Und genau das glaube ich nicht. Wir haben in Deutschland ein Problem mit Alltagsrassismus und die Aussage der jungen Dame, dass wenn eine Gruppe PoC FFF in Deutschland gestartet hätte, der Zulauf deutlich unterschiedlich ausgefallen wäre, den würd ich so unterschreiben.
Für diese Behauptung hast du irgendwelche Belege oder Fakten?
Ich meine außer deinem subjektiven Gefühl? Ist das genauso so ein Gefühl, wenn unsere Rechten schreien, sie sind das Volk?
Als Pegida und die AfD angefangen haben gegen Flüchtlinge zu hetzen, da hieß es, man müsse die Sorgen und Nöte dieser Menschen ernst nehmen.
Ich habe die Sorgen von Rassisten noch nie ernst genommen, geschweige denn das ich glaube das diese Leute Nöte haben!
Was einige Journalisten und Politiker daraus machen ist nicht mein Bier. Dazu beträgt dieser Bodensatz ~10% der Bevölkerung und nicht die Mehrheit!
Wenn PoC sich in Deutschland nicht wahrgenommen fühlen und diese Wahrnehmung, wie im Video, formulieren, dann sollte man hier dasselbe zugestehen. Zuhören, das wahrgenommene Problem verstehen.
Das ist totaler Unsinn, hier kommt jemand mit einem 5 Liter Kanister Benzin, um ein Feuer zu löschen, genau das ist meine Wahrnehmung, sie will die Sache anfachen, anders und weniger schlimm als die Rechten, aber es geht ihr um Spaltung und Wahrnehmung und nicht eine Problemlösung.
Was für einen weißen rassistischen Mob gilt muss doch auch für jugendliche PoC gelten, oder etwa nicht? Wobei das halt die These der Dame bestätigen würde.
Der wie gesagt um die 10% un Deutschland beträgt, und ja mit einem 20 Liter Kanister Benzin zum Feuer kommt, um Spaltung und Wahrnehmung zu entfachen
Vllt wärs mal ganz geil wenn so jemand in der Politik Erfolg hat, damit auch Menschen welche diese Wahrnehmung teilen sich repräsentiert fühlen. In einer parlamentarischen Demokratie sollte sowas auch kein Problem sein, wenn wir die AfD im Bundestag aushalten müssen, dann werden wir eine Sarah-Lee auch aushalten.
Steht dem irgend etwas im Wege (rechtlich), nur wird sie meine Stimme nicht bekommen, wie sie die Rechten auch nie bekommen werden und ich empfinde die AfD als Schande im Parlament.
Von daher habe ich nichts dagegen wenn Menschen wie sie derartige Dinge anspricht um darauf hinzuweisen, dass das gesellschaftliche Leben noch lange nicht perfekt ist.
Damit habe ich 0,0 ein Problem, aber bitte um das Problem zu lösen und nicht mit Benzin zum Löschen kommen!
Man kann in Deutschland geboren sein, man kann seit der Geburt die Staatsbürgerschaft haben, man kann perfekt Deutsch sprechen, man kann sehr gebildet sein, wenn man nicht so aussieht, wie man als Deutscher aussehen sollte, wird man von einigen Teilen der Bevölkerung nicht als Deutscher akzeptiert.
Das finde ich extrem traurig, das im 21. Jahrhundert, Rund 80 Jahre nach dem Nazi Regime.
Ich hatte immer gehofft, dass wir weiter wären.
Dafür hast du auch belegbare Fakten, abseits unsere ~10% Unbelehrbaren?
Don denkt wahrscheinlich:
"Ich bin nicht so, mein Umfeld ist nicht so, ich kann das nicht nachvollziehen"
Dem ist so, aber weil ich hier und auch in meinem Umfeld immer auf dem Abstraktionsprinzip herum reite und häufig anderen Leuten mangeldes unterstelle, bin ich nicht blind und habe auch nie bestritten, das es in Deutschland Altagsrassismus und Rassismus gibt, aber garantiert nicht die Mehrheit der Bevölkerung, ich kenne jedenfalls nicht mals ansatzweise Studien und Zahlen, die das hergeben! Bei belegbaren 10-15%, die es wohl in allen Gesellschaften gibt, kann man nicht von der Mehrheit sprechen und solche Unterstellungen machen!
Damit meinte ich, dass jemand gewählt wird, der Positionen wie von Sarah-Lee vertritt und nicht "nur" PoC ist.
Quasi als direkte Antwort auf Dons "wie soll so jemand Volksvertreterin werden?!".
Na indem Sie Ihre Zielgruppe vertritt.
Wenn wir ausgewiesene Extremisten im Bundestag dulden, die mit einem Uniformtrageverbot belegt wurden, dann schaffen wir auch eine Sarah-Lee. Was mich daran stört ist diese pseudo Notwendigkeit der Uniformität.
Das kleine schwarze Mädel soll sich lieber mal anpassen bevor Sie einen auf Politiker macht während der alte weiße Mann als Faschist nun mal ertragen werden muss weil er demokratisch gewählt wurde.
Stellt die Dame auf. Wir werden sehen was passiert.
Ich schreibe hier übrigens meine
persönliche Meinung und bin weder Pressesprecher noch Zentralorgan irgendeiner Partei, und für mich sind alle Extremisten, keine Volksvertreter, schon gar nicht die von Rechts, aber das gilt bei mir eben auch bei Links und die gute Sarah, ist nach meinem dafürhalten auf dem besten Weg, sich dafür zu disqualifizeren.
Weil er Gewaltfantasien auf Twitter verbreitete, musste Bengt Rüstemeier als Vorstandsmitglied der Berliner Jusos zurücktreten. Die Berliner Linksjugend scheint darin kein Problem zu sehen – sie wählte Rüstemeier nun offenbar zum neuen Landessprecher.
www.welt.de
Glaubst du ernsthaft so jemand kann nach meiner Meinung jemals Volksvertreter sein? Der ist für mich genauso Abfall, wie die Leute von der Rechten!
Und eine Sarah Lee Heinrich, sollte halt mal vorsichtig sein, wie man an gesellschaftliche Probleme herangeht, mit Benzin, um Spaltung und Wahrnehmung zu erzeugen, oder eher würdig eines Volksvertreters!
Sagt alles, was es dazu zu sagen gibt.
Klar ich gehöre mit meiner Meinung jetzt zur rechtsextremen Cancel Culture, das ist halt dann die Keule die man heraus holt, wenn die Argumente fehlen.