Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag mir doch mal, was für eine Gefahr die PARTEI denn mit sich bringt oder Fridays for Future?
Ich schlage mich mit dieser Aussage bewusst nicht auf eine Seite, nur um das klar zu stellen, aber neben Leib und Leben, sind in unserer Gesellschaft und unserem GG (rechtlich) auch Gesundheit und Eigentum zu schützende Güter!
Außerdem das ist eine Zeit in der man Andersdenkende und Politische Gegner noch verhaftet hat, in so einer Zeit kann Gewalt halt nicht ausgeschlossen werden oder verurteilst du die syrische Opposition auch, dass sie gegen Assad kämpft?
Wo wurden zu Zeiten von Bebel und Liebknecht im Kaiserreich politisch Andersdenkende verhaftet?
Die Sozialistengesetze wurden 1890 außer kraft gesetzt und sie dienten auch nicht dazu, den politischen Gegner einzusperren, zu verhaften oder zu verfolgen, sondern "lediglich" ihm seine politische Arbeit zu erschweren. Der Liebknecht war gerade mal 20 Jahre 1890!
Wie gesagt dein historisches Nichtwissen ist schlimm!
Der Vergleich mit der syrischen Opposition komplett schwachsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Der Liebknecht war gerade mal 20 Jahre 1890!
Wie gesagt dein historisches Nichtwissen ist schlimm!
Es geht hier um den Papa du Nase!

Wenn man von Liebknecht und Bebel im Zusammenhang spricht meint man NIE Karl Liebknecht sondern seinen Vater.

Ach ja wegen Haft und so

Und du bist ganz ernsthaft so dreist und sagst mein Nichtwissen sei schlimm? Sagt viel über
deine Uni aus, dass man sowas wie dich zum Studium zugelassen hat.

Es geht hier um den Papa du Nase!

Wenn man von Liebknecht und Bebel im Zusammenhang spricht meint man NIE Karl Liebknecht sondern seinen Vater.

Ach ja wegen Haft und so

Und du bist ganz ernsthaft so dreist und sagst mein Nichtwissen sei schlimm? Sagt viel über
deine Uni aus, dass man sowas wie dich zum Studium zugelassen hat.
Oh weh, du kommst mit einem Showprozess um 1872 und einer Inhaftierung vergleichbar mit Hitler in der Weimarer Republik und ziehst Vergleiche mit Assad und der syrischen Opposition. Ich lieg unter dem Teppich.
Im Grunde genommen zeigt doch dieser Prozess, dass man den Leuten eben nichts getan hat, genauso wie man Hitler in der WR für 1923 nichts getan hat.
Wer 2021 Bebel und Liebknecht (der sich von seinem Sohn in der Ideologie nicht unterscheidet) das Wort redet, ist für mich ein klarer Gegner des GG und einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Somit ist für mich die Debatte beendet.

Mitglied einer Partei sein die den ersten Nazi seit 1945 zum Kanzler gemacht hat aber einem politischen Gegner Bismarcks als den schlimmsten Menschen überhaupt darstellen. Da sitzt etwas sehr tief.

Hey zusammen,

Ich gebe such Mal meinen Senf von mir.

Ehrlich gesagt gefällt mir nix von den großen.

Ich habe immer so kleine Parteien gewählt wie die Partei oder so.

Dieses Mal werde ich aus Protest die grünen wählen.
CDU und SPD lachen mich beide nicht an, diese 2 Parteien müssen sich erneuern oder verjüngen.

Man muss sich vor Augen halten von den letzten 36 Jahren war die CDU 32 Jahre beteiligt. Gefällt es euch wie es immpment steht?
Die SPD war auch oft dabei, habe ich nicht gezählt aber die 4 Jahre von Schröder waren furchtbar und beim Rest gilt das gleiche wie bei der CDU.

Es gibt einige Sachen die mir wichtig sind und ich bin auch vom Tempolimit nicht begeistert aber Hauptsache mal was anderes als CDU!

Deren Korrupten Wurzeln hängen nach all den Jahren so tief mit im System. Soll nicht heißen das die anderen besser sind , nur ist die CDU da doch einflussreicher.

Das wars , habt einen schönen tag und bleibt nett zueinander.

Und worauf beruhen die Ideen der Linken, welche du favorisierst?
Ist ja etwas anders ob Ideen auf jemandem basieren, oder ob man fordert die SPD soll zu Ideen aus dem 19. Jahrhundert zurückgehen. Das ist dann nämlich entweder absolut abstraktes Gelaber oder liefert keine Antworten auf die Probleme des 21. Jahrhunderts.

SPD überholt die anderen laut dem INSA Meinungstrend. Ich würde die Bestätigung durch die anderen Umfrageinstituten abwarten, dann wird es sehr sehr eng für Luschet.

Da wurde dann von Seiten der Union erklärt, dass das Internet ein meinungsfreier Raum ist, was nicht sein darf und dass er Schuld hatte, dass die Union so schlecht abgeschnitten hat.
Da hat man dann eben einen Schuldigen und muss nicht bei sich selbst schauen.
Zusammengefasst also:
mimimi.png

Mfg - Ihre CDU/CSU

Dann hat er ja alles richtig gemacht! Ein altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen".
Und für Bellreflexe ist die CDU/CSU ja berüchtigt. :ugly:

Missstände müssen angesprochen werden in meinen Augen. Kein Politiker darf sich zu sicher sein, das er nicht aufmerksam beobachtet wird. Wer meint, das er nur aufgrund seines politischen Amts Narrenfreiheit genießt, dem müssen die Grenzen aufgezeigt werden. Wenn eine dieser Methoden ist, die entsprechenden Damen und Herren durch ein YouTube-Video ins rechte Licht zu rücken, dann muss das eben so sein. Von daher finde ich nicht, das es nichts bringt.

Ist ja etwas anders ob Ideen auf jemandem basieren, oder ob man fordert die SPD soll zu Ideen aus dem 19. Jahrhundert zurückgehen. Das ist dann nämlich entweder absolut abstraktes Gelaber oder liefert keine Antworten auf die Probleme des 21. Jahrhunderts.
Das meinte ich auch nicht damit. Und ich denke HenneHuhn meinte es auch anders.

Das meinte ich auch nicht damit. Und ich denke HenneHuhn meinte es auch anders.
Bebel und Liebknecht stehen für eine ziemlich bestimmte und ideologische Ausrichtung der SPD, nicht umsonst gab es immer wieder die Auseinandersetzungen mit dem eher reformistischen Flügel und dann, nachdem Ebert als klarer Reformer übernommen hatte, sogar die Teilung in MSPD und USPD. Wobei Liebknecht und Bebel voll der Richtung der USPD zuzurechnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bebel und Liebknecht stehen für eine ziemlich bestimmte und ideologische Ausrichtung der SPD, nicht umsonst gab es immer wieder die Auseinandersetzungen mit dem eher reformistischen Flügel und dann, nachdem Ebert als klarer Reformer übernommen hatte, sogar die Teilung in MSPD und USPD. Wobei Liebknecht und Ebert voll der Richtung der USPD zuzurechnen sind.
Naja, aber Flügelkämpfe gab es glaube ich schon immer. Auch in anderen Parteien.
Ich meinte mit "Ursprüngen" auch eher die Vor-Schröder-Ära. Nicht die SPD zu ihrer Gründungszeit.

Naja, aber Flügelkämpfe gab es glaube ich schon immer. Auch in anderen Parteien.
Ich meinte mit "Ursprüngen" auch eher die Vor-Schröder-Ära. Nicht die SPD zu ihrer Gründungszeit.
Was ich an dieser Aussage nie begreifen werde ist, wo sich denn die SPD unter Helmut Schmidt so grundlegend von der SPD von Gerhard Schröder unterschieden hat. Schon Helmut Schmidt war ein absolutes Kontrastprogram zu Willie Brandt, knallharter Realpolitiker, Pragmatiker und wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.
Unter Helmut Schmidt gab es nun nicht wirklich eine Politik ausgerichtet auf auf die ärmsten 20-30% der Bevölkerung, es gab eine glasklare Westbindung und das größte konventionelle Rüstungsprogram in der Geschichte der Bundeswehr. Was war daran so ur sozialdemokratisch und völlig anders zu Schröder?
Es gibt ja das geflügelte Wort in Teilen der Bevölkerung von damals, das Helmut Schmidt ein guter Mann ist, aber in der falschen Partei!

Was ich an dieser Aussage nie begreifen werde ist, wo sich denn die SPD unter Helmut Schmidt so grundlegend von der SPD von Gerhard Schröder unterschieden hat. Schon Helmut Schmidt war ein absolutes Kontrastprogram zu Willie Brandt, knallharter Realpolitiker, Pragmatiker und wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.
Unter Helmut Schmidt gab es nun nicht wirklich eine Politik ausgerichtet auf auf die ärmsten 20-30% der Bevölkerung, es gab eine glasklare Westbindung und das größte konventionelle Rüstungsprogram in der Geschichte der Bundeswehr. Was war daran so ur sozialdemokratisch und völlig anders zu Schröder?
Es gibt ja das geflügelte Wort in Teilen der Bevölkerung von damals, das Helmut Schmidt ein guter Mann ist, aber in der falschen Partei!
Wenn ich "Vor-Schröder-Ära" meine, dann schließe ich Willy Brandt mit ein. Und Helmut Schmidt hat wärend seiner SPD Zeit auch sehr vorbildlich gehandelt. Z.B. bei der Hamburg Flut. Was man von Laschet nicht gerade behaupten kann in NRW.

Wenn ich "Vor-Schröder-Ära" meine, dann schließe ich Willy Brandt mit ein. Und Helmut Schmidt hat wärend seiner SPD Zeit auch sehr vorbildlich gehandelt. Z.B. bei der Hamburg Flut. Was man von Laschet nicht gerade behaupten kann in NRW.
Das meinte ich aber nicht damit, ich kann Laschet auch nicht leiden (halte ihn für keinen Staatsmann und nicht geeignet als Bundeskanzler) und verweigere ihm wohl meine Stimme.
Was ich viel eher meinte ist, wofür die Parteien eigentlich stehen und da kommt immer der gleiche Spruch von sehr vielen ehemaligen SPD Wählern, dass sich die SPD auf ihre Zeit der Vor-Schröder-Ära besinnen soll, um wieder wählbar zu werden!
Diese Aussage halte ich für totalen Quatsch, denn die Vor-Schröder-Ära der SPD bestand eben auch aus den erfolgreichen Regierungsjahren eines Helmut Schmidts, der aber bestimmt keine klassische SPD Klientelpolitik betrieben hat, eher das Gegenteil.
Scholz steht ja für ähnliches, hat aber Esken, Mützenich, Borjans und Kühnert am Hacken, die für mich völlig unwählbar sind, aber eben ein entscheidender Teil der derzeitigen SPD.

Diese Aussage halte ich für totalen Quatsch, denn die Vor-Schröder-Ära der SPD bestand eben auch aus den erfolgreichen Regierungsjahren eines Helmut Schmidts, der aber bestimmt keine klassische SPD Klientelpolitik betrieben hat, eher das Gegenteil.
Scholz steht ja für ähnliches, hat aber Esken, Mützenich, Borjans und Kühnert am Hacken, die für mich völlig unwählbar sind, aber eben ein entscheidender Teil der derzeitigen SPD.
Immer noch besser als die neoliberale Politik der Union und FDP.

Außerdem haben sie ihr Parteiprogramm vorgelegt und da steht Olaf Scholz voll hinter. Das ist schon sehr linkslastig.

Immer noch besser als die neoliberale Politik der Union und FDP.
Tja, ich denke halt, dass sich die Politik eines Helmut Schmidts und dann auch Gerhard Schröders nicht wirklich von der Politik der Union großartig unterschieden hat, deshalb haben sie auch Wahlen gewonnen und sind wiedergewählt worden.
Die "Linken", wie z.B. ein Lafontaine haben nie eine Wahl auf Bundesebene gewinnen können!
Deshalb schickt man ja auch jetzt Scholz vor, obwohl die aufgezählte "linke Bande", ihn eher hasst, und als Schröderianer bezeichnet und ihn am liebsten loswerden würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück