Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Der Lasch-o-mat nun hinter dem Schloz-o-mat in Umfragen. Was für eine grausame Auswahl an Spitzenkandidat*innen in diesem Jahr.

Man stelle sich Söder gegen Habeck vor. Das wäre ein Wahlkampf der Ideologie und der Zukunftsvisionen und nicht ein Krampf des möglichst geringen Versagens.
 
Der Lasch-o-mat nun hinter dem Schloz-o-mat in Umfragen. Was für eine grausame Auswahl an Spitzenkandidat*innen in diesem Jahr.

Man stelle sich Söder gegen Habeck vor. Das wäre ein Wahlkampf der Ideologie und der Zukunftsvisionen und nicht ein Krampf des möglichst geringen Versagens.
Das ist zwar teilweise richtig, aber es sind nicht nur die Kandidaten, sondern auch die Parteien die großflächig versagen.
Die Grünen kriegen es noch nicht mal gebacken, eine rechtlich einwandfreie Landesliste in allen Bundealändern aufzustellen und eifert da mit der AfD um die Wette, die Parteivorsitzende der SPD ist so blamabel unwissend, das es einem nur noch graust und die CDU hat völlig den Bezug zur Realität mit ihrer Kanzlerkandidaten Kür und ihrem Wahlkampf für den Hampelmann verloren.
Bei der FDP und ihrem völlig degenerierten Kubicki rumschreier, der nichts anderes zu tun hat als jede Woche, bei der Welt die gleichen degenerierten Vorwürfe gegen die Kanzlerin zu erheben, aber zu feige ist, den Vorwürfen, Taten durch Klagen folgen zu lassen, muss man auch komplette Realitätsverweigerung attestieren und völlige Unfähigkeit Krisen zu bewältigen.
Dieses Land geht trauigen Verhältnissen entgegen.
 
Noch etwas aktuelles zu den Cum-Ex-Geschäften:

Urteil des Bundesgerichtshofs: Cum-Ex-Geschäfte sind strafbar

Nach Urteil des BGH: Scholz erwartet weitere Cum-Ex-Anklagen

Scholz meint weiterhin das keine Einflussnahmen seinerseits stattgefunden haben. Ich hoffe mal dass das stimmt.

Natürlich hat sich Scholz jahrelang nicht in Cum-Ex-Geschäfte eingemischt. Das stimmt definitiv. :)


Ja, weil selbst die dicksten Lobbypolitiker nicht genug auf der hohen Kante hätten.

Niemand hat soviel Geld "auf der hohen Kante". Selbst Bezzos gesamtes Vermögen, von dem er weniger als 10% "auf der hohen" Kante haben dürfte, ist kleiner als allein der Etat des Verkehrsministeriums für eine Amtsperiode, durch das Arbeitsminiterium fließt in 10 Monaten mehr Geld. Man muss sich zwar schon so blöd wie ein Scheuer, Spahn, Dobrindt oder Merkel anstellen, um binnen weniger Jahre mehrere Milliarden komplett sinnlos rauszuhauen und nicht nur z.B. bei einem 500 Millionen Rüstungsdeal weitere 500 Millionen draufzuzahlen, von denen aber 20% sowieso direkt zurück in die Staatskasse fließen und die Hälfte des Restes sonst als offizielle Subvention geflossen wären. Aber eine sieben- bis achtstellige Summe ist sehr schnell erreicht und du wirst niemanden finden, der mehr als fünf- bis sechsstellige Summen entbehren könnte UND bereit ist, für andere zu arbeiten.

Aber dass die Leute auch nicht politisch zur Rechenschaft gezogen werden, sondern so weitermachen können, das ist ...
... letztlich Schuld der Wähler.


??

Naja, nicht ganz, Laschet hat ja nicht selbst abgeschrieben, er hat abschreiben lassen. Und das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung an der Backe gehabt wegen seines Buches.
Also ja, Laschet zeigt wie die CDU sowas macht: Auf Quellen scheißen, die Arbeit an Knechte verteilen, sich selbst bereichern und das beim Vertuschen Steuern hinterziehen. Die Olle Baerbock hat das nicht drauf, wie soll die Kanzler können.

Baerbock konnte doch auch erst nichts zu sagen, weil sie offensichtlich keineswegs alle Zeilen "ihres" Buchs getippt hatte...
Wobei das Unfähigkeit zum Kanzlersein eigentlich noch besser belegt. Denn in dem Job muss man vor allem delgieren und kontrollieren. Wer Idioten in seinem Namen handeln lässt, ist nicht für den Job geeignet.

Stellt sich die Frage: Wie lange schafft Scholz es noch, gar nicht präsent zu sein?
 
Man stelle sich Söder gegen Habeck vor. Das wäre ein Wahlkampf der Ideologie und der Zukunftsvisionen und nicht ein Krampf des möglichst geringen Versagens.
Söder macht doch auf Wannabe Grün :D
Die Grünen kriegen es noch nicht mal gebacken, eine rechtlich einwandfreie Landesliste in allen Bundealändern aufzustellen
Don weißt du wie man es nennt wenn Saarländer miteinander Probleme haben?
Familienstreit

Also das ist echt nicht zu hoch zu bewerten.
Baerbock ist jetzt echt kein Grund die Grünen zu wählen, mangels Alternativen ist sie aber auch kein Grund es nicht zu tun. Außer man zieht wie du in Betracht mangels geeigneten Kandidaten gar nicht zu wählen.
Will ich nicht verurteilen, ist für mich aber keine Option.

Ich bin halt immer noch der Überzeugung, dass die Grünen das beste Team auf die Regierungsbank bringen würden.
Ja, selbst wir Linken werden Merkel noch sehr vermissen, denn Integrität und Kompetenz auf ihrem Niveau sind bei keiner Partei aktuell in Sicht.
Wie gesagt, die Kompetenz kann man nach 2011 nur bezweifeln.
Wer Idioten in seinem Namen handeln lässt, ist nicht für den Job geeignet.
Also Merkel?
Die größten Deppen auf der Ministerbank waren schließlich ihrer Richtlinienkompetenz unterworfen.
 
Wie gesagt, die Kompetenz kann man nach 2011 nur bezweifeln.
Dir ist nicht zu helfen, du kannst dir mit Kubicki die Hand geben, ihr seit auf dem gleichen unterirdischen Niveau
Also Merkel?
Die größten Deppen auf der Ministerbank waren schließlich ihrer Richtlinienkompetenz unterworfen.
Baerbock hat keine Kontrolle über ihren Lebenslauf, ihr Buch, ihre Einnahmen, ihre Sprache, ihr ständig S c h e i ß e bauendes Wahlkampfteam, über was hat sie eigentlich überhaupt Kontrolle?
Was bringt diese Frau auch nur ansatzweise mit, was sie zur Kanzlerin eignet?
Keine Erfahrung und auch sonst weit und breit nichts in Sicht was zählbar wäre und auch die Grünen haben außer Habeck, Özdimir und Göring Eckardt, danach auch nur Hampelmänner auf Bundesebene zu bieten.
 
Dir ist nicht zu helfen, du kannst dir mit Kubicki die Hand geben, ihr seit auf dem gleichen unterirdischen Niveau
Wer als Doktor der Physik 2011 ernsthaft behauptet neue Erkenntnisse über die Sicherheit von
AKWs gewonnen zu haben kann nur ausgelacht werden.
Alternativ ist sie kompetent gewesen und hat ganz Deutschland angelogen und eine immense Kosten verursacht die
sie natürlich selbst nicht tragen muss.
und auch die Grünen haben außer Habeck, Özdimir und Göring Eckardt, danach auch nur Hampelmänner auf Bundesebene zu bieten.
Nehmen wir mal an, dass das stimmt, dann haben wir schonmal 3 gute Leute und in den anderen Ministerien geht ein Hampelmann und der nächste kommt.
Was hat die Union denn? Spahn, Scheuer, Klöckner? Inkompetente, wahrscheinlich korrupte, Totalversager.
 
??

Naja, nicht ganz, Laschet hat ja nicht selbst abgeschrieben, er hat abschreiben lassen. Und das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung an der Backe gehabt wegen seines Buches.
Also ja, Laschet zeigt wie die CDU sowas macht: Auf Quellen scheißen, die Arbeit an Knechte verteilen, sich selbst bereichern und das beim Vertuschen Steuern hinterziehen. Die Olle Baerbock hat das nicht drauf, wie soll die Kanzler können.
Ich glaube, es sollte an dem "Luschet"-Kommentar klar gewesen sein, wie sehr ich von ihm begeistert bin, nämlich gar nicht, deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht. Nein, sie sind alle nicht sauber, sich dumm anzustellen, ist schon eine Kunst auf der Ebene der Politik. Ich meine ganz oben. Die drei.. ähm.. Kandidatinnen aus 81 Millionen möglicher Auswahl sind alle auf dem ersten und auf dem zweiten Blick fürs höchste Amt ungeeignet. Das merkt jeder mit mehr als 3 Hirnzellen.
Der einzige Trost wäre, dass wir keine zwei alten Säcke a la Biden und Trump aus 320 Millionen Auswahl haben. Da ging es natürlich nicht mit rechten Dingen zu.
Ich werde der FDP meine Stimme geben.
Ja, selbst wir Linken werden Merkel noch sehr vermissen, denn Integrität und Kompetenz auf ihrem Niveau sind bei keiner Partei aktuell in Sicht.
Wir sind seelenverwandt, aber echt jetzt :D
 
Ich werde der FDP meine Stimme geben.
Kubicki und Lindner?
Degeneriert und Selbstdarsteller mit einem hundertprozentigen Hang zum Opportunismus, dazu scheißt er sich in die Hose vor älteren Frauen
Kann nicht dein Ernst sein!
Die zwei Hampelmänner sind auch nicht besser als der NRW Hampelmann von der CDU und Grünen Hampelfrau, die nichts unter Kontrolle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer als Doktor der Physik 2011 ernsthaft behauptet neue Erkenntnisse über die Sicherheit von
AKWs gewonnen zu haben kann nur ausgelacht werden.

Fukushima hat noch einmal gezeigt, dass an sich auch gut gewartete und mit aller Sicherheitstechnik versehene AKWs einen Super-GAU haben können, wenn es zu einer Naturkatastrophe kommt. Das haben Grüne zwar schon immer gesagt, aber ich habe das Respekt davor, dass Merkel ihre Analyse revidiert hat.
 
Das Problem ist auch, wenn wir aus der Atomkraft aussteigen, noch viele Länder um uns herum AKWs haben. Wenn da mal ein Gau passiert und eine Wolke rüberzieht bringt uns das wenig. Und vor ein paar Jahren (ich weiß nicht ob das noch aktuell ist) hat Deutschland auch noch Atomstrom aus anderen Ländern wie z.B. Frankreich importiert. Das passt dann nicht wirklich zusammen.
 
Aber Fukushima ist ja durch ein in Deutschland vollkommen undenkbares Ereignis durchgegangen und das ändert Merkels Sicht?
Merkel hat zu vielen Dingen keine eigene Sicht und auch nie gehabt. Was populär ist wird gemacht.
Eine lobenswerte Ausnahme war die Flüchtlingskrise. Und, oh Wunder, nichts hat sie so viel Zustimmung gekostet wie die Reaktion in selbiger.
Zum Thema "aber wir importieren bösen Strom" gibt es gefühlt 2000 Beiträge von @Mahoy die das korrekt einordnen.
 
Kubicki und Lindner?
Degeneriert und Selbstdarsteller mit einem hundertprozentigen Hang zum Opportunismus, dazu scheißt er sich in die Hose vor älteren Frauen
Kann nicht dein Ernst sein!
Die zwei Hampelmänner sind auch nicht besser als der NRW Hampelmann von der CDU und Grünen Hampelfrau, die nichts unter Kontrolle hat.
Die CDU muss sich erneuern. Bis jetzt sehe ich weder Ansätze noch den Willen dazu. Grüne und Linke werden meine Stimme nicht bekommen. Bleiben nur noch die FDP und AFD. FDP wäre eine gute nichtlinke Balance für die Regierungsparteien (Grüne/CDU), damit sie nicht alles ruinieren. AFD ist unwählbar.
Ich bin nicht wahnsinning, sprich jedes Mal die CDU zu wählen und ein anderes Ergebnis zu erwarten :D
 
Die FDP ist für mich eine Bonzenpartei und wird das auch immer bleiben.
Auch wenn sie liberal für alle Bürger tun sind sie das hauptsächlich für die Wirtschaft. Wäre die FPD alleine an der Macht hätten Gewerkschaften gar nichts mehr zu melden. Unwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jeder mit mehr als 3 Gehirnzellen gesagt.

Aber Fukushima ist ja durch ein in Deutschland vollkommen undenkbares Ereignis durchgegangen und das ändert Merkels Sicht?
Ändert ja nichts, daran dass sie ihre Meinung geändert hat und das dann aber auch durchgezogen. Ich persönlich habe kein Problem mit einer anderen Meinung, ich habe ein Problem wenn man falsche Dinge aufgrund einer Ideologie weiter macht.
 
Eine lobenswerte Ausnahme war die Flüchtlingskrise.
Mäßig
Ich war ja damals auch in der JU.
Wir haben wirklich im allerletzten Moment reagiert. Hätte Merkelchen sich mal ne Woche früher entschieden hätte man jedenfalls ein bisschen vorbereiten können.
Lange genug waren die Flüchtlinge ja unterwegs.
Ändert ja nichts, daran dass sie ihre Meinung geändert hat und das dann aber auch durchgezogen.
Hätte sie die Beschlüsse der Rot Grünen Regierung nicht angefasst wäre das für Deutschland billiger geworden.
Ja Fehler darf man korrigieren, aber dann soll man dafür grade stehen.
Aber nein Merkel wird als Millionärin aus dieser Kanzlerschaft rausgehen und hat teurere Schäden als Scheuer verursacht.
 
Oder es kommt ganz komisch und man macht jemanden zun Kanzler der nicht als Kanzlerkandidat antritt.

Hat auf EU Ebene ja auch funktioniert (also nicht auf Kompetenz bezogen)
 
Zurück