Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu fand ich vor Jahren beim 2013er Hochwasser die Interviews in Passau sehr spannend. Dort war nämlich tatsächlich Konsens dass man nun mal damit rechnen muss überschwemmt zu werden wenn man in diesem Flussdreieck wohnt. :ka:
Deswegen wollen die Versicherungen auch nicht Häuser versichern die dort stehen oder neu gebaut werden. Ist im Ahrtal das selbe.

Dazu fand ich vor Jahren beim 2013er Hochwasser die Interviews in Passau sehr spannend. Dort war nämlich tatsächlich Konsens dass man nun mal damit rechnen muss überschwemmt zu werden wenn man in diesem Flussdreieck wohnt. :ka:
Ach wo denkst du nur hin, am geklauten Arbeitsplatz ist der Ausländer Schuld, an allem was Frauen wiederfährt und sie nicht erreichen, sind natürlich nur Männer Schuld und Hochwasser gibt es dort nur weil hier und da mal ein Bieber ein paar Deiche anknabert, usw. usf. ect. pp.

Einfältige Menschen, von denen es leider zuviele gibt, brauchen halt billige Sündenböcke, sonst müssten sie ja ihre Situation, Handlungen und Entscheidungen reflektieren und überdenken.

Ach wo denkst du nur hin, am geklauten Arbeitsplatz ist der Ausländer Schuld, an allem was Frauen wiederfährt und sie nicht erreichen, sind natürlich nur Männer Schuld und Hochwasser gibt es dort nur weil hier und da mal ein Bieber ein paar Deiche anknabert, usw. usf. ect. pp.

Einfältige Menschen, von denen es leider zuviele gibt, brauchen halt billige Sündenböcke, sonst müssten sie ja ihre Situation, Handlungen und Entscheidungen reflektieren und überdenken.
Und einfältige Menschen glauben auch das Wirtschaftsunternehmen wegen der AFD abwandern....

Immer dann, wenn mir wer sagt, dass der Mensch nicht am Klimawandel schuld sei, weil das, was wir so machen, ja ach so unbedeutend sei, dann kommt mir immer wieder die Exxon-Studie zu dem Thema in den Sinn. Die wird aber von diesen Typen ignoriert, kleingeredet oder auch als Fake dargestellt.

Es ist einfach nur traurig, immer wieder solch verlorenen Seelen zu begegnen. Man sollte meinen, dass die heutige, aufgeklärte Gesellschaft anders tickt, aber leider gibt es da draußen sehr viele noch immer viel zu dunkle Leuchten aus Gottes Lampenladen.

Immer dann, wenn mir wer sagt, dass der Mensch nicht am Klimawandel schuld sei, weil das, was wir so machen, ja ach so unbedeutend sei, dann kommt mir immer wieder die Exxon-Studie zu dem Thema in den Sinn. Die wird aber von diesen Typen ignoriert, kleingeredet oder auch als Fake dargestellt.
Erinnert einen an die Gefahren vom Tabakkonsum, wo die Tabakkonzerne schon Jahrzehnte bevor es ein größeres Thema in Politik und Öffentlichkeit wurde, wussten, welch schädliche Auswirkungen es auf den Menschen hat.

Endlich geht es voran! Ist zwar nur eine Länderebene, aber der Ansatz ist saugut. Alle Tempolimits müssen verschwinden. Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung reicht völlig. Das löst so viele Probleme!!!11!

Zuletzt bearbeitet:
Und Habeck macht einen Autogipfel.

Und Habeck macht einen Autogipfel.
Schade, und wieder geht es weiter wie bisher. Wie wäre ein "Verkehrsgipfel" gewesen?

Apropos Bundesregierung. Mit den frei werdenden Milliarden aus der geplatzem Intelfabrik könnte der Bund doch Schenker kaufen und zur "Bundesspedition" ausbauen. damit hätte man ertheblich mehr wichtige Arbeitsplätze gesichert, also mit der Chipfabrik.

Schade, und wieder geht es weiter wie bisher. Wie wäre ein "Verkehrsgipfel" gewesen?
Wie wäre es mirt einem Kindergiopfe oder Infrastrukturgipfel?
Apropos Bundesregierung. Mit den frei werdenden Milliarden aus der geplatzem Intelfabrik könnte der Bund doch Schenker kaufen und zur "Bundesspedition" ausbauen. damit hätte man ertheblich mehr wichtige Arbeitsplätze gesichert, also mit der Chipfabrik.
Das wäre ein Konkurrent zur DHL.
Das Geld könnte in Schulen investiert werden, damit Schüler wieder funktionierende Toiletten haben.

Wird sicher passieren.
Der Iraner, der sein Start up hat, kann das auch woanders betreiben.

Gründer sind dabei gar nicht mal so sehr das Thema. Wer in Deutschland gründet, ist überwiegend von hier, wer von woanders aus "irgendwo" gründen will, sucht sich meistens Gegenden, in denen Ausbeutung, fehlender Arbeitsschutz und Umweltzerstörung gut geheißen werden. Trotz der Bemühungen zahlreicher Altparteien (inkl. AFD) gehört Deutschland da ohnehin nicht dazu.

Wo sich der ausbreitende Rechtsextremismus bemerkbar macht, ist bei den Angestellten: Internationale Spitzenkräfte bekommst du vielleicht noch nach Berlin, München oder Hamburg gelockt. Aber in Dresden oder Leipzig müsste ein Arbeitgeber schon großzügigen Risikoaufschlag bezahlen und das Risiko von Ausländerverfolgung auf dem Land wollen noch weitaus weniger eingehen. Da können die Firmen dann so viel über "Fachkräftemangel" jammern, wie sie wollen. Wieso sollte jemand mit gültiger Ausbildung ausgerechnet nach Deutschland kommen? Mittlerweile winken schon rumänische LKW-Fahrer ab.

Und Einheimische werden ja kaum noch ausgebildet/lassen sich kaum noch ausbilden/sind kaum ausbildbar. (Wie will man auch aus jemandem, der sogar Märchen der AFD glaubt, einen kompetenten Augenfacharzt machen? Dafür bräuchte es logisches Denken und Verständnis für naturwissenschaftliche Fakten. Sowas gibt es in einigen Landkreisen aber halt nicht mehr.)

Gründer sind dabei gar nicht mal so sehr das Thema. Wer in Deutschland gründet, ist überwiegend von hier, wer von woanders aus "irgendwo" gründen will, sucht sich meistens Gegenden, in denen Ausbeutung, fehlender Arbeitsschutz und Umweltzerstörung gut geheißen werden.
Ich hatte eine Doku über Gründer gesehen und da wurden eben Migranten vorgestellt, die in Thüringen ein Unternehmen (meist ein kleines Startup) gegründet haben und die wurden gefragt, wie es wäre, wenn die Afd an die Macht kommt.
Alle würden dann das Bundesland verlassen und nach Westdeutschland gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück