Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Weselsky vor allem Weselsky im Blick hat ist bekannt - wenn dabei aber auch Verbesserungen für die Gewerkschafter bei rausspringen, dann ist das unterm Strich besser als bei anderen Ich bezogenen Personen des öffentlichen Lebens.
Frage an dich:
Wer handelt bessere Deals aus, jemand dem seine Mitglieder am Herzen liegen oder ein absoluter Egomane.
Es gab auch Menschen die von "America First" profitiert haben.
Und zu sagen "es war falsch zu streiken".
Wie gesagt, das war Weselskys Meinung zum EV G Streik 2018, nicht meine.

Ich will nur sagen, dass dieser Typ der größte Schweinepriester ist den man auf dem Parkett der Gewerkschaften sieht.

Frage an dich:
Wer handelt bessere Deals aus, jemand dem seine Mitglieder am Herzen liegen oder ein absoluter Egomane.
Gegenfrage, wer handelt denn in Deutschland überhaupt Deals im Sinne der Arbeitnehmer aus?
Weselsky ist Reizfigur, das steht außer Frage. Man muss jedoch über einen Streik im Ganzen urteilen und nicht sagen, nur weil der an der Spitze ne Arschgeige ist, sei das Ganze darunter illegitim.

Das ist schon länger Thema und für die GDL ein Problem, bzw. ein strukturelles Problem in allen Betrieben in denen es verschiedene Gewerkschaften gibt und diese Motivation der GDL ist auch bekannt. Das macht es jedoch nicht zwangsläufig falsch dagegen vorzugehen.

Ist wie G20 in Hamburg, weil randaliert wurde haben viele das zum Anlass genommen die (berechtigte) Kritik die im Rahmen von G20 außerhalb der Krawalle geäußert wurde entweder zu ignorieren oder zu verwerfen, weil eh alles nur Krawallmacher.
Die Aufregung über den Bahnstreik ist viel größer als das Ereignis eigentlich zulassen würde, auch weil es hier am Ende um Grundsatzentscheidungen geht. Hier wäre längst mal eine dringende Debatte darüber fällig wie wir zukünftig arbeiten wollen und wie wir Arbeitnehmerrechte schützen. Dass die GDL Führung daneben noch eigene Ziele verfolgt ist richtig.

Das stimmt.
Nur wird eben der Tarifvertrag umgesetzt, der mit der größeren Gewerkschaft verhandelt wird.
Das wird keinem in der GDL passen, weder dem Weselsky, noch den GDL Mitgliedern.

Wie der Spiegel Artikel schließt, kann schiefgehen und auch langfristig zum Ende der GDL führen. In jedem Fall wirds ein Beispiel für andere Gewerkschaften, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Vielleicht die Gewerkschaft welche die Majorität vertritt? ;)
Nicht noch mehr von dem unsäglichen Tarifeinheitsgesetz, welches bestimmte Problem erst so richtig verschärft hat und wo die SPD mal wieder gezeigt hat, dass sie eine Verräterpartei, mindestens jedoch eine Schönwetterpartei, ist. Ebenso war und ist ein nicht geringer Teil des DGB sich nicht zu blöd, dafür auch noch mit den Interessenverbänden des Kapitals Händchen zu halten. Da bekommt man doch den Eindruck, dass die hohen DGB-Funktionäre den Arbeitgebern näher stehen als denen, die sie eigentlich vertreten sollen. Gab in den vergangen Jahrzehnten ja Beispiele hochrangiger Seitenwechsler.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1155502.gdl-streik-solidaritaet-mit-der-gdl-was-sonst.html

Nur wird eben der Tarifvertrag umgesetzt, der mit der größeren Gewerkschaft verhandelt wird.
Im jeweiligen Unternehmen. Die DB besteht aus, müsste irgendwas im mittleren bis oberen zweistelligen Bereich sein, Unternehmen, mit ihren eigenen Fürsten und Wasserkopf an der Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Wort "Verantwortung" gar nicht Fehl am Platz.

Irgendwie fehlte in meinem Post ein Halbsatz, habe ihn zur besseren Verständlichkeit nochmal eingefügt. Die eigentliche Aussage stand aber dank der folgenden Begründung drin: "Verantwortung tragen" setzt voraus, dass die Wahrnehmung der Verantwortung für irgendwas einen zusätzlichen Aufwand erfordert. Krankenschwestern und Ärzte tragen Verantwortungen für Menschenleben. Aber bei einem Piloten oder Lokführer, der den eigenen Arsch rettet, steckt keinerlei Mehrleistung dran, wenn sich hinter seinem Arbeitsplatz Menschen statt Container befinden.

Krankenschwestern und Ärzte tragen Verantwortungen für Menschenleben. Aber bei einem Piloten oder Lokführer, der den eigenen Arsch rettet, steckt keinerlei Mehrleistung dran, wenn sich hinter seinem Arbeitsplatz Menschen statt Container befinden.
Naja, wenn was passiert werden auch Fahrgäste davon meistens betroffen sein. Deswegen mache ich diese Unterscheidung nicht. Und soviel ich weiß können Pilot und Lokführer auch bei Fehlern haftbar gemacht werden.

Nur mal so:
Der Laschet fordert jetzt, Helfer der Bundeswehr aus Afghanistan zu evakuieren:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie lustig, hatte doch die Regierung zusammen mit Stimmen der AfD einen Antrag der Grünen über GENAU DAS noch im Juni abgelehnt. Hey, wieso hackst du dann auf dem armen Armin rum?

Deswegen:

Weil Laschet immer nur sein Fähnchen in den Wind hält wie es gerade passt, immer das sagt von dem er denkt, dass es die Mehrheit hören will, sich dabei niemals auf einen stringenten Kurs festlegt, sondern bei der nächsten Welle direkt wieder die Richtung wechselt.

Jetzt da Kabul gefallen ist wird getwittert man müsse sofort handeln.
Als die Provinzhauptstädte wie Dominosteine gefallen sind in den letzten Tagen - Funkstille, aber jetzt, da es im Grunde zu spät ist irgendjemand aus den Provinzen noch aus dem Land zu bekommen, jetzt findet man seine humanitäre Seite.
Oh und wer auf AKK rumhacken will, der soll mal schön die Füße still halten, AKK, hatte bereits im April gefordert, dass Helfer evakuiert werden, tja das geht nicht so einfach, sagt der Innenminister, diese notwendige Verwaltung halt..

Zudem ist unklar, wo die Betroffenen diese Anträge stellen können. Zwar hatte die Bundesregierung bereits im April entsprechende Büros in Masar-i-Scharif und Kabul in Aussicht gestellt. Die aber gebe es bis heute nicht, erklärte die Bundestagsabgeordnete Luise Amtsberg (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) in ihrer Erklärung zu dem von den Grünen in den Bundestag eingebrachten Antrag.

Tja doof ne...
Gut, jetzt sagt Seehofer, Visa könnten ja auch im Nachhinein vergeben werden...

Können die beiden Unionsparteien bitte endlich das "Christlich" aus ihrem Namen streichen...

Können die beiden Unionsparteien bitte endlich das "Christlich" aus ihrem Namen streichen...
Schon alleine wegen der Trennung zwischen Staat und Religion bin ich schon lange dafür. :ugly:

Was zu den Grünen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und CDU und SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat ein Eisenbahner auf Twitter sinngemäß geschrieben?
Meintest du zufällig das hier?

Dafür, dass keiner den Job machen will hab ich aber erstaunlich viele kennengelernt die das unbedingt machen wollten
und sich freuen, dass sie ihren Körper in dem Job nicht so sehr kaputt machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn was passiert werden auch Fahrgäste davon meistens betroffen sein. Deswegen mache ich diese Unterscheidung nicht. Und soviel ich weiß können Pilot und Lokführer auch bei Fehlern haftbar gemacht werden.

Wenn Piloten fehler machen, wegen denen Passagiere zu Schaden kommen, dann können die Piloten nicht haftbar gemacht werden. Sondern bestenfalls beerdigt, in einem ansehnlichen Teil der Fälle nicht mal das. Und das Gleiche gilt auch sehr oft für Lokführer.

Weil Laschet immer nur sein Fähnchen in den Wind hält wie es gerade passt, immer das sagt von dem er denkt, dass es die Mehrheit hören will, sich dabei niemals auf einen stringenten Kurs festlegt, sondern bei der nächsten Welle direkt wieder die Richtung wechselt.

Laschet gilt nicht umsonst als Merkel-nahester Kandidat. Dass er nur das Prinzip vertanden und bei der Umsetzung nicht mal halb so geschickt ist ... :ka: Man kann ja nicht alles haben.

Muss man ja auch, bei den Kommunalwahlen in Bayern musste ich 96 (Sechsundneunzig) Kreuze machen und der eine
Wahlzettel war größer als ein Kinoplakat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück