Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die SPD fährt schwere Gechütze auf. Gerade der zweite Spot der scharf gegen die CDU schiesst stößt dort auf Empörung.

Der Sinn eines Streikes ist Druck für die eigenen Forderungen zu machen. Wir brauchen viel mehr kampfbereite Gewerkschaften wie die GDL. Ich hoffe man geht sofort in den unbefristeten Streik.

Die Forderungen der GDL sind ja schon lächerlich gering.

Das sehe ich anders. In den letzten Jahr hat die Bahn ein Rekordminus eingefahren. Dank Corona fuhren so wenig Menschen Bahn wie noch nie in den letzten Jahren.
Inwiefern rechtfertigt dies nun überhaupt eine Lohnerhöhung? Von der Coronaprämie mal ganz zu schweigen.

Wenn sie jetzt plus gemacht hätten wär es natürlich ok, aber so...und ob der einzelne Lokführer irgendwas dafür kann spielt absolut keine Rolle.

Ansonsten zeigt der Streik nur eins: wer sich auf die Bahn verlassen muss ist verlassen. Und Grüne & Co wollen mehr Menschen zum Bahnfahren bewegen :lol:. Bessere Werbung fürs Autofahren gibt es gar nicht.

Inwiefern rechtfertigt dies nun überhaupt eine Lohnerhöhung? Von der Coronaprämie mal ganz zu schweigen.
Die Konzernführung hat halt etwas unfassbar dreistes gemacht:
Sie wollte sich trotz Corona Krise hohe Boni auszahlen statt einfach mal mit dem Grundgehalt zufrieden zu sein
was ja ansich schon gut genug sein dürfte.
Mehr noch: Der Bund hat Staatshilfen davon abhängig gemacht ob die Vorstände sich Boni auszahlen.

Der Grund "Wenn die da oben mehr bekommen will ich auch mehr" ist einfach, aber nachvollziehbar und
richtig.

Was genau dabei jetzt rausgekommen ist konnte ich auf die schnelle nicht finden. Die Artikel sind alle von April.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Die SPD fährt schwere Gechütze auf. Gerade der zweite Spot der scharf gegen die CDU schiesst stößt dort auf Empörung.

Hätte ich der SPD nicht zugetraut die Spots. :daumen:
Insbesondere mit dem doch recht blassen Olaf Scholz.

Wenn man nicht wüsste das es von der SPD ist, hätte ich es vom Stil her der PARTEI und vom Inhalt der Linken zugeordnet.

Insbesondere weil es endlich mal Fakten liefert und vernünftige Themen thematisiert.

Die ganzen Geschichten mit den Quellen in den Büchern sind doch an den Haaren herbeigezogene Aufreger. Damit kann man sich beschäftigen, wenn man keine anderen Probleme mehr hat, also v.a. Corona-Krise und Klimawandel beendet, der Wiederaufbau nach dem Hochwasser abgeschlossen und überall LTE-Empfang ist.

Wenn man nicht wüsste das es von der SPD ist, hätte ich es vom Stil her der PARTEI und vom Inhalt der Linken zugeordnet.
Das hatte ich auch gedacht. :D
Allerdings sollte man nicht zu persönlich werden (wenn man selber nicht fehlerfrei ist) und sich mehr auf Inhalte konzentrieren. Besonders der zweite Spot ist schon grenzwertig.

Ich finde den gut. Und härter als die Anstalt oder die Heute-Show ist der auch nicht.

Und die Mehrheit will sogar mehr Steuern für Reiche.

Die Partei kann ihre alten Spots eigentlich auch wiederverwenden:
Eingebundener Inhalt

Da nun alle ab 18 geimpft werden können, könnte man auch den Zugang zum Wahlbüro an einen Impfnachweis koppeln. Damit überzeugt man dann vielleicht die letzten noch, sich impfen zu lassen.
Mit Rechten gehen halt auch Plichten einher.
Alternativ bliebe den Covidioten ja noch die Briefwahl.

Luschet hat es völlig vergeigt für die CDU/CSU. Mittlerweile ist RRG möglich. Das passiert wohl, wenn man den KK und den Vorsitzenden im Hinterzimmer an der Basis und den Abgeordneten vorbei wählt.

Vor allem wäre das endlich die Möglichkeit mal die unfähigen CSU-Minister wie Scheuer loszuwerden.

Insgesamt gäbe es dann in vielen Ministerien die Chance für eine Neuorientierung. Was bei den bisher festgefahrenen und korruptionsanfälligen Strukturen helfen sollte.

Aber ich glaube nicht das die SPD rot-rot-grün machen würde. Das hatten sie bisher immer abgelehnt.
Und die Kanzlerfrage wäre dann auch nicht so eindeutig zwischen Scholz und Baerbock. Wenn die Wahl so knapp für beide Parteien ausfällt.

Aber ich glaube nicht das die SPD rot-rot-grün machen würde. Das hatten sie bisher immer abgelehnt.
Und die Kanzlerfrage wäre dann auch nicht so eindeutig zwischen Scholz und Baerbock. Wenn die Wahl so knapp für beide Parteien ausfällt.
Ist auch besser so für alle. RRG wird massenhaft Geld kosten und viel Nonsens produzieren.

Die FDP tut immer so als wäre sie für alle Bürger. Aber in Wirklichkeit vertritt sie ganz andere Interessen.

Luschet hat es völlig vergeigt für die CDU/CSU. Mittlerweile ist RRG möglich. Das passiert wohl, wenn man den KK und den Vorsitzenden im Hinterzimmer an der Basis und den Abgeordneten vorbei wählt.
RRG wäre die beste Lösung.
Ich sehe es ja im Kreis meiner Bekanntschaften, es wurde CDU gewählt, weil man davon ausging, dass die Partei eine Krise geregelt bekommen. Und selbst als Linker kann ich das nicht völlig von der Hand weisen, aber auch ewige CDU Wählende halten Laschet für unfähig und überfordert. Die schwanken gerade zwischen FDP, Grüne, SPD oder nicht wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen die AfD/FDP bevorzugt, zeigt ja das oben in den beiden Links präsentierte Steuerkonzept deutlich.

Interessant ist, dass bei der Linken die Staatskasse sogar noch Plus macht, womit also auch die Legende von der Verschuldung durch soziale Politik widerlegt ist.

Wen die AfD/FDP bevorzugt, zeigt ja das oben in den beiden Links präsentierte Steuerkonzept deutlich.

Interessant ist, dass bei der Linken die Staatskasse sogar noch Plus macht, womit also auch die Legende von der Verschuldung durch soziale Politik widerlegt ist.
Du darfst Korrelation und Kausalität nicht verwechseln. Nur weil etwas zeitgleich auftritt, bedeutet das nicht, dass es kausal zusammenhängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück