dort abzuholen und nach Deutschland zu bringen um ihnen Asyl zu gewähren.
Dennoch kann man sie nicht an der polnischen Grenze sterben lassen.
Politisch verfolgt dürften auch ehemalige Mitarbeiter der westlichen Besatzer in Afghanistan sein. Dazu kommt noch die Verfolgung wegen des Glaubens oder des Genders.Asyl gibt es aber nur für politisch verfolgte. Also z.B. Menschenrechtsaktivisten oder LGBTIAQ*-Menschen in Ländern wie Saudi Arabien, Katar, Iran oder Afghanistan wo Hinrichtungen drohen.
Bsp:
![]()
Podcast: Queer Refugees - wie geht es geflüchteten LGBTIQ* in Deutschland? (41)
Es gibt Menschen, die sich auf eine lebensgefährliche Flucht aus ihren Heimatländern zu uns nach Deutschland machen, die ihre Familien und Freund*innen vielleicht nie wieder sehen - einfach, weil sie queer sind. Wir sprechen mit geflüchteten LGBTIQ* in Deutschland und fragen nach, ob sich ihr...www.br.de
Ich meine die Bedingungen in den Heimatländern. Das die verbessert werden müssen.Die Ursachen sind Lukaschenko, der Menschen als Druckmittel gebrauchen lässt und Menschen, die arm genug sind, um in einer leichten Migration nach Deutschland (wie sie Lukaschenko verspricht) eine Verbesserung ihres Lebens zu sehen. Wenn du nicht die Ursache "es gibt Armut in der Welt" bekämpfen wolltest, möchtest du also gegen Lukaschenko vorgehen? Dazu habe ich schon Seahawk geantwortet, im gleichen Post.
Und letztendlich sterben dann Menschen weil sich niemand dafür verantwortlich gefühlt hat.Es ist nicht so sehr die polnische und mehr die weißrussische Grenze, an der sie sterben. Das mag sich nach Spitzfindigkeit anhören, aber es ist ein entscheidender Unterschied: Weißrussland ist für diese Menschen verantwortlich und nur Weißrussland kann dort Hilfe leisten.
Was genau bestärkt dich in den Glauben, dass es dadurch für deine Position besser wird?Neuwahlen sind die bessere Option als der FDP nachzugeben.
Aber auch für Kriegs- und Klimaflüchtlinge müssen unsere Grenzen und Herzen offen sein. Der globale Norden ist für dieses Leid ursächlich verantwortlich.
zum Glück ist es im Winter nicht mehr so kalt wie früher.Bloß nen Feldzug nach Moskau hatte schon die letzten drei mal nicht funktioniert.![]()

Wettermodelle sind sich einig: Massiver Wintereinbruch in Deutschland noch vor dem 1. Adventzum Glück ist es im Winter nicht mehr so kalt wie früher.![]()
Danke, dass Du meine Aussage bestätigst, denn Südeuropa ist natürlich Teil des globalen Nordens. Zeigt halt, dass wir hier über Jahrtausende an Ausbeutung des globalen Südens durch den Norden reden.Nein Verantwortlich ich dafür Südeuropa, immerhin war dort die Wiege des römischen Reichs....
Geschichte ist eine kausale Verkettung von Ereignissen. Wie weit möchtest du zurückgehen um wen genau für was verantwortlich zu machen?
Keiner hindert zur Zeit kriegsführende Parteien daran einfach Frieden zu schließen.
Da muss erst die Klimaerwärmung kommen, damit es mal wieder Winter gibt...hoffentlich kommts auch so.Wettermodelle sind sich einig: Massiver Wintereinbruch in Deutschland noch vor dem 1. Advent
Da könnte was auf uns zukommen.

Quelle: Lukaschenko droht bei EU-Sanktionen mit Gaslieferstopp»Wir heizen Europa ein, sie drohen uns immer noch, die Grenze zu schließen. Und wenn wir dort den Gashahn zudrehen? Deshalb würde ich der polnischen Führung, den Litauern und anderen kopflosen Menschen empfehlen, nachzudenken, bevor sie sprechen«, sagte Lukaschenko.
Also braucht man die Drohung dann wohl nicht für ernst nehmen.Durch die sogenannte Jamal-Pipeline, die durch Belarus führt, können theoretisch bis zu 33 Milliarden Kubikmeter Gas im Jahr nach Polen und Deutschland transportiert werden. Allerdings hatte der russische Gazprom-Konzern die Lieferungen über die Pipeline zuletzt deutlich reduziert. Medienberichten zufolge sind die Lieferungen zuletzt sogar ganz eingestellt worden.
Ist ja nun egal, ob man nicht heizt, weils Gas so teuer ist oder weils kein Gas gibt.^^Quelle: Lukaschenko droht bei EU-Sanktionen mit Gaslieferstopp
Nicht so schön... gerade wenn es kälter wird.
Steinzeittechnik gibt es bei mir schon lange nicht mehr.Einfach mal nen Pullover anziehen oder den ollen Holzofen anheizen.
So nen großen haben die alle nicht.Beim Thema FDP hab ich schon wieder so ein Würgen im Hals ... .
Selbst wenn.Danke, dass Du meine Aussage bestätigst, denn Südeuropa ist natürlich Teil des globalen Nordens. Zeigt halt, dass wir hier über Jahrtausende an Ausbeutung des globalen Südens durch den Norden reden.
Ah Sozialdarwinismus schön, wann fangen wir wieder Euthanasieprogramme an?Zweitens: es gibt kein Anrecht auf gleiche Verteilung. Im Prinzip gilt hier ein Naturgesetz: das Gesetz des Stärkeren.
Das widerspricht aber der Idee von einer sozialen Gesellschaft.Zweitens: es gibt kein Anrecht auf gleiche Verteilung. Im Prinzip gilt hier ein Naturgesetz: das Gesetz des Stärkeren.
Wie schon bei erstens geschrieben gibt es diese Gleichverteilung ja nichtmal in Europa. Wohlstand für alle ist eine Illusion, die niemals eintreten wird.
Geld kann man erstens nicht essen und zweitens wird damit eh meist Schwachsinn getrieben und jemand anderes macht sich von dem gespendeten Geld erstmal die Taschen voll.Das widerspricht aber der Idee von einer sozialen Gesellschaft.
Wenn die Reichsten, mehr von ihren Vermögen, sinnvoll spenden oder investieren würden, anstatt zu horten, dann würde kein Mensch mehr auf der Welt an Hunger sterben müssen. Das ist keine Illusion! Aber scheinbar nicht gewollt.
Das kann man pauschal gar nicht sagen. Bei anerkannten Hilfsorganisationen kommt das Geld auch am Ziel an. Ist nur die Frage wieviel davon ankommt. Weil für Verwaltungs - und Personalkosten ja auch noch Geld drauf geht.Geld kann man erstens nicht essen und zweitens wird damit eh meist Schwachsinn getrieben und jemand anderes macht sich von dem gespendeten Geld erstmal die Taschen voll.
Ja. Und das muß aufhören.Solange es die Menschen gibt, gibt es immer mehr als genug, die von der Armut anderer profitieren.
Hat ja niemand gesagt das das erstrebenswert ist. Aber das ist nunmal die natürliche Grundordnung. Und daran wird sich nix ändern. Es wird immer Staaten geben die andere ausbeuten. Chinas Wachstum der letzten Jahre ist auch teilweise auf dem Rücken afrikanischer Länder ausgetragen.Ah Sozialdarwinismus schön, wann fangen wir wieder Euthanasieprogramme an?
Die 1930er haben angerufen, sie wollen die NS Ideologie zurück.
Aber nicht weil es nicht möglich wäre. Sondern weil das nicht gewollt ist!Wie schon geschrieben: Wohlstand für alle ist eine absolute Illusion.