Poulton
Volt-Modder(in)
Das Institut der deutschen Wirtschaft sind sozialistische Freunde. Haha.das nach Definition unserer sozialistischen Freunde

Das Institut der deutschen Wirtschaft sind sozialistische Freunde. Haha.das nach Definition unserer sozialistischen Freunde

Das Wachstum bei den Beamten ist im direkten Vergleich zu den "normalen" Angestellten minimal. Das beweisen die Zahlen.Nur ist dem anhand von nackten Zahlen eben nicht so.
Die Anzahl der Beamten hat sich in den letzten 30 Jahren so gut wie nicht geändert und ansich geht es hier darum, das nach Definition unserer sozialistischen Freunde, Lehrer und anderer lehrgang 2 Beamte als reich gelten sollen.
Das Institut der deutschen Wirtschaft stimmt dir da zu. Ich hab das gerade in den Rechner eingegeben.Als Single ist man mit 3,000 Netto so oder so reich.
Das ist etwas was man durchaus kritisieren kann, dass Reichtum nur an einem Faktor fest gemacht wird, nämlich den Einkommen. Aber Leuten wie Don-71 geht es nicht um eine inhaltliche Kritik dieser Definition, sondern nur darum, nonstop rumzupöbeln und den Ekel Alfred zu geben.Das Problem mit dem Begriff "reich" ist die fehlende einheitliche Definition.
Aber auch bei dieser Betrachtung bei dem mehrere Faktoren einfließen zeigt sich: Die von Armut am stärksten betroffene Gruppe sind weiterhin Alleinerziehende.[...]
Wer verdient wie viel? Das ist in der Regel die Frage, die Wirtschaftsforscherinnen stellen, wenn sie wissen wollen, wer in einer Gesellschaft oben und wer unten steht. Eine Frau, die 4.500 Euro netto verdient, zählt dann zu den obersten zehn Prozent – auch, wenn sie allein ein Kind erzieht, in einer kleinen Stadtwohnung lebt, einen befristeten Vertrag besitzt und keine nennenswerten Rücklagen hat. Ein Mann, der 1.500 Euro netto verdient, zählt laut Gehaltsstatistik eher zu den Ärmeren, selbst wenn er ein großzügiges Landhaus im Speckgürtel geerbt hat. Wer also nur auf die Einkommen schaut, übersieht oft etwas. Wäre es deshalb nicht sinnvoll, mehrere Dimensionen von Armut und Wohlstand gleichzeitig zu erfassen?
Ein Team um den Bremer Soziologen Olaf Groh-Samberg hat das für das Bundesarbeitsministerium getan. Für ZEIT ONLINE haben die Forschenden ihr Konzept leicht vereinfacht und auf Basis dessen aktuelle Berechnungen angestellt, die auch in den Rechner zum Beginn dieses Artikels eingeflossen sind (hier dokumentiert die Forschungsgruppe, wie sie dabei vorging). Dabei haben sie mehrere Dimensionen des Wohlstands miteinander verrechnet, um ein komplexeres Bild von Arm und Reich in Deutschland zu zeigen: die Einkommen, die Vermögen, die Wohnsituation und wie gut die Mitglieder eines Haushaltes in den Arbeitsmarkt integriert sind. Die Grundidee: Nicht einer dieser Faktoren allein entscheidet über die soziale Position in einer Gesellschaft – sondern alle gemeinsam.
[...]
Erst ging es um 3500 Netto, ja die kann man als Beamtet mit A13 durchaus erreichen.Nein ich schreibe nur die realen Fakten
Wie viel zahlt ihr?Wir haben einen Kollegen für meine Abteilung (IT) gesucht. Nach über einem Jahr hatten wir zwei (!!!) Bewerber.
Deine Aussagen sind einfach komplett lächerlich, die 70k waren eine Brutto (Umrechnung) für die freihe Wirtschaft, da das Millionen mehr sind, als die Beamten, die auch keine Sozialabgaben zahlen müssen.Erst ging es um 3500 Netto, ja die kann man als Beamtet mit A13 durchaus erreichen.
Aber du hast die Aussage halt auf die 70k€ Brutto bezogen und dann stimmt das ganze halt nicht mehr. Punkt.
und ansich geht es hier darum, das nach Definition unserer sozialistischen Freunde, Lehrer und anderer Lehrgang 2 Beamte als reich gelten sollen.
Dann verkauft das doch der Öffentichkeit und belegt alle diese Leute mit massiv höheren Steuern, wie es hier einige fordern, ich freue mich schon auf die nächste Wahl.Verbeamtete Lehrer sind doch reich...
Das zeigst du doch hinreichend mit den Gehaltstabellen die hier präsentiert werden.
Das ist der Öffentlichkeit bekannt.Dann verkauft das doch der Öffentichkeit
Es würde reichen, wenn Lehrer (bzw. alle Beamte) auch in die gesetzliche Altersvorsorge einzahlen, dann wäre eine höhere Besteuerung nicht notwendig.und belegt alle diese Leute mit massiv höheren Steuern
Alternativ könnte man die Forderung aufstellen, dass ALLE Lehrer in Deutschland entweder verbeamtet werden, oder eben nicht. Denn die Ungleichheit zwischen den Bundesländern diesbezüglich ist ebenfalls ein massives Problem.Wie es hier einige fordern, ich freue mich schon auf die nächste Wahl.
Derweil bei den Grünen:Dann verkauft das doch der Öffentichkeit
Ab einem Einkommen von 100.000 Euro für Alleinstehende und 200.000 Euro für Paare plant die Partei einen Steuersatz von 45 Prozent, ab einem Einkommen von 250.000 bzw. 500.000 Euro soll er auf 48 Prozent steigen.
Ich hab da mal 'ne Frage: Wolltest du nicht schon bei dieser Wahl auswandern oder wahlweise in den Untergrund gehen?ich freue mich schon auf die nächste Wahl.
Darüber wird dann progressiert. Ich komme z.B. auf ~3,5k€ Netto aus ~6k€ Brutto.Bei mir sind es knapp 3k€ Brutto zu 2,5k€ Netto. Also das ist mMn. eine sehr geringe Abgabenlast. Den Soli hätte ich ohne zu murren weiter bezahlt.
Hast du so nicht geschrieben und ansonsten ist der Netto Wert bei Beamten ohne die Kosten für die PKV nicht viel wert.Deine Aussagen sind einfach komplett lächerlich, die 70k waren eine Brutto (Umrechnung) für die freihe Wirtschaft,
Hab kein Problem damit mehr Steuern zu zahlen.Dann verkauft das doch der Öffentichkeit und belegt alle diese Leute mit massiv höheren Steuern, wie es hier einige fordern, ich freue mich schon auf die nächste Wahl.
Bekommen ja kein RRG^^Ich hab da mal 'ne Frage: Wolltest du nicht schon bei dieser Wahl auswandern oder wahlweise in den Untergrund gehen?
Hier sieht man halt schön, entweder deine eingeschränkende Leseschwäche oder das Abhandenkommen alle Informationen und Bedingungen aus ideologischen Gründen vollständig zu verarbeiten.Ich hab da mal 'ne Frage: Wolltest du nicht schon bei dieser Wahl auswandern oder wahlweise in den Untergrund gehen?
Der Rechner ist echt super! Danke dafür!Aber auch bei dieser Betrachtung bei dem mehrere Faktoren einfließen zeigt sich: Die von Armut am stärksten betroffene Gruppe sind weiterhin Alleinerziehende.

Mit Ballungsraumzulage (ca. 130€) und je nach Ausbildung: zwischen 2.000 € - 2.500 € NettoWie viel zahlt ihr?
Dann bist du ja auch noch nicht von den Plänen der Grünen betroffen.Darüber wird dann progressiert. Ich komme z.B. auf ~3,5k€ Netto aus ~6k€ Brutto.
Kann ich so auch akzeptieren, als zu gering besteuert fühle ich mich aber wirklich nicht.
Hast du so nicht geschrieben und ansonsten ist der Netto Wert bei Beamten ohne die Kosten für die PKV nicht viel wert.
Wozu? Da reichen mir schon die Kommentare der hießigen Marktradikalen und Unionler.Hast du da mal in die Kommentarsektion geschaut?! Da ist teils echt wirres Zeug dabei.![]()
70.000 Brutto und SINGLE ist doch wunderbar.Da werden sich aber eine ganze Menge Leute "freuen" mit ungefähr 70000 Brutto und Single Dasein als reich zu gelten. Aber die Rot Grüne Mischpoke soll ruhig schröpfen, das zahlt bei der nächsten Wahl wieder ein.
Wie sagte schon Honi, den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf, mal sehen wie weit man diesmal kommt.
Ab einem Einkommen von 100.000 Euro für Alleinstehende und 200.000 Euro für Paare plant die Partei einen Steuersatz von 45 Prozent, ab einem Einkommen von 250.000 bzw. 500.000 Euro soll er auf 48 Prozent steigen
Schade, dass man nicht den Mut hat richtig an den Speck zu gehen.Derweil bei den Grünen:
![]()
Das sind die Steuerpläne der Parteien
Die Corona-Krise und die Flutkatastrophe haben große Löcher in die Staatsfinanzen gerissen. Steuererhöhungen lehnen Union und FDP aber ab. SPD, Linke und Grüne wollen Spitzenverdienende belasten. Die AfD will ein einfaches Steuersystem. Die Pläne im Überblick.www.tagesschau.de
Außerdem soll der Spitzensteuersatz zu Zeiten der Kohl-Ära noch höher gewesen sein.Der einzige Populist der keinen Bock auf unliebsame Fakten hat, bist mal wieder du, denn wie Poulton aufgezeigt hat will die "Mischpoke" nämlich NICHT Singles mit 70.000€ Brutto stärker besteuern. (Weder Grüne noch SPD wollen das, lediglich die Linke hat das im Programm.)
Aber darüber kann man besser ragen und man muss sich nicht mit lästigen Fakten rumschlagen.
Halt deine übliche Lügerei und das Scheinargument PKV ist genauso lächerlich wie deine übrigen Aussagen, denn das muss ein normaler Angestellter monatlich "sparen",um im Alter den Unterschied zwischen seiner Rente und der Pension des Beamten auszugleichen.