Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Einheimische werden ja kaum noch ausgebildet/lassen sich kaum noch ausbilden/sind kaum ausbildbar. (Wie will man auch aus jemandem, der sogar Märchen der AFD glaubt, einen kompetenten Augenfacharzt machen? Dafür bräuchte es logisches Denken und Verständnis für naturwissenschaftliche Fakten. Sowas gibt es in einigen Landkreisen aber halt nicht mehr.)
Hast du dazu auch belastbare Zahlen? Also das sich "Einheimische" schlecht oder gar nicht mehr ausbilden lassen?

Soviel ich weiß fehlen im Gesundheitssystem, speziell Pflege, Auszubildende. Und im Handwerk.
Dafür suchen sich die jungen Leute aber was anderes.

Soviel ich weiß fehlen im Gesundheitssystem, speziell Pflege, Auszubildende. Und im Handwerk.
Dafür suchen sich die jungen Leute aber was anderes.
Ich glaube, dass es eher um Jugendliche geht, die keinen Schulabschluss haben.
Dass ein junger mensch keine Lust hat, schwere Arbeiten durchzuführen, ist ja nichts Neues.
Wer will heute noch beim Maler, Dachdecker oder Maurer in die Lehre gehen un d am ende nur knapp über Mindestlohn zu liegen?
Meine Kinder studieren und die Kinder von meinem Bruder auch.
Aber wer baut die 400.000 Wohnungen pro Jahr?
Und wer setzt die Tausende maroder Brücken und Straßen instant?

Dass ein junger mensch keine Lust hat, schwere Arbeiten durchzuführen, ist ja nichts Neues.
Wer will heute noch beim Maler, Dachdecker oder Maurer in die Lehre gehen un d am ende nur knapp über Mindestlohn zu liegen?
Nicht jeder kann studieren. Und die körperlichen Arbeiten müssen auch gemacht werden.
Warum sollten sie das tun?
Weil sie sich hier dann unwohl und unsicher fühlen.

Siehe auch hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...g-2021-diskussionsthread.603335/post-11698375

Ich hatte eine Doku über Gründer gesehen und da wurden eben Migranten vorgestellt, die in Thüringen ein Unternehmen (meist ein kleines Startup) gegründet haben und die wurden gefragt, wie es wäre, wenn die Afd an die Macht kommt.
Alle würden dann das Bundesland verlassen und nach Westdeutschland gehen.
Deutschland liegt mit 3% auf Platz vier der weltweiten Start-ups. Wir spielen da keine große Rolle.
Nicht jeder kann studieren. Und die körperlichen Arbeiten müssen auch gemacht werden.

Weil sie sich hier dann unwohl und unsicher fühlen.

Siehe auch hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...g-2021-diskussionsthread.603335/post-11698375
Und wie viele Menschen fühlen sich sonst noch unsicher in Deutschland?

Immer dann, wenn mir wer sagt, dass der Mensch nicht am Klimawandel schuld sei, weil das, was wir so machen, ja ach so unbedeutend sei, dann kommt mir immer wieder die Exxon-Studie zu dem Thema in den Sinn.
Wer hat gesagt, der Mensch sei nicht am Klimawandel schuld? Natürlich ist er durchaus daran beteiligt.
Die Frage ist nur wie stark der Anteil ist und welche Schlüsse man daraus zieht und da gibt es verschiedene Ansätze. Dass muss man in einer Demokratie aushalten.
Es ist einfach nur traurig, immer wieder solch verlorenen Seelen zu begegnen.
Man kann auch für eine Sache seine Seele verkaufen. Wir werden mit unseren Maßnahmen anteilig am weltweiten Gesamtausstoß absehbar nichts signifikantes bewirken. Die Technik ist noch nicht so weit bzw. die Wirtschaft leidet zu stark darunter um mit den Diktaturen wie China mithalten zu können.

Wenn die Lebensbedingungen dann immer weiter leiden, wird man trotzdem nicht unter deren Knute leben wollen.
Die Lebensrealität der Menschen hat momentan nichts mit "Klimawandel" zu tun, das zeigen auch die Wahlergebnisse von U18, wo die Grünen 20% und mehr verloren haben, die nun bei der AfD liegen.

Die AfD hat dort stellenweise 30, 40 oder gar 50%. Multikulti ist gescheitert.
Zum ersten mal wurde die AfD in Sachsen, Thüringen und wohl heute auch Brandenburg aus Überzeugung gewählt, nicht mehr als Protest. Das schallert natürlich ordentlich rein, aber deal with it.
Und einfältige Menschen glauben auch das Wirtschaftsunternehmen wegen der AFD abwandern....
Aktuell ist es jedenfalls so, dass immer mehr Nettozahler und Qualifizierte abwandern und zum großen Teil Menschen zuwandern, die gar nicht qualifiziert sind.
Unbenannt.PNG

Und das startet irgendwie bei 2015/16, mhmm.. was war da nur? Preisfrage.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlich des Migranten, von einer rechtsextremen Regierung schikaniert zu werden?
Etwa das was in der Niederlande, bzw. in Schweden passiert. Kannst ja dort schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Pflanzen auf der Erde, sowie weniger Kältetote, was sicherlich verhindert werden muss sind Werte von 1000ppm und mehr, alleine aus Prinzip.
Eigentlich den selbst verlinkten Bericht selber gelesen? Stichwort ist "Wärmetote".
Jaja, Anekdotische Evidenz. Schaut man sich Fakten an, ist die Korrelation nur geringfügig und der Anstieg von Extremwetterereignissen quasi nicht existent. Man bauscht es auf.
Natürlich ist es quasi nicht existent. Frage die Rückverischerer wie die das bewerten. Deren Kunden bauschen das bestimmt nur auf.
Strategisch mag das unklug gewesen sein, ich bin mir aber sicher, dass hier Missverständnisse bestehen.
Du bist Dir sicher, da bitte ich doch um entsprechende Nachweise, dass es sich da um Missverständisse hält.
Strategisch mag das unklug gewesen sein, ich bin mir aber sicher, dass hier Missverständnisse bestehen.
Und jetzt wird es richtig lustig. Da werden zwei Zitate zusammen genannt welche nicht im selben Zusammenhang stehen.
Was wirfst Du der Presse zur Causa Krah nochmal vor? :schief:
Weil 80% der Menschen denken, Krah hat gesagt die SS war "insgesamt nicht kritisch" das Narrativ welches du ja auch verbreitest. Es ist schlicht erfunden. Und die wenigsten lesen solche Artikel.
Keine Ahnung was 80% der Menschen denken.Ich kann auch keine Narrative verbreiten da ich keine Medien mit solchem Inhalt verbreite. Wenn Du diese Diskussion meinst so ist die Zielgruppe doch sehr überschaubar.

Mal eine Verständnisfrage, wenn jeder einzelne Betrachtet werden soll ob er nun ein Verbrecher war oder nicht. Was sagt das zu dieser Organisation im gesamten aus?

In einem Land wie Italien sich so zu äußern wie Herr Krah ist salop gesagt einfach dämlich. Im ist sicher bewusst, dass es sich bei der SS um eine Verfassungsfeindliche Organisation handelt. Ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt. Das diese Organisation in Italien gewütet hat sollte ihm auch bewusst sein. Ohne Schwierigkeiten hätte er es anders Formulieren können. Man darf spekulieren warum er es nicht gemacht hat.

Aber welche positiven Beispiele gibt es denn von Menschen welche in der SS waren und keine Verbrecher?
Für die NSDAP gibt es ja solche Beispiele, dennoch ist die Partei Verfassungswidrig.

Aber ich wurde ja der Lüge bezichtigt. Eine Antwort wo ich gelogen habe blieb aus. Ich warte.
Es wird keine rechtsextreme Regierung geben. Sollte eine rechte Regierung kommen, verlassen viele Menschen, die auf Kosten unseres Staates leben eh das Land.
Ach?
Und das macht eine rechtsextreme Regierung nicht mehr rechtsextrem? Geil!
Es wird keine rechtsextreme Regierung geben. Sollte eine rechte Regierung kommen, verlassen viele Menschen, die auf Kosten unseres Staates leben eh das Land.
Ach?
Und das macht eine rechtsextreme Regierung nicht mehr rechtsextrem? Geil!
Dann verlassen auch viele andere Migranten welche arbeiten das Land.
Nun versau den Rechtsextremen doch nicht deren schöne Welt.

... Natürlich ist es quasi nicht existent. Frage die Rückverischerer wie die das bewerten. Deren Kunden bauschen das bestimmt nur auf.
So wenig ist es dann doch nicht und die Tendenz ist stark steigend. Deine offene Ironie werden leider nicht alle sofort verstehen. Hier mal konkrete Zahlen. Und es geht nur um wirklich Extreme. Kleine lokale Extremlagen, z.B. durch massiven Hagelfall, die in ganzen Gemeinden die Ernste vernichten können, gehen hier nicht ein.

"...Im Ergebnis dieser Studien zeigt sich, dass zwischen den Jahren 2000 und 2021 in Deutschland
fast 145 Mrd. € an erfassten extremwetterbedingten Schäden ..."

1727020639223.png

1727020920327.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einem Studium kann man eine Schaufel bedienen.

Große Auswanderungswellen von Migranten wäre A-Karte für den Osten.
Das sind gefällige Quatschstudien. Selbst die Migranten wollen keine weitere Qualitäts-Einwanderung mit mehr Kriminalität, Islamismus und Co.
Die Menschen sind überhaupt nicht rassistischer oder sonstwas geworden.
Es hat haben sich schlicht und ergreifend die Politik und die Umstände geändert.
Die Politik deindustrialisiert Deutschland, holt Kriminelle nach Deutschland, die obwohl sie nur einen kleinen Teil der Gesamtbevölkerung ausmachen dennoch in den Statistiken Menschen mit deutschem Pass überholen.
Das muss man sich mal begreiflich machen. Die Kultur, die Werte, die Religion, alles wird Stück für Stück zerfallen, wenn man jetzt nicht die Merkel von 2003 macht.

Die Sozen gewinnen in Brandenburg. :daumen:
Vermutlich werden die Rechten gleich Wahlbetrug brüllen.
Die Politik deindustrialisiert Deutschland, holt Kriminelle nach Deutschland, die obwohl sie nur einen kleinen Teil der Gesamtbevölkerung ausmachen dennoch in den Statistiken Menschen mit deutschem Pass überholen.
Hat die Adf das so vorgefertigt?

Aktuell ist es jedenfalls so, dass immer mehr Nettozahler und Qualifizierte abwandern und zum großen Teil Menschen zuwandern, die gar nicht qualifiziert sind.
Echt das sind Nettozahler und Qualifizierte? Woher kommt diese Erkenntnis?

"Die reine Statistik erfasse dabei jedoch vieles nicht, erklärt Matthias Huber vom Forschungszentrum des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge: "Das heißt nicht, dass 1,2 Millionen Menschen weggezogen sind, sondern dass es 1,2 Millionen Fortzüge gab. Das ist ein Unterschied. Es gibt bestimmt einige Personen, die mehrmals her und wieder weggezogen sind, beispielsweise Saisonarbeiter." Was die Zuzüge anbelangt, war 2022 demnach ein besonderes Jahr. Wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gab es so viele wie lange nicht mehr. Die Zahl der Wegzüge ist dagegen seit Jahren auf etwa demselben Niveau.

Die Wegziehenden sind größtenteils Deutsche. Sie machten im Jahr 2022 mit knapp 270.000 fast ein Viertel aller Wegzüge aus der Bundesrepublik aus. Am häufigsten zieht es die Deutschen in die Schweiz, nach Österreich und in die USA.

Was sind die Gründe für den Wegzug und welchen Berufsgruppen gehörten die Weggezogenen an?

Über beides ist wenig bekannt. Das liegt daran, dass Menschen, die die Bundesrepublik verlassen, in der Regel nicht nach ihren Gründen und ihren Berufen gefragt werden. Vor allem nicht, wenn es EU-Bürger sind. Denn in der EU gilt ja die Freizügigkeit – Bürger können, ohne sich irgendwo abzumelden, beliebig den Arbeitsort wechseln.

Die Datenlage sei dünn, sagt der Migrationsforscher Wido Geis-Thöne vom Institut der Deutschen Wirtschaft: "Wir haben da eine Studie gemacht. Was man da sehr deutlich sieht, ist, dass die meisten, die wegziehen wollen, nicht auf Dauer wegziehen wollen, sondern auf kurze Zeit, und Hochqualifizierte sind. Also, das hat sehr viel mit internationaler Mobilität, mit Bildungs- und Erwerbskarrieren zu tun." Typische Beispiele wären Studenten, die in Spanien ein Auslandssemester einlegen, Fachkräfte, die vorübergehend an einem Projekt in Irland arbeiten oder Akademiker, die an der Uni Brüssel lehren."

Ach die kommen sogar wieder. Na sieh einer an. Studenten sind meines Wissens auch keine Nettoeinzahler, da darf man mich aber gerne auch eines besseren belehren.

Die ersten groben Hochrechnungen Prognosen für Brandenburg trudeln ein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück