RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Aber zu seinem Pech muß er da viel sagen.Je weniger er sagt, desto weniger Fehler kann er machen.

Aber zu seinem Pech muß er da viel sagen.Je weniger er sagt, desto weniger Fehler kann er machen.

Wie schon gesagt, ist das alles 10 Jahre her.Naja, aber anhand der Zitate, kann man doch erkennen, dass u.a. Frau Wissler solche Ideologien zumindest mal gut gefunden hat. Ob sie sich mitlerweile davon distanziert weiß ich nicht.
Das stimmt. Bodo Ramelow haut nur mal gerne auf die Kacke.Und Thüringen ist jetzt keine kommunistische Diktatur.

Wenn ich an das Debakel in Thüringen denke, gibt es dort eh nur drei demokratische Parteien.Das stimmt. Bodo Ramelow haut nur mal gerne auf die Kacke.![]()
Das war mit der Frau, die mit einer Frau verheiratet ist und nicht automatisch Elternteil wird, als ihre Partnerin ein Kind bekam, wenn ich nicht irre.Der nächste Fehltritt von Laschet:
Und wahrscheinlich gelogen.Dass die Union das nicht angehen wird, ist für mich klar, aber der Laschet hat bei der Frage ja schon blöd geguckt.
Er hat ja auf das Adoptionsgesetz verwiesen.Und wahrscheinlich gelogen.
Sehe ich auch so. Ich gendere jetzt nicht. Wenn ich von Lehrern rede, meine ich selbstverständlich alle.Ich finde, es doch jedem selbst überlassen sein, ob er nun "Lehrer und Lehrerinnen", "Lehrer/innen" oder "Lehrer*innen" schreibt.
Finde ich auch.Er hat ja auf das Adoptionsgesetz verwiesen.
Meine Base hat ja zwei Kinder von zwei Männern und der zweite hat bei der Heirat das erste -- damals uneheliche Kind -- adoptiert. Das ging schnell von statten.
Wieso also wird das bei gleichgeschlechtlichen Paaren nicht genauso gemacht?
Der Partner wird automatisch Elternteil, wenn das Kind geboren wird, denn schließlich wollen die beiden ja eine Familie haben.
Im Bezug auf Maaßen gab es da doch eine schöne Aussage von Frau Prien.Mal im Ernst, wo ist der Anstand in dieser Partei hin.
Der Günther hatte mal gesagt, dass er, wenn er dort im Wahlkreis leben würde, einem anderen Kandidaten seine Stimme geben würde.und ich meine Daniel Günther hat auch mehr oder weniger direkt von Maaßen abgeraten.
Belege?Aber die CSU stürzt in Bayern ja auch ab.
Umfrage: Mit Söder als Kandidat läge Union bei 37 Prozent
Mit CSU-Chef Markus Söder als Kanzlerkandidat stünde die Union einer Civey-Umfrage zufolge in der Wählergunst deutlich besser da als derzeit mit Armin Laschet. In der am Freitag veröffentlichten Erhebung im Auftrag von „Focus Online“, die nach der Wahlentscheidung in diesem theoretischen Szenario fragt, kommt die Union auf 37 Prozent und läge damit klar vorn. Mit ihrem Kanzlerkandidaten Laschet lag die Union zuletzt in Umfragen bei Werten zwischen 19 und 25 Prozent – und damit auf Platz zwei hinter der SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, die auf 25 bis 27 Prozent kam.
Die Meinungsforscher von Civey hatten gefragt: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn Markus Söder Spitzenkandidat der CDU/CSU wäre?“ In diesem Fall käme die SPD den Antworten zufolge nur auf 19 Prozent. Die Grünen lägen dann bei 17 Prozent, ähnlich wie auch in den jüngsten Umfragen. Die FDP würde der Umfrage zufolge im Söder-Szenario mit sechs Prozent deutlich schlechter dastehen als in der Realität. Die Linke läge demnach im Söder-Szenario bei fünf Prozent, die AfD bei neun Prozent.
Grundsätzlich spiegeln Wahlumfragen nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Sie sind außerdem immer mit Unsicherheiten behaftet. Unter anderem erschweren nachlassende Parteibindungen und immer kurzfristigere Wahlentscheidungen den Meinungsforschungsinstituten die Gewichtung der erhobenen Daten.
Genau darum geht es. Wen interessieren Landtagswahlen?Alles was ich gehört habe war, dass die CSU zur Bundestagswahl in Bayern"abstürzt",
Der Witz des Tages!Knapp 30% nur noch. Wann tritt Söder eigentlich zurück oder klebt er genauso am Amt wie Scheuer?

Knapp 30% nur noch. Wann tritt Söder eigentlich zurück oder klebt er genauso am Amt wie Scheuer?
Es ist schon mehr als hart zu schlucken für einen Menschen wie dich, das die CSU seit 1945 (mehr als 75 Jahre und 19 Landtagswahlen) ununterbrochen in Bayern regiert, entweder sind die Menschen in Bayern alle komplett verblödet oder deine Analyse entspringt halt einer weniger objektiven Betrachtung, um es mal sehr diplomatisch zu formulieren.Das bedingt sich. Wenn Zuschuster-Andi nicht mehr im Verkehrsministerium Bundesstraßen in CSU Wahlbezirken finanzieren kann oder Projekte nach Bayern packt, dann isses auch schnell aus mit dem Söderismus, denn Inhalte hat die Partei ja keine außer Oktoberfest, Brezeln, Mia san Mia und blos ka Windkraft in Bayern net!
Oh sorry, mein Fehler, ich hab die Bavaria 1 vergessen