Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dosis macht das Gift und in den Mengen, sogar noch in deutlich größeren Mengen, als die in denen Canabis heutzutage "weniger schädigend" konsumiert wird, ist Alkohol vollkommen ungefährlich. Und zwar wirklich VOLLKOMMEN, nicht nur "weniger". Das ist der große Unterschied zwischen Ethanol und anderen Rauschmitteln - ersterer kommt natürlich in Lebensmitteln vor und dementsprechend ist unserer Körper darauf ausgelegt, geringe Mengen Ethanol zu verarbeiten. Man kann die Getränke drum herum also tatsächlich als Genussmittel konsumieren, ohne dass auch nur der geringste Schaden entsteht. Das rechtfertigt eine Sonderbehandlung gegenüber reinen Rausch- und Suchtmitteln. Alkohol kann zwar auch diese beiden Rollen einnehmen (und macht das auch bei zu vielen Menschen), wenn man große Mengen konsumiert, aber das gilt genauso für Zucker, Capsaicin (Chili), Koffein, Theobromin (Schokolade)..., die man wohl schlecht alle generell verbieten kann.
Sorry, das sind für mich nur Relativierungen und Verharmlosungen. Es wird oft viel mehr konsumiert und das weißt du auch. Oder muß ich erst Statistiken zur Alkoholsucht und Erkrankungen durch Alkohol heraussuchen? Wieviele Menschen davon betroffen sind? Und die Dunkelziffer ist noch höher.

Das schreibe ich sogar in dem Post, dass du zitierst :wall:
Ändert aber nichts an den biologischen Fakten, die in der Diskussion zu berücksichtigen die du dich hiermit explizit verweigerst :wall: :wall:
Ich stimme dir ja zu das es in vielen Dingen auf die Dosis ankommt. Aber kaum einer hält sich daran.:ka:
Gerade bei Alkohol wird´s dann gefährlich. Von zuviel Zucker wird man dick oder kann Diabetes bekommen.
Aber direkt ist wohl noch niemand an zuviel Zucker gestorben. Ausser er ist Diabetiker und hat eine Überzuckerung.
Von Cannabis ist noch niemand (direkt) gestorben. Zumindest ist mir kein Fall bekannt.

Die Dosis macht das Gift und in den Mengen, sogar noch in deutlich größeren Mengen, als die in denen Canabis heutzutage "weniger schädigend" konsumiert wird, ist Alkohol vollkommen ungefährlich. Und zwar wirklich VOLLKOMMEN, nicht nur "weniger". Das ist der große Unterschied zwischen Ethanol und anderen Rauschmitteln - ersterer kommt natürlich in Lebensmitteln vor und dementsprechend ist unserer Körper darauf ausgelegt, geringe Mengen Ethanol zu verarbeiten. Man kann die Getränke drum herum also tatsächlich als Genussmittel konsumieren, ohne dass auch nur der geringste Schaden entsteht. Das rechtfertigt eine Sonderbehandlung gegenüber reinen Rausch- und Suchtmitteln. Alkohol kann zwar auch diese beiden Rollen einnehmen (und macht das auch bei zu vielen Menschen), wenn man große Mengen konsumiert, aber das gilt genauso für Zucker, Capsaicin (Chili), Koffein, Theobromin (Schokolade)..., die man wohl schlecht alle generell verbieten kann.
Die geringen Mengen spielen sich in wenigen Gramm ab, die der durchschnittliche Körper in der h verarbeiten kann. Faustregel ist grob bis zu 100gr Alkohol/Woche geht gerade noch = etwas über 1 l Wein oder 2 l Bier /Woche.
(125 ml Wein oder 0,25 l Bier haben grob 10-12 gr. reinen Alkohol)
Alles darüber ist nachgewiesen gesundheitsschädlich.
Neben zu erwartenden Erkrankungen on top gilt generell (auch ohne Erkrankung), dass je 100gr. Alkohol/Woche mehr die Lebenserwartung um ca. 1-2 Jahre verkürzt.
Der Kasten Bier /Woche kostet, je nach Konstitution, zw. 2 und 5 Jahre Lebenserwartung.
Ist überall so oder sehr ähnlich auch nachzulesen.

Eine Sonderbehandlung ist durch gar nichts gerechtfertigt und sorry, ähnliche Sicht wie der werte RyzA, da ist eine Menge Verharmlosung in Deinen Worten mit dabei.

Außerdem kann man von einer Überdosis Alkohol (Alkoholvergiftung) sterben. Von Zucker nicht (ausser Zuckerschock bei Diabetikern) und von Cannabis auch nicht.

Der Kasten Bier /Woche kostet, je nach Konstitution, zw. 2 und 5 Jahre Lebenserwartung.
Ist das so krass?
Ich meine das ist weit mehr als ich trinke, aber dann müssten ja die meisten schon mit 60 umkippen?
Außerdem kann man von einer Überdosis Alkohol (Alkoholvergiftung) sterben.
Streng genommen kann man auch von zu viel Wasser sterben, also vom selbst zu sich nehmen nicht unabsichtlich wie absaufen.

das so krass?
Ich meine das ist weit mehr als ich trinke, aber dann müssten ja die meisten schon mit 60 umkippen?
Die Frage ist halt wie frei von sonstigen Einflüssen die Studie war. Korrelation ist keine Kausalität. Dass regelmäßige Trinker soo viel früher sterben kann auch damit zusammen hängen dass die ausserdem weniger Sport machen, mehr Fleisch Essen, ect.
Schön ist da auch immer das Gegenbeispiel von den besonders gesunden Reitern.

Ganz einfach, das Grüne Zeug wird hier nie legalisiert werden, damit verdient ein ganzer Berufszweig der maximalpigmentierten hier auf der Strasse in unserer Stadt eine Menge Geld.

Ganz einfach, das Grüne Zeug wird hier nie legalisiert werden, damit verdient ein ganzer Berufszweig der maximalpigmentierten hier auf der Strasse in unserer Stadt eine Menge Geld.
Was aber dem Staat entgeht. Würde es legal verkauft werden, würde es Arbeitsplätze schaffen und man könnte zusätzliche Steuern einnehmen.

Friedrich Merz und Hubertus Heil haben sich gestern bei Maischberger richtig lieb gehabt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ab 28.23 min hat es sich zugespitzt nach der Abschlussfrage.

Außerdem:

Wolfgang Kubicki: "In meiner Stammkneipe nennen sie einen wie Lauterbach 'Spacken'"

Jetzt wird der Wahlkampf langsam unschön.

Das Ding ist dieses ganze gesabbel ist mir mittlerweile komplett egal, all diese Leute die man da in den Talkshows sieht sind immer die selben Fratzen, sabbeln immer das gleiche - Berufsredner halt. Diese vorgegaukelte Konkurrenz der Schwarz, Rot,Gelb und Grünen Parteien nerven mich so ab. Das kann ich mir echt nicht mehr antun.

Wichtige Fragen werden nicht beantwortet bzw- Themen extra nicht behandelt kommen garnicht vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück